Tomb Raider (Netflix Anime) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomb Raider (Netflix Anime)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tomb Raider (Netflix Anime)

    or kurzem verkündete Netflix das sie Abenteuer von Lara Croft als Anime zum machen. Aus diesen grund haben sich Crystal Dynamics und Eidos Montréal, Publisher Square Enix sowie dem Animationsstudio dj2 Entertainment getahn. Leider ist zu diesem Zeitpunkt der wieder die Handlung, noch Zeichtpunk des Starts bekannt. Was man aber weis das es der Reboot-Kanon sein wird als es wird nach Shadow of the Tomb Raider spielen wird. Also ich habe vor fielen Jahren die Comics zu den Reboot-Kanon gelesen, die von Dark Horse Comics veröffentlicht worden sind die zwischen den Tomb Raider, Ries of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider spielen. Wenn die das so machen wie dort währe ich dafür offen, nur Animantions Zeichenstile muss meinem halt rein hauen glaube damit steht oder fehlt die Serie.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    #2
    Nachdem ich von den bisherigen Verfilmungen nur mäßig begeistert bin, ist das für mich als Tomb-Raider-Fan der ersten Stunde eine gute Nachricht. Zwar wäre mir der alte Canon lieber gewesen (hab die Reboot-Reihe nie gespielt), aber mal schaun.

    Kommentar


      #3
      Also mein Wunsch Animationsstudio währe entweder : JM Animation Avatar- Der Herr der Elemente oder die Legende von Korra, gemacht hat, oder das Powerhouse Animation Studios, das schon von Blood of Zeus und Castlevania gemacht hat oder BASE Entertainment was Trese - Hüterin der Stadt und die ARK: Animations Serie gemacht hat.
      Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

      Kommentar


        #4
        Es gibt eine paar neue Infos über Tomb Raider Anime zu nächst mal wurde die sprecherin für Lara gefunden und wird sie von Hayley Atwell die man aus der Marvel Serie Linda Carter kennt. Dazu wird das Studio das Castlevania gemacht hat auch Tomb Raider machen. Dann wurde erklärt das man mit der Serie alle Timelines von Tomb Raider abdecken will. Das heißt ja der Reboot - Kanon bildet das Konnstrukt für die Serie, aber man hält sich die möglichkeiten hoffen Charakter und Erreignise mit in die Serie einzubauen. Ein beweis dafür ist dass man Zip aus der Tomb Raider Legeands neben Johnna auch vor kommen wird.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


          #5
          So, die Serie ist dann auch endlich mal veröffentlicht worden - nach ziemlich langer Wartezeit. Netflix hat sie auch gleich ganz gedroppt, ich habe aber erst mal nur die erste Folge angesehen, daher ist das nur mein erster Eindruck.

          Der Animationsstil erinnert sehr an die unsägliche Masters of the Universe Netflix-Serie. Muss kein schlechtes Omen sein, aber das kommt heute halt klar aus dem PC. Ich bin aber zufrieden mit dem Stil, es ist okay so.

          Lara hat man optisch im Vergleich zu den Spielen ordentlich aufgepumpt – will sagen, sie hat schon deutlich mehr Muckis als in den Games. Die üblichen Verdächtigen mögen sich darüber aufregen, ich denke aber, dass dies besser zu einer toughen Abenteurerin passt, die ständig auf Berge, Ruinen, etc. klettert und viele Faustkämpfe bestreitet.

          Die Handlung nach der ersten Folge dreht sich also um dieses chinesische Artefakt, dass Lara und Roth wohl kurz vor den Ereignissen in Tomb Raider (2013) gefunden haben. Zeitlich spielt es aber wie hier im Thread schon erwähnt nach Shadow of the Tomb Raider, erkennbar daran, dass Jonah, Laras Hauptbegleitung in den Games, jetzt mit Abby (eben aus Shadow) zusammen ist und die beiden demnächst heiraten wollen. Auch hat Lara das Erbe ihres Vaters angenommen und dessen geheimes Studierzimmer in Croft Manor gefunden (aus dem Rise DLC "Blutsbande")

          Lara hat derweil immer noch mit Roths Tod (aus Teil eins) zu knabbern, was für mich als Fan der Reihe schon arg komisch ist, da Lara in den beiden anderen Teilen (Rise of the Tomb Raider und Shadow) so viel Schei*e erlebt hat, dass sie Roths Tod eigentlich längst weggesteckt haben sollte. Bzw. wenn ich mich richtig erinnere, hat Lara in den Games den toten Roth sogar mindestens einmal erwähnt und war da ziemlich okay mit seinem Tod. Aber gut, Traumata können ja auch später noch ausbrechen, gestehen wir ihr das mal zu.

          Der Einstieg in die 8-teilige Miniserie ist jedenfalls ganz gut, aber so richtig begeistert bin ich nicht – eventuell hätte man auch für die spieleunkundigen ein kurzer Rückblick auf die bisherige Handlung gut getan. Zumindest auf die Ereignisse des ersten Spiels der dritten Neuauflage, denn darauf scheint sich die Show am ehesten zu beziehen.​
          Zuletzt geändert von Souvreign; Heute, 08:06.

          Kommentar

          Lädt...
          X