Zitat von Scrat
Beitrag anzeigen
Ist zwar wörtlich klingt aber irgendwie nach Kröte. Wobei das ja auch zu seinem Charakter passt. (Derek rangiert irgendwo mit Par-Salian unter meinen am meist gehassten Charakteren.)
Ich kaufe auch nur sehr selten Hardcover, ebenfalls wegen dem Preis und weil sie einfach so groß sind. Hab so schon kaum Platz für all meine Bücher.
Warum ich Dwarven Depths als Hardcover gekauft hab kann ich auch nicht sagen. Ich war einfach zu ungedulgig.
Na zumindest bei Hourglass Mage kann ich schon sagen, dass ich da wohl auch wieder zum Hardcover greife. Wenn ich schon bei DD nicht warten konnte, dann dabei erst recht nicht.
Genau die.
Kit hat den Jungen Stahl genannt, als Scherz, wegen dem Nachnamen - Wieso? Halbelf? - Nix Halbelf, Feuerklinge! Mann, war ich geschockt!
Sara spielt übrigens in Legacy of Steel die Hauptrolle.
Kit hat den Jungen Stahl genannt, als Scherz, wegen dem Nachnamen - Wieso? Halbelf? - Nix Halbelf, Feuerklinge! Mann, war ich geschockt!
Sara spielt übrigens in Legacy of Steel die Hauptrolle.
Als ich die Geschichte noch nicht gelesen hab und mir nur auf Wiki mal Stammbäume dazu angeguckt habt, konnte ich mir ob des Namens auch nur an den Kopf fassen. Steel? Fieser Name! Nachdem ich dann die Kurzgeschichte gelesen hatte, änderte sich meine Einstellung insofern, dass Kit einfach nur einen furchtbar fiesen Humor hat.
Der Schock war bei mir leider nicht vorhanden, da ich schon zu sehr gespoilert war, als ich mit dem Lesen anfing.
Flamme heißt sie.
Oder daß Weis & Hickman ihn haben sterben lassen Leider wüßte ich nicht, was man sonst noch über Stahl hätte erzählen können. Seine Jugend in Palanthas vielleicht, aber zwischen der Kurzgeschichte und Summer Flame kann bei ihm nicht viel passiert sein.
Oder daß Weis & Hickman ihn haben sterben lassen Leider wüßte ich nicht, was man sonst noch über Stahl hätte erzählen können. Seine Jugend in Palanthas vielleicht, aber zwischen der Kurzgeschichte und Summer Flame kann bei ihm nicht viel passiert sein.
Da finde ich es gleich noch trauriger, dass Summer Flame nicht die Trilogie geworden ist, die es eigentlich hätte werden sollen. :-(
(Wobei Steel es immerhin noch glücklicher erwischt hat mit den Büchern als Palins Brüder *g*)
Astinus weiß es nicht von Fist - er weiß es, weil er Astinus ist Der sieht doch alles, was irgendwo auf Krynn passiert und schreibt jede Sekunde an den Chroniken Krynns. Deshalb weiß er in der Vergangenheit auch, daß Fistandantilus mit seinem Lehrling in der Zukunft spricht.
Das meinst du, oder?
Das meinst du, oder?
Es geht mir einfach darum, dass ich nicht verstehe, wieso Fisty einen Lehrling in der Zukunft hat.
(Übrigens find ich es schade, dass Astinus offenbar nicht mit den Göttern zurückgekommen ist und in den neuen Büchern nicht mehr auftaucht. Ich mochte den Kerl. Der war so verdammt neutral und so herrlich trocken. )
Warum Fist dann sagt, Takhisis hätte ihm eine Vision gezeigt... mit wem redet er da nochmal? Caramon könnte er ja die Wahrheit sagen, daß er mit Dalamar geredet hat. Jemand anderem eher nicht.
Da hat er einen von diesen typischen Bösewicht-Momenten a la "Ich muss meinem Opfer meine bösen Pläne verraten, bevor ich sie in die Tat umsetze, und nebenbei meine tragische Lebensgeschichte darlegen".
Krähe... jetzt klingelt was...
Habs gefunden! Sie ist "ein ungewöhnliches Fischweib" (so die Überschrift), heißt Katherine, Kriegerin der Lilie, hat im Krieg der Lanze unter Ariakan gekämpft, im Kampf mit einem Elfen ein Auge verloren. [Raistlin] hatte gerade erst die schwarzen Roben angelegt, als ich ihn kennenlernte. Ich fand ihn... charmant. Kränklich, aber charmant. (Drachensommer, Seite 298 - also ca. 100 Seiten vor dem Ende von Buch 2)
Katherine hatte ich total vergessen. Was ihr Kommentar wohl bedeuten könnte *unschuldig guckt*
Habs gefunden! Sie ist "ein ungewöhnliches Fischweib" (so die Überschrift), heißt Katherine, Kriegerin der Lilie, hat im Krieg der Lanze unter Ariakan gekämpft, im Kampf mit einem Elfen ein Auge verloren. [Raistlin] hatte gerade erst die schwarzen Roben angelegt, als ich ihn kennenlernte. Ich fand ihn... charmant. Kränklich, aber charmant. (Drachensommer, Seite 298 - also ca. 100 Seiten vor dem Ende von Buch 2)
Katherine hatte ich total vergessen. Was ihr Kommentar wohl bedeuten könnte *unschuldig guckt*
An den Kommentar erinnere ich mich auch noch. Das ist ja der Grund weswegen ich sie gerne in Hourglass Mage sehen würde.
Obwohl da von Raists Seite natürlich nicht viel zu erwarten ist, mit seinen Augen. Alterndes Fleisch tötet irgendwie jede Stimmung. Es sei denn Katherine hat ihm ne Augenbinde spendiert.
Momentan auf englisch, gebraucht bei Amazon.de für 9 € (die anderen 20€ aufwärts ), aber aus den USA.
Wenn ich heute nicht schon War of Souls in der Sammelbox und Wizard's Conclave bestellt hätte, würde ich das Angebot vielleicht annehmen. *g*
Hoffentlich!
Nachdem ja jetzt erstmal kein Rollenspielmaterial zu Dragonlance erscheint, sind ja die Romane da die einzige Möglichkeit.
Game of Thrones hatte mich nicht ganz überzeugt, aber Clash of Kings gab dann den Ausschlag, auch den Rest zu kaufen & zu lesen.
Also auf jeden Fall durchhalten!
Also auf jeden Fall durchhalten!
Ich hoffe ich hallte durch. Game of Thrones ist ja kein dünnes Buch.
Aber danke für die Warnung. Dann werde ich da eher vorsichtig rangehen.
Kommentar