Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ich habe es zweimal versucht die Serie zu sehen, aber es geht nicht. Ich frage mich einfach nur, wann das Militär es endlich schafft dieses gemeingefährliche Mädchen auszuschalten. Ich würde sie sowas von mit HE- und PB-Munition zuspammen. Und wenn das nicht reicht, dann wird die ganze Siedlung einfach per B2-Bomber in einen Parkplatz verwandelt. Bei der Gefährlichkeit sind eventuelle Kollateralschäden akzeptabel.
Wenn das nicht reicht, dann muss wohl oder über die taktische Atombombe her. Verstrahl zwar die Gegend, aber was sein muss muss sein.
Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
1. Neuer, stärkerer Feind taucht auf.
2. Training.
3. Feind wird in epischem Kampf besiegt.
4. Profit.
Dazwischen gibt es Humor und Fanservice in unterschiedlichen Dosierungen. Ich z.B. mag Fairy Tail sehr, aber wenn du gefragt wirst warum die da gerade im Badeanzug kämpfen und du absolut keine Antwort hast außer Fanservice, dann weist du, dass die Macher es übertrieben haben.
Entweder mag man solche Serien oder eben nicht.
Wenn ich eine Top 10 Liste machen müsste, dann würde sie wohl aus 10 ersten Plätzen bestehen. Perfekt ist eh keine Serie und sie machen viel zu viele Dinge gut.
1. Digimon
Ich fange einfach mit dieser alten Serie an. Von Digimon gibt es viele Serien und die ersten mag ich am liebsten.
Adventure leidet noch an Kinderkrankheiten. Musik und Geschichte sind aber episch.
Die neuen DIgiritter in 02 sind leider echte Luschen, aber T.K. und Kari machen das wieder wett.
Die Musik in Tamers ist weiterhin episch. Leider ist die Digiwelt zu digital geworden. Ich fühle mich dort irgendwie nicht wohl. DIe Geschichte ist auch sehr gut.
Frontier baut dann schon ab. DIe Digiwelt ist zwar kaputt, aber sehr ähnlich zu Adventure/02. Ich mag sie also lieber als in Tamers. Die Musik ist gut, aber nicht mehr. Das beste Lied kommt leider erst im Finale. Das ist dann aber auch wieder episch. Was mich wirklich stört ist das Fehlen der Digimonpartner. Das enge Band zwischen Digimon und Mensch war für mich immer ein Kernelement von Digimon.
Savers/Data Squad hat zwar wieder Digimonpartner, aber jetzt sind es die Menschen, die mich stören. Den Jugendlichen fehlt die persönliche Schwäche, die sie überwinden müssen. Wieder ein Kernelement von Digimon in meinen Augen. Die Digiwelt wird außerdem nur kurz besucht und ist nur ein Nebenschauplatz. Die Musik gefällt mir auch nicht besonders.
Bei Fusion/Xros Wars musste ich wegschalten. Ich habe noch nie eine solch furchtbare deutsche Synchro gehört.
2. Code Geass
Die beste Antiheldengeschichte die ich kenne. Einfach nur absolut episch.
3. Ghost in the Shell
Der Major ist episch cool und ich liebe die Tachikomas. Die sind so knuffig.
Wenn man herumphilosophieren will, dann ist die Serie auch perfekt dafür geeingnet. Ich musste mir manche Gespräche der Tachikomas zweimal anhören, um alles zu verstehen.
4. Full Metall Alchemist
Ich mag die Serie lieber als ihren Bruder. Sie ist für mich einfach emotionaler. Da verzichte ich gern auf die besseren Kämpfe.
5. Hellsing (Serie und OVA)
Es ist Alucard mit der Stimme von Torsten Münchow. Epischer geht es nicht. Leider sind nur die ersten 4 Teile des OVA auf deutsch.
6. Gundam Wing
Einer meiner ersten Anime. Das deutsche Intro ist episch und noch ein Stück besser als das Original. Die Gundams sind ultracool und ihre Piloten genau so hart wie sie wein müssen. Kein Vergleich zu der Heulsuse aus Gundam Seed.
7. Captain Future
Muss man irgendetwas zu diesem Helden meiner Kindheit sagen?
8. X-DIe Serie
Im Gegensatz zum FIlm wird hier der Kampf sehr emotional erzählt. Die fantastische Musik trägt ihren Teil dazu bei. Ich finde die Lösung am Ende übrigens fantastisch. Da wurde noch alles mobilisiert was ging. Der plötzliche 180° Sinneswandel im Film war einfach nur Müll.
9. Dragonball, One Piece, Naruto, Bleach, Fairy Tail, ...
Ich mag Schema F. Aber der Fanservice nervt mich inzwischen mehr als dass ich ihn mögen würde. Wenn ich Fanservice haben möchte, dann schau ich lieber Highschool DxD. DIe Serie weiß wenigstens wie man es richtig macht.
10. W.i.t.c.h., Avatar (Aang und Korra)
Die beiden nichtjapanischen Animes gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen. Schade nur, dass W.i.,t.c.h. nur 2 Staffeln hatte.
11. Monster Rancher, Sailor Moon, Ranma 1/2, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Pokemon, Detektiv Conan, ...
RTL 2 hat so viele gute Serien gebracht. Wirklich traurig was aus dem Sender geworden ist.
Pro 7 Maxx kann ich leider gerade nicht empfangen.
12. Mega Man
Kommt zwar aus den USA, aber der Held ist japanisch. Das reicht um aufgezählt zu werden.
Es gab in den 90ern nichts besseres als am Wochenende um 6 Uhr aufzustehen und sich das deutsche Technointro von Mega Man reinzuziehen. Danach war man wach.
Ich will sofort meine Kindheit zurück. Damals gab es so schöne Cartoons.
Kommentar