Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von menace1983 Beitrag anzeigen
    Hi leute, ich suche nen alten anime oder zeichentrickfilm den ich als kind gesehen habe. Kann mich wirklich nur sehr sehr wage dran erinnern. Es kam darin ein piratenschiff vor das im weltraum fliegen konnte und ein junger held und ich glaub auch ein roboter, was ich noch weiss is das der held sowie auch der roboter sich eine axt als waffe zusammenbauen konnten. Würde mich freuen falls den einer kennt und mir weiterhelfen kann. Thanks im voraus
    vielleicht
    Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock ? Wikipedia
    ?

Kommentar

ja genau starla hat sie auf deutsch geheißen
      aber nein ich hab es mir auch schon angeschaut aber das war es wirklich nicht...
      die serie, die ich meine war auch anders gezeichnet
      an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern

Kommentar

Suche Zeichentrickfilm

Moin erstmal,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich suche einen Film aus meiner Kindheit,hab kein Titel,kein Datum nur ein paar lose Erinnerungen.

Also,der Film müßte von Anfang 1980 oder etwas später sein,ein paar Freunde(Jungs) einer mit Brille und immer ängstlich,sehen glaub ich ein Raumschiff oder Auserirdische.Woran ich mich ganz gut erinnern kann ist das Sie mit einem Raumschiff geflogen sind was wirklich aussah wie ein großes Segelschiff in Piratenfilmen.Sah auch nach Anime aus soweit ich das beurteilen kann.Vielen Dank schon mal an alle die sich jetzt für mich den Kopf zerbrechen

Kommentar

vielleicht der gleiche der oben schonmal gesucht wurde?

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            vielleicht der gleiche der oben schonmal gesucht wurde?

Nein, "einer mit Brille und immer ängstlich" ist relativ eindeutig "Raumpatroullie":

Raumpatrouille: Amazon.de: Kang Hau Young: DVD & Blu-ray

Aber der wurde hier glaub ich auch schon einmal gesucht
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hallo,

ich suche den Titel folgender alter Zeichentrickserie:

Die Serie müsste so in den 80er / 90er Jahren gelaufen sein. Soweit ich mich erinnere spielte sie im Welt all in einem Raumschiff. Aber manchmal auch auf einem Planeten. Im Raumschiff gab es immer ein junges Mädchen und einen kleinen Roboter der sprechen konnte. Der wollte einem immer Schrauben anbieten und hat diese Kekse genannt.
              Ich weiß nicht, ob es das Volk des Mädchens war, aber es hingen in einem Raum Leute in der Luft, die nicht bei bewusstsein waren.
              Ich kann mich leider und an Bruckstücke erinnern. Aber vielleicht reicht das ja schon.

Zermatter mir schon zu sehr das Hirn.
              Dank Euch"

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Nein, "einer mit Brille und immer ängstlich" ist relativ eindeutig "Raumpatroullie":

Raumpatrouille: Amazon.de: Kang Hau Young: DVD & Blu-ray

Aber der wurde hier glaub ich auch schon einmal gesucht

Jaaa der ist es!!!!!!!Dankeschön...

Kommentar

Suche ebenfalls ZeichentrickFILM (schwierig!)

Hallo Leute!

Habe gerade einen Krankenschein und wenn man so im Bett vor sich hinüberlegt, kommen einem dabei immer mal wieder Gedanken aus der Kindheit hoch. Da ich mir gerade TV-Serien aus den 80ern ansehe, bin ich recht gut in der Thematik drin. Aber bei einem Zeichentrickfilm komm ich nicht weiter.

Aber vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Schwierig dürfte es aber trotzdem werden, da ich nicht sonderlich viele Infos zusammenbekomme über den Zeichentrickfilm:

Der Film lief auf RTL Plus.

Der Film lief irgendwann in den 80ern bis spätesten Anfang der 90er Jahre.

Der Film lief öfter mal bei RTL, und zwar vornehmlich an Feiertagen, wenn ich mich recht erinnere, z.B. an Ostern oder so.

Der Film beinhaltet ein futuristisches Welttraumszenario.

Die Charaktere tragen alle rote Uniformen, wenn ich mich recht erinnere.

Von Zeichenstil her sind alle Figuren sehr hart und "realer" gezeichnet.

Bei dem Film läuft ein blonder Charakter in roter Uniform herum, der sich irgendwann während des Films für die Crew (?) opfert und sich in Licht verwandelt (oder so ähnlich). Diese Figur hat, soweit ich mich erinnere, weiße Augen ohne Pupillen.

Am Ende des Films kehrt diese Figur (oder eventuell nur der Geist?) zurück und die Crew bedankt sich.

Das wären alle Infos, die ich noch zusammenbekomme.

Nun seid ihr gefragt :-).
                  Weiß jemand, welchen Film ich suche?

EDIT:
                  Ach ja, wenn wir schon gerade dabei sind:
                  Ich suche noch einen bestimmten Ultraman-Film:
                  Hmmm, wer kennt Ultraman? Ich meine hierbei aber nicht die Serien mit den echten Schauspielern, sondern den Zeichentrickfilm/die Zeichentrickserie:

Ultraman war dieser riesige Typ in Metalluniform, der ein wenig an Ironman erinnert - aber nur vom Aussehen. Um sich zu verwandeln, hat da irgendso ein Typ einen grünen Stern in die Luft geworfen und sich an die Stirn gehalten. Danach isser zu Ultraman geworden.
                  Was ich nun genau suche:

Es gab damals einen Film bzw. einen Zusammenschnitt mehrerer Folgen auf einer VHS:
                  Zuerst kämpft Ultraman gegen 2 braune Riesendinosaurier, die wie schlechte Kopien eines T-Rex aussehen. Danach kämpft er gegen einen Wirbelsturm oder sowas, wo er ins Innere fliegt.
                  An den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Nur, dass der Soundtrack genial war :-).
                  Vielleicht könnt ihr mir auch hier weiterhelfen :-).
                  Zuletzt geändert von BudSpencer1980; 30.03.2010, 18:41. Grund: Film vergessen :-).

Kommentar

der zweite film den du suchst sollte

Erwachen der Polar Saurier, Das - Badmovies.de
                    sein

US-Titel: Ultraman II, Ultraman: The Animated Series

alternativer Titel: The Ultraman

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                      der zweite film den du suchst sollte

Erwachen der Polar Saurier, Das - Badmovies.de
                      sein

US-Titel: Ultraman II, Ultraman: The Animated Series

alternativer Titel: The Ultraman
                      Hey, danke für die schnelle Antwort!
                      Genau das ist der Film!
                      Nun ja, da hat es mir mal wieder das Genick gebrochen, weil es viel zu viele Titel für ein und denselben Film gibt ;-).
                      Aber auf "Das Erwachen der Polarsaurier" wär ich im Leben nicht gekommen :-).

Kommentar

Der erste Film könnte einer aus der Cyborg 009-Reihe gewesen sein. Vor allem die roten Uniformen haben mich zuerst daran denken lassen:

Cyborg 009 ? Wikipedia
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zeichentrickserie mit Drachen und fliegender Stadt

in den 90ern lief mal eine Zeichentrickserie wo es um eine fliegende Stadt ging die von Menschen geschützt wurde die auf Drachen rum flogen. Die Erde selber war nur noch ein verwüsteter Planet und auf dem Boden lebten nur Böhse Monster und Feinde, die üblichen Feinde waren kleine wesen die in ganzen schwärmen die Drachenflieger angriffen.

Hab schonmal gegoogelt aber ich find den namen der Serie einfach nicht.
                          Today is a good day to die

Kommentar

Dürfte sich um Dragon Flyz (TV-Serie) - wunschliste.de handeln.
                            Basiert auf einer Spielzeugreihe.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

ja genau die meinte ich^^ besten dank
                              Today is a good day to die

Kommentar

Es geht um drei Mäuse. Einer ist cool und lässig, ein anderer Brillenträger und der dritte ist ganz versessen auf Käse.
                                Die drei leben glaub ich in einem Kino und planen einen Raubzug. Spielte wohl während der großen Mafiazeit in den USA im 20.Jahrhundert.
                                Ist auf jeden Fall ein Zeichentrickfilm.

Und noch eine Serie such ich:
                                Hauptdarstellerin war ein außerirdisches Pflanzenwesen namens Clorophylla.
                                Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Ist fast 20 Jahre her.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X