Während seine Frau wieder als Superheldin arbeitet, kümmert sich Mr. Incredible um die Kinder zu Hause.
Hab ihn das Wochenende nun gesehen.
Disney ist ja schon seit geraumer Zeit auf seinem Feminismus-Trip (es gibt kaum mehr Zeichentrick/Animations-Filme mit männlichen Hauptcharakteren, die "Cars"-Reihe, "Ralph reichts" und letztes Jahr "Coco" waren da die erfreulichen Ausnahmen). Von dem her wunderte es mich nicht, dass Elastegirls Rolle in dem Film stark ausgebaut wurde und über weite Strecken sie der eigentliche Hauptcharakter ist. Dafür gibt es ein paar witzige Szenen mit dem überforderten Incredible als Hausmann und Vater.
Das Baby hat leider etwas genervt (auch wenn es Gott sei Dank nicht "Bananas" gesagt hat

Dass Eveleyn die Schurkin ist, hab ich mir recht schnell gedacht und war somit keine Überraschung. Allerdings glaubte ich, dass ihr Bruder mit ihr gemeinsame Sache macht.
Das Ende mit dem aufgehobenen Superhelden-Verbot macht natürlich Lust auf mehr.
Alles in allem fand ich Teil 1 (oder im letzten Jahr "Coco") besser. Trotzdem aber einer der besseren PIXAR-Filme die letzten Jahre. Hoffe nur, dass Baby bekommt nicht alles "Minions" sein eigenes Spin-off

4,5 Sterne!
Kommentar