Spongebob Schwammkopf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spongebob Schwammkopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm...also mal ehrlich das is die reinste verblödung schlecht hin...
    nur gut das ich das meine kinder net gucken lasse...weil ich finde da lernen sie net wirklich was....oder glaubt ihr daran etwa?!
    da lass ich sie lieber draussen rum toben als das sie mir die ganze zeit vor der glotze häng und diesen müll sich ansehn....wenn das andere kinder machen dann bitte...aber ich denke sowas sollte man abschaffen...

mfg Komisha
    WER WIND SAÄT WIRD STURM ERNTEN

Kommentar

Zitat von Komisha Beitrag anzeigen
      nur gut das ich das meine kinder net gucken lasse...weil ich finde da lernen sie net wirklich was....oder glaubt ihr daran etwa?!
      da lass ich sie lieber draussen rum toben als das sie mir die ganze zeit vor der glotze häng und diesen müll sich ansehn....wenn das andere kinder machen dann bitte...aber ich denke sowas sollte man abschaffen...

mfg Komisha
      Woran glauben wir etwa? Und was sollte man abschaffen? Fernsehen? Kinder-Zeichentrickserien? Spongebob? Und wieso ist die Welt immer Schwarz-Weiß?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Spongebob guck ich auch gerne. Ist so richtig schön bescheuert, trifft genau meinen Humor Nur die ewigen Wiederholungen gehen mir auf die Nerven...

mfg Komisha
        Kinder draußen spielen lassen ist besser als JEDE Fernsehserie, egal ob Spongebob oder Sendung mit der Maus.
        Und nicht bei jeder Fernsehserie muß man gleich alles über die Welt lernen. Ist schön, wenn es so ist - aber auch nicht schlimm, wenn es nicht so ist. Meine Meinung

Kommentar

Wie auch bei der aktuell aufbrandenden Diskussion über "Stirb langsam"-Filme zu Ostern versteh ich die ganze Aufregung nicht. Einerseits schimpfen alle über Gebühren, TV soll umsonst sein und dann wird über Sendungen hergezogen, die gleich "abgeschafft" werden sollen. Ich empfehle: gesunder Menschenverstand (scheiße finden -> Glotze ausschalten). Mal ganz abgesehen davon, dass Kinder eh immer entgegengesetzter Meinung sind, was eine gute Sendung für sie ist und was nicht.
          Forum verlassen.

Kommentar

Naja, das ist imho stark übertrieben. Nur weil man nichts dabei lernt, ist es noch lange keine Verblödung. Und "die Verblödung schlechthin"? Da gibt es im der Hinsicht aber weit schlimmeres

Imho haben einige Folgen durchaus einen intelligenten, wenn auch sehr abgedreht-albernen Humor mit einer Spur (wirklich nur einer Spur) Subversivität. (Zumindest die ersten Staffeln: Danach nahm die Albernheit doch ein bissel zuviel zu).

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich kann verstehen, wenn man Spongebob nicht seinen Kindern zeigt. Wenn man es schaft, das durch zusetzten, bitte.

"Reinste Verblödung" ist meiner Ansicht eine Phrase, die man oft benutzt. Eigentlich ist es "Nur keine Weiterbildung" bei Spongebob. Es ist auch nicht Aufageb des Fernsehens unsere Kinder schlauer zu machen, auch wenn in manchen Sendungen Wissen vermittelt wird. Kindern, denen eine Sendung wie "Sendun mit der Maus" zu hoch ist, die sehen sich das dann auch nicht freiwillig an. Und zwingen Wissen aus den Fernsehen mitzunehmen kann man ja auch nicht wirklich.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich find Spongebob Schwammkopf total supper die Folgen sind einfach spitze "Ich bin bereit" was er machnmal sagt wen er aus seiner Ananas kommt. Natürlich sind da einige Sache die ziemlich unlogisch sind wie z.B. das das Meer leer gesaugt wird oder das unter Wasser feuer brennen kann, aber in welcher Zeichentricksendung ist das schon nicht so . Alles im allen find ich Spongebob einfach klasse (naja ich fand den film irgentwie langweilig die Folgen sind hundert mal besser)

Kommentar

Ja spangebob is zum entspannen aber nicht zum entspannen der Lachmuskeln den die Serie hat doch eigentloch keine Storie.Es is nur so Spongebob geht Arbeiten und macht mist mit seinem Freund Patrick(oh man das sieht nach meinem leben aus^^).
                  ich finde Patrick am besten weil der is einfach zublöd ich meine er kann nicht mal ein Glas öffnen.
                  Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

Kommentar

Zitat von Thunder god 666
                    ich finde Patrick am besten weil der is einfach zublöd ich meine er kann nicht mal ein Glas öffnen.
                    Stimmt das war ja ein .. warte muss kurz überlegen .. ach ja da musste Patrick ein Gurkenglas öffnen und da hat Spongebob immer warm und kalt gesagt und einmal wo Spongebob "du verbrennst dich gleich"gesagt hat da hat Patrick schnell die Hand weggezogen und hat aua geschrieen, oder so ähnlich, aufjedem fall find ich die Folge auch total cool (naja eigentlich sind ja alle Spongebob Folgen gut )

Kommentar

JOP alle Folgen von Spongebob sind gut!
                      Bloß den Film den Fand ich nicht Witzig also ich musste da vielleicht nur 3-5x Lachen.
                      Oder meine Lieblingsfolge da liegt Spongbob mit Patrick am Strand und Patrick liegt auf dem bauch und Spangbob los gehn wir und Patrick guckt und denkt er Hätte seinen POPO^^ vorne.
                      Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

Kommentar

Ich finde die Serie ist total schwachsinig aber trotzdem schau ich sie mir an wenn ich gerade mal sie im Fehrnsen stose.

Manchmal greif ich mir nur an den Kopf und denk mir "wie blöde kann man eigentlich sein", wenn ich sehe was Spongebob immer anstellt. Ich will mal die Leute sehen die sich sowas ausdenken. Aber einwas muss man den machern lassen, die Serie ist zwar totaler schwachsin aber deswegen schaun es sich ja warscheinlich so viele an.

Am meisten tut mit Tadeus leid. Der Arme will eigentlich nur seine ruhe haben wir aber ja andauernt von Spongebob generft.
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Meistens finde ich Spongebob auch eher lästig als lustig aber manchmal haben manche Episoden irgendeine genialen Szene. So wie diese hier:

YouTube - SPONGEBOB sweet victory (original version)
                          Forum verlassen.

Kommentar

Ich gucke manchmal Spongebob und ich find den ja nu ganz witzig, auch Gary find ich total toll und Patrick 4 President.... aber ich frag mich: was wollen die uns sagen?
                            Also für Kinder kann so eine komplexe Sendung schon mal nicht gedacht gewesen sein, da der Humor nicht wirklich den eines Kindes trifft. Natürlich ist da alles lustig und witzig gezeichnet, so das Kinder es natürlich toll finden und auch am besten jeden Satz nach plappern, aber pädagogisch wäre Höhlenmensch Reality-tv wahrscheinlich wirkungsvoller.
                            Und ich weiß das ich da viele Pädagogen auf meiner Seite hab,.... trotzdem ists ne tolle Sendung und ich mag sie, aber nicht für Kinder!
                            Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

Kommentar

@Schlaflos
                              SpongeBob ist in der Tat bei der jüngeren Generation sehr beliebt. Der einfache, klassische Zeichenstil (keine Computeranimationen) macht auch dieses kindliche Flair aus - jedoch ist SpongeBob eben aufgrund gewisser Anspielungen z.B. auf Filme oder gesellschaftliche Probleme für ein 5 oder 6-jähriges Kind eben noch nicht wirklich in vollem Umfang geeignet. Pädagogisch wertvoll, wohl gewisse Folgen mehr, andere sind leichte Kost. Ich sehe es mir gern an. Es ist eben auch noch ein weit verbreitetes Missverständnis: Zeichentrickfilm = gleich für Kinder. Es gibt aber auch Zeichentrickfilme, deren Handlung eher auf ein jugendlicheres bzw. erwachsenes Publikum ausgerichtet ist z.B. "Watership Down".
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                                @Schlaflos
                                SpongeBob ist in der Tat bei der jüngeren Generation sehr beliebt. Der einfache, klassische Zeichenstil (keine Computeranimationen) macht auch dieses kindliche Flair aus - jedoch ist SpongeBob eben aufgrund gewisser Anspielungen z.B. auf Filme oder gesellschaftliche Probleme für ein 5 oder 6-jähriges Kind eben noch nicht wirklich in vollem Umfang geeignet. Pädagogisch wertvoll, wohl gewisse Folgen mehr, andere sind leichte Kost. Ich sehe es mir gern an. Es ist eben auch noch ein weit verbreitetes Missverständnis: Zeichentrickfilm = gleich für Kinder. Es gibt aber auch Zeichentrickfilme, deren Handlung eher auf ein jugendlicheres bzw. erwachsenes Publikum ausgerichtet ist z.B. "Watership Down".
                                Ich kann dir da nur voll zustimmen! Sowohl zu Spongebob als auch zu deiner Feststellung mit dem Missverständnis. Obwohl es bei bestimmten Zeichentrickfilmen eigentlich von vorneherein klar ist, das diese mit Sicherheit nichts für Kinder sind, z.B. "Ghost in the Shell" und "Heavy Metal F.A.K.K.2" um mal 2 Beispiele zu nennen...
                                Open your mind for something new!

Kommentar

Lädt...
                                X