Alexandra Trese ist die "Mandirigmang-Babaylan" (Heiler und Wächter) von Manila. Als solche ist es ihre Aufgabe den Frieden und die Balance der Menschen mit der übernatürlichen Unterwelt Aufrecht zu erhalten. Gemeinsam mit den "Kambal" (Zwillinge, Halbgötter) Crispin und Basilio hilft sie der Polizei, wenn bei Verbrechen Aswang (Menschenfresser), Tiyanak (Untote Babies), Bagyon (Blitzelementar) oder korrupte Politiker (wenn sie mit den vorher genannten in Verbindung stehen) involviert waren.
In den sechs Episoden der ersten Staffel muss sich Trese nicht nur mit dem Kriegsgott Talagbusao auseinandersetzen sondern auch mit der Vergangenheit ihrer Familie und ihrer Gefährten.
Die Comic...né... Komik-Vorlage gehört zu den erfolgreichsten Publikationen auf den Philippinen und die Serie wurde auch auf Netflix international ein großer Erfolg. Durchaus sehenswert, wober ich zartbesaitete vor dem hohen Blutgehalt warne. (Nicht umsonst hat sie einen ab 18 Hinweis). Kurioserweise hat Netflix "Englisch" als Originalton markiert obwohl es natürlich auch eine Filipino Option gibt, was für mehr Atmosphäre sorgt.
Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.
"Tabi-tabi po"
In den sechs Episoden der ersten Staffel muss sich Trese nicht nur mit dem Kriegsgott Talagbusao auseinandersetzen sondern auch mit der Vergangenheit ihrer Familie und ihrer Gefährten.
Die Comic...né... Komik-Vorlage gehört zu den erfolgreichsten Publikationen auf den Philippinen und die Serie wurde auch auf Netflix international ein großer Erfolg. Durchaus sehenswert, wober ich zartbesaitete vor dem hohen Blutgehalt warne. (Nicht umsonst hat sie einen ab 18 Hinweis). Kurioserweise hat Netflix "Englisch" als Originalton markiert obwohl es natürlich auch eine Filipino Option gibt, was für mehr Atmosphäre sorgt.
Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.
"Tabi-tabi po"
Kommentar