Wer kennt noch Transformers? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt noch Transformers?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, nun zu "Garbage in, Garbage out"...

Story-Fortschritt... Mal wieder Null

Aber trotzdem genial, denn diese Folge lebt ganz allein von G1-Anspielungen, und zwar nicht zu knapp

Die bisher immer wieder im Hintergrund auftauchenden Spike und Carly (Witwicky) werden (zumindest durch ihre Vornamen) endlich namentlich bestätigt, der intergalaktische Gruß aus dem 80er-Zeichentrickfilm wird erwähnt (mit sehr intressanten Folgen ) und der neueste Charkter der Serie, Wreck-Gar, labert zum größten Teil alles nach, was er aufschnappt...

Apropos Wreck-Gar: Dieser Autobot ist eine wandelnde Werkzeugkiste... Der hat echt ALLES in seinem Rucksack... Und der Alt-Mode (im Gegensatz zu seiner G1-Inkarnation KEIN Motorrad) passt hervoragend zu seinem Charakter... Schade, dass er jetzt erstmal (im wahrsten Sinne des Wortes) untergetaucht ist... Ich freue mich schon auf dessen nächsten Auftritt
    Zuletzt geändert von Soundwave; 04.05.2008, 08:19. Grund: Dreckfuhler
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

So ich habe heute auf SRTL die Animated Serie mal geschaut. So wie es aussieht hat die Serie dort gerade erst begonnen.
      Allerdings kann ich mich mit dem Zeichenstil bislang nicht wirklich anfreunden. Die Figuren sehen nicht so aus, wie man sie kennt. Kaum kantig oder eckig. Vielleicht ändert sich das noch, wenn sie auf der Erde in andere Objekte transformieren.
      Vielleicht versaut die Synchro das ganze auch ein wenig aber so ganz begeistert bin ich davon noch nicht. Ich werde die mal weiter verfolgen und hoffe, dass der etwas andere Zeichenstil durch eine besser werdende Story noch wett gemacht wird.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Ja, die Serie läuft in Deutschland erst sehr kurz (ich dachte sogar, dassie erst diese oder nächste Woche starten würde... hab also mal wieder den Anfang verpennt, na großartig)

Und das Design ist IMO unterirdisch, viel zu weich, biegsam, menschenähnlich für eine Transformersserie... Aber daran soll es nicht scheitern, ich kann mir viel in Punkto Charadesign antun.... Solange der Rest stimmt.
        Allerdings: der Humor scheint auch ein wenig überbetont zu sein, aber dafür wollte ich es mir ja erstmal ansehen.... ansonsten hab ich ja noch die guten alten Beastwars hier liegen um wieder etwas mehr Atmosphäre zu haben
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          So ich habe heute auf SRTL die Animated Serie mal geschaut. So wie es aussieht hat die Serie dort gerade erst begonnen.
          Allerdings kann ich mich mit dem Zeichenstil bislang nicht wirklich anfreunden. Die Figuren sehen nicht so aus, wie man sie kennt. Kaum kantig oder eckig. Vielleicht ändert sich das noch, wenn sie auf der Erde in andere Objekte transformieren.
          Vielleicht versaut die Synchro das ganze auch ein wenig aber so ganz begeistert bin ich davon noch nicht. Ich werde die mal weiter verfolgen und hoffe, dass der etwas andere Zeichenstil durch eine besser werdende Story noch wett gemacht wird.
          Wenn du mal diesen Thread von hier ab liest: Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, auch vor allem wegen dem Zeichenstil. Aber glaube mir, wenn ich dir sage: Transformers Animated ist die beste TF-Serie seit G1^^

edit:

@Makaan:
          Schau mal genau, mit was Wreck-Gar auf Bumblebee wirft, nachdem dieser den Schinken gefangen hat

Kommentar

Oh ja, geniale Anspielung auf die Vergangenheit.
            "Hier, nimm Schinken".
            SPOILERMit der uralten Motorrad-Form vom Wreck-Gar aus der G1-Ära.
            Und sogar Megatron gehen die ständigen Lobpreisungen auf den Keks. Genial. Und Lugnut hat tatsächlich seine untere Hälfte verloren? Mensch, ich hoffe, dass dies noch in der nächsten Woche erwähnt wird. Ich will den transformierten Lugnut sehen, ohne Unterkörper.

Und nächste Woche dann auf englich gibts die Folge "Velocity"...

Mit SPOILERBlurr, und sogar demselben Sprecher wie aus der alten G1-Ära.

Kommentar

Achja, übrigens, über Wreck-Gar's Entstehung habe ich meine eigene Theorie, denn obwohl in der ganzen Folge von einem Allspark-Fragment geredet wird: Gesehen habe ich keines. Nimmt man dann noch den Umstand hinzu, dass Wreck-Gar den selben Auftritt hinlegt wie ein gewisser anderer Transformer in "Mission Accomplished", welcher grade etwas lebenswichtiges (in seiner Brust) vermisst...

Wenn ich das Layout der Spielzeuge auf die Serie ummünze: Lugnut hat seine Waffe verloren, die er vor Wreck-Gar in den Boden rammte, mehr nicht...
              Zuletzt geändert von Soundwave; 04.05.2008, 09:49. Grund: Dreckfuhler

Kommentar

Zitat von TV22011980
                Nimmt man dann noch den Umstand hinzu, dass Wreck-Gar den selben Auftritt hinlegt wie ein gewisser anderer Transformer in "Mission Accomplished", welcher grade etwas lebenswichtiges (in seiner Brust) vermisst...
                Ein sich ständig regenerierender, unsterblicher Wreck-Gar? Um es auf englisch zu sagen: AWESOME!

Kommentar

zum glück hab ich die folge gestern noch schnell im onlinetvrecorder aufgenommen!
                  ... muss sagen das es nur einen punkt gibt den ich bisher bemängeln kann!
                  und ist die schon erwähnte grauenvolle übersetzung des titlsongs!!!
                  der hört sich in deutsch mit der komischen stimme dermasen schei.. an!!! *kotz*
                  ... aber die synchro find ich garnet mal schlecht ... kann sich echt sehen
                  (hören) lassen!
                  vor allem die stimmen von black-arachnia, blizwing und megatron find ich echt
                  super genial!!!
                  nebenbei ... ist die stimme von teletran 1 die von romi aus andromeda!?
                  "garbage in, garbage out" muss ich mir erst noch ansehen!

wie schaut ihr eigendlich cartoon network?
                  ich muss mir die folgen immer erst nen tag später ... !
                  bekommt ihr c.n. über schüssel oder nen stream!?
                  Zuletzt geändert von ROUGHNECK; 04.05.2008, 16:00.

Kommentar

Gar nicht. Entweder Youtube, oder torrents. Mehr darf und sollte man nicht sagen.

Edit:
                    So, dank Youtube habe ich nun doch noch die dt. Version gesehen. Ich muss sagen, solide Übersetzung, wobei ein paar Ausprachen vielleicht sogar zu englisch klingen, für meinen Geschmack. Das Wort Stasis wird ja im dt. mit einem klaren A ausgesprochen, aber in der Serie sprechen sie es englisch aus (steysis). An die Starscream-Stimme muss ich mich noch gewöhnen, Prowl klingt auch noch gewöhnungsbedürftig, der Rest ist okay, die Stimme von Megatron dagegen ist top.

Sieht nach guter Arbeit aus. Ich werde die Serie auf dt. also anschauen können.
                    Zuletzt geändert von Makaan; 04.05.2008, 16:21.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Ein sich ständig regenerierender, unsterblicher Wreck-Gar? Um es auf englisch zu sagen: AWESOME!
                      Ne, ich meinte das anders:
                      SPOILERStarscream hat momentan dank des Fragments eine Persönlichkeit ohne Spark, Wreck-Gar hat nen Spark ohne Persönlichkeit...

Kommentar

Ach so. Trotzdem, es könnte sein, dass Wreck-Gar auch ziemlich unverwüstlich ist (falls wirklich ein Allspark-Fragment in ihm steckt). Nur schon der Schlüssel besitzt unermessliche Kräfte und kann Cybertronier in Windeseile regenerieren, oder (teilweise) modifizierte Automatronics echtes Leben schenken. Der Allspark selber sollte noch um einiges gröber sein, wenn er beispielsweise Starscream praktisch unsterblich macht...

Oh, und es gibt Bilder von den Constructicons. Die sehen beide zum Schiessen aus.
                        Wie richtige proletarische Bau-Arbeiter, wenn man das so sagen darf.

Nächste Woche sehen wir dann "Velocity", mit dem
                        SPOILERElite-Guard Autobot Blurr. Vielleicht werden namentlich auch noch andere Autobots erwähnt, wie Rodimus Prime. Angeblich soll auf der Botcon erwähnt worden sein, dass entweder in der dritten oder gar schon der zweiten Staffel man noch weitere Autobots mit dem Prime-Rang sehen würde. Ich will Rodimus... Oder Hot Rod, geht auch.

Kommentar

Ich platze jetzt einfach mal in eure fortgeschrittene Diskussion hier rein und will auch mal meine Meinung zum ersten Teil des Pilotfilms kundtun. Diesen habe ich nämlich, als alter Transformers-Fan, am Wochenende auf SuperRTL gesehen. Und ich muss sagen, dass ich doch recht positiv überrascht war. Der Zeichenstil ist mir jetzt auch gar nicht so negativ aufgefallen, soooo unkonventionel fand ich den gar nicht. (Nach dem ersten Trailer damals war ich auch noch aus allen Wolken gefallen, als ich den Zeichenstil sah) Lediglich der Titelsong ist in der Synchro ziemlich missraten.

Jetzt mal eine Frage an euch zwei Experten hier:
                          Ich meine am Anfang in den hiostorischen Aufnahmen Szenen aus der G1-Serie entdeckt zu haben. Ist, auch auf Grund der zeitlichen Platzierung der Story, "Transformers Animated" als Fortsetzung der G1-Serie zu sehen? Oder handelt es sich hierbei wieder einmal nur um eine weitere Neuinterpretation?
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Jetzt mal eine Frage an euch zwei Experten hier:
                            Ich meine am Anfang in den hiostorischen Aufnahmen Szenen aus der G1-Serie entdeckt zu haben. Ist, auch auf Grund der zeitlichen Platzierung der Story, "Transformers Animated" als Fortsetzung der G1-Serie zu sehen? Oder handelt es sich hierbei wieder einmal nur um eine weitere Neuinterpretation?
                            Bei den historischen Aufnahmen handelt es sich wirklich um G1-Material... Gut zu erkennen sind u.a. G1-Bumblebee und -Wheeljack (noch in ihrem Cybertron-Alt-Mode), wie sie von 2 Seekern (ebenfalls Cybertron-Alt-Mode) unter Feuer genommen werden (diese Aufnahmen stammen aus dem G1-Pilot), und in einer anderen Szene sieht man sogar G1-Megatron...

Allerdings ist TFA von G1 unabhängig, es erzählt eine komplett neue Geschichte. Aber du wirst (vorausgesetzt, du hälst die Augen offen) SEHR viele G1-Referenzen und -Hommagen entdecken... so viele, dass es gleichzeitig das Herz erfreut UND wehtut.

So gab es im ersten Teil des TFA-Piloten mindestens zwei weitere Referenzen auf G1... Viel Spass beim Suchen...

Falls du nicht suchen willst:
                            SPOILER1. Bedenkt man die Farbgebung des Autobot-Schiffes "Ark" und dass das spezielle Verteidigungsprogramm "Omega" heißt...

2. Schau mal, wer nach "50 Jahre später" neben dem Hot-Dog-Roboter steht...

Kommentar

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                              und in einer anderen Szene sieht man sogar G1-Megatron...
                              Ah, da hab ich wirklich schon überlegt ob das G1-Style oder neu war.
                              Allerdings ist TFA von G1 unabhängig, es erzählt eine komplett neue Geschichte. Aber du wirst (vorausgesetzt, du hälst die Augen offen) SEHR viele G1-Referenzen und -Hommagen entdecken... so viele, dass es gleichzeitig das Herz erfreut UND wehtut.
                              Ah, danke für die Info Mit dem letzten Satz magst du wohl recht haben, aber wenn es zu doll schmerzt, dann hol ich meine G1-DVD-Box wieder raus

Ist übrigens ne Sauerei, dass SuperRTL den Pilotfilm in drei Teile splittet. Naja, aber man weiß sich ja zu helfen
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von ROUGHNECK Beitrag anzeigen
                                nebenbei ... ist die stimme von teletran 1 die von romi aus andromeda!?
                                Hab mal nachgeschaut: Ja, es handelt sich um Silvia Missbach

edit:

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Check out my new horn!
                                Zuletzt geändert von Soundwave; 05.05.2008, 16:30. Grund: Dreckfuhler

Kommentar

Lädt...
                                X