Arcane (Netflix SF Zeichentrick Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcane (Netflix SF Zeichentrick Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie schon die vorige Staffel wird auch diese wieder im Wochentakt mit jeweils 3 Folgen auf Netflix veröffentlicht.

    Habe heute die erste "Trilogie" gesehen. Trotz zuvor einer 4minütigen Zusammenfassung von Staffel 1 tat ich mir etwas schwer wieder hineinzukommen. Über 2 Jahre ist einfach ne verdammt lange Pause zwischen den Staffeln.

    Die Folgen waren etwas actionlastiger als ich Staffel 1 in Erinnerung hatte, aber die Optik war wieder 1A. Am besten war Folge 3, wo es wieder zur Konfrontation zwischen den Schwestern kam.

    Ansonsten war der Angriff in Folge 1 recht heftig und ich mochte wieder den "Hamster Wissenschaftler" mit seinem neuen Schüler und dem Mysterium rund um den Baum.

    Auch wenn ich (noch) nicht völlig gehypt bin, freue ich mich auf die kommenden Folgen die nächsten beiden Wochen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      ich mochte wieder den "Hamster Wissenschaftler" mit seinem neuen Schüler und dem Mysterium rund um den Baum.
      Das ist Heimerdinger und er ist ein Yordle. Genau wie Teemo, den wir auf dem einen Automaten sehen konnten.

      Noch mehr Ostereier: Der neue Arm hat das Thema von Jinx gespielt. Mal sehen ob das von Vi auch noch kommt.
      Das Wandbild von Janna war wirklich schön. Jetzt weiß ich auch endlich, warum Zhaun sie anbetet.
      Und Singed arbeitet weiter an seinem Warwick Projekt.


      Die ersten 3 Folgen waren wie erwartet mega. Beim Kampf der ersten Folge hatte ich direkt Gänsehaut. Der Plottwist dazu war aber zu erwarten. Viele Kandidaten gab es ja nicht dafür.

      Jayce, Heimer und Ekko erforschen also den Hexkern. Mal sehen zu welcher Entscheidung sie am Ende kommen, denn Viktor wird das auch interessieren. Der ist in der Zwischenzeit zu Moses geworden. Auch da bin ich auf sein gelobtes Land gespannt.

      Und die noxianische Mutter wird also von der Schwarzen Rose verfolgt. Bin gespannt, ob wir hier noch LeBlanc persönlich zu Gesicht bekommen.

      Kommentar


        #18
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LOL.png
Ansichten: 14
Größe: 1,17 MB
ID: 4636343
        Pünktlich zum Start kamen auch die neuen Karten für LoR raus.

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir den ersten Dreierblock der zweiten – und leider schon letzten – Arcane Staffel angesehen. Insgesamt ist es ein Auftakt nach Maß. Trotz Rückblende ist es aber erst einmal schwer, wieder in alles herein zu finden, aber die Autoren schaffen es, die offenen Handlungsstränge von Staffel 1 aufzugreifen und in die neue Season zu überführen.

          Bei Jinx Angriff auf die Ratskammer ist neben den beiden unbekannteren Ratsmitgliedern leider auch Catelyns Mutter gestorben, was für die weitere Staffel noch Konsequenzen hat. Viktor wurde auch schwer verletzt, aber der überlebende Jace fusioniert ihn mit dem HexKern wodurch er überlebt. Alle rufen nach Vergeltung gegenüber Zhaun, vor allem, nachdem die Trauerfeier angegriffen wird. Cate überzeugt aber alle, es erst einmal mit einem kleinen Team zu versuchen, wobei sie auch Vi rekrutiert, die zähneknirschend den Stadtwachen beitritt.

          Folge 2 ist für mich die beste der drei neuen Folgen. Wir sehen jetzt die Perspektive von Zhaun, denn dort sind nach Silkos Tod bittere Revierkämpfe ausgebrochen. Jinx, die jetzt ein wenig stabiler rüberkommt tut sich mit Zervika zusammen, um den eindringenden Trupp von Catelyn und Vi aufzuhalten, wobei einer der drei Rivalen um den Thron der Unterstadt eliminiert wird. Heimerdinger und Echo schleichen sich unterdessen zu Jace, denn die verderbende Magie beeinflusst den Bau im Versteck der Firelights. Die stärksten Szenen hat aber der wiedergeborene Viktor. Der geht mit Stab und Mantel in die Unterstadt und heilt den armen, stark mutierten Tropf aus Staffel 1. Die ganze Szene ist mit religiöser Symbolik nur so aufgeladen mit Viktor als Mischung aus Moses und Jesus – und die letzte Einstellung, wo die ausgegrenzten und mutierten Unterstadtbewohner vor ihm auf die Knie sinken hat echte Altar-Bild-Qualitäten.

          In Folge 3 bekommen wir dann den von vielen Fans lange ersehnten Kuss von Catelyn und Vi zu sehen – leider aber folgt die Trennung noch in der selben Folge, denn Cate befindet sich klar auf dem Weg zu Dunklen Seite der Macht – sie wird von Rachegelüsten ob des Todes ihrer Mutter zerfressen. Und so will sie ein kleines Mädchen, dass Jinx unter ihre Fittiche genommen hat, eiskalt über den Haufen schießen, um an diese ranzukommen, denn Vi bringt es dann doch nicht über sich, ihre Schwseter zu erledigen. Vi hält sie auf, aber Cate schlägt sie anschließend nieder und geht zurück nach Piltover, wo die Mutter von Mel sie zur neuen Generalin ausruft – und Cate nimmt an! Dass die Mutter am Ende auch noch hinter dem Angriff im Folge 1 steckt ist da genauso dramatisch wie eine gekonnte Wendung, denn die will natürlich über Catelyn die Macht in Piltover an sich reißen. Und die Chancen stehen gut, denn der Rat ist jetzt quasi lahmgelegt.

          Mels Mutter hat ansonsten auch so einige Probleme aus ihrer Heimat mitgebracht - und diese Organisation der „schwarzen Rose“ entführt am Ende sogar Mel. Jace, Heimerdinger und Echo haben es unterdessen mit der korrumpierenden Magie zu tun – und werden am Ende wer weiß wohin teleportiert.

          Und im Hintergrund arbeitet der Erfinder des Schimmers an eine neuen Kreatur...

          Wie schon gesagt: Ein toller Auftakt zu Staffel 3. Ich gehe daher mal mutig davon aus, dass die Serie gut weitergeführt und zu Ende gebracht wird.​

          Kommentar

          Lädt...
          X