Dragonlance Animationsfilm - 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonlance Animationsfilm - 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Mist, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht!
    Kam irgendwas derartiges eigentlich im Buch vor? Daß die Qualinesti Tanis (oder irgendwem) ein Ständchen bringen? Oder das Lied kommt ganz am Ende, beim Abspann. Was schön melancholisches zum Schluß
    Sollte wirklich bald mal anfangen, Autumn Twilight nochmal zu lesen. Ich weiß ja gar nix mehr...
    Nope. Da singen die Elfen zwar auch was, aber Tani können sie dem Zeitpunkt noch nicht leiden.
    Ist ja auch nur im Soundtrack integriert, also nichts storyrelevantes.

btw.:

Zitat von Magaret Weis
    For those of you attending Dragon Con (a super fun convention) I will be showing the movie trailer with some new material added since Gen Con. Not sure yet what time or where. Check your program or stop by the MWP booth. We will also be giving out three new promo cards: Caramon, Goldmoon, and Riverwind.
    Das ist reinste Folter. Wie oft machen sie das wohl noch, bis auch normalsterbliche dann den vollständigen Trailer sehen dürfen? O.o

Link: Dragonlance Forums.com - Dragon Con Announcement
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich finde es ja eher folternd, dass sie schon wieder drei Charaktere für immer verderben wollen mit den Karten

Ansonsten werden die sicher noch mehrere Cons vergehen lassen um die Fans endlich zu erlösen, das können sie nach dem Firlefanz bisher eigentlich gar nicht mehr anders machen... ich tippe auf "so um Weihnachten" herum.
      Ob aber nicht vielleicht vorher doch noch was über Fanseiten leaken wird und wenn es nur weitere Stills sind, kann ich auch nicht sagen. Eigentlich ist es schon verdächtig lange ruhig um das Thema

Anderes Thema.... wenn ich nicht schon alle Hoffnugn aufgegeben hätte dass der Film mehr wie eine grobe Näherung in witzig-schlimmer Art an die inhalte von Autumn Twilight werden wird, wäre ich mittlerweile sehr dafür wenn sie in die Filem gleich die ausgelassenen Momente der Lost Chronicles einbauen würden... die brauchen eigentlich gar nicht so viel Platz wie in den Büchern bereitgestellt wird, aber sie würden die Handlung eben komplettieren, wo sie in den ursprünglichen Büchern diese nervigen Sprünge hat
      Aber DARAN ist bei diesem Projekt sicher nicht einmal im Traum zu denken
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Och die Con-Saison müsste jetzt eigentlich bald vorbei sein, während der Herbst ranschleicht. *g*

Naja, wir müssen eh erstmal abwarten, ob sich Autumn Twilight finanziell gelohnt hat. Bis dahin ist es ja nicht sicher, ob es überhaupt weitere Filme gibt.
        Die nachgelieferten Szenen beträfen dann ja hauptsächlich den zweiten Film (Hammer und Drachenorb).
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Das ist reinste Folter. Wie oft machen sie das wohl noch, bis auch normalsterbliche dann den vollständigen Trailer sehen dürfen? O.o
          Wasn Schmarrn. So wie generell Werbung für den Film gemacht wird, hätte man sich die ganzen Trailer im Grunde sparen können Kriegt kaum jemand zu Gesicht und wirklich fertig ist der Trailer sowieso nicht.

Karten? Ich weiß nicht, soll ich mich freuen oder schonmal die Taschentücher ( ) bereitlegen?
          Die drei werden wahrscheinlich genauso gut bzw. schlecht werden wie die anderen Charaktere. Und schlimmer als einen gut durchtrainierten Raist geht nimmer

Lost Chronicles: hm, lieber nicht. Ich würde schon gerne (erstmal) nur die Hauptstory verfilmt haben. Die Lost Chronicles könnten ja bei entsprechendem Erfolgt von Autumn Twilight nachgeliefert werden, zB als Bonus auf der Winter Night-DVD.
          Oder als vierte DVD in der Supersonderspecialedition, die dann 2015 mit allen drei Filmen erscheint

Kommentar

Karten? Ich weiß nicht, soll ich mich freuen oder schonmal die Taschentücher ( ) bereitlegen?
            Die drei werden wahrscheinlich genauso gut bzw. schlecht werden wie die anderen Charaktere. Und schlimmer als einen gut durchtrainierten Raist geht nimmer
            Dann mach jetzt lieber mal die Augen zu: Meet Caramon & Riverwind

Riverwind ist mir ein bisschen zu muskulös für einen Typen von der Statur eines Weidenzweigs.

Felht nur noch Goldmoon
            (ein bisschen von ihr sieht man ja schon auf der Riverwind Karte)
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Uff.

Caramon hätte ich nicht erkannt wenn der Name nicht dabeigestanden hätte. Sieht mehr aus wie Conan.
              Und wo ist der Drachenhelm?

Flußwind... also von der Statur her sieht er da Tanis recht ähnlich, Caramon wird wahrscheinlich auch in die Richtung gehen, und viele Details haben sie nicht, ich fürchte die Jungs werden sich nachher alle verdammt ähnlich sehen... auf dem Flußwind-Bild ist ja auch Tanis drauf (seltsam, auf den anderen Karten sind neben den Helden höchstens noch "Nebendarsteller"), abgesehen von dem Bart könnte man die beiden einfach austauschen... schade, daß Flußwind und Goldmond nicht Richtung Indianer gehen. Ein paar Federn hier oder da...
              Und sein Schwert sieht aus als hätts ne verdammt schmale Klinge.
              Naja, von Goldmond sieht man da nicht genug, könnte aber ganz passabel werden.

Und warum werden die fast alle "in action" gezeigt?! Gibts keine Szene in dem Film, wo die mal ruhig stehen und in die Kamera gucken statt mit Schwert, Axt oder Magie auf irgendwen loszugehen?
              Fällt mir grad so auf

Kommentar

Uff.

Caramon hätte ich nicht erkannt wenn der Name nicht dabeigestanden hätte. Sieht mehr aus wie Conan.
                Und wo ist der Drachenhelm?
                Sie haben sich wohl überlegt, dass ein Drachenhelm zu lächerlich aussieht und für ihren Film gänzlich zu unlogisch ist.

Mit der Statur von Tanis und Flusswind hast du recht. Die sind sich ähnlich.
                Aber wie schon gesagt, Caramon geht hier wirklich mehr in Richtung Conan (wie es ja eigentlich auch sein sollte)
                Ihn sollte man man in einem Gruppenbild zeigen. Er muss ja kleiner sein als Riverwind, aber breiter als der Rest.

Das mit den Federn finde ich auch schade, aber die Produzenten haben sich entschieden, möglichst weit von dem Indianer-bild wegzugehen, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn die Leute von den Ebenen mit "Barbaren" angeredet werden.

Und warum werden die fast alle "in action" gezeigt?! Gibts keine Szene in dem Film, wo die mal ruhig stehen und in die Kamera gucken statt mit Schwert, Axt oder Magie auf irgendwen loszugehen?
                Fällt mir grad so auf
                Siecher wird es das geben. Aber die Leute haben sich wohl überlegt, dass die Karten "in action" spannender aussehen.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Sie haben sich wohl überlegt, dass ein Drachenhelm zu lächerlich aussieht und für ihren Film gänzlich zu unlogisch ist.
                  Also ich glaub beim ersten Teil würd ich denen noch glatt zustimmen
                  Nee, ich weiß es, Caramon rennt auf der Karte nicht dem Essen hinterher, sondern seinem Helm, ein kräftiger Windstoß und weg war er! Bei den großen Flügeln

Das mit den Federn finde ich auch schade, aber die Produzenten haben sich entschieden, möglichst weit von dem Indianer-bild wegzugehen, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn die Leute von den Ebenen mit "Barbaren" angeredet werden.
                  Scha(n)de, wirklich. Wobei man statt Barbar schlicht Plainsmen hätte sagen können, steht ja auch so auf Flußwinds Karte.
                  Aber dann hätte ich trotzdem gerne ein paar Felle o.ä. an Flußwind (gut, kommt vielleicht am Anfang)... sonst heißt es nachher noch wirklich "Caramon, der Barbar" statt "Flußwind, der Barbar"

in action: *schauder*

Im deutschen DL Forum gibt es eine Erklärung zum verspäteten Trailer und eine interessante Info zu den Karten:
                  Ich habe auch erfahren, warum (angeblich) es mit dem offiziellen Trailer so ewig lange dauert.
                  Angeblich müssen nur noch ein paar der Voice-Casts ihr OK dazu geben (Rechtsscheiß in der Filmindustrie- jeder Mitwirkende MUSS sein persönliches OK zum Trailer geben... auch wenn er nur zu hören ist)
                  Wer das ist, wird aber nicht bekannt gegeben.

...

Aber die Versprochene Goldmond Karte wird wohl bis November auf sich warten lassen.
                  Geplant ist mit diesen Karten nämlich, dass in jeder DVD-Box EINE Karte sein wird.
                  Weiter heißt es auch, die Karten wären bei Ebay aufgetaucht. Hier zum
                  Zum Nachlesen und falls wer Interesse hat auch Link zu den Auktionen.

Das mit dem Trailer trau ich den Amis glatt zu Würde aber zu dem Wir-müssen-noch-Erlaubnisse-einholen passen!
                  Also zu jeder DVD ne Karte, feinfeinfein! Aber warum dann die Goldmond-Karte noch dauert kA? Ist die dann nur in der limitierten, vergoldeten Edition drin oder was

Kommentar

Ehhh die Bücher der LOST Chronicles (hehe gerade erst über ein Buch gestolpert in dem hinten drin Dwarfen Depths noch als DARK Chronicles angekündigt wurde ) sind doch immer passend zu einem der Chronicles Bücher gestaltet... die Reise nach Thorbardin ist zumindest am Ende von Buch 1 angesiedelt, der Hammer und Icewall sind in Buch 2 und Raistlins Reise wird zum Großteil parallel zu Spring Dawning laufen...

die Karten erinnern mich dann eher an jemanden aus "Prinz Eisenherz" (Caramon... Conan ist in meiner Welt fast nur Arnie mit nacktem Oberkörper ala He-Man die Bücher in denen er durchaus bekleidet rumlaufen soll kenn ich ja nicht und will ich eigentlich auch nicht versuchen) und einen Maya/Azteken (Riverwind)... vielleicht auch Apache/Nordmexikanischer Indianer...
                    So wirkliche ihre Ziele zu erreichen scheinen sie mit den Char-Designs eigentlich nie
                    Fast könnten sie einem Leid tun Wenn sie nicht mit unserem film rumspielen würden
                    Wie sehr werden sich jetzt wohl die Mittelamerikanischen Ureinwohne rauf Schlipps oder Füßé getreten fühlen?

Dass der Helm weg ist finde ich gut den mochte ich eh nie, jedenfalls nicht wie er gezeichnet wird... und der Helm von Sturm ist ja auch eher blöde geworden (hatte der nicht nur ein Horn auf der Stirn vorne?)
                    Irgendwie glaube ich aber nicht, dass Riverwind (Flusswind? Klingt immer noch schlimm Werde also wohl nur englischen Ton anmachen) wirklich groß und hager ausfallen wird. Die Zeichnung wirkt einfach nach einem kleinen stämmigen Indianerartigen nicht nach dem großen Stecken der Steppen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Caramon... Conan ist in meiner Welt fast nur Arnie mit nacktem Oberkörper ala He-Man die Bücher in denen er durchaus bekleidet rumlaufen soll kenn ich ja nicht und will ich eigentlich auch nicht versuchen
                      Die kenn ich auch nicht, aber das war mein erster Gedanke als das Bild sah.
                      "Oh nein, sie haben Conan gecastet!"

einen Maya/Azteken (Riverwind)
                      Ui. Ich habe mir Flußwind (ja, auf deutsch heißt der so ) immer als nordamerikanischen Indianer vorgestellt, aber als Maya oder Inka... hehe, säh bestimmt nicht schlecht aus

Update:
                      Zitat von DLMS, FAQ zum Trailer
                      When will there be a trailer available?
                      Last Updated 10-Sep-2007

At present, there are no trailers available for the film.

Trailers are produced by the film's distributor as part of the marketing campaign in the lead-up to release. This site will be the first place the trailers are made available.

We expect the first trailer to be available in late September 2007
                      .
                      Mehrere Trailer? Mir reicht ja erstmal einer
                      *taschentücher bereit legt*

Kommentar

*taschentücher wegpack*

Margaret weiß zu berichten:
                        Here's the latest news.

1) Some of the actors want to see the entire movie before they approve the trailer. Since the movie is still in post production and it's not finished yet, they're working to put together a version for the actors to view.

2) Wizards of the Coast has also not yet approved the trailer. I have no idea why.

Margaret
                        Quelle

1.) Da haben wir die Übeltäter
                        2.) Was hab ich gesagt? Was hab ich gesagt?!

Trotzdem: ich werf's Handtuch (und ein paar Taschentücher gleich mit).
                        Mal heißt es, wir kriegen bald einen Trailer, dann wieder nicht. Dann doch, dann wieder nicht. Heute keimt Hoffnung, daß es News gibt, Bilder, irgendwas; und dann doch wieder nichts. Wenigstens wissen wir jetzt in etwa, wen wir dafür lynchen müssen
                        Aber wenn der Film in post production ist, ist er wenigstens "fertig" - das heißt doch, daß alle Szenen im Kasten sind und jetzt Schnitt, Ton etc. drankommt? Dann kann man hoffentlich davon ausgehen, daß wir den Film auch zu sehen kriegen, und nicht alle plötzlich einen Rückzieher machen. Richtig? Macht mir Hoffnung. Bitte.

Ich habs wenigstens geschafft und angefangen Autumn Twilight zu lesen. Dummerweise schweben mir beim Lesen jetzt andauernd die Bilder von den Sammelkarten vor Augen

Kommentar

*taschentücher wegpack*

Trotzdem: ich werf's Handtuch (und ein paar Taschentücher gleich mit).
                          Mal heißt es, wir kriegen bald einen Trailer, dann wieder nicht. Dann doch, dann wieder nicht. Heute keimt Hoffnung, daß es News gibt, Bilder, irgendwas; und dann doch wieder nichts. Wenigstens wissen wir jetzt in etwa, wen wir dafür lynchen müssen
                          Aber wenn der Film in post production ist, ist er wenigstens "fertig" - das heißt doch, daß alle Szenen im Kasten sind und jetzt Schnitt, Ton etc. drankommt? Dann kann man hoffentlich davon ausgehen, daß wir den Film auch zu sehen kriegen, und nicht alle plötzlich einen Rückzieher machen. Richtig? Macht mir Hoffnung. Bitte.
                          Uhh... wozu wollen die Sprecher überhaupt erst den ganzen Film sehen? Sind sie so überzeugt davon, dass der Film ein totaler Reinfall ist, sodass sie durch den Trailer nicht damit in Verbindung gebracht werden wollen, oder was?
                          Ich versteh das nicht, aber es macht mir auch nicht grad Hoffnung auf den Film.

Und WoC... hhmm... okay. Dl ist ja ihre Lizenz... wobei WoC eigentlich für gar nichts nen Grund braucht um was zu tun. Sie machen's einfach, weil sie's können.

Ich habs wenigstens geschafft und angefangen Autumn Twilight zu lesen. Dummerweise schweben mir beim Lesen jetzt andauernd die Bilder von den Sammelkarten vor Augen
                          Das ist ja eklig.
                          Da hilft nur, sich nochmal durch die ganzen Gallerien der DL-Künstler zu klicken. Elmore, Easley, Parkinson... dann klappt das wieder mit den Bildern... hoffentlich. *g*
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Uhh... wozu wollen die Sprecher überhaupt erst den ganzen Film sehen? Sind sie so überzeugt davon, dass der Film ein totaler Reinfall ist, sodass sie durch den Trailer nicht damit in Verbindung gebracht werden wollen, oder was?
                            Ich versteh das nicht, aber es macht mir auch nicht grad Hoffnung auf den Film.
                            Im deutschen DL-Forum, hier, gibt es eine kleine Erklärung. Da klingts schon wieder ganz plausibel (da, siehste, das ist der nächste Hoffnungsschimmer. Danach wäre ja wieder eine negative Meldung fällig...)
                            Ich faß mal kurz zusammen: es ist normal, daß die Schaupsieler ihr okay geben müssen, wohl auch bei Realfilmen. Geht darum, ob sie mit ihrer Leistung zufrieden sind, was bei einem Zeichentrick schlecht einzuschätzen ist, weil erst die Stimmen aufgenommen und dann gezeichnet wird. Dann wird nämlich nachsynchronisiert, aber mehr auch nicht.

Das ist ja eklig.
                            Da hilft nur, sich nochmal durch die ganzen Gallerien der DL-Künstler zu klicken. Elmore, Easley, Parkinson... dann klappt das wieder mit den Bildern... hoffentlich. *g*
                            Ich hatte schon überlegt, eines der Bilder (alle mann am Lagerfeuer) in groß auszudrucken und neben das Buch zu legen

UPDATE:
                            Bei DLMS gibt es einen Teil der Qualinesti-Hymne zu hören - als Video mit ein paar Hintergründen aus dem Film. Klick mich
                            Die Bilder sehen gar nicht mal übel aus.
                            Die Hymne: 'n bißchen kurz, aber wer auf sphärische Klänge steht Die Musik an sich ist sehr gut, aber so ganz aus dem Zusammenhang gerissen... wahrscheinlich sitz ich später heulend vorm Fernseher, aber so läßt es mich kalt.
                            Zuletzt geändert von Winternight; 21.09.2007, 15:12.

Kommentar

Featurette -- Music of the Lance bei DLMS, Laura Hickman spricht über die Musik und am Ende gibts ca. eine Minute den Main Title zu hören, als Hintergrund der rotierende Sternenhimmel.
                              Klingt schön, aber was zur Hölle singen die da? Irgendwas wie "give us the dragons, give us the dragonlance"? Oder "here comes"?
                              Kurz zu sehen ist auch was drachenähnliches; scheint aber nur das "bewegte" DL-Logo zu sein. Hatte schon kurz gedacht, es wäre was aus dem Film zu sehen

Es gibt auch noch einen halbstündigen Podcast, in dem Ausschnitte aus der Musik vorkommen, der ist aber schon ein-zwei Wochen alt. Den habt ihr sicher schon gesehen, oder?

Auch wenn es trailermäßig noch beschissen aussieht und es auch keine Bilder mehr gibt... wenigstens etwas Musik...

Kommentar

Featurette -- Music of the Lance bei DLMS, Laura Hickman spricht über die Musik und am Ende gibts ca. eine Minute den Main Title zu hören, als Hintergrund der rotierende Sternenhimmel.
                                Klingt schön, aber was zur Hölle singen die da? Irgendwas wie "give us the dragons, give us the dragonlance"? Oder "here comes"?
                                Kurz zu sehen ist auch was drachenähnliches; scheint aber nur das "bewegte" DL-Logo zu sein. Hatte schon kurz gedacht, es wäre was aus dem Film zu sehen

Es gibt auch noch einen halbstündigen Podcast, in dem Ausschnitte aus der Musik vorkommen, der ist aber schon ein-zwei Wochen alt. Den habt ihr sicher schon gesehen, oder?

Auch wenn es trailermäßig noch beschissen aussieht und es auch keine Bilder mehr gibt... wenigstens etwas Musik...
                                Na zumindest bin ich jetzt sicher, dass die Musik gut wird. (Obwohl mir z.B. das Title Theme ohne den Chor besser gefallen würde. Ich versteh übrigens kein Wort von dem was die da singen, tut mir leid. *g*)
                                Ich find auch diese "Qualinesti Hymne" auf der offiziellen Seite ganz schön. Erinnert mich so an eine Weihnachtsmesse

Der Soundtrack wird schonmal gekauft. Ich find's schon fast schade für die Musik, dass sie Zeichnungen von solch durchwachsener Qualität begleiten muss.
                                Diese kleinen Bildausschnitte von dem Drachen und dem Blitz oder was das ist, find ich schon wieder extrem schlimm. Der Drache sieht so steif aus. Wie Plastik
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...