If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und bei Dragonball Z hätte man STUNDEN rausschneiden können ohne dass da großartig was aufgefallen wäre... ich meine wie viele Folgen lang waren sie auf Namekk und haben auf Friezas x-te Verwandlung gewartet? ^^
Ja, die 5 Minuten von Namek. Damit hat Toriyama eine Legende geschaffen.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Ich geh nicht mehr in solche Spezialforen... da reg ich mich immer über diese Mimosenklubs die noch einen 1,2 Millisekunden Schnitt irgendwo am Rande des Vorspanns als Hochverrat am Fan, am Autor, den Zeichnern und überhaupt jedem lebenden, atmenden Wesen ansehen. Kurz: die sind ja noch extremer und uneinsichtiger als ich es schon sein kann
Das ist kein Forum, sondern eine Plattform, die unter anderem auch ein Forum besitzt. Die Schnittberichte sind ja davon unabhängig gepostet und beinahlten weit mehr, als einen 1,2 Sekunden-Schnitt
Ich besuche die Seite auch alle paar Monate mal wieder und finde eigentlich recht interessant, was sie da vorallem auch an Artikeln haben.
Besonders schön find ich jetzt den letzten darüber, dass die Amerikaner mittlerweile auch mal (unsere FSK weiß das immerin schon seit ein paar "Jährchen" ) ne Studie erstellt haben, wonach solche verharmlosenden Schnitte wie z.B. RTL2 sie setzt, die Sendungen eigentlich noch schädlicher machen.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Servus Leutz. Weiß jemand wann Hellsing Ultimate OVA IV in Deutschland erscheint? Ich warte schon sehnsüchtig auf den Teil.
Thx im voraus
"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Hmmm, da zwischen der II und der III wohl 12 Monate lagen, würde ich nicht vor Herbst mit Folge IV rechnen O.o
Die Japan-Erscheinung ist jedenfalls mal eben von Oktober 07 auf Februar 08 verschoben worden (englische Wiki) da es beim letzten Mal April 07 Japan zu Dezember 07 Deutschland stand, ist September das früheste an das ich glauben würde...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Noch bis Herbst? Das halt ich nicht aus. Der dritte hat so gerockt! Die können das doch bestimmt schneller übersetzen un synchronisieren?? Ich mein, das kann doch nicht länger als nen Monat dauern? Warum brauchen die so lange?......
Nuja. trotzdem danke für die Info
"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Basara ganze spielt in der fernen Zukunft, Japan ist in fantasy-mittelalterliche Zustände zurückgefallen. Eine Prophezeiung spricht von einem Schicksalskind, das die Bevölkerung von der tyrannischen Herrschaft des Königs und seiner Söhne befreien würde.
Dieses Kind ist Tatara, der gleich im ersten Band getötet wird - und seine Zwillingsschwester nimmt seinen Platz ein, um eine Rebellion zu beginnen. Ihre Reise führt quer durch Japan, sie findet Freunde und Feinde, muß Prüfungen bestehen und sich Respekt erkämpfen - naja, das Übliche halt
Kurzbeschreibung von amazon:
In ferner Zukunft werden in einem kleinen Wüstendorf Zwillinge geboren, ein Junge und ein Mädchen. Ein weiser Mann sagt voraus, dass einer von ihnen der auserwählte Retter ist, der Frieden und Ruhe über das Land bringen wird. Doch als an ihrem 15. Geburtstag bei einem Überfall auf das Dorf der Junge getötet wird, muss seine Schwester heimlich den Platz des vermeintlich toten Retters einnehmen, um die Prophezeiung zu erfüllen. Sie will den verhassten Roten König aus der Welt schaffen. Doch eines Tages verliebt sie sich, ohne ihn zu erkennen, ausgerechnet in ihren größten Feind.
Etwas Romantik und Drama ist also auch dabei
Sooodele, im Endeffekt will ich auch eher weniger Werbung für diese Serie machen, denn es steht derzeit nicht fest, ob der Verlag die Serie zu Ende führen kann: die Verkaufszahlen sind sehr niedrig. Nach dem Erscheinen des 18. Bandes (von 25) war erstmal lange Schluß. Nun ist der 19. Band erschienen, und mit ihm steht und fällt wohl die Entscheidung, ob die Serie in Deutschland fortgeführt wird.
Falls also wer Basara kennt und liest (und sich seit Februar 2007 fragt, wann es weitergeht): der nächste Band ist draußen, auf zum Buchhändler
*hofft und bangt*
Kennt hier jemand die aktuelle Gundam-Inkarnation Gundam 00? Geht wieder etwas in Richtung Gundam Wing, wobei mir 00 aber um einiges besser gefällt. (Story insgesamt besser und nicht ganz so hoher Bishonen-Faktor). Wobei die Gundamautoren aber anscheinend immer noch Problem haben, überzeugende Gaijin-Namen zu finden.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Gundam 00 fande ich bisher auch ganz gut. Mal schauen wie die zweite Staffel weitergeht. Ist insgesamt ein interessanter Ansatz, die Story in die "reale" Zukunft zu versetzen... man merkt dabei auch ganz stark Post-9/11-Einflüsse bzw. Themen. Aber das finde ich nicht schlecht. Passt zu Gundam IMO sehr gut.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Habe mal wieder drei Neuerwerbungen ergattern können ^_^
Star Trek: Shinsei Shinsei von Tokyopop
Die Anthologie umfasst insgesamt fünf Kurzgeschichten von fünf verschiedenen Teams in fünf ganz verschiedenen Erzählstilen und Zeichenarten. Durchaus interessante Mischung, wobei die Stories alle den Geist von TOS ziemlich gut gefunden haben.
Leider mal wieder nur auf englisch zu haben, aber viele schreckt ja selbst das nicht mehr ab
Leider habe ich erst vor vierzehn Tagen mitbekommen, dass Tokyopop schon den zweiten Band der Anthologienreihe rausgebracht hat, dieses Mal unter dem Titel Kakan ni Shikou...
Wieder sind es fünf Stories aus der Feder von fünf verschiedenen Autoren (darunter Diane Duane die man von den ST Romanen her kennt und wil "Wesley Crusher" Wheaton) und wieder ist das Ergebnis optisch ungewohnt aber inhaltlich voll auf TOS-Niveau.
Auf Wunsch kann ich auch wieder eine längere Zusammenfassung des Inhalts schreiben, heute nacht mag ich das aber nicht mehr tun.
Frage: weiss irgendwer ob schon ein dritter Band in Planung ist? Oder kann jemand den Titel übersetzen?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Irgendjemand hier, der den Hellsingmanga liest?
ich würd mich gern über Band austauschen.
Weiß jemand, ob geplant ist, Hellsing: The Dawn in Deutschland rauszubringen? (und ob der Zeichner jemals plant das Dingen fertig zu stellen?)
Nach den neusten Entwicklungen im Manga find ich das nämlich bitter nötig. Diese Enthüllungen gefallen mir gar nicht
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Mal ne Frage: Hat jemand die Ghost in the Shell Mangas gelesen und kann mir sagen ob es sich lohnt die zu kaufen? Ich mal ne Kritik gelesen deren Autor meinte die Story sein derart konfus, das er nach ein paar Seiten nur noch die Bilder angeschaut hat.
DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
So Leute. Ich bin vor einiger Zeit auf den Anime FLCL, ( "Fooly Cooly" oder auch "Furi Kuri" genannt) gestoßen. Sein Humor und Zeichenstil hat mich gleich in Seinen Bann gerissen. Die Story ist absolut abgefahren. Ich habe bis jetzt noch nichts gesehn was auch nur annähernd so konfus ist wie das. Dort kommt auch schon das Problem. Den Anime habe ich über diverse Seite im Inet gesehn. Allerdings gabs da ein ziemliches Problem mit der Episoden-bezeichnung. Vor allem mit der 5. und 6. Folge. Durch den extrem verwirrend Handlungsstrang war ich trotz mehrmaligen Sehens nicht in der Lage herauszufinden, welche Episode nun an welche Stelle gehört. Die Titel der Episoden sind mir bekannt. Es handelt sich dabei um einmal "Furi Kura" und "Bura-Bure" Kann mir vielleicht irgendjemand sagen welcher Episoden-Titel nun zu welchem Folgeninhalt gehört? Ich bin hier echt am verzweifeln.
Ich habe auch schon im Inet nach Episodenzusammenfassungen gesucht und auch gefunden. Leider gab es dort auch absolut widersprüchliche Aussagen.
Kann mir vielleicht jemand Antwort geben, der dieses Meisterwerk verstanden hat?
Frage: weiss irgendwer ob schon ein dritter Band in Planung ist? Oder kann jemand den Titel übersetzen?
Hab ich mittlerweile selbst herausgefunden, ja es kommt im Juli ein dritter Band für TOS und im Oktober ein Band mit TNG Geschichten Tokyopop sind meine neuen Lieblingsmangaverleger seit ich das weiss
@Moogie, sorry ichkrieg auch den erst im Oktober, hab mir ja wegen der Indizierung (bzw der vermutlichen Zensur in der Neuauflage) die US Ausgabe von `Dark Horse`zugelegt und der erscheint wie immer später (und der Nullte Band ist noch nicht einmal angekündigt... ) also nix mit diskutieren. Keine Spoiler für mich bitte
@Piett... ehhh war nicht schon GitS als Anime sehr wirr und konzeptlos?
Die Manga-Aufarbeitung wird in die gleiche kerbe schlagen und ebenso sinnvoll sein wie der Film. Was soll man auch machen?
@Piett... ehhh war nicht schon GitS als Anime sehr wirr und konzeptlos?
Die Manga-Aufarbeitung wird in die gleiche kerbe schlagen und ebenso sinnvoll sein wie der Film. Was soll man auch machen?
Der Film basiert auf dem Manga. Und imho ist die Story im Manga sehr viel weniger wirr. In den Filmen wurde halt einiges ausgelassen und sie fingen storymäßig mittendrin an.
Kommentar