Der Super Mario Bros. Film (The Super Mario Bros. Movie) — AH/MJ/MF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Super Mario Bros. Film (The Super Mario Bros. Movie) — AH/MJ/MF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Super Mario Bros. Film (The Super Mario Bros. Movie) — AH/MJ/MF



    Chris Pratt
    Jack Black
    Kevin Michael Richardson
    Anya Taylor-Joy
    Kimiko Glenn

    It's Mario, exciting verpackt
    nach Shigeru Miyamoto & Nintendo
    & Illumination Entertainment.
    IMDB
    Ab 07.04.
    Beurteilung:
    Für Fans von Adventure Stuff.
    Interessantes:
    Basierend auf einer Vorlage der 1990er.
    Basierend auf Vorlagen der 1980er.
    Hinweis:
    Der Netiquette der Höfflichkeit
    von richtigen Film & Serien Fans
    entsprechend, keine Verschiebungen
    der on topic Beiträge des Threads
    in Allgemeinthreads oder
    jegliche Trollerei erwünscht.
    Ebenfalls das unbennen
    dieses Threads, ohne triftigen Grund.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die
    Tags durchsuchen.
    5
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    20,00%
    1
    ***** - sehr guter Film
    20,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    60,00%
    3
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Danke für den eigenen Thread. Der Trailer sieht ganz gut aus. Viel Nostalgie. Besser als der 90er Realfilm wird er schon werden. Gut, das ist auch nicht schwer .

    Kommentar


      #3
      Trailer German.

      Trailer.

      Kommentar


        #4
        Posters.

        Kommentar


          #5
          Clip.
          Mushroom Kingdom’s top tour guide gives Mario an exclusive look at the big city. #SuperMarioMovie --The Super Mario Bros. MovieOnly In Theaters April 5, 2023...

          Kommentar


            #6
            Happy Meal Toys.

            Kommentar


              #7
              Und hier mal der finale Trailer



              Als alter Mario und Nintendo Fan bin ich auf diesen Film richtig gehyped. Den werde ich mir im Kino ansehen, sobald er rausgekommen ist.

              PS:
              Der Trailer ist mMn im O-Ton weitaus besser als in der Deutschen Synchro.

              Kommentar


                #8
                Habe den Film gestern gesehen. Der Erfolg ist ja gigantisch (bestes Startwochenende eines Animationsfilms überhaupt, Mrd so gut wie sicher). Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

                Hatte etwas in die Richtung Lego Movie, Ralph reichts oder letztens Dungeons and Dragons erwartet, aber der Film nahm sich grossteils viel zu bierernst. Hab so gut wie nie lachen müssen. Story gab es auch kaum. Grossteils eine Aneinanderreihung von Action Szenen.

                Habe als Kind kaum Super Mario oder Donkey Kong gespielt. Von dem her hab ich die Nostalgie schon mitgekriegt, aber gross gecatched hat sie mich nicht.

                Alles in allem wurde ich für 1,5 Std schon unterhalten (was wohl das Wichtigste bei einem Film ist), aber in Begeisterungsstürme breche ich nicht aus. Schwache

                4 Sterne!

                Kommentar


                  #9
                  Der Film kommt zwar nicht an den 2. Teil vom Kater heran, aber bei den Videospielverfilmungen spielt der Film ganz oben mit. So viele Eastereggs.

                  Das fängt schon mit dem Anfang an, wo wir eine Werbung im Stil des Super Mario Brothers Super Show Intros bekommen.
                  Die Musik war generell sehr nah an den Themen aus den Spielen. Die normalen Lieder wirkten da irgendwie deplatziert. Ich finde aber, Take on Me und Co haben dennoch gepasst.

                  In der Landschaft waren auch Dinge wie die Kanonen aus Mario 64 zu sehen, die einen auf die fliegende Insel geschossen haben. Und natürlich die Rainbow Road, wo man sogar an die Abkürzung gedacht hat und daran, dass man garantiert von einem blauen Panzer getroffen wird, bevor man als 1. über die Ziellinie fährt.
                  Großes Lob hier auch an die ganzen Karts, die glatt aus den Spielen sein könnten. Außer vielleicht das von Toad.

                  Die Kanalisation hat mich dann auch irgendwie an den alten Mariofilm erinnert.

                  Die Charaktere waren auch alle super. Egal ob Mario, der mutig und zugleich tollpatschig ist. Peach, die im Gegensatz zu gewissen anderen starken Frauen tatsächlich Persönlichkeit besitzt. Kong, der mehr kann als mit Fässern zu werfen und hier sehr nah an dem Kong aus der Serie ist. Toad, der einfach Toad ist. Luigi, der wie in seinen Geisterspielen die meiste Zeit ängstlich ist. Und natürlich Browser, der zugleich peinlich und bedrohlich ist.
                  Kamek und Co waren natürlich auch toll, aber ganz besonders war der Luma im Gefängnis, der allen die Positivität geraubt hat. Ich kann den Pinguinkönig da definitiv verstehen.

                  Ich und der Rest des Kinos wurde jedenfalls sehr gut unterhalten. Das einzige, was zu wenig war, waren Yoshis. Aber die 2. Postcreditszene lässt da auf mehr hoffen.

                  Ich hoffe definitiv auf einen 2. Film.

                  PS: Der Bullet Bill hätte eigentlich rot werden müssen, als er angefangen hat Mario zu verfolgen.
                  Zuletzt geändert von pollux83; 16.04.2023, 15:55.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich war gestern in Kino und war von dem Film begeistert.

                    Ich kann aber nachvollziehen, dass der Mario Film einem wie Han Solo, der nichts mit Mario und Nintendo anfangen kann, nur begrenzt etwas gibt.

                    Ich bin jedoch mit Mario aufgewchsen und daher war der Film genau was für mich. Easter Eggs am laufgenden Band und unterm Strich eine für einen Kinderfilm annehmbare Story. Peach ist auch nicht schlimm - die üblichen Verdächtigen hatten im Netz schon wieder Girl Boss gerufen. Aber am Ende ist sie doch in etwa so, wie Peach immer war. Und am Ende dürfen es dann auch Mario und Luigi sein, die glänzen und den Tag retten. Alles im grünen Bereich also.

                    Der Film ist jedenfalls bisher sehr erfolgreich und das meiner Meinung nach zurecht. Ich bin jetzt mal auf das Nintendo CInematic Universe gespannt. IPs für die diversesten Filmme hätten die ja...

                    Ich gebe mit der Fanbrille auf der Nase hier locker 6 von 6 Sternen und 9 von 10 Punkten. Ein Fest für Mario und Nintendo Fans, das den unsäglichen Live Action Film aus den 1990ern endgültig vergessen macht.

                    Kommentar


                      #11
                      Als kurze Ergänzung:

                      Mit dem Release in Japan und Südkorea vergangene Woche hat der Super Marion Film jetzt die weltweite eine Milliarde-Dollar Einspielmarke geknackt. Aber auch in den USA läuft der Film schon jetzt besser als die meisten Disney-Filme der letzten Jahre. (Wobei man hier fair sein sollte - Corona ist erst dieses Jahr so richtig vorbei - und erst die nächsten Disney-Produktionen werden zeigen, wie gut sie laufen, wenn die Besucher in den USA wieder komplett ohne Einschränkungen in die Kinos kommen können.

                      (Die ganzen Kontroversen um die letzten Disney und Pixar Produktionen mal nicht mit berücksichtigt)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube ein Problem der Disney Produktionen ist auch, dass die Leute wissen, dass diese in 2, 3 Monate schon auf Disney Plus erscheinen. Damit tut man sich sicherlich keinen Gefallen und wäre ein längereres Zeitfenster besser. Dass ein Interesse an Animationsfilmen im Kino besteht zeigten Minions 2, Gestiefelter Kater 2 und jetzt Super Mario.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Ich glaube ein Problem der Disney Produktionen ist auch, dass die Leute wissen, dass diese in 2, 3 Monate schon auf Disney Plus erscheinen. Damit tut man sich sicherlich keinen Gefallen und wäre ein längereres Zeitfenster besser. Dass ein Interesse an Animationsfilmen im Kino besteht zeigten Minions 2, Gestiefelter Kater 2 und jetzt Super Mario.
                          Disney ist hier auch nicht konsequent, zumal auch jetzt noch Filme auf Disney+ Premiere feiern, die man auch ins Kino hätte bringen können.

                          (Wobei, was ich so aktuell von der Peter Pan Neuverfilmung höre ist es wohl besser, dass man die auf Disney+ versauern lässt und nicht ins Kino gebracht hat. Wendy ist da dem unschönen Trend folgend ein absoluter Girl Boss, die die eigenen Missetaten den eigenen Brüdern in die Schuhe schiebt, Pater Pan bitch-slappt, und sich natürlich selber von Captain Hook rettet, die meint, dass Peter Pans Kräfte nicht nur Jungs zustehen sollten und die am Ende von einem Leben und Sterben in Einsamkeit als höchstes Glück träumt... Das sind hoffentlich aber so langsam die letzten Altlasten aus der in der Gesamtheit arg gescheiterten Woke-Offensive von Disney - und vielleicht mit ein Grund, warum man den Film nur auf Disney+ bringt.)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Disney ist hier auch nicht konsequent, zumal auch jetzt noch Filme auf Disney+ Premiere feiern, die man auch ins Kino hätte bringen können.

                            (Wobei, was ich so aktuell von der Peter Pan Neuverfilmung höre ist es wohl besser, dass man die auf Disney+ versauern lässt und nicht ins Kino gebracht hat. Wendy ist da dem unschönen Trend folgend ein absoluter Girl Boss, die die eigenen Missetaten den eigenen Brüdern in die Schuhe schiebt, Pater Pan bitch-slappt, und sich natürlich selber von Captain Hook rettet, die meint, dass Peter Pans Kräfte nicht nur Jungs zustehen sollten und die am Ende von einem Leben und Sterben in Einsamkeit als höchstes Glück träumt... Das sind hoffentlich aber so langsam die letzten Altlasten aus der in der Gesamtheit arg gescheiterten Woke-Offensive von Disney - und vielleicht mit ein Grund, warum man den Film nur auf Disney+ bringt.)
                            Findest du es etwa nicht gut, dass jetzt Gleichberechtigung herrscht und Mädchen genau so dumm sein dürfen wie Jungs?
                            "There are no "lost girls" because, as Peter explains, girls are far too clever to fall out of their prams."(Brauchen wir jetzt auch ein Oh Frau Smiley?)

                            Kommentar


                              #15
                              Hab ihn mir jetz auch mal angesehen. Mario und Luigi wurden schon gut dargestellt und gemacht, finde ich. Aber die restlichen Hauptfiguren fand ich ziemlich enttäuschend. Peachs Gesicht sieht schon wirklich gewöhnungsbedürftig aus und ihr Verhalten ist auch irgendwie nicht wirklich getroffen. Wie so oft bei US-3D-Animationsfilmen ist da viel zu viel Hysterie drin. Donkey finde ich aauch befremdlich, auch Bowser. Warum spielt er bitte Klavier? Nee, alles viel zu bunt und abgedreht. Ganz nett aber viele easter eggs und manch Spielereien (Seitenansicht bei den Rohren z.B.). Aber sonst einfach zu überfrachtet, zu durchgeknallt. Das hatte oft finde ich nichts mehr mit dem Mario zu tun, wie man ihn so 198X/199X kennen gelernt hat. Da war Null Charme drin und gerade das haben die Mario-Spiele für mich eigentlich immer irgendwie auch ausgemacht. Naja gut,bis so zu Mario Galaxy …

                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Der Film kommt zwar nicht an den 2. Teil vom Kater heran, aber bei den Videospielverfilmungen spielt der Film ganz oben mit.
                              Bitte was? Niemals! Es gibt so einige gute Videospielverfilmungen wie beispielsweise „fate stay night“, „fate zero“, „Clannad“, „air“, „Kanon“, „true tears“, „Steins;gate“, „shingeki no Bahamut“, „.hack“, „photo kano“, „utawarerumono“, „schooldays“, „NieR automata“, „Persona“, „planetarian“, „higurashi no naku koro ni“, „street fighter“, „tears to tiara“, „sakura taisen“, sogar auch „monster farm“ fand ich hatte was (im Gegensatz zum Pokemon-Einheitsbrei), da wäre es vermessen, da diesen kunterbunten, recht seelenlosen Mario-cash-grab-Film mi 0815-story mit auf die selbe Stufe zu stellen.

                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              So viele Eastereggs. Das fängt schon mit dem Anfang an, wo wir eine Werbung im Stil des Super Mario Brothers Super Show Intros bekommen.
                              Ja das war cool, das macht aber allein keinen guten Film aus.

                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Die Musik war generell sehr nah an den Themen aus den Spielen. Die normalen Lieder wirkten da irgendwie deplatziert. Ich finde aber, Take on Me und Co haben dennoch gepasst.
                              Fand ich gar nicht. Ich fands recht störend/deplatziert.

                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Die Charaktere waren auch alle super.
                              Find ich wie gesagt nicht wirklich.

                              Und bitte nicht falsch verstehen: Ich mag Mario, „super Mario world 2 Yoshi's island“ ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, ebenfalls „Mario land 2“ und „super Mario world“, die ich alle regelmäßig mal wieder durchspiele. Aber dieser Zirkus da im Kino, der war echt teilweise entäuschend. Zwar hier und da unterhaltend und für Kinder sicherlich ein Fest, aber sonst … Ich würde dem Film ne 0,66 geben wegen den easter eggs und manch witziger Szene so wie dem nicht verhunzten Mario. Besser oder schlechter als den Sonic von vor ein paar Jahren fand ich nicht, nur anders. Aber wirklich gut? Eher nein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X