Elemental (Pixar, 2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elemental (Pixar, 2023)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elemental (Pixar, 2023)

Handlung:

In einer Welt der Elementarwesen soll die junge Feuerelementarin Ember den Laden ihrer Eltern übernehmen. Dabei gerät sie jedoch an den Gesundheitsinsepktor Wade, einen Wasserelementar. Die beiden ungleichen Wesen müssen nun eine Reihe von Sabotagen an der lokalen Wasserleitung untersuchen, ansonsten wird der Landen von Embers Eltern geschlossen, wobei sich die beiden näherkommen...

-------

Der neue Pixar-Film läuft ja in den USA gerade nicht so gut. Mit gerade einmal 33 Millionen an zwei Wochenenden in den US-Kinos wird der Film sehr wahrscheinlich ein Flop werden, selbst wenn der international noch größer rauskommen sollte. Die Kritiken sind ja eigentlich recht ordentlich, aber ich vermute mal, dass der Film zu nahe an anderen Sommer-Blockbustern (Arielle, The Flash) erschienen ist und deswegen Federn lassen musste. Außerdem wurde er gefühlt wieder mal so gut wie nicht beworben, zumindest habe ich kaum was davon mitbekommen.

Edit:
    Umfrage vergessen, aber ich denke, die zwei bis drei potentiellen Wertungen hier wird man sich auch zusammen rechnen können...

Hab den neuen Pixar Film mittlerweile gesehen.

Optisch war er ganz gut, allerdings ist man von Pixar normal nen höheren Standard gewöhnt. Schade fand ich auch, dass Luft (ausser dem Quidditsch Match ) und Erde kaum ne Rolle spielten.

Die Lovestory zwischen Wasser und Feuer war ganz nett, auch wenn der Wandel von Wasser vom Bürokraten zum Verbündeten etwas schnell ging, ebenso wie der von Feuers Vater (immerhin hat Wasser gerade sein geliebtes Lokal zerstört).

Neben der im Vordergrund stehenden Liebesgeschichte gibt es bei Feuer auch ne Loslassen Message in Sachen Kindern.

Die Antirassismus Sozialkritik erinnerte an Zoomania, allerdings kommt man nie an diesen heran.

Insgesamt ganz witzig / lieb und IMO besser als die letzten Pixar Filme (Rot und Lightyear), aber doch eher Mittelmass. Der Flop ist zu Unrecht:

4 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Der Flop ist zu Unrecht:
      Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Ist es doch so, das sin den USA immer mehr Leute auf die konservativen Rezensenten hören, die pauschal alles von Disney verteufeln? Sind es die letzten Disney Filme, die allesamt nicht wirklich gut waren? Oder ist es auch dem Streaming geschuldet, so dass sich viele sagen: Bevor ich jetzt mit meiner 4-köpfigen Familie ins Kino gehe, plus teurem Popcorn dabei, warte ich lieber zwei Monate und mache uns dann einen tollen Heimkino-Abend?

Es wird wohl eine Kombination von allem sein, denn einige andere Animationsfilme liefen ja auch gut (Super Mario, Spider-Verse 2)...

(Elemental werde ich aber auch nicht im Kino sichten. Ich gehöre da zu der "ich kann auch auf Disney+ warten, Gruppe")

Kommentar

Die Politik, dass alle Disney Produktionen binnen weniger Monate auf Disney Plus erscheinen, dürfte auch damit zu tun haben. Da warten vermutlich viele Leute einfach lieber länger. Würde man 1 Jahr oder so für die Streaming Veröffentlichung warten, würden mehr Leute ins Kino gehen bzw sich die DVD kaufen.

Kommentar

Lädt...
        X