She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen

    Jeder der in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen ist kennt He-Men und seine Zwillings Schwester She-Ra.
    Seit dem Jahre 2018 gibt über fünf Staffel neue Verfilmung von Sh-Ra auf Netflix.
    Von der Hintergrund Geschichte bleibt die Serie ihrer Vorlage treu bis auf eine Abweichung treu.
    Adora alias She-Ra ist hier nicht eine Zwillingsschwester von He-Man die von Oberschurken Hordack entführt wurde. Ansonsten ähnelt die Vorgeschichte dem der 80ere Serie, ansonsten das sie von Shadow Weaver groß gezogen wurde, Adora zur Truppführern von Hordacks Horde wurde bis erkennt was für ein Tyrann er ist und sich deswegen der Rebellion gegen ihn an schließt, ein Zauberschwert findet die sie in eine Superstarke She-ra verwandelt.

    Aber sonsten ist alles neu, Serie hat eine Rote Pfaden die von Staffel von durch zieht wo halt um Kampf der Rebellen gegen die Horde geht. Auch wenn es Am Anfang der ersten Staffel den Typischen Bösen Plan der Woche gibt, ändert sich in laufe der Staffeln. Auch die Bösen Charaktere haben hier und da Sympatische Seiten, vor allem Catra. In alten Serie war sie nur die Weibliche Erzfeindin von She-Ra, in neuen Serie entwickelt eine Hassliebe zwischen beiden. Catra macht hier eine große Charakter Entwicklung durch, die man mit Zuko aus Avatar vergleichen kann. Auch alle anderen Charaktere Entwickeln sich weiter.

    Wobei die Lovestory zwischen Androa und Catra das Herze der Serie ist.
    Dieses hin und her, dieses sie waren Freundinnen, sind aber Gegner haben aber trotzdem Gefühle für einander. Und immer wieder kommt zu Situationen das beide doch Zusammen arbeiten müssen. Dabei ist es niemals zu Kischig sondern alles im richtigen Mass und trotdem einem Mitreist.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    #2
    OK, ich habe mir die Serie mal angesehen, und sie ist gut. Zum Ende hin sogar sehr gut, aber ...

    In den 4x13 Folgen wird eine gute Geschichte erzählt. Warum Staffel 2 babei zweigeteilt ist weiß ich aber nicht.
    Anfangs haben wir die typische "Gegner der Woche" Situation. Es wird gekämpft und dabei passiert nicht wirklich viel. Kennt man ja noch aus den 80er/90er Serien. Die Charaktere und das Erzählen der Geschichte sind aber schon da sehr gut.
    Das ändert sich mit Staffel 3 (vielleicht deswegen das Zweigeteile?). Ab hier bekommt die Serie einen roten Faden und die Serie wird zunehmend spannend. Man könnte sie hier mit Avatar vergleichen, aber es gibt einen großen Unterschied. Während Zuko sich seine Vergebung verdient hat, kann ich das von Catra nicht behaupten. Wo Zuko die falschen Wahl trifft und danach selbst erkennt was er falsch gemacht hat, da geht Catra lieber Azulas Abwertsspirale und macht alles viel viel schlimmer, bis sie dann eine gute Tat vollbringt und ihr sofort verziehen wird. Da hat selbst Shadow Weaver einen besseren Redemptionarc. Wenn man wissen will wie ein solcher Redemptionarc hätte aussehen müssen, dann sollte man sich Scarlemagne aus Kipo und die Welt der Wundermonster ansehen. Aber in dem Punkt bleibt She-Ra halt ein harmloses Teenabenteuer, wie in den ersten 2 Staffeln. Was schade ist.

    Aber wie gesagt, die Charaktere sind wirklich gut. Das neue Design ist ebenfalls gut und war auch nötig, denn damals sahen alle Figuren gleich aus, damit man einfacher die Spielzeuge produzieren konnte, was heute nicht mehr nötig ist. Mir sind die Hautfarben auch nicht zu divers, denn auf dem Planeten rennen sowieso ein Dutzend Spezies herum. Dann doch eher die Menge an gleichgeschlechtlichen Beziehungen, die einige unbeantwortete Fragen aufwerfen. Aber noch mehr habe ich ein Problem damit, dass alle Prinzessinnen (außer Glimmer) anscheinend keine Eltern mehr haben. Und unlogischer Weise keine Königinnen sind. Soweit ich weiß war das in der alten Serie nicht so.

    Die Serie ist also tatsächlich sehenswert, aber gemessen an den Staffeln für mich noch hinter Avatar, Kipo, Willkommen im Haus der Eulen und Amphibia, was aber auch an den schwachen ersten beiden Staffeln liegt.

    PS: Joseline Gassen (Delenn aus B5) spricht Shadow Weaver. Ich liebe ihre Stimme einfach.
    Zuletzt geändert von pollux83; 09.07.2021, 20:16.

    Kommentar

    Lädt...
    X