Spongebob Schwammkopf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spongebob Schwammkopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gehts oft genauso - manchmal schaue ich mir folgen an die ich schon 6mal gesehen habe. Spongebob ist immer Lustig, und manchmal zum totlachen. Naja die Dummheit von Patrick übertrifft keiner, nichtmal Paris Hilton. Und der Gelbe Schwamm mit seinen Versuchen in der Fahrschule mit der Alten Puff. LOL. Auch immerwieder Lustig der Alte Geizkragen Krabs!

Kommentar

Also.. Spongebob ist ja so dermaßen KORALL! LOL

Allerdings muss ich sagen, dass die neuen Episoden irgendwie nicht so an den Charme und die Verrücktheit anschließen können!

Aber die sind schon total abgefahren! Wer sich sowas nur ausdenkt! LOL...

Kommentar

jetzt mach ich mir wahrscheinlich viele Feinde, aber ich hasse Spongbob.

Die Serie ist einfach der größte schmarn... Musste mal 2-3 Sendungen mitanschauen (wegen meinem kleinen Cousin) und war danach echt fertig NE die sendung werd ich mich wohl nicht mehr so schnell antun *g*
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

also ich für meinen teil finde sponge bob sehr unterhaltsam is halt ne schöne comic serie zum nebenbei laufen lassen und zeitweise is es auch richtig lustig

Kommentar

Mmmh, also mein Bruder steht total auf Spongebob. Dafür unterbricht er sogar seine Computerspiele. Aber ich kann mich da nicht unbedingt für begeistern. Nix für ungut. Einzig Gary (schreibt man das so?) find ich cool.

Kommentar

Hier meinte wer ob es beim Mistschwamm eine Story gibt !? Hallo ? Gibts bei Simpsons,Family Guy oder South Park je eine ,,RICHTIGE'' Story lol. das ist halt zur Beustigung des Volkes

Also ich muss sagen früher war ich Fan. Aber die Neuen Folgen sind mir dann doch zu kindisch

Gary und Tadäus sind eh die Geilsten.

FAV EPISODE: Tadäus soll auf Gary aufpassen 3 Tage lang. Weil Spongebob weg ist. Tadäus sonnt sich und vergisst die Schnecke. Gary gehts immer schlechter und Sponge kehrt zurück und sie holen ein Arzt. Tadäus spritzt Spongebob Schneckenplasma. Ich lag so unterm Tisch vorm lachen ^^

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                Hier meinte wer ob es beim Mistschwamm eine Story gibt !? Hallo ? Gibts bei Simpsons,Family Guy oder South Park je eine ,,RICHTIGE'' Story lol. das ist halt zur Beustigung des Volkes

Also ich muss sagen früher war ich Fan. Aber die Neuen Folgen sind mir dann doch zu kindisch

Gary und Tadäus sind eh die Geilsten.

FAV EPISODE: Tadäus soll auf Gary aufpassen 3 Tage lang. Weil Spongebob weg ist. Tadäus sonnt sich und vergisst die Schnecke. Gary gehts immer schlechter und Sponge kehrt zurück und sie holen ein Arzt. Tadäus spritzt Spongebob Schneckenplasma. Ich lag so unterm Tisch vorm lachen ^^
                Tut mir leid, aber ich habe nur die Hälfte verstanden.

Warum findest du die neueren Folgen denn kindischer? Ich mag die Alten nicht so sehr wie die Neuen, weil sie nicht das erfüllen, was ich an Spongebob so mag. Die neuen Episoden hauen einen Witz nach dem anderen heraus - gute und schlechte - mehr nicht. Die Geschichten rücken immer weiter in den Hintergrund, dies ist mir aber auch egal. Man kann über Spongebob in jenem Moment lachen, mehr sollte es auch nicht tun.

Kommentar

Ja also es ist so. Früher hatten die Geschichten von Spongebob ja noch so etwas wie einen ,,SINN''. Und wie du das chön Formuliert hast. Die Story rückt in den Hintergrund und es geht nur noch um die Jokes. Und die werden halt immer Kindischer und blöder für mich

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                    Ja also es ist so. Früher hatten die Geschichten von Spongebob ja noch so etwas wie einen ,,SINN''. Und wie du das chön Formuliert hast. Die Story rückt in den Hintergrund und es geht nur noch um die Jokes. Und die werden halt immer Kindischer und blöder für mich
                    Ja, das stimmt schon, aber hier beginnt wirklich der Geschmak einer Person. Der Eine sagt, dass er einen kurzen Gag einer durchdachteren Geschichte vorzieht, der Andere nicht. Ich persönlich mag diese Witze, über die man lachen kann, der Rest ist mir egal, denn wenn man lacht wurde Spongebobs Aufgabe erfüllt.

Kommentar

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei "Spongebob" immer noch um eine Kinderserie handelt. Einer super konsistente Story in jeder Episode ist da auch nicht zwingend von Nöten. Zur Unterhaltung von kleinen Kindern reichen auch mehrere zusammenhanglose Gags (ja sogar mir reicht das manchmal ).

Weil es vor ein paar BEiträgen angesprochen wurde:
                      Spongebob als Kinderserie ist eigentlich auch nicht mit erwachsenem Zeichentrick wie "South Park" oder "Family Guy" vergleichen. Diese Serien haben zwar auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen und sollen in erster Linie "belustigen" , aber die meisten Episoden haben eine durchdachte Story, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger gesellschaftskritischen Hintergrund.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei "Spongebob" immer noch um eine Kinderserie handelt. Einer super konsistente Story in jeder Episode ist da auch nicht zwingend von Nöten. Zur Unterhaltung von kleinen Kindern reichen auch mehrere zusammenhanglose Gags (ja sogar mir reicht das manchmal ).

Weil es vor ein paar BEiträgen angesprochen wurde:
                        Spongebob als Kinderserie ist eigentlich auch nicht mit erwachsenem Zeichentrick wie "South Park" oder "Family Guy" vergleichen. Diese Serien haben zwar auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen und sollen in erster Linie "belustigen" , aber die meisten Episoden haben eine durchdachte Story, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger gesellschaftskritischen Hintergrund.
                        Im ersten Punkt hast du ganz klar recht, manchmal vergesse ich, dass es nur eine Kinderserie ist. Beim zweiten Punkt muss ich jedoch sagen, dass auch Spongebob manchmal einen kleinen Hauch Sozialkritik und Satire inne hat.

Kommentar

Spongebob ist toll ^^

bei der Serie hat mich am Anfang allerdings gewundert, dass auch viele andere Spongebob ("damals") in der Oberstufe kannten und nicht jeder von denen die Ausrede kleiner Geschwister besaß
                          zu Hause fiel sogar der obligatorische Fernbedienungskampf im Wohnzimmer weg, wenn Spongebob kam (zumindest zwischen uns Kindern)

ich gucke die Serie immer noch gerne und auf irgendeinem Sender läuft eigentlich immer Spongebob, wenn ich mal den Fernseher einschalte
                          immerhin ein wenig Aufheiterung während des Lernens (oder Frustriert-Seins, weil man nicht bzw. zu wenig gelernt hat...)

mein Lieblingscharakter ist Thaddäus, das Miesepetrige ist immer wieder schön
                          ich mag den Humor der Serie, nur Sandy geht mir ab und an auf die Nerven

und irgendwie habe ich bei der Serie kein Problem eine Folge x-mal zu sehen, bei den dauernden Wiederholungen bleibe ich trotzdem immer wieder hängen ^^
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Spongebob ist total toll, aber läuft das überhaupt noch?
                            Eine Zeitlang kamen noch wiederholungen die konnt ich mir nach dem 3 mal gar nicht mehr anschauen.
                            Ich find Patrick ja so toll, und vorallem Thaddäus.
                            Aber der Film ist echt nicht toll geworden.Also mir gefiel er nicht und das Spiel für die Ps2 war auch nicht grad der Hammer, vorallem das Spongebob da sogar ne andere Synchronstimme hat fand ich richtig doof.
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

den Film fand ich ganz in Ordnung, es gab schon einige lustige Stellen
                              aber es gibt eine Menge normale Folgen, die mir weitaus besser gefallen

derzeit läuft Spongebob auf Nick(elodeon) und Viva, auf SuperRTL laut wunschliste nicht mehr
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Och schade, danke für die Info Mondschaf.
                                (wie kommt man eigentlich auf son Namen? xD naja egal eh OT)
                                Nick ist soweit ich weiss ein eigener Sender?
                                Den ich nicht habe, bin nicht sicher wie das abläuft Nickelodeon hab ich aber komischerweise Viva auch muss mal schauen wann das kommt.
                                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Lädt...
                                X