Es war einmal.... das Leben/der Mensch und alle anderen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es war einmal.... das Leben/der Mensch und alle anderen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ist es denn.

Mann wie lange habn ich drauf gewartet dass die Serie wiederholt wird. Mir fehlen noch ein paar Folgen. Danke für den Tipp.
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Ich hatte früher gern "Es war einmal... der Mensch" gesehen, zumal Josef Meinrad, der Erzähler, diese Serie super rübergebracht hatte. Nun habe ich diese Folgen auf DVD und war erstaunt, was ich von dieser Serie alles vergessen hatte. Die anderen "Es war einmal... - Serien" habe ich nicht gesehen.

Kommentar

Ich fand die Serien als Kind toll. Schade das so was kaum noch ausgestahlt wird, das würde den Kinderen heute besser tuen als diese Spielkartenverkausfsserien aus Japan.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Ich habe die beiden Serien wirklich sehr gern gesehen. Zum einen waren sie wirklich lehrreich und natürlich auf Kinder zugeschnitten. Wirklich um Längen besser als was zur Zeit für den Nachwuchs im Fernsehen läuft.
          Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
          Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Wirklich tolle Serien für Kinder. Gerade "Es war einmal das Leben" habe ich geliebt.

Meine Frau auch, wir gucken es manchmal noch zusammen, weil es einfach nur noch kultig ist.

Es gibt auch eine coole Serie, die Geschichten aus der Bibel zeigt, weiß nur nicht mehr wie die heißt, da ist auch ein "Superbuch" dabei und Gizmo, ein Roboter, der 2 Kinder begleitet.
            Der nächste bitte!

Kommentar

Weis denn jemand wo man die Serien günstig her bekommt? Auf Amazon gibt es sie nur zu absolut horrenden Preisen. 6Folgen "es war einmal... das Leben" für 114Eur, das ist schon ne ganze menge Holz.

Kommentar

Es war einmal das Leben kostet bei Amazon 63€. Das ist dann die gesamte Staffel.

Ich habe bereits "Es war einmal... der Weltraum" auf DVD und bin begeistert, dass sind noch tolle Kindheitserinnerungen
                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                  Ich habe bereits "Es war einmal... der Weltraum" auf DVD und bin begeistert, dass sind noch tolle Kindheitserinnerungen
                  das hab ich am WE sogar irgendwo gesehen..
                  glaub das war auf ARTE (der sender macht sich seit ca einem jahr immer besser)

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Ich fand die Serien als Kind toll. Schade das so was kaum noch ausgestahlt wird, das würde den Kinderen heute besser tuen als diese Spielkartenverkausfsserien aus Japan.
                    Sehe ich auch so!

Wenn ich mal Nachwuchs haben sollte, würde ich zehnmal lieber sowas ihnen zeigen als das, was heutzutage im Fernsehen läuft!

Verniedlichung hin oder her...

Kommentar

Die DVD-Boxen der einzelnen "Staffeln" sind momentan recht günstig bei Amazon zu erwerben:

Es war einmal… der Mensch (1978) für 63,99 EUR
                      Es war einmal… der Weltraum (1982) für 66,28 EUR
                      Es war einmal… das Leben (1986) für 63,99 EUR
                      Es war einmal… Amerika (1991) für 66,65 EUR
                      Es war einmal… Entdecker und Erfinder (1994) für 66,45 EUR
                      Es war einmal… die Entdeckung unserer Welt (1996) für 66,39 EUR

Ich habe sofort bei "Es war einmal… der Mensch" zuschlagen müssen und habe somit ein sinnvolles Geburtstagsgeschenk für meine Nichte.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

"Es war einmal ... das Leben" hab ich als Kind sehr gerne gesehen. Alleine die Blutkörperchen und die Viren / Bakterien sind Kult . Die anderen Serien hab ich eher weniger verfolgt.

Kommentar

Ja, gerade " Es war einmal das Leben" finde ich am besten.

Guck das manchmal mit meiner Frau zusammen, da kommen die schönen Kindheitserinnerungen wieder hoch.

Heut bekommen die Kids ja fast nur Schund vorgesetzt.
                          Der nächste bitte!

Kommentar

Ich habe hauptsächlich "Es war einmal der Mensch" geschaut. Einfach herrlich, diese Serie und vor allem der Alte. Die Synchro war top und die Serie zugleich lustig, spannend und informativ. Auch irgendwie ein gewisser Schock als für mich zum ersten Mal Protagonisten das Zeitliche segneten in einer Zeichentrickserie.
                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Eine geniale Reihe. Bin durch Zufall gestern auf Youtube darauf gestoßen und war wie gefesselt. Besser geht es doch nicht. Kinder haben Spaß bei einer witzigen Zeichentrickserie und lernen dabei unheimlich viel.

Wobei sich die Serie natürlich auch für Erwachsene eignet. Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass mir noch nicht alles bekannt war, was dort an Entdeckungen, Erfindungen und Anatomie geschildert wird.

Kommentar

Ich habe immer gerne die Serien der "Es war einmal..."-Reihe gesehen. Josef Meinrads Erzählerstimme ("Maestro") war immer ein Gänsehautfaktor, da hatte ich Respekt. Es war sehr gut verständlich erklärt und anschaulich und spannend gestaltet. Einfach prima, habe es immer gerne gesehen und mich auf jede Folge gefreut.

Kommentar

Lädt...
                                X