Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oja und wie. Aber was ich komisch finde Ruffy isst, wie du schon sagtes onon XXL, wirklich so ziemlich alles doch er wird nicht fett. Kann mir das mal jemand erklären?
    Ruffy ist für mich der Son Goku der Meere. Die können ja beide essen wie die verrückten und sehen gut aus. Na ja, bewegen sich ja auch viel. Der Eine verfomt sich, der andere verwandelt sich *lacht*

Ich hab die ersten Folgen noch gesehen, war ganz okay. Bei mir hörts mit dem Tod von diesem Wolkengott auf, ich dachte das sei das Ende. Aber wenn ich hier so lese, was sich so verändert hat - habe ich wohl nicht viel verpasst?
    "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen

Ich hab die ersten Folgen noch gesehen, war ganz okay. Bei mir hörts mit dem Tod von diesem Wolkengott auf, ich dachte das sei das Ende. Aber wenn ich hier so lese, was sich so verändert hat - habe ich wohl nicht viel verpasst?
      du hast sogar sehr viel verpasst
      wenn du nur bis zum "skypia arc" geguckt hast

der sieg über enel sollte so um folge 190 gewesen sein
      die letzte folge auf rtl2 war 314 "Enies Lobby arc"
      und in japan ist man aktuell bei folge 408

also haste noch einiges aufzuholen ^^

Kommentar

Na ja, ich habe One Piece nicht gesehen weil ich das so toll fand..es war ein netter Zeitvertreib wenns am Samstag Morgen auf Tele5 lief.
        Wobei ich die ersten Folgen wirklich gut fand :-)

Hui - was fürn Wiederspruch
        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Sorry, wenn ich hier so reinplatze...
          Aber ist diese Serie nicht was für Kids only? Meine Tochter (8) guckt das manchmal heimlich, und ich wunderte mich schon sehr, als sie verkündete, das sei ihre Lieblingsserie!!!
          Ist das denn pädagogisch wertvoll?

Also ich selber habe es noch nicht gesehen, kann darüber nichts sagen!
          tempus fugit

Kommentar

Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
            Sorry, wenn ich hier so reinplatze...
            Aber ist diese Serie nicht was für Kids only? Meine Tochter (8) guckt das manchmal heimlich, und ich wunderte mich schon sehr, als sie verkündete, das sei ihre Lieblingsserie!!!
            Ist das denn pädagogisch wertvoll?

Also ich selber habe es noch nicht gesehen, kann darüber nichts sagen!
            Pädagogisch wervoll? Hmm...das sind die wenigstens Zeichentrickserien.
            One Piece macht da keine große Ausnahme. Allerdings ist die ganze Handlung recht spannend (Besonders die aktuellen Kapitelveröffentlichungen in Japan - Aber da du One Piece nicht kennst, wirst du damit recht wenig anfangen können. ) und vor allem sorgen die Protagonisten für eine Menge sehr lustiger Szenen. Kann man auch als Erwachsener drüber lachen. .
            Aber wenn deine achtjährige Tochter One Piece guckt, dann sicherlich doch über RTL2 und Tele5 oder? Da solltest du kaum Bedenken haben. Dort wird alles verniedlicht und "kindgerecht" zurechtgeschnitten.
            Zum Leidwesen der Fans.....Falls deine kleine aber auf die Idee kommen sollte und One Piece im Internet zu gucken, würde ich schon etwas vorsichtiger sein. Da würde sie dann ungeschnittene "Gewaltszenen" zu sehen bekommen. Diese sind zwar nicht übertrieben gewaltätig, aber es fließt _teilweise_ eine Menge Blut. Die Dialoge sind dann auch einen Zahn schärfer. Manchmal sogar etwas sexistisch. Dies wird aller Wahrscheinlichkeit nach in Deutschland eh anders vertont und umgeschnitten....
            Im Großen und Ganzen kann man One Piece aber durchaus zusammen mit seinen Kindern gucken. Hirn abschalten und Lachen. hehe
            An deiner Stelle würde ich ganz vorne anfangen. Dann weißt du auch, worum es geht.

MfG Marpfel
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Ihr wollt wissen, wer ich bin Man nennt mich Sogeking Ich verfehle nie mein Ziel Lululalalu! Ich treff' ins schwarze Schieße niemals vorbei Ich hab das Ziel im Visier Mitten ins Herz! Lauft nur weg So schnell ihr könnt Ihr entkommt mir nicht! Lululu, lululala! (Rennt so schnell iht könnt!) Soge, Soge, Soge! Ich bin Sogeking!

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Aber wenn deine achtjährige Tochter One Piece guckt, dann sicherlich doch über RTL2 und Tele5 oder? Da solltest du kaum Bedenken haben. Dort wird alles verniedlicht und "kindgerecht" zurechtgeschnitten.
                Ja, es kommt um 6:05 Uhr (!) auf Tele5. Empfohlen ab 9 Jahren.

Zum Leidwesen der Fans.....Falls deine kleine aber auf die Idee kommen sollte und One Piece im Internet zu gucken, würde ich schon etwas vorsichtiger sein. Da würde sie dann ungeschnittene "Gewaltszenen" zu sehen bekommen. Diese sind zwar nicht übertrieben gewaltätig, aber es fließt teilweise eine Menge Blut. Die Dialoge sind dann auch einen Zahn schärfer. Manchmal sogar etwas sexistisch. Dies wird aller Wahrscheinlichkeit nach in Deutschland eh anders vertont und umgeschnitten.
                Nö, ohne mein Beisein geht da nichts!!!
                "One Piece" ist aber hoffentlich nicht so ähnlich wie z.B. "South Park", oder???

So, ich werde mir bei YouTube vorerst einmal ein paar Szenen ansehen, um mir selbst ein Bild zu machen!
                Danke für die Auskunft !
                tempus fugit

Kommentar

Nein mit South Park brauchst du es nicht vergleichen das ein Richtet sich eher an ein Älteres Publikum während O P sich eindeutig an Kinder Richtet !!

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Nein mit South Park brauchst du es nicht vergleichen das ein Richtet sich eher an ein Älteres Publikum während O P sich eindeutig an Kinder Richtet !!
                    Mit South Park hat One Piece nichts zu tun. One Piece hat auch auf seine Weise lustige Dialoge. Meistens hervorgerufen durch die Blödheit der Hauptdarsteller. Allerdings denke ich nicht, dass die eigentliche Zielgruppen von OP Kinder sind. Der Manga ist eher an Jugendliche und junge Erwachsene(vielleicht auch den ein oder anderen älteren) gerichtet. Der Anime ist vor allem in der deutschen Fassung auf Kinder zurechtgeschnitten, wie oben schon erwähnt.

Bin mal gespannt wie es dir gefällt @raveneye

MfG Marpfel
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Junge Erwachsene (Nami zeigt ihre Brüste )

Kommentar

Hm?

In der Tv Serie? Ich meine, mich persönlich interessiert das nun nicht so aber das wäre schon ein wenig verrückt oder?

Ich persönlich halte von einigen neueren Animationsserien nicht unbedingt so viel. Meine Schwester ist kleiner und hat früher auf RTL II unter anderem Jeanne Darc die Kamikaze Diebin geguckt. Ich hab 5 Minuten davon gehen und in der Szene lief so ein Mädchen mit nem Ratketenwerfer auf der Schulter durch ihre Schule um diese Diebin zu fangen. Die Sendung soll ab sechs sein.

Wenn ich so drüber nachdenke..ich wüsste nicht welche Trickfilme ich mein Kind sehen lassen würde und welche nicht. Kommt drauf an in welcher Situation man etwas sieht?

Zu Nami:
                        Sieht man ihre Brüste weil sie gerade im Meer schwimmt? oder weil sie anderweitig beschäftigt ist.
                        Wenns danach geht wäre DBZ ja auch recht fragwürdig da Goku öfter mal nackt und pinkelnd durch die Gegend hüpft.

Ist ein echt schweres Thema

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Die zeigt noch mehr. Allerdings nicht dem Fernsehpublikum oder den Manga-lesern. xD Ich erinnere mich da an eine Szene am Ende des Alabasta-Arcs...

Kommentar

Die zeigt noch mehr. Allerdings nicht dem Fernsehpublikum oder den Manga-lesern. xD Ich erinnere mich da an eine Szene am Ende des Alabasta-Arcs...
                            SPOILERoder auf thriller bark im badezimmer und das mit lysop vor der tür^^

So, ich werde mir bei YouTube vorerst einmal ein paar Szenen ansehen, um mir selbst ein Bild zu machen!
                            Danke für die Auskunft !
                            myvideo bietet dir da vll eine bessere hilfe

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              SPOILERoder auf thriller bark im badezimmer und das mit lysop vor der tür^^
                              Joa...Nami ist schon eine^^ Ich freue mich auf alle weiteren Kapitel mit ihr. Hehe xD
                              Aber ich glaube nicht, dass du das noch spoilern musst. Diese Szene ist ja schon in Deutschland im Manga vorgekommen. Band 46 Kapitel 446 ab Seite 118.
                              Aber es gibt einen kleine Unterschied. in Alabasta macht sie das ja mehr als freiwillig. In dieser Szene ist das ganze ja eine Notwendigkeit beim Baden/Duschen.

MfG Marpfel

Kommentar

Joa...Nami ist schon eine^^ Ich freue mich auf alle weiteren Kapitel mit ihr. Hehe xD
                                Aber ich glaube nicht, dass du das noch spoilern musst. Diese Szene ist ja schon in Deutschland im Manga vorgekommen. Band 46 Kapitel 446 ab Seite 118.
                                Aber es gibt einen kleine Unterschied. in Alabasta macht sie das ja mehr als freiwillig. In dieser Szene ist das ganze ja eine Notwendigkeit beim Baden/Duschen.

MfG Marpfel
                                daran hab ich garnicht gedacht, da ich nicht gerade den manga lese^^, ich kucks mir eher an^^

alabasta? da ist sie doch auch im bad^^

Kommentar

Lädt...
                                X