Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe Darling in the Franxx jetzt durch und was zumindest aus philosophischer Sicht interessant anfing, wurde zu ... meine Güte, was für ein Müll. Ihr habt vielleicht gedacht die Feinde wären diese blauen Mechs, aber nein, es waren wir, irgendwelche Aliens, die ohne jede Vorwarnung komplett aus dem Nichts auftauchen. Da kommt man sich doch glatt vor wie in einem schlechten Hollywoodfilm, wo den Schreibern irgendwann nichts mehr eingefallen ist.

    Und die Motivation der Aliens ist: Akzeptiert unser kollektives Utopia oder werdet ausgelöscht. Ja ne, ist klar.
    Aber das ist nur die Spitze des Eisberges der Unsinnigkeit. Das Worldbuilding kann man in die Tonne kloppen. Der Magmartreibstoff ist die zentrale Energiequelle, aber wurde erst durch die Klaxo erschaffen. Warum saugt dessen Förderung der Erde jetzt die Lebensenergie aus?

    Und dieser Doktor, der wirklich jedem sagen muss, dass er Atheist ist. Warum? Das weiß höchstens er selbst. Muss eine Zwangsstörung oder so sein, denn mir ist noch kein Christ über den Weg gelaufen, der jedem sagen musste, dass er Christ ist. Aber der Kerl hatte sowieso mehrere Schrauben locker. Und ach ja, er stirbt schon fast komödiantisch durch einen herunterfallenden Stein. Jemand hat mal das Fallgeräusch aus Looney Tunes druntergelegt und ich musste wirklich laut lachen. Das war wirklich komisch.

    Und es wird noch besser. Am Ende verwandelt sich Zero Two durch ... praktisch Magie in ein Waifuschiff. Und mit der Macht der Freundschaft ... aka Magie, besiegen die beiden die Aliens und alle Seelen kehren zurück um reinkarniert zu werden. WTF.

    Ich habe Gurren Lagann gesehen und diese Serie ist ein großer Haufen Schwachsinn. Aber dieser Schwachsinn ergibt wenigstens irgendwie Sinn und hat sogar eine gewisse Tiefe. Die Aliens haben eine nachvollziehbare Motivation. Bei Darling in the Franxx hingegen ... keine Ahnung. Die zweite Hälfte hat mit der ersten nicht mehr viel zu tun. Als hätte man einen komplett neuen Schreiber mit komplett neuen Ideen angestellt. Aber der "Atheistenfolge" ist die Serie nicht ganz so schlecht wie die letzte Staffel von GoT, aber nah dran.

    Kommentar


      „Darling in the Franxx“ ist auch irgendwie nur ein Haufen aus Ideen vergangener Serien, die in diese Richtung gehen, mit mehr „Erotik“ drin und das ganze zu irgendwas verrührt … Ja, es hatte ein, zwei gute Folgen/Ideen, das wars dann aber auch schon. „Eureka 7“ ist da um sehr viel besser, soweit ich mich erinnere. „Eureka 7“ ist sogar noch aktuell, momentan ist ein sequel in Form einer Miniserie mit feature length je Episode:
      It all begins with the story that was left untold—the earth-shattering incident where Renton's father disappeared. With the mysterious pilot Eureka by his side, only Adroc Thurston could undo his own mistake, sparking the event that changed everything and earned him the title of a hero. Now, ten years later, Eureka lies in critical condition as Renton leaves the crew of the Gekko. But when he finds himself in the care of his father's old friends, he has a choice to make. Either stay with the loving family he's always wanted, or earn the love he seeks. (Source: Funimation Films)

      Kommentar


        Ich bin jetzt mit "The Seven Deadly Sins" endlich fertig (hat doch 24 Folgen in der finalen Staffel gegeben). Naaajaaa, in Begeisterungsstürme breche ich nicht aus. IMO hätte man die Serie besser damit enden lassen sollen, wo Miljodas und Elisabeth gemeinsam ins Exil in die Unterwelt gehen wollten. Die darauffolgende Rückkehr des Dämonenkönigs hätte es nicht gebraucht. Auch war der ganze Teil mit der Monster-Katze einfach nur Trash pur (auch wenn Arthurs Rückkehr natürlich vorhersehbar war und den Bogen zur Sage schließt).

        Die Final-Folge fand ich so lala. Gab einige schöne Szenen, aber Hawk in der Unterwelt und auch Tristran (Miljodas und Elisabeths Sohn, der von Barns heißt Lanzelot ) haben auch genervt. Gut war, wie Gother Tristran als Geschenk die wahre Geschichte der 7 Deadly Sins zeigt.

        Insgesamt bin ich von der Serie nur mäßig begeistert. Staffel 1 war zwar etwas zu actionlastig für meinen Geschmack aber noch gut. Staffel 2, 3 und 4 hätte man sicherlich auf 2, wenn nicht sogar nur 1 Staffel zusammenkürzen können, gab es einfach Uuuuuunmengen purer Action-Filler. Gerade Staffel 4 bestand nur aus dem eeeeewigen Endkampf, dann etwas nette Abschiedsstimmung, plötzlich kehrt der Dämonenkönig zurück und wieder Endkampf. Und schließlich die Monster-Katze. Den Großteil könnte man vermutlich ersatzlos streichen.

        Gebe der Serie gesamt deshalb nur
        3,5 Sterne und bin eher froh, dass sie nun vorbei ist!

        Staffel Ranking:
        1. Staffel 1 (7/10)
        2. Staffel 3 (6/10)
        3. Staffel 2 (5/10)
        4. Staffel 4 (4/10)

        Kommentar


          Hey.

          Ich habe inzwischen auch die wunderbare Welt der Anime für mich entdeckt. Manche Serien habe ich zwar auch schon als Kind gesehen wie Mila Superstar, Die Kickers oder Captain Tsubasa aber so richtig los ging es bei mir 2018 mit Sword Art Online, welches auch bis heute mein Lieblings-Anime ist. Dazu gesellen sich aber inzwischen zahlreiche weitere Anime wie Naruto (bin jetzt bei der 4. Staffel angelangt und habe da noch vieeeeel vor mir, denn danach geht es ja mit Naruto Shippuden und Boruto weiter), Beastars, Detektiv Conan (auch da gibts ja hunderte Folgen), Dr. Stone, Death Note, Sekunden in Moll und viele mehr.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Soran Na denn Ohayou gozaimasu und (sc)h(m)erzlich wilkommen bei den Experten/Feinschmeckern/"Perversen"/Geeks/Nerds/Otakus (oder wie auch immer man uns denn nennen mag ).
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar

            Lädt...
            X