Dragonlance Animationsfilm - 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonlance Animationsfilm - 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gesagt, wenn das die ersten Versuche/ Ansätze wären - okay. Die Animateure werden ja auch erst mal rumprobieren müssen, wer wie am besten aussieht (ähnlich im Making of von Ice Age zu sehen, da sahen die Charaktere anfangs auch noch ganz anders aus).
    Wenn sie Pyros nochmal stark überarbeitet haben, okay.
    Aber warum setzt man sowas dann auf die Homepage, ohne entsprechenden Hinweis?

Es gibt ein weiteres Update auf der Homepage. Es ist wieder ein Production-Journal, diesmal von Karl Preusser, dem Komponist des Soundtracks, definitiv einen Blick wert: Official Dragonlance Movie Site | The Movie : Production Journal, Karl Preusser .

Preusser klingt ziemlich enthusiastisch, bezeichnet sich selbst als Fan, der alle Bücher gelesen hat und freut sich an dem Projekt beteiligt zu sein.

Das ganze wird mit einem Orchsester aufgenommen, einem Sängerinnen-Ensemble und mehreren Solo-Künstlern.

Scheint schonmal nicht übel. Orchester stimmt mich in jedem Fall froher als wenn alles aus dem Computer käme. *g*
    Ich wünsche mir jetzt wirklich einen Ausschnitt aus dem Soundtrack hören zu können. *g*

besonders interessant find ich diesen Abschnitt:
    "Q: What is the overall approach to the score?

A: Characters. Characters. Characters. As a Dragonlance fan myself, I knew how important the character relationships were to this particular story, as compared to other tales in the genre. Each character has his / her own theme and even specific instrumentation that represents their story and personality (for example, the score will feature two amazingly talented female solo vocalists… one for each of Tanis' love interests). The various musical themes will interact and develop over the course of the story, in a similar arch to the characters / relationships they represent. "
    Die Beschreibung von Sturms-Entwicklung als Beispiel sagt mir schonmal zu. ^^
    Deutet das an, dass sie mit einem zweiten Film rechnen? *g*

*g*
    Der Soundtrack klingt damit schonmal nach etwas, das ich unbedingt kaufen möchte. Verschiedene Charakter-Themen klingt nach Abwechslung.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Aber warum setzt man sowas dann auf die Homepage, ohne entsprechenden Hinweis?
      Das ist der große Knackpunkt. Hätte von Anfang an neben den Bildern gestanden "das ist Version 1.0, was Aktuelles dürfen wir nicht zeigen" oder so hätte es sicher weniger Geheule bei den Fans gegeben.

Das ganze wird mit einem Orchsester aufgenommen, einem Sängerinnen-Ensemble und mehreren Solo-Künstlern.
      Das klingt... wow Und sicher teuer.
      Obwohl, wie groß ist das Budget? Ein paar Milliönchen waren das doch....

Mich irrtiert nur
      the score will feature two amazingly talented female solo vocalists… one for each of Tanis' love interests
      Kommt Kit schon in Autumn Twilight vor? Oder hat er da auch schon für die Trilogie geplant?
      Naja, als Fan geht er davon aus, daß alle drei Teile verfilmt werden Mal schauen, wie der erste einschlägt!

aber soweit ich mich erinnere hab ich mindestens eine Beschreibung gelesen, dass eben jeder Kopf auf seine Attackenart beschränkt wär
      Im deutschen DL-Forum heißt es, jeder Drache könnte Feuer speien, manche würden aber eben auch was anderes spucken. Meine auch, mich dunkel an sowas erinnern zu können.

Weiter heißt es von Margaret:
      Zitat von MW
      As to the flame breathing, this is done for effect. Flame looks much more dramatic than a stream of acid. As I remember, this scene lasts only seconds. (If that long.) Can't very well take the time to explain to the audience that each of the five heads has its own breath weapon!

The draconians are much cooler than you see here. These are some of the very first models, so they do look stiff. What we saw looked really great.

Margaret
      Quelle

erst frosten, dann zersprengen mit dem Feueratem oder so
      Sag ich doch, eins nach dem anderen Nee, ich weiß was du meinst.
      Aber ich glaub wenn dir eine Göttin gegenübersteht, ist dir egal wieviele Atemwaffen sie dir um die Ohren hat

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
        Das ist der große Knackpunkt. Hätte von Anfang an neben den Bildern gestanden "das ist Version 1.0, was Aktuelles dürfen wir nicht zeigen" oder so hätte es sicher weniger Geheule bei den Fans gegeben.
        Eben. Dann würde ich jetzt auch nicht so meckern. *g*

Das klingt... wow Und sicher teuer.
        Obwohl, wie groß ist das Budget? Ein paar Milliönchen waren das doch....
        Ich hab keine Ahnung. Wahnsinnig viel war's aber nicht. Eher ne kleine Produktion.

Mich irrtiert nur
        the score will feature two amazingly talented female solo vocalists… one for each of Tanis' love interests
        Kommt Kit schon in Autumn Twilight vor? Oder hat er da auch schon für die Trilogie geplant?
        Naja, als Fan geht er davon aus, daß alle drei Teile verfilmt werden Mal schauen, wie der erste einschlägt!
        Kit sollte eigentlich erst im zweiten Teil auftauchen, zusammen mit Skie. (aber der Komponist schrieb ja auch schon, wie er Sturms Thema am High Clerist Tower zum Höhepunkt bringen will. Das ist ja auch Teil 2 )
        Eventuell sehen wir sie aber in einer Art Vorgeschichte, wenn man. z.B. zeigt, wie die Gefährten ihren Schwur ablegen, bevor sie für 5 Jahre auseinandergehen.

Im deutschen DL-Forum heißt es, jeder Drache könnte Feuer speien, manche würden aber eben auch was anderes spucken. Meine auch, mich dunkel an sowas erinnern zu können.
        Das hab ich auch schon in anderen Boards gelesen.
        Jeder Drache kann Feuerspucken, nebenher hat aber auch jeder Drache einen Odem, der für seine Rasse einzigartig ist (außer den Roten und den ehh... Kupferdrachen glaub ich. Die können dann nur Feuer)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nope, zumindest Weisse können nach Huma NICHT Feuer spucken
          bzw laut Aussage von Gwyn oder Bolt...
          Ansonsten kämpfen die Drachen in dem Buch genau so wie ihr das jetzt klargestellt haben... jede Art hat eine Spezialität und alle können Feuer. (bis auf Weisse eben )

Aber WAS die Spezialitäten waren .... ööööh.... Silber war irgendwas mit Lähmstrahlen oder so, Bronze war Blitz = Bolt grün ist der Chlorgas-Giftatem und dann verliessen sie ihn... rot könnte Säure gewesen sein aber rote mag ich eh nicht.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Aber WAS die Spezialitäten waren .... ööööh.... Silber war irgendwas mit Lähmstrahlen oder so, Bronze war Blitz = Bolt grün ist der Chlorgas-Giftatem und dann verliessen sie ihn... rot könnte Säure gewesen sein aber rote mag ich eh nicht.
            Säure ist dem Schwarzen Drachen. (erinnere dich daran, wie Riverwind geschmolzen ist )
            Rote spucken natürlich Feuer, wie oben schon gesagt

Blitz: Blau & Bronze
            Säure: Schwarz & Kupfer
            Giftgas: Grün
            Eis: Weiß & Silber
            Feuer: Rot, Messing & Gold

(alles was man schon immer über D&D Drachen wissen wollte (oder auch nicht) gibt's auf Wikipedia *g* Chromatic dragons (Dungeons & Dragons) - Wikipedia, the free encyclopedia & Metallic dragons (Dungeons & Dragons - Wikipedia, the free encyclopedia)
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Margaret berichtet von den Musikaufnahmen, und vermutlich bekommen wir bald Videos von diesen Aufnahmen zu sehen. (ich würd zwar lieber bewegte Bilder von den Animationen sehen, aber gut... zumindest die Musik wird offenbar schön. )

Zitat von Margaret Weis
              Dear Friends,

I just left the second recording session. I have to catch a plane,

This day we had the choir and their voices were beautiful! The Qualinesti music left me in tears.

It's been an interesting experience, getting to the hear the multiple tracks laid over each other. And I haven't even heard the full orchestra, which is going to be recorded on Wednesday and Thursday in LA. They're using the Prague Orchestra and doing a live feed from Prague.

The composer, Karl, is a great guy. He read DL in the 80s and reread the books before he started work on the music. He has been "living" DL for a year. Immersed in the characters.

More video tape of the choir today. Not sure when that will be up, but keep watching the movie site.

Also I got to see some of the animation, which they were using to sync up the music. That was fascinating. It was like watching animated sketches.

Thank you to Cam who did more translations for us on the fly and to my friends Dennis and Marney Allen, who came to help with the video taping.

Margaret
              Anscheinend gibt es aber doch 2 oder 3 neue Bilder zu sehen.
              Mit etwas Glück lädt die mal jemand im DL-Forum hoch.
              Zuletzt geändert von Moogie; 11.07.2007, 14:14.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Jajajaja, endlich mal wieder Neuigkeiten!
                He, Margaret schwärmt doch auch schon so sehr von dem Film... wenn die Musik doch Schei*e wird, dann mach ich mir doch Sorgen um den Film...

Anscheinend gibt es aber doch 2 oder 3 neue Bilder zu sehen.
                Fragt sich, ob es neue neue Bilder sind oder neue alte - neu für uns, aber schon Monate alt oder richtig flammneue.

And I haven't even heard the full orchestra, which is going to be recorded on Wednesday and Thursday in LA. They're using the Prague Orchestra and doing a live feed from Prague.
                Was? Die spielen in Prag und nehmen in LA auf?!
                Internet....

Kommentar

Jajajaja, endlich mal wieder Neuigkeiten!
                  He, Margaret schwärmt doch auch schon so sehr von dem Film... wenn die Musik doch Schei*e wird, dann mach ich mir doch Sorgen um den Film...

Was? Die spielen in Prag und nehmen in LA auf?!
                  Internet....
                  Das ist der Segen des heutigen Zeitalters.
                  Für eine solche Produktion gar nicht so ungewöhnlich.

Auf der Homepage von diesem Mittelalter-Ensemble, das an dem Soundtrack mitwirkt, gibt es ein paar Fotos von deren Aufnahmen: Musica Antiqua of ISU
                  Die Fotos an sich sind relativ unspektakulär, aber die Instrumente sind ja schon geil. Dieses Horn, z.B.

Im Dragonlance-Forum fand ich derweil diesen Austausch interessant:

User: "Is there any chance that these videos [von den Orchesteraufnahmen] can be turned into DVD extras?
                  And is there any chance that the new words invented for the films can be put up somewhere? Maybe Dragonlance Nexus could start building an English-Qualinesti dictionary from the music in the film. (That sort of thing might also help other DL authors.)"

Magaret:
                  Apparently they were too late to make the DVD extras. As to the words, we're going to be publishing them in the upcoming Leaves [Leaves from the Inn of Last Home #3, eine weitere Sammlung von Liedern und Kochrezepten aus Krynn]! (Hopefully!)
                  -> Dragonlance Forums.com - View Single Post - Recording Session
                  Das heißt wohl, dass die Planungen für die DVD schon abgeschlossen sind, und eine DVD-only Veröffentlichung sehr wahrscheinlich ist.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Die Fotos an sich sind relativ unspektakulär, aber die Instrumente sind ja schon geil. Dieses Horn, z.B.
                    Ist das ein Trinkhorn?!
                    Ich hatte jetzt mit einer Tuba o.ä. gerechnet
                    Ansonsten siehts recht interessant aus. Fragt sich, ob es dann richtige Lieder oder Themes im Film ergibt (Lieder, die man auch wiedererkennt) oder ob das mehr zu Hintergrundgeklimper verkommt. Also ob es ne richtige Titelmusik (bei Serien der Vorspann) wird oder mehr der Atmosphäre dient.

Für eine solche Produktion gar nicht so ungewöhnlich
                    Ich hätte gedacht, daß die vor Ort aufnehmen und der Komponist das Band mit nach Hause nimmt

Apparently they were too late to make the DVD extras.
                    Ich kenne mich nicht mit Studios und DVDs aus, aber das hieße doch schon, daß der Film fertig ist und die DVDs bald gepreßt werden oder nicht!? Denn warum sonst sollten die Aufnahmen zu spät gekommen sein?
                    Oder die DVDs sind schon mit anderen Extras voll *hrhr* <- glaub ich jetzt nicht wirklich dran

Kommentar

Ist das ein Trinkhorn?!
                      Ich hatte jetzt mit einer Tuba o.ä. gerechnet
                      Ansonsten siehts recht interessant aus. Fragt sich, ob es dann richtige Lieder oder Themes im Film ergibt (Lieder, die man auch wiedererkennt) oder ob das mehr zu Hintergrundgeklimper verkommt. Also ob es ne richtige Titelmusik (bei Serien der Vorspann) wird oder mehr der Atmosphäre dient.
                      tsch... eine Tuba in einem Mittelalter-ensemble?
                      *g*

Es wird Themes geben. Viele Themes. Stand schon in dem Production Journal von dem Komponisten, dass ich hier mal verlinkt hatte.
                      Jeder Charakter bekommt sein eigenes Theme.
                      (Magaret hat das von Raistlin schon vor ein paar Monaten gehört und schon ausgiebig davon geschwärmt ^^)

Ich hätte gedacht, daß die vor Ort aufnehmen und der Komponist das Band mit nach Hause nimmt
                      Dazu ist heutzutage keine Zeit. *g*

Ich kenne mich nicht mit Studios und DVDs aus, aber das hieße doch schon, daß der Film fertig ist und die DVDs bald gepreßt werden oder nicht!? Denn warum sonst sollten die Aufnahmen zu spät gekommen sein?
                      Oder die DVDs sind schon mit anderen Extras voll *hrhr* <- glaub ich jetzt nicht wirklich dran
                      Och, ich könnte mir das gut vorstellen. Anscheinend haben die ja wirklich hinz- und kunz und deren Familien interviewt. :-p
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Es wird Themes geben. Viele Themes. Stand schon in dem Production Journal von dem Komponisten, dass ich hier mal verlinkt hatte.
                        Jeder Charakter bekommt sein eigenes Theme.
                        Dann bin ich mal gespannt. Und wehe, es gibt dann keinen Soundtrack zu kaufen (gut, erstmal reingucken/ reinhören)

Och, ich könnte mir das gut vorstellen. Anscheinend haben die ja wirklich hinz- und kunz und deren Familien interviewt. :-p
                        Na dann bin ich mal gespannt. Making-of, Audiokommentar etc. gibts hoffentlich auch...
                        ... und ein Interview mit Familie Majere, inklusive Kit hinter einem Screen, damit sie keiner erkennt

Interviews an sich find ich meistens langweilig, grade wenn alle möglichen Leute befragt werden. Ich will Hintergrundinfos, Anekdoten etc. - wie die den Film finden und was sie davon halten ist mir eigentlich wurscht

Kommentar

Dann bin ich mal gespannt. Und wehe, es gibt dann keinen Soundtrack zu kaufen (gut, erstmal reingucken/ reinhören)
                          Soundtrack CD ist angeblich schon fest eingeplant.

Na dann bin ich mal gespannt. Making-of, Audiokommentar etc. gibts hoffentlich auch...
                          ... und ein Interview mit Familie Majere, inklusive Kit hinter einem Screen, damit sie keiner erkennt

*lol*
                          HInter der Schattenwand. Wie in einer Talkshow. .
                          "Ja, es ist wahr. Sturm, du bist der Vater meines Sohnes."

Aber Interviews mit den Sprechern und Produzenten erwarte ich schon. Und Magaret und Tracy wurden ja anscheinend auch interviewed.
                          Das wäre ja dumm wenn sie das nicht noch auf die DVDs packen würde.
                          In einem von Tracys Podcast gab es übrigens schonmal ein Interview mit dem Sprecher von Tasselhoff. Klang schonmal vertrauen erweckend. *g*

Interviews an sich find ich meistens langweilig, grade wenn alle möglichen Leute befragt werden. Ich will Hintergrundinfos, Anekdoten etc. - wie die den Film finden und was sie davon halten ist mir eigentlich wurscht
                          Das es interviews gibt, heißt ja nicht, dass die da nicht ein paar kleine Anekdoten erzählen können, wie sie zum Film gekommen sind, oder was bei Produktion mal lustiges schief gelaufen ist.
                          Ich würde ja hoffen dass sie MW und TH generell zu Drachenlanze befragen. Was sie da auf dieser einen Convention alles an Zeugs zu den Anfangszeiten von Drachenlanze erzählt haben war einfach köstlich. *g* (z.B. wie Caramons Schattenhäschen entstanden sind. )

Da würd ich mir die DVD ja allein schon wegen den Extras kaufen, selbst wenn de rFilm hässlich werden würde. *g*
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Soundtrack CD ist angeblich schon fest eingeplant.
                            Cool

"Ja, es ist wahr. Sturm, du bist der Vater meines Sohnes."
                            Genau so
                            (ist das eigentlich noch ein Spoiler? )

Das es interviews gibt, heißt ja nicht, dass die da nicht ein paar kleine Anekdoten erzählen können, wie sie zum Film gekommen sind, oder was bei Produktion mal lustiges schief gelaufen ist.
                            Joa, aber meistens ist es Frage-Antwort-Frage-leicht vom Thema abkommen-wieder zurückkommen. Bei Audiokommentaren fangen viele an rumzuerzählen und geben viel mehr übers Hintergrundgeschehen preis (da, die Szene, die war ganz anders geplant... und das wollten wir anfangs gar nicht ins Buch packen, aber die Fans lieben es...). Kann natürlich auch in die Hose gehen und völlig langweilig werden.
                            Aber wenn die Interviews/ Kommentare/ whatever so werden wie
                            Was sie da auf dieser einen Convention alles an Zeugs zu den Anfangszeiten von Drachenlanze erzählt haben war einfach köstlich.
                            dann ist mir wurscht wie Weis und Hickman ausgequetscht werden, Hauptsache sie erzählen was lustiges, Hintergründe etc.

Da würd ich mir die DVD ja allein schon wegen den Extras kaufen, selbst wenn de rFilm hässlich werden würde. *g*
                            Ich glaub ich würd mir den auch holen wenn er kacke ist und keine Extras hat He, das ist ein Drachenlanze-Film! Drachenlanze! ENDLICH live und in Farbe!
                            Hoffentlich kommt der auch in Deutschland raus, fangen wir erstmal da an zu hoffen....

Kommentar

Genau so
                              (ist das eigentlich noch ein Spoiler? )
                              uuuh... und wenn es einer ist... ich kann es schon nicht mehr editieren. Uups.
                              (andererseits ist das Buch ja auch schon rund 20 Jahre alt... )

Joa, aber meistens ist es Frage-Antwort-Frage-leicht vom Thema abkommen-wieder zurückkommen. Bei Audiokommentaren fangen viele an rumzuerzählen und geben viel mehr übers Hintergrundgeschehen preis (da, die Szene, die war ganz anders geplant... und das wollten wir anfangs gar nicht ins Buch packen, aber die Fans lieben es...). Kann natürlich auch in die Hose gehen und völlig langweilig werden.
                              Aber wenn die Interviews/ Kommentare/ whatever so werden wie
                              Joa, das mit den Anekdoten stimmt. Irgendwie müssen sie ja die Zeifüllen.
                              Hoffentlich machen sie Audiokommentare. Ich meine sogar Magaret hätte davon mal was erzählt, aber ob das nur Wunschdenken von ihr war, oder tatsächlich was, was sie umsetzen wollte weiß ich nicht mehr.
                              Ist mir egal wie die Kommentare laufen, ich würd sie bis ganz zum Anhören.
                              Auch von Tracy erwarte ich dann da viel, wenn er einen macht. Ich liiiebe seine Erklärung vom Romantischen Horizont ("Das ist der Turm von Fred...") und war bereit, die in meiner mündlichen Abiprüfung anzubringen (leider passte das nicht zu meinem Gedicht... schade)
                              Ein Audiokommentar von den beiden MUSS einfach gut werden.

dann ist mir wurscht wie Weis und Hickman ausgequetscht werden, Hauptsache sie erzählen was lustiges, Hintergründe etc.
                              {
                              Jaaaa!
                              Nach 20 Jahren DL MÜSSEN die einfach sowas erzählen. *muss muss muss*
                              *g*

Ich glaub ich würd mir den auch holen wenn er kacke ist und keine Extras hat He, das ist ein Drachenlanze-Film! Drachenlanze! ENDLICH live und in Farbe!
                              Hoffentlich kommt der auch in Deutschland raus, fangen wir erstmal da an zu hoffen....
                              *lol*
                              Okay, das stimmt. Ich kaufe mir die DVD auf jeden Fall egal was drauf ist. Und wenn dann ein halbes Jahr später ne Special Edition erscheint kauf ich mir die auch... und den Soundtrack... und Raistlin Plüschtiere zum Knuddeln und Liebhaben
                              Ich will ihn endlich mal flüstern hören. *g*

Selbst wenn sie nicht in Deutschland oder auf deutsch rauskommt... dann kauf ich sie mir auf englisch. UK hat ja den gleichen Regionalcode.
                              Zuletzt geändert von Moogie; 18.07.2007, 19:58.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich liiiebe seine Erklärung vom Romantischen Horizont ("Das ist der Turm von Fred...")
                                Was issen das? *liebguck*

Nach 20 Jahren DL MÜSSEN die einfach sowas erzählen. *muss muss muss*
                                *g*
                                Die werden verhauen, wenn sie's nicht tun

*lol*
                                Okay, das stimmt. Ich kaufe mir die DVD auf jeden Fall egal was drauf ist. Und wenn dann ein halbes Jahr später ne Special Edition erscheint kauf ich mir die auch... und den Soundtrack... und Raistlin Plüschtiere zum Knuddeln und Liebhaben
                                Ich will ihn endlich mal flüstern hören. *g*
                                Mal gespannt, wie Sutherland klingt
                                Ach was, Raist-Plüschtiere! Actionfiguren, inclusive Blitze, die aus seiner Hand zucken (Vorsicht, Stromschlag!)
                                Wenn Plüschtiere, dann Skie. Oder Karnickel Nein, warte, die Drachen auch als Actionfiguren. Es gibt doch Feuerwehrautos, die Wasser verspritzen - in der Art dann bitte auch die Drachen (wahlweise mit eingebauter Eismaschine oder Flammenwerfer )

Selbst wenn sie nicht in Deutschland oder auf deutsch rauskommt... dann kauf ich sie mir auf englisch. UK hat ja den gleichen Regionalcode.
                                Hrmpf, dann muß ich wieder gucken wie ich da dran komme... außer amazon.de hätte sie als Import.

Kommentar

Lädt...
                                X