Zitat von Scrat
Beitrag anzeigen
Dann hieß es, in Indien käm's in die Kinos.
Dann wurde offiziell gesagt es kommt auch in den USA in größeren Ballungsgebieten in die Kinos und Premiere gäb's auf der GenCon.
Jetzt hat sich der Erscheinungstermin verschoben, damit läuft's nicht mehr auf der GenCon, aber es soll trotzdem in den USA in einigen Städten im Kino laufen.
Für Europa ist noch rein gar nichts bekannt gegeben worden.
Das kannst du laut sagen, wobei ich das genau andersrum hatte Erst alles auf deutsch gelesen und dann auf englisch weitergemacht, das war ne richtige Umstellung.
Erstens, da ich bei solchen Büchern immer mit einer faden Übersetzung rechne, und schon in der Originalsprache keine Tolkien-Sprachkünste erwarte, und zwotens, da ich in einem deutschen Drachenlanzeforum schon schlimme Sache über die deutsche Übersetzung vor allem der ersten Bücher gehört hatte. (Sätze auslassen, merkwürdige Namensgebung, uneinheitlicher Stil etc.)
Das hat mich einfach abgeschreckt.
Zumal die deutschen Cover (vor allem die neusten) mir einfach nur Angst machen. (Wobei ich auch ehrlich gestehe, dass ich von den 80er Elmore-Covern kein Fan bin. Der Mann ist ein extrem talentierter Künstler, aber ich bin wohl einfach zu jung um diesen 80er Stil zu mögen. Ich hab Stawicki wesentlich lieber. )
Kommentar