Kung Fu Panda 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kung Fu Panda 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kung Fu Panda 4

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=t-mmivasE5E

    Nachdem der 3er Teil eigentlich alle Handlungsbögen abgeschlossen hat, hätte ich nach all den Jahren nicht mit nem 4er gerechnet. Aber die Reihe ist einfach zu erfolgreich, als dass Hollywood sie beendet lässt.

    Was dabei rausgekommen ist, ist ein Nachschlag den es nicht wirklich gebraucht hätte. Bis auf Po, seine beiden Väter, den Schurken vom 1er und in einer Szene Meister Shifu (ok, die Fuiosen Fünf sind ohne Text beim Abspann dabei) fehlen alle liebgewonnen Charaktere. Dazu kommt, dass sowohl das Chamäleon als Schurke als auch Zhen als "Verbündete" und am Ende nächster Drachenkieger etwas genervt haben.

    Apropos Drachenkrieger. Dass Po jetzt der neue Meister Oogwai und Zhen der neue Drachenkrieger sein soll, ist ein ziemlicher Kontinuitätsbruch. Immerhin ist der Drachenkrieger ne alte Legende und kein Rang den es immer wieder neu zu besetzen gilt.

    In Sachen Schmähs haben ein paar gezündet, andere waren eher zum Fremdschämen. Auch waren die alten Teile weitaus epischer als der neue.

    Insgesamt kein Total-Reinfall aber klar der bisher schwächste Teil der Reihe und wird es, da sowieso nur am Rande mit 1 bis 3 verbunden, nicht in meine Kung-Fu-Panda-DVD-Sammlung schaffen:

    3,5 Sterne!
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Apropos Drachenkrieger. Dass Po jetzt der neue Meister Oogwai und Zhen der neue Drachenkrieger sein soll, ist ein ziemlicher Kontinuitätsbruch. Immerhin ist der Drachenkrieger ne alte Legende und kein Rang den es immer wieder neu zu besetzen gilt.
    Leider ja. Kern der ganzen Legende ist ja auch diese Schriftrolle gewesen, die ausschließlich für den Drachenkrieger bestimmt ist und krasse Geheimnisse enthalten soll. Wie war das denn konzipiert, die wird immer wieder an ihre Position geräumt und alle tun so, als wüsste man nicht was drin steht? Wobei hier vielleicht Po und Co. einen Fehler begangen haben in Teil 1, denn nur Po hätte das Teil ja lesen dürfen.

    Merkwürdig fand ich auch den Bösewicht, ich hatte kürzlich Teil 3 erst gesehen und war es nicht schon da so, dass dieser Typ die Kraft und Fähigkeiten aller KungFu-Typen hatte? Fühlte sich für mich wie eine Wiederholung an.
    Der Endkampf war auch recht unspektakulär, dafür dass das Chameleon alle Fähigkeiten haben sollte, war es ziemlich schwach. Wieso hat auch es nicht auch Oogways Skill geholt?
    Im Gegenzug gibt es bei Po keinerlei Entwicklung. Was ist mit dem inneren Frieden aus Teil 2? Der Chi-Kontrolle aus Teil 3? Wieso braucht es jetzt diesen Stab, um richtig krass zu sein?
    Man merkt an allen Enden, dass die Ideen ausgegangen sind und Po schon längst zu mächtig geworden ist, um noch ernsthafte Bedrohungen erzeugen zu können.

    Meister ShiFu ist leider nur noch eine Lachfigur. Er hat bislang immer alle Kämpfe verloren, aber diesmal darf es gar nichts zeigen, sondern darf nur für billige Witze herhalten.

    Wie dem auch sei, der Film war angenehm kurz und unterhaltsam. Für mich der schwächste aller Teil, aber noch ok. Jetzt sollte man es aber wirklich gut sein lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X