Nächstes Jahr kommt die Fortsetzung zu dem Pixar-Hit "Alles steht Kopf". Der Film hat jetzt schon einen neuen Rekord geknackt und "Eiskönigin 2" als meistgesehener Trailer zu nem Disney Animationsfilm abgelöst:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alles steht Kopf 2 (2024)
Einklappen
X
-
Alles steht Kopf 2 (2024)
3****** - eine der besten Filme aller Zeiten0%0***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht0%0**** - guter Film mit unterhaltsamer Story66,67%2*** - komplett durchschnittlicher Film33,33%1** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert0%0* - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten0%0Stichworte: -
-
Nach eeewig vielen Flops schaffte Disney mit Inside Out 2 Dune 2 als erfolgreichsten Filmstart des Jahres abzulösen und der Film könnte erstmals heuer die Mrd knacken.
Hab den Film gestern gesehen. Bin von Teil 1 nicht der Riesenfan, da er mir etwas zu skurill war und auch Teil 2 war dahingehend etwas zu viel für meinen Geschmack. Dazu fand ich die Teenager Riley, Freude und Kummer wieder etwas nervig.
Gut war die Idee der neuen Kommando Zentrale und der neuen Emotionen in der Pubertät. Dazu war das Eishockey Match ein nettes Szenario und besser als die zu erwartende klischeehafte Erste Liebe. Das Ende fand ich zuckersüss aber ich mag so Kitsch.
Schade, dass es diesmal nicht die anderen Kommandozentralen anderer Menschen gegeben hat. Fand diese bei Teil 1 immer sehr lustig.
Insgesamt etwa auf einer Stufe mit dem 1er. Jetzt kein Pixar Highlight aber besser als die meisten Filme des Studios die letzten Jahre.
Gute
4 Sterne!
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSchade, dass es diesmal nicht die anderen Kommandozentralen anderer Menschen gegeben hat. Fand diese bei Teil 1 immer sehr lustig.
Ich hab den Film jetzt nicht im Kino angesehen - ich warte auf die D+ Auswertung. Aber gut zu wissen, dass wir endlich mal wieder ein Disney/Pixar Film haben, der kein Totalausfall ist.
Kommentar
-
Animationsfilme sind aktuell sowieso das beste Zugpferd, was noch so halbwegs geht. Letztes Jahr Super Mario uns bei den bisherigen Top 7 heuer sind 3 Animationsfilme. Schätze mal der neue Minions / Gru wird auch super erfolgreich. Bei Animationsfilme macht man halt aus einer Karte gleich mal drei oder vier, weil die ganze Familie geht.
Kommentar
-
Inside Out 2 ist jetzt der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten - zumindest was das reine Box Office angeht. Davor steht interessanterweise noch das CGI Remake vom Lion King. Krass, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das damals 2019 so erfolgreich war. Richtig Kasse gemacht hat der Film wohl im bisher weniger beachteten Südamerika, wo der wohl sehr lange sehr erfolgreich lief.
Würde man die Listen aber inflationsbereinigen würde immer noch das 1937er Schneewittchen von Disney vorne stehen. Aktuell hätte dieser Film ein Inflationsbereinigtes Einspiel von von rund 2 Millarden.
Kommentar
-
Ich fand damals schon das Ende des Originals zu kitschig: Alles auf Anfang, die Familie (so hab' ich das zumindest verstanden) muss wieder zurückziehen, ihr altes Haus zurückkaufen, der Vater wieder in seinen alten, nichtssagenden Job, Riley folglich wieder in ihre alte Schule, Klasse & Eishockeymannschaft, alles nur damit sie jaaaa nicht zum emotionalen Wrack wird? Buhuu, mir kommen die Tränen... Aber Disney halt... anstatt ihre persönlichen & egoistischen, präpubertären Forderungen hinter den Chancen für den Gesamthaushalt anzustellen. TBH, in meiner Familie hätte (und hat es auch teilweise) sowas wohl schlicht nicht gegeben. Erwachsenenentscheidungen waren da, auf gut 'Neudeutsch', "final" und wenn man denen dann mit Trotzreaktionen à la "Dann rede ich nie wieder ein Wort mit euch" gekommen wäre, tja nun, "dann schweigst Du eben, auch mal ganz angenehm (für uns)"...
P. S.: Jaja, ich weiß, ich bin wie der Grinch Prä-Faceturn... Macht daraus, was immer ihr wollt
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenDisney hat das nicht verstanden - […] wo jeder im Grunde ein egoistisches Ekelpaket ist.
Zwar etwas aus dem ursprünglichen Kontext gerissen, das Zitat, aber ich finde, es trifft z. T. auch hier wieder zu.
Zuletzt geändert von Schpucki; 22.08.2024, 12:39.Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
Kommentar
-
Ich fand die neuen Gefühle teilweise nicht so liebevoll durchdacht, wie es die ursprünglichen waren. Auch war der neue Film nicht so sehr mit den phantasievollen Einfällen gespickt, wie Teil 1 beispielsweise mit dem abstrakten und zweidimensionalen oder dem Traumszenario.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar