Dragonlance Animationsfilm - 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonlance Animationsfilm - 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Was willst du mit nem anderthalb Moogie großen Stock auf dem ein Kristallglobus sitzt?
    Das wäre eher ein Sterni-Accessoire
    Entschuldige mich, während ich mich vom Stuhl lache...

Ne, hab ich noch nicht gesehen.
    Woher hattest du den? Ich hoffe es gibt ne bessere Quali als den Durchschnitts Duröhre Clip?
    Apple - Trailers - Beowulf - Large
    ku ku ku

Oder an den Fledermausguano
    Aber es wird wohl auch die Möglichkeit geben es nicht ganz so Batmansgelbergürtel-mässig zu gestalten oder?
    Vermutlich ist die Farbe der Grund warum das Ding jetzt so befestigt ist und nicht mehr am Gürtel

Wenn's ohne Astlöcher und -reste aber doof aussieht?
    Find ich nicht, dass es das täte. O.o

Es gibt ein unvorteilhafteres Kinn als das des Promokarten Raists? Whow... O.o
    Wenn du die Bilder aus dem Comic gesehen hättest wüsstest du, was ich meine.
    Schnelles Googeln konnte sie nicht auftreiben, aber wenn ich sie wieder finde bekommst du einen schönen Link dazu

Ich stell mir gerade eine zierliche blonde Frau in Mittelalterlichen Klamotten vor die auf der Con rumläuft und Bedienungstipps für die Bootleg-Digital-Videokameras gibt
    bzw vor dem Anspielen des Trailers einem jungen Mann mit stativ noch die Belichtung usw richtig einstellt damit das mit dem Inet schnell klappt *duck*
    Abgesehen davon, dass MW vermutlich einfach ne normale Bluse und Jeans tragen wird... eeeh,... wieso nicht?

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab ihn gefunden... das ist CGI?! F*ck, das sieht alles echt aus! Wow. Ich bin platt.
    Sterni: Trailer bei youtube
    Bessere Qualität gibt's natürlich hier Apple - Trailers - Beowulf - Large
    Und ja, alles CGI, aber natürlich nach dem Vorbild der Schauspieler/Sprecher gemoddelt.

Mit das beste ist aber, dass in den Credit Neil Gaiman mit als Executive Producer aufgeführt wird (und er auch am Skript mitgearbeitet hat)

Diesen Film werde ich mir also mit Sicherheit antun. *g*

Auch wieder wahr. Vielleicht hat er die Zauberutensilien in den Beuteln und anderen Kram im Rucksack (irgendwie werden die ja ihre Vorräte etc. transportieren müssen).
    Hm... so gebrechlich wie der ist, glaub ich nicht, das ihm die Gefährten da irgendwelche Vorräte tragen lassen würden. (Selbst wenn, müsste Caramon ihm das sofort wegnehmen )

Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, daß der Film ins Kino kommt.
    Trailer ins Internet: *lol* braucht ja nur irgendwer mit ner Digicam aufnehmen, und das wird sicher passieren. Und wenn Margaret und Tracy denen Deckung geben, werden die auch nicht aus dem Saal geschmissen

Nur leider ist die Qualität mit Digicam nicht so toll. (Wackeln... leute die durch's Bild laufen )
    So lange kann es dann aber nicht dauern, bis ein offizieller das online nach reicht... hoffe ich.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nicht wirklich News, aber es wird weitere Promokarten geben:

I've received information from Paramount that the three promo cards for Gen Con will be Flint, Tas, and Sturm. In addition, there will be a poster featuring Tas that Jason Marsden will be signing in our booth. He will be there Thursday, Friday, and Saturday. Tracy will also be signing in our booth. Check at our booth for hours for both of them.

We will have a limited number of cards and thus will be allocating a certain amount for each day, so those who come on the weekend still have a chance of getting cards. My advice would be to arrive at the booth early! We will be giving out one card per person per day.

We will be premiering the movie trailer Thursday night. It will be shown again on Friday night at the DL Q&A, and Tracy will be featuring it during his Killer Breakfast Saturday morning. After that, we hope to show it at our booth.
      Wobei, wenn wir den Trailer haben ( noch eine Woche ), sind die Karten für uns arme deutsche ja eh uninteressant.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Cool. Ach, die neuen Karten wird sicher auch wieder jemand einscannen

Noch eine Woche bis Trailer... dann wissen wir wie schlimm es wirklich ist *tagezähl*

Kommentar

Was machen diese Leute eigentlich den ganzen Tag?

Zitat von einem Besucher der GenCon
          the trailer that will be online is not the trailer that they showed today.
          the trailer they showed today is a rough, unfinished cut. I asked about this specifically.

the trailer that will be put online in a few weeks or so will be longer and have more.

One of the reasons is that the music to the movie was finished just this past friday, and this rough cut trailer was made and sent to tracy this monday morning. margaret herself had not even seen the trailer until today.
          Das kann also noch dauern bis wir einen Trailer zu Gesicht bekommen.
          Sicher, dass ist besser, als wenn man ein verhackstückeltes Ding veröffentlicht, dass der Publicity sicher nicht förderlich ist, aber dann hätte man es ja nicht so groß ankündigen müssen.
          Los, Zauberpony!

Kommentar

Tja, wird wohl nichts mit Trailer *seufz*

Im englischen DL-Forum wurde immerhin eine grobe Beschreibung gepostet (hier und hier eine grobe deutsche Übersetzung), demnach klingt das alles wieder sehr zuversichtlich. Jetzt krieg ich auch wieder Hoffnung, fragt sich nur wie lange die anhält

Eine Erklärung für das ganze Hickhack mit der Geheimhaltung und warum wir nichts zu sehen kriegen:
            You won't see [the trailer] online, because the companies won't allow it. too many licence holders pulling too many strings, with too many permissions to try to attain. this is also why we have so little info on the site. teh companies are being totally hard to work with to get this out there. the producer was visibly frustrated by this info lack as much as we are.
            Finde ich eher seltsam - was müssen die erst noch Erlaubnis hier und Erlaubnis da einholen? Denn wenn ein Film gedreht wird, ist es doch selbstverständlich, daß man auch Trailer etc. zeigt Vor allem wenn weltweit Fans drauf warten!

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
              Tja, wird wohl nichts mit Trailer *seufz*

Im englischen DL-Forum wurde immerhin eine grobe Beschreibung gepostet (hier und hier eine grobe deutsche Übersetzung), demnach klingt das alles wieder sehr zuversichtlich. Jetzt krieg ich auch wieder Hoffnung, fragt sich nur wie lange die anhält
              Naja. Die Leute in dem Forum waren ja auch von den Promokarten begeistert.

Eine Erklärung für das ganze Hickhack mit der Geheimhaltung und warum wir nichts zu sehen kriegen:

Finde ich eher seltsam - was müssen die erst noch Erlaubnis hier und Erlaubnis da einholen? Denn wenn ein Film gedreht wird, ist es doch selbstverständlich, daß man auch Trailer etc. zeigt Vor allem wenn weltweit Fans drauf warten!
              Wie schon oben gepostet, das war offenbar kein fertiger Trailer (Soundtrack fehlt, etc) von daher kann ich schon verstehen, dass die Companies nicht wollen, dass der überall im Netz kursiert.
              Sobald es einen fertigen Trailer gibt, wird man den sicher zeigen, aber bevor sich Leute dann über die schlechte Qualität das Maul zerreissen, weil sie denken der unfertige Trailer wäre ein fertiges Produkt, ist es in der Tat klüger, das noch ne Weile unter Verschluss zu halten.

Edit:
              So die Bilder von den nächsten Karten sind da: Dragonlance Forums.com - Movie Cards

Tasslehoff... gefällt mir auf Anhieb nicht sonderlich gut. Wieso immer diese groben, großen Kinns?
              Flint ist okay. Ich hab ihn mir immer ein kleines Stück breiter vorgestellt, aber sonst...
              Sturm... wie haben sie den denn eingefärbt? Ich weiß, dass es in den Büchern ab und an mal gegensätzliche Informationen zu seiner Haarfarbe gibt, aber bisher war das immer braun oder blond... niemals rot! O.o

Es könnte schlimmer sein, aber Wunder erwarte ich von dem Filme keine mehr.
              Zuletzt geändert von Moogie; 18.08.2007, 09:45.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Naja. Die Leute in dem Forum waren ja auch von den Promokarten begeistert.
                Auch wieder wahr!

Wie schon oben gepostet, das war offenbar kein fertiger Trailer (Soundtrack fehlt, etc) von daher kann ich schon verstehen, dass die Companies nicht wollen, dass der überall im Netz kursiert.
                Sobald es einen fertigen Trailer gibt, wird man den sicher zeigen, aber bevor sich Leute dann über die schlechte Qualität das Maul zerreissen, weil sie denken der unfertige Trailer wäre ein fertiges Produkt, ist es in der Tat klüger, das noch ne Weile unter Verschluss zu halten.
                Ich habs so verstanden, daß sie für egal welchen Trailer die Erlaubnis einholen müssen; also egal ob für den von der GenCon oder den "richtigen". Warum muß da erst noch Erlaubnis eingeholt werden? Ich dachte Paramount hätte das Sagen und fertig.
                Sagen wir, man müßte noch Wizards of the Coast um Erlaubnis fragen - was, wenn die sie nicht geben? Gibts dann keinen Film oder was? Oder nur keinen Trailer vorab?
                Denn wenn ein Film gemacht wird ist doch klar, daß Teile (Bilder, Sequenzen, später ein richtiger Trailer) veröffentlicht werden. Zumindest die Charaktere sind ja schon fertig, siehe Promokarten. Warum nicht da mehr Bilder oder eine kurze animierte Sequenz?

Die Karten:
                Tolpan: ohweia. Das Kinn stört mich jetzt weniger, aber ich glaub nicht daß der so viele Haare hat Der Haarknoten sieht ja armdick aus ^^ Erinnert mich ein wenig an Puck aus Gargoyles.
                Flint: Da fehlt zwar jemand zum (größen-)Vergleich, aber ich finde er sieht nicht wie ein Zwerg aus. Wie du schon sagst, etwas breiter...
                Sturm: man sieht nicht viel von der Rüstung, aber was man sieht, sieht etwas simpel aus (der Helm zB). Hätte mir da mehr Verzierungen vorgestellt. Und rote Haare hat er wirklich nicht!
                (Könnte das am Scan liegen? Tolpan hat ja auch braune Haare, aber auf der Karte siehts wie rot aus. Aber Sturms Karte sieht schon so aus als wärens die richtigen Farben)

Kommentar

Falls es euch wirklich nicht aufgefallen ist... die Erklärung mit dem fehlenden Filmton ist Bullshit. 99% aller Teasertrailer werden mit ganz anderer Musik fertiggestellt als hinterher im Film verwendet wird. Es gibt sogar spezielle Firmen die nur Musik für derartige Zwecke ("Trailer-Soundtracks") komponieren und verkaufen, einige der Stücke sind richtig bekannt... ich bin mir sicher, dass das im Filme allgemein schon sehr oft Thema war ^_^

Wenn TPTB also sagen "ihr müsst euch noch gedulden, der Trailer wird erst offiziell freigegeben, wenn die Filmmusik fertig ist (bzw die soll ja dem Wortlaut des einen Posts doch schon fertig sein, wäre also noch eine lahmere Ausrede als ohnehin schon ) dann aber kriegt ihr den richtigen endgültigen Trailer zu sehen", dann müssen sie dafür andere Gründe haben.
                  Vielleicht gab es ja doch Test-Screenings ausserhalb der GenCon und der Trailer ist dort durchgefallen, so dass ein paar Filmkonzepte noch geändert werden müssen.
                  Oder es ist schlichtweg nicht wirklich genug fertig für einen echten Trailer, man hat notdürftig eine Menge Belichtungsproben ala dem Drachen auf der Einhornlichtung da reingeklatscht und will damit nicht vor's große Publikum gehen, wenn einen Tag später die Bildfürbildanalysen im Netz stehen werden

In jedem Fall wird mit dieser Sache der Film nochmal obskurer als er ohnehin schon war. Direkt to DVD... ja klar, irgendwann mal. Wenn sie schon beim Teaser/Trailer so trödeln, kann das noch ne Weile dauern.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Scrat Laut dem Forum liegt das ganze ja an Paramount, weil die das noch nicht im netz haben wollen

Ich glaub nicht, dass WotC da was zu sagen hat.

Falls es euch wirklich nicht aufgefallen ist... die Erklärung mit dem fehlenden Filmton ist Bullshit. 99% aller Teasertrailer werden mit ganz anderer Musik fertiggestellt als hinterher im Film verwendet wird. Es gibt sogar spezielle Firmen die nur Musik für derartige Zwecke ("Trailer-Soundtracks") komponieren und verkaufen, einige der Stücke sind richtig bekannt... ich bin mir sicher, dass das im Filme allgemein schon sehr oft Thema war ^_^
                    Nein, an der Filmmusik liegt's bestimmt nicht. Lies mal in dem verlinkten Thread. Da soll noch anderes Bildmaterial (diesmal zusammenhängendes ) in den Trailer und es wird ein Voice-over geben, dass auch wirklich was erzählt und nicht nur Stichwörter einwirft

So wie das klingt hat dieser "Testtrailer" gar kein Konzept gehabt, sondern war einfach ein Haufen kurzer Filmfetzen.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      @Scrat Laut dem Forum liegt das ganze ja an Paramount, weil die das noch nicht im netz haben wollen

Ich glaub nicht, dass WotC da was zu sagen hat.
                      Wizards sollte nur ein Beispiel sein.
                      Muß gestehen, alles hab ich mir nicht durchgelesen, und weil von Firmen die Rede war...

Zitat von Sternengucker
                      99% aller Teasertrailer werden mit ganz anderer Musik fertiggestellt als hinterher im Film verwendet wird. Es gibt sogar spezielle Firmen die nur Musik für derartige Zwecke ("Trailer-Soundtracks") komponieren und verkaufen,
                      ...
                      Oder es ist schlichtweg nicht wirklich genug fertig für einen echten Trailer,
                      zu 1: Wahrscheinlich will Paramount für den DL-Film nicht soviel Geld ausgeben und kauft für den Trailer nicht noch extra Musik ein
                      zu 2: hmm... wohl die Erklärung, die am besten paßt...

Kommentar

@achso, ich hatte immer nur von Paramount gelesen...

Ist zwar kein Ersatz für nen Trailer, aber immerhin eine kleine Neuigkeit: Dragonlance Movie Site | News: Tracy Hickman Pens Lyrics for Movie Music

Ich finde es schön, dass man so auf Kontinuität wert legt. So kleine Details sind ja schon wichtig für die Atmosphäre eines Films.
                        Egal wie der Film letztlich wird, zumindest der Soundtrack scheint einen Kauf wert zu sein
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Die Lyrics klingen gut, auch wenn ich sie sicher falsch betone Stelle ich mir grade vor, gesungen von zarten Elfenstimmen...
                          Aaaber:
                          It's a Qualinesti homage to Tanis
                          Die Qualinesti waren in Autumn Twilight doch noch eher schlecht auf Tanis zu sprechen, oder? Warumwieso dann eine Homage? Oder überhaupt irgendein Lied an/ für ihn?

Egal wie der Film letztlich wird, zumindest der Soundtrack scheint einen Kauf wert zu sein
                          Wär schade um den Film, wenn das einzig Gute nachher der Soundtrack ist...
                          ... aber immer noch besser als ein totaler Reinfall

Kommentar

Naja Laury ist ja auch eine QuäldieNesti
                            Die kann darf und wird so viele Hymnen dichten wie sie nur mag bzw als verwöhnte Prinzessin wird sie dafür sogar ihre Leute haben

Ehh Moogie ich war mir sicher dass ich das mit dem "der wahre Grund ist dass der OST noch nicht fertig ist" aus dem Forum war *duck*

Üüüübrigens... das weiter oben mit der LARP-Weiss lag an ihrem Forumsavatar da hat sie doch "sich selbst als Burgfräulein" da hatte ich gedacht dass sie auch auf Cons so rumläuft
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Üüüübrigens... das weiter oben mit der LARP-Weiss lag an ihrem Forumsavatar da hat sie doch "sich selbst als Burgfräulein" da hatte ich gedacht dass sie auch auf Cons so rumläuft
                              eeeeeh... du hast schon die Bilder von ihr und Tracy gesehen, wie ihre Cameos im Film aussehen?
                              Ihr Avatar ist ein Ausschnitt aus diesem Bild.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Naja Laury ist ja auch eine QuäldieNesti
                                Die kann darf und wird so viele Hymnen dichten wie sie nur mag bzw als verwöhnte Prinzessin wird sie dafür sogar ihre Leute haben
                                Mist, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht!
                                Kam irgendwas derartiges eigentlich im Buch vor? Daß die Qualinesti Tanis (oder irgendwem) ein Ständchen bringen? Oder das Lied kommt ganz am Ende, beim Abspann. Was schön melancholisches zum Schluß
                                Sollte wirklich bald mal anfangen, Autumn Twilight nochmal zu lesen. Ich weiß ja gar nix mehr...

Kommentar

Lädt...
                                X