Vaiana 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaiana 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vaiana 2

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=XztvMO5SRR0

Anscheinend ist heuer das Jahr der Animationsfilme. Nachdem bereits "Inside Out 2" fast 1,7 Mrd generieren konnte, putzte nun Vaiana 2 am Startwochenende gleich mal "Wicked" und "Gladiator 2" weg und spielte fast 400 Mio ein. Sprich ein Mrd-Hit dürfte so gut wie sicher sein.

Teil 1 fand ich schon recht unterhaltsam und schön Old-School (wirkte wie ein 90er-Disney-Film). Von dem her bin ich auch auf den 2er ziemlich gespannt. Werde ihn vermutlich zum Wochenende gucken.

Edit: Habe leider die Umfrage vergessen .

Mit Vaiana 2 wird Disney sich endlich wieder über einen gewissen Geldregen freuen können. Die Kritiken zum diesjährigen Weihnachtsfilm sind ja eher durchwachsen, aber dennoch tut es dem Erfolg an der Kinokasse anscheinend keinen Abbruch. Für mich ist es eher nichts fürs Kino, ich warte wieder auf die D+ Nachlese.

Das ganze sollte ja mal eine 6 - 8 teilige Dinsney+ Show werden, die man jetzt aber zum Kinofilm aufgebohrt hat - und das soll man anscheinend auch merken, denn somit fehlt wohl die für den Mittelteil der Show geplante Charakterisierung von Vaianas Crew, die im Film sehr blass bleiben soll.

Kommentar

Hab den Film zum Wochenende gesehen. Optisch merkte man Gott sei Dank nicht, dass das Ganze ursprünglich ne Disney Plus Miniserie werden sollte, sondern sieht ähnlich hochwertig wie der 1er aus. Auch die Songs waren gelungen, wenn auch keine absoluten Ohrwürmer dabei waren.

Story war aber im Grunde kaum vorhanden. Ging "nur" darum die Insel hochzuheben. Auch die Crew fand ich ziemlich wenigsagend und hatte bis auf Vaiana und Maui kaum jemand nen wirklichen Charakter.

Unterhaltsam war der Film aber trotzdem und ich wurde die 1,5 Stunden recht gut unterhalten. Am Ende wird ein 3er mit dem Cameo der Schildkröte von Teil 1 angekündigt. Hoffe, dass dieser wieder mehr Story hat und Teil 2 halt unter dem klassischen Mittelteil-Problem leidet (und darunter, dass eigentlich nie als Film gedacht gewesen zu sein):

Schwache
      4 Sterne!

Kommentar

Lädt...
      X