Zitat von Parallax
Beitrag anzeigen
aber im nachhinein hab ich erkannt, dass damals viele gute sachen entstanden sind... nur war mir das damals nicht bewusst, bzw. hatte ich keine ahnung davon...
@sbh: interessant.. die serie ist ja auch '81 entstanden, wenn ich richtig gelesen hab (was irgendwie fast kaum zu glauben ist).. wird dann wohl damals in spanien früher angelaufen sein, als in deutschland... und entsprechend merchandising.. interessant...
habe mir weitere folgen angeschaut inzwischen:
u.a. die folgen herrscher der winde; chronos - meister der zeit; das geheimnis der sphinx; abenteuer im labyrinth; circe - die zauberin, verbotene früchte, calypso, blumen des schreckens, der verlorene planet, etc..etc...
muss sagen, dass aus heutiger sicht die meisten folgen ziemlich wirr (und manchmal leider auch lächerlich) sind, usw...
und so toll ist die synchro manchmal auch nicht...
Aber die besten/empfehlenswertesten/stimmigsten folgen waren meiner meinung nach u.a.: Das geheimnis der Sphinx, Der ewige Fluch, Abenteuer im Labyrinth, Das herz des universums (leider gibts diese folge nur auf englisch..)
ob wohl jemals noch eine deutsche synchro auf dvd rauskommen wird? vielleicht wenn es noch gute aufnahmen von fans gibt, und sie diese an die firma schicken... aber bis jetzt ist das ja nicht passiert.....
:/
Kommentar