Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halli Hallöchen,

ich suche schon ewig nach einem anime film/serie/animierter film. Ich weiß nicht mehr genau was es wahr auf alle Fälle weiß ich noch folgendes:

-Ich glaube die Menschheit wird von Insekten bedroht.
    -Es gibt noch ein paar Menschen, darunter eine Gruppe von Soldaten, die in einer Art Kuppel leben.
    -Irgendwann wird die Kuppel angegriffen.
    -Die Gruppe fährt mit ner Art bewaffnetem Jeep rum der irgendwann crasht und einer von denen wird so schwer verletzt dass er zurück bleibt um die Insekten aufzuhalten.
    -Es gibt eine Szene in der einer der Gruppe auf einer Art vorsprung von den Insekten eingekesselt wird und seine Freunde dann mit einer art Raumschiff vor den Vorsprung fliegen sodass der eine Typ hinten in die Ladeklappe springen kann.
    -Und irgendwann fährt ein Typ mit einer Frau auf einer art Plattform nach oben und die Freunde von denen legen die Plattform dann lahm damit die zwei sich küssen können, weil die sich lieben.

Extrem durcheinander und ungeordnet , ich weiß, aber ich habe jetzt einfach mal alles gesammelt was mir grade so eingefallen ist.

über eine antwort wäre ich MEEEEGA glücklich
    LG Blackmage

EDIT: Habe den Film gefunden (Final Fantasy- Die Mächte in dir)

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Mirmydon Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche eine zeichentrick serie aus den 90er oder 80er, das geht um eine gruppe die ein raumschiff suchen, ich glaube sie wollten den planeten verlassen, es ist das letzte schiff seiner art oder so.

Sie müsste in den 90er auf rtl2 oder tele 5 gelaufen sein. kann mich leider nur wenig dran erinnern.

Mfg
    Kann es sein dass du den Zeichentrickfilm Titan A.E. meinst?
    Zuletzt geändert von Blackmage; 06.06.2013, 23:26.

Kommentar

Hi!

Ich suche den Titel einer (Anime)Serie, die Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre eine (kurze) Zeit lang auf Tele 5 gesendet wurde. Glaube zwischen 20 und 21 Uhr.

Es spielt vermutlich auf der Erde, aber außer Menschen gibt es auch recht große, sprechende Monster. Diese Monster waren glaube ich Außerirdische und manche von ihnen waren gut und manche böse...
      Ganz sicher weiß ich noch, das eins der Monster seinen knochigen Brustkorb öffnen und z.B. einen Menschen darin einsperren konnte.

Hoffe, jemand hat nen Geistesblitz

Kommentar

Hallo leute,

bin ganz neu hier und ich suche seit Jahren einen Zeichentrickfilmnamen den ich vor ca 15-20 jahren gesehen habe. Es geht um einen jungen der einer Miene entflieht und mitnem Raumschiff? zu einem anderen Planeten flieht, wo er kurzer hand von 3 Misgestallten beinahe auseinander genommen wird. Kann mir da jemand eventuell helfen?

MfG

Kommentar

Hi Leute

Ich habe gestern Abend lange mit meinem Freund gegrübelt aber keiner von uns ist drauf gekommen also versuche ich es mal hier. Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90ern so ca 1995 - 1999. Ich kann mich leider nur noch gaaaaanz düster und verschwommen erinnern. Aber meines Wissens nach ging es in der Serie um Tiere (möglicherweise im Dschungel) die alle auf der Jagd nach einem besonderen Ei (vielleicht auch eine Frucht, bin mir nicht mehr zu 100% sicher) waren und sich auch bei der Jagd und Suche gegenseitig ein wenig sabotierten. Bitte bitte helft mir, ich kann doch nicht die Einzige sein die noch Erinnerung an diese Serie hat.

Freue mich über jeden noch so kleinen Beitrag.

Viele liebe Grüße
          Mrs. Daryl Dixon

Kommentar

@Blackmage, nein titan A.E. war es nicht....den hab ich hier noch auf DVD rumliegen.

Kommentar

Hallo zusammen.

Nach dem Durcharbeiten des ganzen Threads, bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich suche schon sehr lange nach einer Sci-Fi-Serie, die Anfang/Mitte der 90er im täglichen Trickfilmprogramm lief, ich vermute stark auf RTL2, da ich zu dieser Zeit kein Tele5 hatte.
              Es spielte vorwiegend im Weltraum.
              Leider kann ich mich nicht an bestimmte Charaktere erinnern.
              Was mir aber wie eingebrand im Hirn geblieben ist, war das wiederholte Aufeinandertreffen zweier Raumschifflotten, Menschen/Erde gegen Aliens, mit vielen Raketensalven und explodierenden Schiffen.
              Zum Ende der Folge kam dann auf "böser" Seite meist ein Superschiff oder gar Roboter zum Einsatz, der natürlich besiegt wurde. Leider weis ich nichtmehr genau, ob dabei ein Riesenroboter als Serien-Held vorkam.
              Es ist nicht "Saber Rider", mußte ich leicht depremiert feststellen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass es auch in der gesuchten Serie um Dimensionsspringer oder Ähnliches ging (kein Ahnung, ob das auch eine Zensur-Sache war).

Hoffe die Experten finden es heraus.
              LG

Kommentar

Hey, ich habe vor Ewigkeiten mal so eine Serie gesehen, da ging es irgendwie um ein futuristisches Rennen und mit einer Person aus dem Team stimmte etwas nicht, der war irgendwie anders und dann war bei einem der Rennen so ein Roboter der immer die Wahrscheinlichkeit von allem möglichen in dem Rennen ausgerechnet hat, den sie aber nachher sozusagen besiegt haben indem eine Höhle über ihm zusammengekracht ist.
                Ich weiß, ist nicht sehr genau^^
                hoffe ihr könnt mir helfen!

Kommentar

Zitat von Melcom Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen.

Nach dem Durcharbeiten des ganzen Threads, bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich suche schon sehr lange nach einer Sci-Fi-Serie, die Anfang/Mitte der 90er im täglichen Trickfilmprogramm lief, ich vermute stark auf RTL2, da ich zu dieser Zeit kein Tele5 hatte.
                  Es spielte vorwiegend im Weltraum.
                  Leider kann ich mich nicht an bestimmte Charaktere erinnern.
                  Was mir aber wie eingebrand im Hirn geblieben ist, war das wiederholte Aufeinandertreffen zweier Raumschifflotten, Menschen/Erde gegen Aliens, mit vielen Raketensalven und explodierenden Schiffen.
                  Zum Ende der Folge kam dann auf "böser" Seite meist ein Superschiff oder gar Roboter zum Einsatz, der natürlich besiegt wurde. Leider weis ich nichtmehr genau, ob dabei ein Riesenroboter als Serien-Held vorkam.
                  Es ist nicht "Saber Rider", mußte ich leicht depremiert feststellen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass es auch in der gesuchten Serie um Dimensionsspringer oder Ähnliches ging (kein Ahnung, ob das auch eine Zensur-Sache war).

Hoffe die Experten finden es heraus.
                  LG

Klingt für mich vom Muster her - und der Schwierigkeit, Raumschiff und Superroboter auseinanderzuhalten - komplett nach Goldorak - andere Titel Grendizer bzw Grandizer - kann es aber nicht sein, weil in Deutschland dazu nur wenige Folgen in einen Hauptfilm zusammengeschnitten wurden und das meines Wissens nach nicht als Serie lief.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von ebrithil Beitrag anzeigen
                    moin alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe ende der 90er oder anfang 2000 (glaube ich jedenfalls) einen anime/zeichentrick gesehen auf rtl2 oder srtl.

Story: eine prinzessin wird mit ihrem persönlichen roten kampfroboter, wegen iwas in sicherheit gebracht (ich glaube ihre heimat wurde zerstört). sie trifft auf einen jungen der einen robeter-papagei auf der schulter hat. das andere was ich noch weiß ist, das die "bösen" roboter waren, die zur "silver-serie" oder sowas gehörten. einer der roboter war dünn und silbern der andere groß und golden. der rote roboter konnte sich auch transformieren. sie wurden immer von den bösen verfolgt und kämpften gegen sie.
                    mehr weiß ich leider nicht mehr.... ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

vielen dank schonmal im vorraus
                    Hallo Leute!
                    Nachdem ich den ganzen Thread hier durchgelesen habe ist diese Anfrage die einzige die meiner am nächsten kommt.
                    Ich suche ebenfalls eine Zeichentrick-/Anime-Serie in der es um eine Prinzessin und ihren persönlichen roten Kampfroboter geht. Das Ganze ist eher weich gezeichnet/animiert. Ich habe den Anfang noch halbwegs im Kopf.
                    Die Prinzessin bekommt wird wohl grade volljährig oder so, jedenfalls ist sie zu Beginn eine junge Frau die mit ihrem Vater diskutiert und dann von einem Wissenschaftler ihren Roboter bekommt. Ein bischen rosa Steam-Punk weil die Welt eigentlich eher wenig technisch aussieht. Dann kommt ein Bösewicht der den Vater (König) gefangennimmt und jetzt wird es etwas undeutlich.
                    Die Prinzessin muss fliehen und wird in die Vergangenheit geschickt um zu verhindern das der Böse so mächtig wird oder so. Allerdings stellt sich heraus, dass sie in der Vergangenheit wieder ein Kind (also sozusagen in ihren damaligen Körper zurückschlüpft) ist und ihr natürlich niemand glaubt und sie dann mit ihrem Roboter gegen die Bösen vorgehen muss..

Uffz das war's erstmal.

Sorry für den langen Text!
                    Zuletzt geändert von Atuarre; 14.09.2013, 18:02. Grund: Rechtschreibung ;)

Kommentar

Ich suche Zeichentrickserien auf Deutsch aus den 80ern und/oder 90ern

Hi Leute

Ich suche ein paar Zeichentrickserien auf Deutsch aus den 80ern und/oder 90ern, die ich mal im deutschen TV mit deutscher Sprache gesehen habe, aber es sind zum Teil keine Sci-Fi-Serien. Ich glaube das ist aber richtig schwer.

1. Eine Serie wo ein Mann, eine Frau und ein komisches undefinierbares Wesen, blau, grau, lila oder braun, die auf der Seite des guten Teams waren. Es kann auch sein, dass da noch mehr zu den Guten und Bösen gehörten. Die Handlungen der ganzen Folgen spielten immer in den Bergen oder auf jeden Fall lag dort immer Schnee. Es gab glaube ich eine große Kuppel, Station oder ähnliches. Es kommt mir heute so futuristisch vor, was es glaube ich aber nicht war. Es ging dort meist um Skifahren, Motorski-Jetski für Schnee, Bobbahn mit Bobfahren und es wurde immer etwas sabotiert oder so in der Art. Ich weiß noch das dieses Pelzige Wolle-Wesen, das sah halt so aufgeplustert, dick und wuschelig aus, nicht sprechen konnte, oder ich hab das vergessen. Es hat vielleicht versucht zu sprechen, aber dann hat es nur Babylaute von sich gegeben. Die Leute hatten immer so dicke Skianzüge, Schal und glaube auch Skibrille an.

2. Eine zweite Zeichentrickserie spiel in der Gegenwart und in der Vergangenheit, an verschiedenen Orten. Es handelt sich Zeitreisen oder so. Ich glaube die Vergangenheit spielt nur im alten Ägypten und dort waren Pharaonen und so. Aus dem alten Ägypten waren auch welche in der Gegenwart. Man hat versucht irgendwelche Gegenstände zu finden und zu haben um wieder in seine richtige Zeit zu kommen. Manche Gegenstände waren glaube ich auch in weitere Teile zerteilt und mussten zusammengefügt werden, damit sie richtig funktionieren oder was auch immer. Es gab so einen Forscher, dicke Frau aus der Gegenwart. Ich blickte damals schon nicht ganz durch wer jetzt was hat und wer zu wem und in welche Zeit gehört und ich war auch froh als die Serie vorbei war, denn es war so eine komplexe und scheinbar nie enden wollende und könnte Handlung, aber ich würde mir diese Serie jetzt im Alter gerne nochmal anschauen und verstehen wollen.

Weitere Serie die ich Suche schreibe ich noch bald. Danke wenn mir jemand helfen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Atuarre Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute!
                      Nachdem ich den ganzen Thread hier durchgelesen habe ist diese Anfrage die einzige die meiner am nächsten kommt.
                      Ich suche ebenfalls eine Zeichentrick-/Anime-Serie in der es um eine Prinzessin und ihren persönlichen roten Kampfroboter geht. Das Ganze ist eher weich gezeichnet/animiert. Ich habe den Anfang noch halbwegs im Kopf.
                      Die Prinzessin bekommt wird wohl grade volljährig oder so, jedenfalls ist sie zu Beginn eine junge Frau die mit ihrem Vater diskutiert und dann von einem Wissenschaftler ihren Roboter bekommt. Ein bischen rosa Steam-Punk weil die Welt eigentlich eher wenig technisch aussieht. Dann kommt ein Bösewicht der den Vater (König) gefangennimmt und jetzt wird es etwas undeutlich.
                      Die Prinzessin muss fliehen und wird in die Vergangenheit geschickt um zu verhindern das der Böse so mächtig wird oder so. Allerdings stellt sich heraus, dass sie in der Vergangenheit wieder ein Kind (also sozusagen in ihren damaligen Körper zurückschlüpft) ist und ihr natürlich niemand glaubt und sie dann mit ihrem Roboter gegen die Bösen vorgehen muss..

Uffz das war's erstmal.

Sorry für den langen Text!
                      Ich kenne diese Serie nicht, aber ich habs gefunden nach dem ich nur 5 Minuten gegooglet habe.

Das lief 2003 und 2006 auf/bei Super RTL und hat nur 16 Folgen.

Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie Zentrix.

Passt alles: Mädchen ist Prinzessin, Vater ist König, Roter/Rosaner Roboter, Zeitmaschine, In der Vergangenheit im jüngeren Körper, 2 böse Roboter, Roboter will die Welt zerstören, Vogel/Papagei

Ich schau mir die Serie jetzt auch mal an. Das ist zwar nicht weich gezeichnet, kein Zeichentrick, Toon, Cartoon oder Anime, sondern eine mit dem Computer erstellte Animationsserie, aber die Story klingt schon einmal sehr gut und viel versprechen. Das wird eh alles in 16 Folgen abgearbeitet und dann ist die ganze Story durch.

Es müsste Zentrix sein.

Wir befinden uns in ferner Zukunft. Für Wissenschaftler Jarad geht ein langgehegter Traum in Erfüllung: Dank seiner neuesten Erfindung, dem …

Zuletzt geändert von Marcel Klein Orange; 15.09.2013, 20:04.

Kommentar

hm, mein Google mag mich wohl nicht ^^
                        Danke sehr, das ist es. Und wie gesagt die Erinnerungen waren eher dumpf %-)

Kommentar

Zitat von Promaetheus Beitrag anzeigen
                          Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin schon ewig nach der Suche einer Zeichentrickserie aus den 80er/90er Jahren. Sie lieft meist in Kombiniation mit Transformers (Zeichentrick) und Inspector Gadget.

Beschreibung:
                          Die Serie spielte im Weltraum, ein Mädchen flog auf der Suche nach ihrem Vater mit Gefolgsleuten durch den Raum und sie besuchten immer wieder Planeten. Das Mädchen hatte die Gabe mit Pflanzen zu sprechen. Auf dem Planeten waren auch immer wieder "Böse", sprich die Gegenspieler des Mädchens und ihrer Freunde. Diese "Bösen" hatten Autos die aus Pflanzen wuchsen. Viele hatten einen Ring mit Stacheln als Waffe am Auto. Wie gesagt "wuchsen" diese Autos aus dem Boden. Das Mädchen flüchtete dann immer wieder.

Das ist woran ich mich erinnern kann, leider nicht mehr. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht wisst wie diese Serie heisst.

LG Promaetheus alias Alex

Hallo,

dein Post ist zwar schon ein bisschen älter und ich weiß nicht ob du schon gefunden hast, was du sucht, aber von der Beschreibung her klingt das wie:

"Jayce and the wheeled warriors".

Lief damals mal auf Tele5.

Gruß
                          =/\=

Kommentar

hallo ihr lieben! ich habe eben die ganzen nachrichten hier durchgelesen und bin beeindruckt was ihr noch so gefunden habt^^ ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. suche einen zeichentrickfilm der anfang der 90 auf vhs rauskam. btw waren 2 filme^^

story: ich erinnere mich nur an bruchstücke....
                            Es war aufjedenfall was "Weltraum" artiges, es war glaub ich irgendeine Crew die was erledigt hat.
                            U.a. war diese Crew auch kurz in einem gefängnis, wo ein "kleinerer junge" der auch zur crew gehört von der frau im team ein stück schokolade haben konnte.
                            Der "Anführer" hatte irgendwann auch so ein kampf gegen so ein Schlangendrachen, der hatte ihn in der zwickmühle woraufhin sein Roboter ein "boomerang" geschossen hat und diesen Drachen geköpft hat.
                            Der "Bösewicht" hatte auch immer eine Maske auf und ist am ende in seiner basis zurückgeblieben als diese explodierte.
                            Ich meine mich auch zu erinnern das sie um zur sprengung dieser basis solche bomben benutz haben die aussahen wie so jetpacks Very Happy.
                            Ich weiß, das is nich viel und ich versuch noch mehr ideen zusammenzutragen, oder wenigstens irgendein name.
                            Aber vielleicht erinnert sich ja jemand an die stichwörter zeichentrickfilm, etwas älter, und das ein drache geköpft wurde von soeinem Boomerang artiges flug gerät.
                            Der junge der dabei war, der kleine, trug auf jedenfall ne brille.

würde mich echt freuen wenn wer weiß was das für ein zeichentrickfilm war.
                            mfg lokke

Kommentar

Zitat von D.A.N.I. Beitrag anzeigen
                              Hallo allerseits,

ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem Trickfilm/Anime, der zwischen 1986 und 1990 im Fernsehen ausgestrahlt wurde (Ich weiss noch, dass ich damals in die Grundschule ging)

Es ging um einen jungen Wissenschaftler/Professor, der eine Maschine baut, mit der man in die Zukunft schauen konnte. Der junge Professor verliebt sich in ein Mädchen, welches es nich richtig findet, die Zukunft schon im vorraus zu kennen, woraufhin der Wissenschaftler die Maschine am Ende des Films zerstört. (Diese Sachen weiss ich noch ganz sicher)

Weitere Szenen die mir noch einfallen sind, dass jemand ihn fragte "ob er bei einem Pokerspiel denn schon im Vorraus wüsste, wie es ausgeht" und eine weitere, in der der Butler (?) des Bürgermeisters (?) ihm mitteilte, dass er später am Tag einen Herzanfall erleiden würde und schon einen Krankenwagen reserviert hätte.

Weiter kann ich noch sagen, dass der Animationsstil in etwa in Richtung von Herrscher der Zeit ging (also eher westlich, evtl. französisch) und im Titel des Films evtl. eine Zahl vorkam, ausserdem kann ich sagen, dass es definitiv ein Film und keine Serie war.

Ich hoffe irgendwem sagt das etwas.

Dani
                              Hallo
                              ich denke, ich suche den selben film. obiges kann ich noch um eine weitere szene ergänzen: menschen sind in der futuristischen stadt unterwegs... aufgrund der sekundengenauen wettervorhersagen, spannen sich die aus elektrischen kraftfeldern (?) bestehenden) regenschirme automatisch auf.

hoffe, jemand kann helfen.
                              herzlichst
                              discordia23

Kommentar

Hey leute vll könnt ihr mir ja mal weiterhelfen.
                                Ich such wie die meisten hier nach einem Anime. Es ist etwas länger her. Ich weiß leider nicht mehr wo es kam wahrscheinlich auf Kabel 1.
                                Die Hauptfigur war eine Mädchen. Sie hatte glaub ich blonde Haare und immer wenn sie gekämpft hat, hat sie ihre Persönlichkeit geändert und hatte dann kurze rote Haare. Ich kann mich noch an das Ende erinnern. Sie hat ein Mädchen bekommen und musste sich dann ein letztes mal verwandeln oder so.
                                Ich weiß alles sehr schwammig und wahrscheinlich kann keiner was damit anfangen. Wäre aber schön wenn sich jmd noch an sowas erinnern kann

lg

Kommentar

Lädt...
                                X