Dragonlance Animationsfilm - 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonlance Animationsfilm - 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Aber den darf man dann ohne Hose rumlaufen lassen?
    Waaah!
    Steht denn in JRRTs Text irgendwo was von seinen kleidsamen Beinstücken?
    Wenn nicht, dann darf man
    Hosen sind was für Reitervölker, Hochkulturen laufen so nackt wie möglich durch die Gegend Professor Tolkien hätte Bakschi sicher begeistert gratuliert

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit dem Film leben kann. Wenn schon Tracy und Magaret Enttäuschungserscheinungen zeigen...
    Aber stimmt schon. Bis wir uns ein echtes Urteil erlauben können. Zieht sich das noch etwas hin.
    Man kommt über so viiiieles hinweg.
    Am Ende wird es dich sogar noch trösten dass TAT schlimmer war als DL
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Vermutlich. TAT hat immerhin meine präpubertäre Phase begleitet. DL ist schon post-Pubertär.

Und jetzt wieder zu was Vernünftigen:

Dieses schöne *hust* Cover, dass Scrat hier bei der DVD ausgegraben hatte wurde bereits drei Tage vorher als offiziell bestätigt und findet sich auch auf der Movie-Homepage. (Das Cover kann trotzdem ein Fan gezeichnet haben, aber es dennoch das definitive endgültige)
      Hat hier seitdem doch keiner mehr auf die Seite geschaut? *G*
      (Vielleicht haben wir Glück und Europa bekommt ein eigenes Cover? Nicht, dass ich mir das DVD-Dingen bei erscheinen kaufen würde, aber wenn ich es dann in 5 Jahren doch mal hole, weil es nur 2,50 Euro in der Grabbelkiste beim Saturn kostet... )

Nen echten Trailer gibt es übrigens immer noch nicht, obwohl die DVD schon in 23 Tagen erscheinen soll.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Dieses schöne *hust* Cover, dass Scrat hier bei der DVD ausgegraben hatte wurde bereits drei Tage vorher als offiziell bestätigt und findet sich auch auf der Movie-Homepage. ...
        Hat hier seitdem doch keiner mehr auf die Seite geschaut? *G*
        Doch, guck mal zwei Seiten vorher

(Vielleicht haben wir Glück und Europa bekommt ein eigenes Cover? Nicht, dass ich mir das DVD-Dingen bei erscheinen kaufen würde, aber wenn ich es dann in 5 Jahren doch mal hole, weil es nur 2,50 Euro in der Grabbelkiste beim Saturn kostet... )
        Würd mich nicht wundern, wenn man die DVD schon viel früher nachgeschmissen kriegt. Wäre bei der Menge an Werbung, die für den Film gemacht wird jedenfalls kein Wunder...

Was ist denn TAT?

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
          Doch, guck mal zwei Seiten vorher
          Ihr spracht über das Cover immer noch, als wäre es unbestätigt. Ich wollte das nur mal eindeutig hier stehen haben.

Würd mich nicht wundern, wenn man die DVD schon viel früher nachgeschmissen kriegt. Wäre bei der Menge an Werbung, die für den Film gemacht wird jedenfalls kein Wunder...
          Da hab ich nichts gegen.
          So Leid mir das tut, die vielen Erwartungen und Emotionen die in dieses Projekt gesteckt wurden, waren es einfach nicht wert.
          Ich kann mich an diese Zeichnungen nicht gewöhnen, egal wie oft ich den Trailer ansehe. Es sieht einfach nicht gut aus. Es hebt sich viel zu sehr von den erträglichen 3D Parts ab.
          Schade um die Musik, schade um die Sprecher, schade um Dragonlance.

Fänds trotzdem nicht schlecht, wenn es ein anderes Cover bekommen würde.
          Man soll zwar weder DVDs noch Bücher nach selbigen beurteilen, aber so als unbedarfter Käufer würd es mir schwer fallen mit derartigem Auswurf an die Kasse zu gehen.
          Was ist denn TAT?
          The A-Team.
          Ich bin auch ganz schockiert, dass Sternie hier schon rumschreibt, wie in unseren Userthreads.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ihr spracht über das Cover immer noch, als wäre es unbestätigt. Ich wollte das nur mal eindeutig hier stehen haben.
            Edit:
            Tracy hat im DLMS-Forum bestätigt, daß es dieses Cover ist und die DVD am 15.1.08 erscheint.
            Vom 5. November

Da hab ich nichts gegen.
            So Leid mir das tut, die vielen Erwartungen und Emotionen die in dieses Projekt gesteckt wurden, waren es einfach nicht wert.
            Ich kann mich an diese Zeichnungen nicht gewöhnen, egal wie oft ich den Trailer ansehe. Es sieht einfach nicht gut aus. Es hebt sich viel zu sehr von den erträglichen 3D Parts ab.
            Schade um die Musik, schade um die Sprecher, schade um Dragonlance.
            Japp. Mit 2D kann ich leben, egal wie alt/altmodisch es aussieht. 3D ist auch okay, sieht gut aus... nur beides zusammen nicht, und ich hoffe inständig, daß da noch was dran gedreht wurde im Vergleich zum rough trailer.
            Wobei das nicht so aussieht, wenn ich mir die neueren Bilder angucke. Es ist wirklich schade, auch wenn ich noch auf eine angenehme Überraschung hoffe.
            Und daß dem HdR-Zeichentrickfilm ein gut zehnstündiges Epos folgte tröstet mich nun gar nicht. Nochmal zehn Jahre auf nen DL-Film warten?

Fänds trotzdem nicht schlecht, wenn es ein anderes Cover bekommen würde.
            Man soll zwar weder DVDs noch Bücher nach selbigen beurteilen, aber so als unbedarfter Käufer würd es mir schwer fallen mit derartigem Auswurf an die Kasse zu gehen.
            Pssst, bestells online, dann siehts keiner

The A-Team.
            Ich bin auch ganz schockiert, dass Sternie hier schon rumschreibt, wie in unseren Userthreads.
            Das A-Team! Sag das doch
            He, da werden Erinnerungen wach

Kommentar

Vom 5. November
              Bah, da überfliegt man mal eben die letzten 3 Seiten um so zu tun als würd man sich auskennen, und das worum's einem geht, das überliest man natürlich.

Japp. Mit 2D kann ich leben, egal wie alt/altmodisch es aussieht. 3D ist auch okay, sieht gut aus... nur beides zusammen nicht, und ich hoffe inständig, daß da noch was dran gedreht wurde im Vergleich zum rough trailer.
              Wobei das nicht so aussieht, wenn ich mir die neueren Bilder angucke. Es ist wirklich schade, auch wenn ich noch auf eine angenehme Überraschung hoffe.
              Und daß dem HdR-Zeichentrickfilm ein gut zehnstündiges Epos folgte tröstet mich nun gar nicht. Nochmal zehn Jahre auf nen DL-Film warten?
              Genau das.
              Es passt einfach nicht.
              Es gibt Filme die beides mit einander gut verbinden, aber hier schaut das einfach dilletantisch aus. Der eine Stil wirkt gegenüber dem anderen wie ein Fremdkörper.

Der HdR Trickfilm war für mich da noch nie ein Trost. Zwischen DL und HdR besteht da leider noch so manch anderer Unterschied.
              Wenn sich da nicht ein Weltklasseregisseur findet, der so versessen auf DL ist wie PJ auf HdR stehen die Chancen wohl schlecht.
              D&D scheint wirklich mit einem Fluch behaftet zu sein, was Verfilmungen angeht.

Pssst, bestells online, dann siehts keiner
              Doooch, der Amazon-Azubi, der's verpackt!

Das A-Team! Sag das doch
              He, da werden Erinnerungen wach
              Hab ich doch. TAT ist doch eine weitverbreitete Abkürzung
              Und fang besser nicht davon an, ich bin seit geraumer Zeit süchtig. Wenn ich einmal damit loslege kann ich nicht mehr aufhören.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Redet ihr nicht zur Zeit ein wenig im Kreis?

Wen interessiert es denn welches Cover drauf ist, wenn ihr die DVD sowieso in keinem Fall erwerben wollt?
                ausserdem war der letzte Stand immer noch, dass nicht einmal bestätigt ist, ob es eine Europa/Deutsche Version geben wird, wie soll denn dann etwas über ein abweichendes Cover bekannt sein, wenn es keine Auskünfte IRGENDeiner Art gibt.

Und mit einem Trailer würde ich überhaupt nicht mehr rechnen, vielleicht mit einer "kauft das doch... biiitte, es war soo teuer und nu wills keiner" *Fleh* Version für TV Werbung, die aber das bisherige (magere/miese) Material ausnutzt...
                Immerhin: wenn selbst abgebrühte Hardcore-Fans keinen Bock haben die DVDs zu kaufen, lohnt sich ein Trailer nunmal in keinem Fall... da schmeisst man nur gutes Geld dem bisher investierten ("schlechtem") hinterher.

Wenn in 23 Tagen die DVDs (eventuell) in den Läden stehen, gibt es vielleicht auch wieder was diskussionswürdiges... bis dahin bringt uns das ewig gleiche Gejammere auch nicht weiter.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zwei neue Interviews:

George Strayton, Drehbuchautor
                  Ganz unten zum Download ein winziger Ausschnitt als MOV-Datei (Tasslehoff).

Margaret, Tracy, u.a.
                  Auf Seite 2 ein kurzer Clip mit den Helden im Inn of Last Home (Sturm).

Wen interessiert es denn welches Cover drauf ist, wenn ihr die DVD sowieso in keinem Fall erwerben wollt?
                  Ich will die DVD schon haben, ich werd sie nur nicht extra aus Amiland importieren etc.
                  Wobei das "will haben" nach den Clips doch etwas ins Schwanken geraten ist...

Kommentar

ich hab mal das interview übersprungen und mir nur den Clip angesehen. Also soooo hässlich ist das nicht wie ich erwartet hätte, aber was hat Sturm denn für eine weinerliche Stimme bekommen?
                    Das klingt mir zu emotional und zu wenig nach Stock im Hintern.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

hmm... neuer Clip mit einer Schlüsselszene des Films.
                      Goldmoon bekämpft Onyx mit dem Kristallstab.
                      iKlipz See Show Share

Onyx klingt ein wenig sehr menschlich, oder? So ein großer Drache mit einer so zarten Stimme?
                      Die Stimmarbeit an sich ist aber gut, was Betonung und all das angeht.

Uh und gerade in Interaktion mit dem CG Drachen sehen die 2D Figuren umso platter und detailloser aus.

uuh, außerdem ein neues Interview, ebenfalls mit einem neuen Clip (Raistlin und Tasslehoff)
                      RPG Vault: Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight Journal #2
                      Die Animation ist echt merkwürdig.
                      Der Dialogteil ist derselbe den wir schon in Tracys letztem Podcast (holiday special) gehört haben.

Was den Eintrag von Magaret angeht, find ich es nice, dass sie die Geschichte mit der Drachenlanze Lanze erzählt. Die fand ich schon bei diesem Mitschnitt von der Con so herrlich.
                      Schade dass es das Bonusmaterial von ihr und Tracy nicht auf die DVD geschafft hat.
                      Zuletzt geändert von Moogie; 10.01.2008, 13:57.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Eieieiei....
                        Das 2D sieht nett aus. Das 3D sieht nett aus. Der Mix von beidem... argl. (Wiederhol ich mich? )

Onyx' Stimmchen ist wirklich... dünn. Die Stimme hätte vielleicht zu Laurana gepaßt, so zart wie die klingt. Da wären ein paar Effekte, etwas Hall ganz gut gewesen. Hatten wir doch ein paar Seiten vorher noch drüber diskutiert
                        Und wie sieht Raistlin aus... so un-Raistlin, bääh... naja, ich wiederhol mich wirklich.

Das mit der Drachenlanze Lanze ist auch in den Annotated Chronicles oder Legends drin

Apropos Stimme: muß nur ich meine Lautsprecher bis zum Anschlag aufdrehen, um bei beiden Clips was zu hören?

Kommentar

Apropos Stimme: muß nur ich meine Lautsprecher bis zum Anschlag aufdrehen, um bei beiden Clips was zu hören?
                          Bei mir laufen die Clips tadellos.
                          Scheinst nur du zu sein.
                          Nicht, dass du die Lautstärke bei deinen Einstellungen so weit runtergeschraubt hast?

Naja, der Film-Raisltin sieht immernoch mehr nach Raistlin aus, als der aus dem Comic ... also für 2,50€ könnt ich damit leben.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

njo die Stills von der Seite mit dem Margaret Weiss Interview zu den Dragonlance Lances (hatten wir das nicht sogar hier im Thread schonmal? und es ist immer noch beispiellos dämlich!) sind schon ein wenig besser als die letzten Vorschauen, aber so richtig Raist seh ich da auch noch nicht... wenn das goldene Haut ist war Data wohl nur vermessingt oder so
                            Und die Kleidung sieht aus wie "Red tuniced and caped magician" nicht wie Red Robes (ausserdem sind die licht und Schattenwürfe irgendwie nicht ganz naturgetreu *hust*)

ist jetzt eigentlich mal was über die deutsche Veröffentlichung verlautet worden?
                            oder wenigstens RC2?

Kommentar

Angeblich ist die DVD regionfrei (im englischen DL-Forum aufgeschnappt), aber von Deutsch ist mW noch nichts durchgesickert... sind wohl auch nur englische Untertitel drauf.

@ Moogie
                              Schlimmer als der Raist im Comic geht ja auch nimmer

Kommentar

Muß mich korrigieren: DVD ist Region 1. Steht im Forum von DL-movie.com*
                                Andere Regionen/ Sprachen sind wohl von den Verkaufszahlen der englischen DVD abhängig. Und wenn ich mir die Kritiken/ Bewertungen im englischen DL-Forum so durchlese, ist der Film gar-nicht-gut...

* da kann man sehen, wie gut die die Seite pflegen. Der Countdown bis zur Veröffentlichung läuft immer noch, nur zählt er jetzt hoch

Kommentar

Lädt...
                                X