Oh je. Naja, später als Hardcoverausgaben erscheinen die Paperbacks ja immer.
Wie schnell ging das denn bei Feast for Crows?
Wie schnell ging das denn bei Feast for Crows?
Bantam Books (Taschenbuch - 26 September 2006)
Voyager - Bantam Books (Taschenbuch - November 2006)
Harpercollins (Taschenbuch - Mai 2006) (großes TB)
Random House Inc. (Gebundene Ausgabe - November 2005)
Harpercollins (Gebundene Ausgabe - Oktober 2005)
Spectra Books (Gebundene Ausgabe - November 2005)
Scheint ein knappes Jahr zwischen HC und TB zu liegen.
ähm, vielleicht:
Was ist denn an Rhaegar schwer auszusprechen? Entweder wie Hägar mit nem R davor oder Rha-e-gar
Wenn Lysa nicht wie eine Glucke auf ihm hocken würde, hätte er sich bestimmt besser entwickelt. O.o
Also die Enzyklopädie könnte ich sicher gut gebrauchen. Da steckt ja einiges an Informationen in den Büchern, und diese ganzen Charaktere... am Anfang hab ich ja sogar immer noch Greyjoy und Mormont nicht auseinanderhalten können... da ist eine Enzyklopädie sicher kein schelchter Gedanke.
Nur doof, weil nach dem letzten Band kann/ muß man sich dann den zweiten Teil der Enzyklopädie holen, wo dann auch alles berücksichtigt ist
Kommt er in Feast auch als PoV vor?
(ich hab in der Vorschau für Feast schon entdeckt, dass Cersei einen PoV bekommt... diese Kuh, wieso nur?
(ich hab in der Vorschau für Feast schon entdeckt, dass Cersei einen PoV bekommt... diese Kuh, wieso nur?
Auf Jaimes POVs hab ich mich dann wieder gefreut.
Ich musste auch lange überlegen, ob ich SoIaF und Elric gleich in englsich kaufen soll, oder lieber erstmal die deutschen probieren soll.
Naja, SoIaF ist im Deutschen zu teuer, das andere gab's zu dem Zeitpunkt nicht in einer aktuellen Auflage, also musste das englische her.
Naja, SoIaF ist im Deutschen zu teuer, das andere gab's zu dem Zeitpunkt nicht in einer aktuellen Auflage, also musste das englische her.
Kam dann über ebay dran, hab auch zuviel gezahlt, hatte ihn aber *freu* Aber ich glaub auf englisch hätte ich Elric nicht lesen können.
Dann mag ich gar nicht wissen, wie dick der Wheel of Time Band ist, der im deutschen in 4 Bände zerteilt wurde. O.o
Ich orientier mich immer am Drachenbeinthron, 900 Seiten und nicht dicker als eines der deutschen Eis und Feuer-Bücher.
Ganz so dicke Bücher finde ich auch nicht besonders bequem zu lesen. Da hab ich immer Angst, das der Buchrücken beschädigt wird, oder das Ding aus dem Leim geht.
Ich hab mehr Probleme damit, wenn die Bücher schwer sind, das ist beim Lesen so unbequem. Kannst im Bett nicht auf dem Rücken liegen, das schnürt dir die Luft ab; wenn du irgendwo sitzt, kannst du's nicht hochhalten, da werden sofort die Arme lahm
Schleißlich sind schöne Cover beim Bücherkauf doch auch das erste was einem ins Auge springt (zumindest direkt im Laden. Im Internet ist das natürlich wieder was anderes)
Im Internet guck ich nicht mehr nach Cover... ist auch was ganz anderes, im Laden guck ich auf den Preis und überleg ewig lange, obs mir das wert ist und guck mal rein und kaufs dann meist doch nicht. Online gehts zack-zack, ich geb nicht den hübschen Fuffziger raus und krieg bloß Krümel wieder, am Cover kann man ja eh nix drehen und probieren wir's doch mal einfach Hab bisher noch nie so mit Geld um mich geschmissen wie online
Von der Serie hab ich abgesehen von der ursprünglichen Meldung, dass HBO die Rechte hat, eh nichts mehr gehört.
A Clash of Kings dürfte ich 5 Tage dran gesessen haben.
Und Doom Brigade hab ich heute bekommen.
Moment: Amazon.de? 1-3 Wochen? *hoff*
Oder von woanders?
Schon, aber ich muss ja nun wirklich nicht bei jedem zweiten Anbieter im Internet angemeldet sein.
Kommentar