USA 2008

Mal wieder ein Film von Dreamworks, die mit Shrek ja schon grandiose Animationskunst abgeliefert haben. Ein Film, den man sich trotz prominenter Sprecher in Deutschland auf Englisch nicht entgehen lassen sollte. So wird Po von Jack Black und Shi Fu von Dustin Hoffman gesprochen. Dazu kommen u.A. Lucy Liu, Jackie Chan und Angelina Jolie zum Einsatz. Im Deutschen sprechen neben Kerkeling und John noch Ralf Schmitz, Cosma Shiva Hagen und Bettina Zimmermann.
Vielleicht schau ich ihn mir an. Die ersten Kritiken meinen, der Film sei ein totaler Brüller und so voll mit Gags, dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.

Po (Stimme: Hape Kerkeling) ist ein fauler Pandabär - und gleichzeitig ein großer Kung Fu-Fan. Eines Tages nimmt das Schicksal seinen Lauf: Angeblich soll er eine Prophezeihung erfüllen und zum größten Kung Fu-Kämpfer aller Zeiten werden. So sagt es zumindest Meister Shi Fu (Gottfried John). Doch bis es soweit ist, muss Po bei Shi Fus besten Kämpfern seine Ausbildung abschließen. Pos Eigenart macht es seinen Meistern nicht unbedingt leichter, zu mal plötzlich der Leopard Tai Lung (Thomas Fritsch) auftaucht - ebenso einer von Shi Fus Schülern, der laut der Drachenprophezeihung Pos Widersacher sein soll...
Vielleicht schau ich ihn mir an. Die ersten Kritiken meinen, der Film sei ein totaler Brüller und so voll mit Gags, dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.
Kommentar