umfrage -> die besten zeichentrick/annimations serien -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
umfrage -> die besten zeichentrick/annimations serien
Naja, das gilt aber nun wirklich für jedes Medium und Genre.
Das schon, da möchte ich dir auch eigentlich nicht widersprechen und trotzdem muss ich hier anmerken, dass Animationsserien einfach viel schneller eine irreale Wendung einnehmen, als real series (dieser Neologismus steht jetzt für Serien, mit realen Schauspielern), da sich diese doch noch an die Gesetze der Physik gebunden sehen. Von daher würde ich schon sagen, Animationsserien können in dieser Beziehung um einiges sinnloser sein!
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Das schon, da möchte ich dir auch eigentlich nicht widersprechen und trotzdem muss ich hier anmerken, dass Animationsserien einfach viel schneller eine irreale Wendung einnehmen.
Kommt ganz stark auf die Serie an. Planetes zb. ist zb. näher an Hard-Scifi als die meisten Scifitrealserien. Gibt noch einige andere Beispiele wie zb. Monster.
da sich diese doch noch an die Gesetze der Physik gebunden sehen.
Naja, in Zeiten von relativ kostengünstigen CGI auch nicht mehr wirklich .
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
meine top ten
1. Simpsons
2. Futurama
3. NADIA – THE SECRET OF BLUE WATER (Fushigi no Umi no Nadia)
4. Avatar
5. Naruto
6. One Piece
7. South Park
8. Family Guy
9. Dragonball
10. Ben 10
Das schon, da möchte ich dir auch eigentlich nicht widersprechen und trotzdem muss ich hier anmerken, dass Animationsserien einfach viel schneller eine irreale Wendung einnehmen, als real series (dieser Neologismus steht jetzt für Serien, mit realen Schauspielern),
Nennt sich üblicherweise "Live Action", also Handlung die vor der Kamera "live" absolviert werden musste.
da sich diese doch noch an die Gesetze der Physik gebunden sehen. Von daher würde ich schon sagen, Animationsserien können in dieser Beziehung um einiges sinnloser sein!
Also abgesehen davon dass bei weitem nicht alle Animationsserien überhaupt bewusst auf Physik und deren Regeln eingehen (wie auch bei haufenweise Unterhaltungs- Sitcom- und Comedyformaten? die sind ja auch in Live-Action nicht als wissenschaftliche Berichte geplant) finde ich das eine seltsame Einschränkung... gerade Scifi Serien und Filme leben doch davon dass die Physik gebogen, gebrochen und überwunden wird. Anderenorts hast du dich IIRC als "kleine Trekkie" bezeichnet, ST ist aber eben nicht für physikalische Exaktheit bekannt sondern macht haufenweise Fehler in dieser Hinsicht.
IMO muss man das jeweils Fallweise betrachten: gefallen einem der Plot (die Rahmenhandlung), der Cast (die Besetzung) oder die Atmosphäre (sowas wie Tonfall, Grund-Stimmung oder Ernsthaftigkeit) oder gefallen sie einem eben nicht. Das kann bei Real/Liveaction Serien genauso schief gehen wie es bei Animation schiefgehen kann, verallgemeinern sollte man es nicht.
Aber wir zwingen ja auch niemanden zu seinem Glück, wer nicht will, der/die muss auch nicht.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Hm... Animationsserien schaue ich an sich nicht... finde ich auch irgendwie kindisch! Passt nicht zu mir...
Das falscheste, was man machen kann, ist, per sé Animation als Kinderkram abzuschieben. Natürlich gibt es auch solche für Kinder, daneben aber eine unglaubliche Vielfalt, die Kinder gar nicht ansprechen kann, weil zu verfrickelt, zu surreal, zu brutal, whatever.
Genau wie bei Realserien/filmen kann man es einfach nicht über einen Kamm scheren. Klar, das ist halt das Vorurteil, Zeichentrick ist niedlich, flauschig, harmlos und halt für Kinder, allerdings stimmt das einfach nicht pauschal.
Dann passiert es halt dummerweise, daß man im Kino bei "Prinzessin Mononoke" plötzlich mit einem hysterischen Kind zu tun hat, weil im Detail gezeigt wurde, wie ein Keiler innerhalb weniger Sekunden verrrotet, bis man nur noch das Skelett samt Riesenblutlache sieht.
Weil...Zeichentrick ist ja harmlos und so.
Oder wenn ich an "Felidae" denke, das einmal und dann nie wieder im Nachmittagsprogramm lief. Jupp, Eingeweide und sehr surreale und beängstigende Sequenzen muß man natürlich am Nachmittag zeigen.
Wobei es auch nicht brutal sein muß, aber einen anspruchsvollen Film zeige ich ja auch keinem Kind, das wird nämlich nur Bahnhof verstehen.
1. Ghost in the Shell - Schöne Serien, sehr schöne Filme, grandiose Atmosphäre und ein sehr guter OST - meiner Meinung nach der beste Anime schlechthin.
2. Ergo Proxy - ähnlich kompliziert wie GitS aber ziemlich gut gemacht und interesannt
3. Appleseed Ex Machina - Imo besser als der erste
4. Neo Genesis Evangelion - Potentiell sogar noch 3. aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir die Serie mal in Ruhe zu Ende anzusehen.
Ansonsten sind Die Simpsons auch recht gut, zählt aber für mich eher als Sitcom denn als Anime.
Zum Thema Anime vs "Live Action" finde ich das für einige Genres, z.B. Cyberpunk; Animes durchaus Vorteile haben da sie bestimmte Inhalte einfach sehr viel unkomplizierter, und dadurch dass sie von vornerein "künstlich" sind, auch glaubhafter darstellen können als Realfilme. In Animes kann man imo einfach wirksamer "übertreiben" was in einigen Genres sehr positiv wirken kann.
Monster definitiv. Damit haben die Japaner eine wirkliche Meisterleistung erschaffen. Auch wenn der Dresdner HBF etwas anders aussieht *g*.
Die verstrickung von uns noch allzu bekannter Geschichte mit der heutigen Zeit ist einfach wow. Man wird quasi von diesem Anime auf positiver Weise erschlagen. Sehr zu empfehlen
Ansonsten Animes von denen ich auch sehr begeistert bin wären:
Ergo Proxy - ich sag nur Real Meyer 124C41
7 Samurai - Explosive Mischung zwischen neuzeitlicher und alter Technologie
GTO - eine Inspiration meiner Berufsrichtung auch wenn nicht immer ethisch vertretbar *g*
One Piece - ich mag einfach nur diesen verrückten Scharm der Serie
Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.
Für mich gehört Saber Rider and the Star Sherriffs zu den absolut besten Animationsserien. Jedenfalls war sie zu mindest meine Lieblingsserie in meiner Kindheit. Simpsons und Co. ist natürlich auch klasse und wahrscheinlich um weiten besser als Saber Rider. Ich habe Saber Rider zwar über einen sehr langen Zeitraum nicht gesehen (wie auch?), aber vergessen konnte ich sie nie. Was ich von dem anderen Zeichtrickkram nicht unbedingt behaupten kann.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
meine top ten
1. Simpsons
2. Futurama
3. NADIA – THE SECRET OF BLUE WATER (Fushigi no Umi no Nadia)
4. Avatar
5. Naruto
6. One Piece
7. South Park
8. Family Guy
9. Dragonball
10. Ben 10
ich muss mich mal verbessern
1. Simpsons
2. Full Metal Panic
3. One Piece
4. Black Lagoon
5. NADIA – THE SECRET OF BLUE WATER (Fushigi no Umi no Nadia)
6. Avatar
7. Futurama
8. Naruto
9. South Park
10. Family Guy
1.Masters of the Universe(Classic)
2.Masters of the Universe(20XX)
3.Transformers(alle serien ausser beast machines am liebsten G1)
4.Turtles(Classic)
5.Galaxy Rangers
6.Saber Riders
7.Marshall Bravestarr
8.C.O.P.S-Die Spezialeinheit
9.MASK
10.Mega Man(die alte)
Ja, da werden Erinnerungen wach und ich mach da mal fröhlich mit. Diese Zeichentrickserien habe ich gesehen und sehr gemocht.
1. DBZ (alles was es so gibbet)
2. Gargoyles (der Hammer!)
3. Sailor Moon (das war für mich als kleines Mädchen der Hit)
4. Cäpt´n Balu und seine tollkühne Crew (Ich liebe fligen)
5. Sponge Bob
6. Simpsons
7. Futurama
des wars..reicht ja auch, oder?
"...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."
Mit Abstand Neon Genesis Evangelion. Die Serie bietet im Grunde nur das: Jeder findet in ihr, was er selbst hineinlegt. Und das ist doch wundervoll?! Besonders das oft als unverständlich bezeichnete Ende, hat mir eben aufgrund seiner Unzugänglichkeit, seiner Sperrrigkeit sehr zugesagt. Eine wundervolle Serie, voller Tiefgang, Spannung und Humor!
10. Die Glücksbärchies
9. Calimero
8. Käptn Balu und seine Tolkühne Crew
8. König der Löwen
7. Geschichten aus der Gruft
6. Mighty Ducks
5. ShinShan
4. Detektiv Conan
3. On Piece
2. Candidate for Goddess
1. Digimon (nur 1. staffel) und Mystic Knights aber is ja kein Zeichentrick^^
Kommentar