Jo, ich wusste bis dieser Thread erstellt wurde auch noch nichts von einem neuen Asterix-Film. Aber nun ist meine Freude natürlich umso größer. 
Ich fand es echt schade, dass nach dem Amerika-Film bis natürlich auf die Comics nichts neues mehr kam, auch wenn dieser nicht ganz an das Niveau seiner Vorgänger ran kam. Wird natürlich ohne Zweifel mein Film des Jahres 2006.
Soll nächstes Jahr nicht auch "Asterix bei den Olympischen Spielen" als neuer Realfilm rauskommen?
Wenn man es ganz genau nimmt, kann Caesar in den Geschichten wie "Asterix erobert Rom" oder "Sieg über Caesar" auch gar nicht in Rom gewesen sein, weil er sich im Jahr 50 v.Chr. noch auf seinem Gallien-Feldzug befand und erst ein Jahr später mitsamt seinen Legionen den Rubikon gen Rom überschritt. Zum Diktator ließ er sich wiederum erst 46 ernennen (wo ist Triumvir Pompeius in den Filmen?).

Ich fand es echt schade, dass nach dem Amerika-Film bis natürlich auf die Comics nichts neues mehr kam, auch wenn dieser nicht ganz an das Niveau seiner Vorgänger ran kam. Wird natürlich ohne Zweifel mein Film des Jahres 2006.

Soll nächstes Jahr nicht auch "Asterix bei den Olympischen Spielen" als neuer Realfilm rauskommen?
Zitat von Spocky

Kommentar