Trese (NETFLIX) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trese (NETFLIX)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trese (NETFLIX)

Alexandra Trese ist die "Mandirigmang-Babaylan" (Heiler und Wächter) von Manila. Als solche ist es ihre Aufgabe den Frieden und die Balance der Menschen mit der übernatürlichen Unterwelt Aufrecht zu erhalten. Gemeinsam mit den "Kambal" (Zwillinge, Halbgötter) Crispin und Basilio hilft sie der Polizei, wenn bei Verbrechen Aswang (Menschenfresser), Tiyanak (Untote Babies), Bagyon (Blitzelementar) oder korrupte Politiker (wenn sie mit den vorher genannten in Verbindung stehen) involviert waren.

In den sechs Episoden der ersten Staffel muss sich Trese nicht nur mit dem Kriegsgott Talagbusao auseinandersetzen sondern auch mit der Vergangenheit ihrer Familie und ihrer Gefährten.

Die Comic...né... Komik-Vorlage gehört zu den erfolgreichsten Publikationen auf den Philippinen und die Serie wurde auch auf Netflix international ein großer Erfolg. Durchaus sehenswert, wober ich zartbesaitete vor dem hohen Blutgehalt warne. (Nicht umsonst hat sie einen ab 18 Hinweis). Kurioserweise hat Netflix "Englisch" als Originalton markiert obwohl es natürlich auch eine Filipino Option gibt, was für mehr Atmosphäre sorgt.

Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Trese_promo_poster.jpg
Ansichten: 117
Größe: 88,7 KB
ID: 4580086
    "Tabi-tabi po" Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PH-Philippines-Flag-icon.png
Ansichten: 87
Größe: 525 Bytes
ID: 4580087
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Also ich habe die 6 Folgen gesehen und sie haben mir sehr gut gefallen. Die Folgen haben einen roten Faden man versteht schnell um was es geht.
    Diese Mischung aus Kriminall Geschichten, Mystery haben was. Vor allem halt die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Auch diese ganzen Mytologischen Wesen
    von Philippinen dieser Vertrag zwischen der Menschenwelt und der Unterwelt Alex als Vermittlerin die wenn sein muss auch mal zur Gewalt greift. Kurzum wenn eine zweite Staffel kommt freue ich mich drauf. Und so Blutig ist die Serie nicht, glaube da gibt es schlimmere.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

Kommentar

Lädt...
    X