Naruto - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naruto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thunder god 666
    Ja also ich finde auch Kakashi Hatake einfach nur cool,er kommt immer zu spät und dan so de ausrede wie mir is ne Schwarze katze über den weg gelaufen.....
    Ja die Sprüche von dem sind echt super das macht immer voll viel Spaß wenn er z.B. Naruto oder Sasuke oder halt Sakura verarscht

Zitat von Thunder god 666
    aber er kann auch wirklich gut kämpfen.
    Ja vorallendingen dieses wie heißt es noch ... ach ja Shidori tausend Vögel oder so ähnlich

Kommentar

nach endlos langem rumlaufen in diesen Gängen finden sie Sasuke endlich und dann verschwindet er gleich wieder ... bescheuert
      und die permanenten Rückblenden nerven auch ganz schön
      ich hoffe das geht nicht so weiter

Kommentar

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
        Naruto Uzumaki
        Hinata Hyuga
        Sakura Haruno
        Shikamaru Nara

Das sind meine 4 Lieblingsninja in dieser Reihenfolge.

Hier mit bedauern wir mitteilen zu müssen das einer der Chars gestorben ist.

Welcher es ist verrate ich nicht.
        Äh, nein? Ich bin auf dem neuesten Stand, alles gerade frisch aus Japan angekommen (Manga Kapitel 397), und keiner dieser Charaktere ist verstorben oder wird in nächster Zukunft sterben. Wenn Du allerdings auf den neuesten Naruto Movie (Movie 2) anspielst kann ich Dir mitteilen, dass es nur ein unsinnig verbreitetes Gerücht war, dass
        SPOILERNaruto
        stirbt, hervorgerufen durch einen Grabstein im Trailer.
        Zuletzt geändert von Nordlicht; 16.04.2008, 16:59. Grund: Fehlerkorrektur

Kommentar

Wird hir über Naruto oder Naruto Shippuuden geschrieben?Oder über allgemein Naruto?
          Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

Kommentar

Zitat von Thunder god 666 Beitrag anzeigen
            Wird hir über Naruto oder Naruto Shippuuden geschrieben?Oder über allgemein Naruto?
            Ich denke über Naruto generell, anhand der bisherigen Kommentare glaube ich jedoch, dass die meisten der hier Kommentierenden erst auf dem Stand sind, auf dem sich RTL2 bzw. die deutsche Mangaveröffentlichung befindet. Von Shippuuden war hier bisher nie die Rede, geschweige denn von den aktuellen Kapiteln (oh man, Shippuuden hängt da sowas von hinterher) oder den Movies.

Aber das kann man ja mal grundsätzlich in den Raum stellen, an alle Leser dieses Threads: Kennt Ihr nur die deutsche Naruto-Veröffentlichung oder schaut ihr die neuesten Shippuuden-Folgen gefansubbet von Dattebayo? Lest Ihr den Manga auch online?

Kommentar

Nein, nur den deutschen Manga und alle Lichtjahre mal ein, zwei, drei Episoden auf RTL2.

Zum einen halte ich nichts von diesen diversen sagen wir mal "halblegalen" Wegen, zum anderen reizt es mich dann doch nicht so sehr, dass ich da nen zeitlichen Vorsprung vor dem Erscheinen der neuen deutschen Bücher haben müsste. ^^ Naruto ist schon okay, aber mehr dann auch wieder nicht.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
                Äh, nein? Ich bin auf dem neuesten Stand, alles gerade frisch aus Japan angekommen (Manga Kapitel 397), und keiner dieser Charaktere ist verstorben oder wird in nächster Zukunft sterben. Wenn Du allerdings auf den neuesten Naruto Movie (Movie 2) anspielst kann ich Dir mitteilen, dass es nur ein unsinnig verbreitetes Gerücht war, dass
                SPOILERNaruto
                stirbt, hervorgerufen durch einen Grabstein im Trailer.
                Hätte wohl genauer schreiben müssen.

Damals meinte ich nicht das einer dieser 4 gestorben ist, dafür aber ein anderer relativ wichtiger.

SPOILERJiraiya

Also ich bin jetzt auf dem Stand: Chapter 399
                Und folge 58 (Shipuuden)

Die deutschen Folgen tu ich mir nicht mehr an, da RTL 2 die zuschauer meiner Meinung nach mit der ganzen Schnipselei verarscht. Leider machen sie das mit JEDER Serie.

Die Folgen wo Tsunade und Jiraiya gegen Orochimaru kämpfen waren ja sowas von Sinnentstellt.

Da Tsunade Hämophobie hat kam überhaupt nicht rüber. Und dann die fehlerhaften übersetzungen. Jedesmal wenn eigentlich von tot die Rede ist wird es umgetextet. Das nervt nur noch.
                Noir. Das ist ein Name.
                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Hätte wohl genauer schreiben müssen.

Damals meinte ich nicht das einer dieser 4 gestorben ist, dafür aber ein anderer relativ wichtiger.
                  *ggg* Okay, jup, hast Recht. War schon ein ganz schöner Hammer. SPOILERIch mochte den "perversen Alten" ganz gerne.

Also ich bin jetzt auf dem Stand: Chapter 399
                  Und folge 58 (Shipuuden)

Die deutschen Folgen tu ich mir nicht mehr an, da RTL 2 die zuschauer meiner Meinung nach mit der ganzen Schnipselei verarscht. Leider machen sie das mit JEDER Serie.
                  Mir geht es ganz genau so wie Dir. Die haben die stark zensierte amerikanische Version übernommen, in der ziemlich viel Blut etc. einfach rausgeschnitten bzw. im Nachhinein rausgezeichnet wurde. Und dann haben sie auch noch die Übersetzung verharmlost. Einfach schrecklich. Kein Wunder, dass Naruto hier tatsächlich eher in die Sparte "Kinderserie" fällt und nicht, wie in Japan, auch Jugendliche und vermutlich auch junge Erwachsene anspricht. Freut mich, dass es hier auch jemanden gibt, der auf dem neuesten Stand ist.
                  SPOILERUnd ich bin jetzt echt mal gespannt, ob sich Itachi als Märtyrer herausstellen wird, der doch eigentlich gar nichts Böses, sondern eigentlich nur Konoha und seinen kleinen Bruder schützen wollte bzw. Werkzeug der "bösen" Ältesten spielen musste. Whatever... wird außerdem mal wieder Zeit für einen Schwenk rüber zu Naruto und seinen Gefährten, der Fokus ist mir zur Zeit zu Sasuke-lastig. (Nicht falsch verstehen, ich mag Sasuke, auch wenn ich ihn für einen Idioten halte, so ab und an, aber ich will mal wieder was von den anderen mitbekommen.) ^_~

Kommentar

Ich finde Naruto einfach zu langatmig und zu Füllerintensiv. Sogar als Shippuden angefangen hatte, gab es irgendwie 10-15 Folgen, wo sie Naruto beim Ramen essen gezeigt haben...Ganz zu schweigen von den 1,5 Jahren Füllern, wo einer schlechter als der andere ist.

Aber erstaunlicherweise finde ich die letzten Folgen besser, ich weiss auch nicht genau, ob es jetzt wieder ein Füller ist, oder irgendwie noch was mit der Hauptstory zutun bekommt.

Und die rtl2 Version ist ganz gruselig, ab und zu schaltet man dort rein und bekommt eine Gänsehaut bei der Übersetzung und der Aussprache der Namen.
                    Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
                      Ich finde Naruto einfach zu langatmig und zu Füllerintensiv.
                      Diese ganzen Füller haben Naruto auch ne Menge Fans gekostet. Sind ja auch nur im Anime zu finden, der Manga hat eine straffer gezogene Storyline und ist dem Anime inzwischen um Lichtjahre voraus. "Gewisse" Feinde wurde da längst besiegt, während der Anime sich mit den Füller-Episoden rumschlägt.

Die derzeitige Wendung ist übrigens auch ein Füller, kam so nie im Manga vor, aber die Sache mit den Mönchen könnte ganz interessant werden. Hoffe ich mal.

Mir kommt es außerdem so vor, als habe sich der Zeichenstil wieder verbessert, nachdem er für eine geraume Weile ja wirklich grottig geworden ist.

Kommentar

Sogar die "Story" Folgen sind total langatmig und teilweise sehr öde. Ich weiss auch nicht mehr, ob man das Anime weitergucken soll. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen.
                        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Ich finde das miesreden der Filler einfach nur schwach von den Fans.

Sorry, welchen Sinn macht es bitte einen Anime zu schauen der sich stur an die Manga Vorlage hält? Imo Null.

Da man die Story schon kennt.

Ich habe jede Filler Folge genossen und fand sogar viele davon weit besser als die Story folgen.

Meine Lieblingsarcs sind die Bikouchu Arc, die Star Village ARc, die Genou Arc, die Matsuri Arc und die Folgen wo man mehr über Ankos Vergangenheit erfährt.

Filler gehören bei jedem grossen Anime nun mal dazu und in Japan kommen diese Filler auch an.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was man hier an den Fillern auszusetzen hat. Sorry, aber ich mag sie, da sie mehr über die Nebencharaktere erfahren lassen.

Ich warte in Shipuden beispielsweise auf ein paar Folgen die zeigen was mit Hanabi Hyuga, Hana Inuzuka oder auch Anko Mitarashi passiert ist in der Time Skip.

Die Hauptchars kennt man doch durch die Mangas in und auswendig. Die nebencharaktere darüber will ich aber auch mehr erfahren. Sicher sind die Hauptchars auch im Anime am wichtigsten, aber Filler gehören wie gesagt zu jedem grossen Anime dazu (vergleicht mal Dragonball Z, wieviele Folgen da gab es nicht im Manga? ).

Und ich finde an Fillern auch nichts schlimmes. Wie gesagt viele davon gefielen mir besser als die Hauptstoryfolgen.

Und was die Langatmigkeit betrifft: Ich finde Naruto ist mit Shipuuden erwachsener geworden. Scheinbar scheinen viele Fans jede Folge wo nicht "Action, Action und nochmal Action" drin ist als schlecht zu empfinden. Sorry, aber ich finde weniger Action und mehr Betonung auf die Charakterbeziehungen weitaus interessanter als nur "stupide Action".

Naruto ist nun mal nicht nur Action. Das schein leider viele nicht zu begreifen.
                          Zuletzt geändert von Coldstone; 31.05.2008, 23:18.
                          Noir. Das ist ein Name.

Kommentar

Ich finde das miesreden der Filler einfach nur schwach von den Fans.
                            Sorry, welchen Sinn macht es bitte einen Anime zu schauen der sich stur an die Manga Vorlage hält? Imo Null.
                            Ich habe jede Filler Folge genossen und fand sogar viele davon weit besser als die Story folgen.
                            Meine Lieblingsarcs sind die Bikouchu Arc, die Star Village ARc, die Genou Arc, die Matsuri Arc und die Folgen wo man mehr über Ankos Vergangenheit erfährt.
                            Filler gehören bei jedem grossen Anime nun mal dazu und in Japan kommen diese Filler auch an.
                            Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was man hier an den Fillern auszusetzen hat. Sorry, aber ich mag sie, da sie mehr über die Nebencharaktere erfahren lassen.
                            Ich warte in Shipuden beispielsweise auf ein paar Folgen die zeigen was mit Hanabi Hyuga, Hana Inuzuka oder auch Anko Mitarashi passiert ist in der Time Skip.
                            Die Hauptchars kennt man doch durch die Mangas in und auswendig. Die nebencharaktere darüber will ich aber auch mehr erfahren. Sicher sind die Hauptchars auch im Anime am wichtigsten, aber Filler gehören wie gesagt zu jedem grossen Anime dazu (vergleicht mal Dragonball Z, wieviele Folgen da gab es nicht im Manga? ).
                            Und ich finde an Fillern auch nichts schlimmes. Wie gesagt viele davon gefielen mir besser als die Hauptstoryfolgen.
                            Und was die Langatmigkeit betrifft: Ich finde Naruto ist mit Shipuuden erwachsener geworden. Scheinbar scheinen viele Fans jede Folge wo nicht "Action, Action und nochmal Action" drin ist als schlecht zu empfinden. Sorry, aber ich finde weniger Action und mehr Betonung auf die Charakterbeziehungen weitaus interessanter als nur "stupide Action".
                            Naruto ist nun mal nicht nur Action. Das schein leider viele nicht zu begreifen.
                            Das blöde an den Fillern ist aber auch dass sie mMn simpler gezeichnet sind und die Charactere sich meist etwas untypisch verhalten. Vergleich dochmal z. b. den Gaara Rescue Arc mit dem aktuellen Storyarc. Natürlich waren einige der Filler gut, ich hab mich halb tot gelacht in der Folge mit Naruto und dem Käfer-Typen (fmfnnhn), oder wo Naruto Ino anpinkelt. Aber statt fast hundert Filler-Folgen hätten sie mal lieber Kakashi-Gaiden gebracht, das wär klasse gewesen.

Und ich will endlich sehn welche neuen Jutsus Naruto bei Ero Sennin gelernt hat. Der hat doch die zwei Jahre nicht bloß für die Odama-Rasengan vergeudet?
                            "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

Kommentar

Ich dachte DAS wäre offensichtlich mittlerweile. Naruto ist nun mal nicht die hellste Glühbirne im Saal.

Er hat nur sein Rasengan verbessert. Die wirklich neuen Moves lernt er jetzt erst.

Und nach

SPOILER:

SPOILERJiraiyas Tot denke ich wird er noch was lernen. Jiraiya hat kurz vor seinem Tot einen Froschgeist zu Naruto geschickt der, wie ich mal stark annehme, Naruto dazu befähigen soll die Energie von Kyubi VOLLSTÄNDIG zu beherschen. Was sein neues Futon Rasen Shuriken unter Verwendung von Kyubis Energie anzurichten vermag will ich mir lieber nicht ausmalen. Und jetzt nach Sasukes quasi Kriegserklärung an Konohagakure scheint es nun endgültig klar auf was der Finale Kampf hinauslaufen Wird. Naruto vs Sasuke.

PS: Sasukes neues Mangekyo Sharingan sieht ziemlich cool aus. AUch wenn ich Sasuke nicht leiden kann.

Was Kakashi Gaiden angeht, denke ich dass das eine Filler ARc in Shipuden werden wird. Könnte durchaus sein, das Kakashi von seiner Vergangenheit erzählen muss, und dann werden wir diese Folgen sehen. Auch vorstellen könnte ich mir dabei noch eine Episode die Kakashis Vater zeigt.

Sicherlich sind einige Filler zeichnerisch schlechter. Aber das ist bei jedem grossen Anime so, wie gesagt, Filler sind in Japan sowas wie Tradition bei jedem grossen Anime. Und ich finde sie auch nicht schlecht. Gerade wenn man dabei mehr erfährt über die anderen Charaktere. Anko zählt zu meinen ewigen Lieblingschars, neben Naruto und Hinata, und ich möchte endlich erfahren was aus Hanabi wurde. Konohamaru, Moegi und Udon haben wir ja gesehen. Aber Hinatas Schwester eben nicht.

Hey, vieleicht sehen wir ja auch ne Filler Arc die Sai's Vergangenheit in der Root Anbu Einheit zeigt (das fände ich sehr interessant). Tatsache ist auf jeden Fall das dieser alte Knacker Danzou soweit ich es verstehe bis jetzt einer der Hauptverantwortlichen für so einiges was schiefging ist. Ebenso wie die zwei Berater.
                              Noir. Das ist ein Name.

Kommentar

Die Filmversion ist eine Interpretation des Mangastoffes. Allein schon dass er coloriert und bewegt ist, unterscheidet den Anime von seiner Inspirationsquelle. Dazu noch das selbstgewählte Timing ("Die Fünf Minuten von Namekk" ) und die Vertonung... das alles ist schon ein sehr nettes Alleinstellungsmerkmal, das für mich reicht einen Anime zu einem Manga, den ich schon kenne, sehen zu wollen. Möglichst nahe am Original zu liegen, ist da IMO eher eine Herausforderung als eine lästige Langeweilequelle.
                                Jedenfalls kenne ich mehr Fälle wo Filler (z.B. Noa's ark, oder dieser bizarre Kasper aus Hellsing) deutlich schwächer als der Manga sind, als dass sie diesen noch verbessern würden.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X