If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin 43 J. und seh mir den Schwamm auch immer wieder gerne an. Selten ein Tag ohne ihn. Am besten gefällt mir die Folge, in der Spongebob und Patrik im Karton sitzen und mit VIEEL FANTASIE verschiedene Abenteuer erleben.
Die Diskussion über den pädagogischen Wert halte ich für überflüssig, da jeder selbst wissen sollte was er oder seine Kinder im TV sehen wollen / dürfen.
also meine Lieblingsfolge ist die, wo Mr. Krabs und Spongebob den Restauranttester mit nem vergifteten Krabbenburger halt vergiften^^ dann versuchen Mr. Krabs und Sponge Bob den Typen zu vergraben weil sie durch ne Radiomeldung erfahren das der Falsche Restauranttester schon gefasst wurde also haben sie den richtigen "gekillt" und dann passieren halt noch n paar witzige abläufe^^blablabla
Es gibt immer welche die Glauben das Chuck Norris den Urknall mit einem Böller verursacht hat :D
Also ich kann mich dafür ne so begeistern, ist mir irgendwie mit den Humor zuhoch oder so, kann darüber einfach ne lachen.
Aber naja, man kann ja auch ne alles leiben.
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
@ Fears - kenn ich- sauuuukomisch. Ja solangsam kenn ich alle Foolgen und die neusten laufen auf Nick, und das kann ich nicht empfangen. Aber immer wieder goil.
Ich finde Spongebob auch super und schaue es mir fast jeden Tag beim Mittagessen an. Interessant finde ich, und da frage ich mal obs euch auch so geht, das die Folgen auch bei Wiederholung nie langweilig werden und ich immer wieder und zum x-ten mal über die gleichen Witze lachen kann.
Bin ich da der einzigste der immer wieder drüber lachen muss oder bin ich vielleicht nicht ganz normal mit meinen 37 Jahren?
So kam die Tage auch wiedermal die Folge in der Spongebob, Patrick und Tadeus zelten und das See-Renozoros drin waren und obwohl ich die Folge schon x-mal gesehen hab, hab ich mich wieder scheckig gelacht.
Na ja...Spongebob ist wohl der längste Running-Gag den ich kenne...na ja, bei Alf ist es eigentlich das gleiche.
also meine Lieblingsfolge ist die, wo Mr. Krabs und Spongebob den Restauranttester mit nem vergifteten Krabbenburger halt vergiften^^ dann versuchen Mr. Krabs und Sponge Bob den Typen zu vergraben weil sie durch ne Radiomeldung erfahren das der Falsche Restauranttester schon gefasst wurde also haben sie den richtigen "gekillt" und dann passieren halt noch n paar witzige abläufe^^blablabla
ja die Folge kenn ich,die war echt gut. Die lief letztens noch im TV wieder.Ich kuke es nich reglmässig aber wenn es sehe das es grade läugt kuk ich es gerne
Heute läuft übrigens auf Nick den ganzen Tag Spongebob, und zwar jede einzelne Folge samt Vorspann in einer anderen Sprache.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Ich finde diesen Schwamm einfach widerlich!
Allein schon das Aussehen dieses Dingens bringt mich auf die Palme!
Und dzu noch diese Vermarktung....
Von überall glotzt einem dieses Viech entgegen! Ob Bettwäsche, Tassen, Teller, Turnbeutel, Backmischungen...
Noch nicht mal meine Tochter schaut sich das an!
Also hin und wieder schaue ich Spongebob gerne an, da der Protagonist sympatisch ist und es oft was zu lachen gibt. Aber auf die Dauer ist das nichts für mich, da es doch ein wenig sehr einfach gestrickt ist. Da schaue ich lieber ernstere Sachen an, die etwas mehr vom Geist fordern.
Gibt es bei diesem Mistschwamm überhaupt eine Story? Das ist doch nur eine Dauerwerbesendung, damit Kinder von ihren Eltern verlangen, ihnen bleivergiftete Spielzeuge aus China zu kaufen. Nein, danke.
Also hin und wieder schaue ich Spongebob gerne an, da der Protagonist sympatisch ist und es oft was zu lachen gibt. Aber auf die Dauer ist das nichts für mich, da es doch ein wenig sehr einfach gestrickt ist. Da schaue ich lieber ernstere Sachen an, die etwas mehr vom Geist fordern.
Okay die Serie ist jetz nich dauerhaft extrem intellektuell ansprechend und fordernd. Aaaber...
Spongebob ist mit Sicherheit nicht "sehr einfach gestrickt". Es gibt echt in jeder Folge mindestens 1-2 Szenen, die man ohne kurzes Nachdenken gar nicht als Witz enttarnt. Definitiv enthält Spongebob zum Teil Gags, die Kinder unmöglich verstehen können. Zudem versteckt sich mehr oder weniger offenkundig hinter vielen "sehr einfach gestrickten" Szenen und Witzen, eine gesellschaftkritische und satirische Aussage.
Die perfekte Serie um sie mit Kindern zu sehen! Die Kinder lachen über das ALberne und ich über das Ansprechende ^^
Wenn ich mal Kinder hab ist das unsere Serie...
Okay die Serie ist jetz nich dauerhaft extrem intellektuell ansprechend und fordernd. Aaaber...
Spongebob ist mit Sicherheit nicht "sehr einfach gestrickt". Es gibt echt in jeder Folge mindestens 1-2 Szenen, die man ohne kurzes Nachdenken gar nicht als Witz enttarnt. Definitiv enthält Spongebob zum Teil Gags, die Kinder unmöglich verstehen können. Zudem versteckt sich mehr oder weniger offenkundig hinter vielen "sehr einfach gestrickten" Szenen und Witzen, eine gesellschaftkritische und satirische Aussage.
Die perfekte Serie um sie mit Kindern zu sehen! Die Kinder lachen über das ALberne und ich über das Ansprechende ^^
Wenn ich mal Kinder hab ist das unsere Serie...
Dem kann ich mich nur anschließen! Absolut unbedenklich: Im Gegenteil!
Auch wenn ich die meisten Folgen bereits kenne, bleibe ich beim Zappen schon hin und wieder bei Schwamm und Co hängen, aber nur, wenn nicht die Folgen mit Blaubarschbube und.... kommen, die mochte ich so gar nicht! Ich bin übrigens Ü30 (weit darüber) !!!
Spongebob ist voll toll! Ich bleib zwischendurch immer mal da hängen wie auch einige von euch und schaue dann eine Folge nach der anderen... bis was anderes kommt und ich umschalte. Mein Held ist ganz klar Patric!
Auch wenn ich manchmal um die Fernbedienung kämpfen muss von Spongebob bekommt man mich kaum los!
PS: Ich bin Ü 20... man kann nicht zu alt für Spongebob sein!
Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!
Kommentar