"Felidae", die Verfilmung der Katzenstory von Akif Pirinci. Eindeutig für Erwachsene, hat streckenweise sehr gruselige/gewalttätige Szenen. Wurde, da es ja ein Zeichentrickfilm ist, im Kinderkino angeboten - und war dann logischerweise nach knapp 2 Wochen wieder aus'm Programm verschwunden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeichentrick für Erwachsene
Einklappen
X
-
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
-
Zitat von Leo78 Beitrag anzeigenWurde, da es ja ein Zeichentrickfilm ist, im Kinderkino angeboten - und war dann logischerweise nach knapp 2 Wochen wieder aus'm Programm verschwunden...
Da hat sich einer den Film nicht richtig angesehen - oder hatte zuviele $$$-Zeichen in den Augen....
Kommentar
-
...ich glaube eher, dass hier in deutschland in den köpfen immer noch eine relativ "feste verdrahtung" von zeichentrick mit "disney" existiert.
"disney" ist in deutschland gleichzusetzen mit "kinderkram". meines erachtens ist das auf den zeichenstil zurückzuführen: süß und knuddelig, große köpfe mit großen kulleraugen und stupsnäschen (das sogenannte "kindchen-schema", das beschützerinstinkte weckt). die ersten disney-filme waren zwar nicht für kinder gedacht... die allerersten deutschen trickfilme (lotte reiniger etc.) übrigens auch nicht. aber das "kinder-image" ist irgendwie dran kleben geblieben.
ergo: heute haben wir immer noch das problem, dass "zeichentrick" als irgendwie "nicht vollwertiger" film-ersatz gilt. das aus den köpfen zu kriegen, ist harte arbeitZuletzt geändert von curtis; 08.01.2014, 13:12."Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)
FUTUREMANIA - Captain Future im Internet
Kommentar
Kommentar