Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin mal wieder etwas zum Mangalesen gekommen.

Blade of the Immortal #9 (Akt 49-53)
    & Blade of the Immortal #10 (Akt 54-59)

Anotsu unterhält sich mit dem Chef des Ibane-Dojos. Der möchte Ittu-Ryu sein Dojo überlassen, wenn Anotsu sich dazu bereit erklärt Ibanes (Pflege)Tochter zu heiraten.
    Deren leiblichen Vater versprach er, sie nur dem stärksten Mann zu verheiraten, denn er kenne.
    Währenddessen lässt sich Manji in Soris Haus gesund pflegen, dort muss Hyakurin ihm offenbaren, dass ihre Mühen umsonst waren, da der erkämpfte Passierschein über und über mit Blut bespritzt und so für ihre Zwecke unbrauchbar ist. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass der Maler Manji und Rin ganz leicht selbst einen Passierschein hätte – wenn sie ihn denn informiert hätten und gleichzeitig klärt Sori Manji noch über die Funktion von Mugai-Ryu auf.
    Schließlich taucht auch noch Magatsu auf, der auf Soris Haus aufpassen soll, während der unterwegs ist. Tatsächlich sucht Magatsu aber nach Shira, der seine Freundin auf dem Gewissen hat.
    Shira hat inzwischen erkannt, dass Hyakurin und Shinriji , die er seinerseits an Itto-Ryu verrät.
    Bald tauchen einige Itto-Ryu Kämpfer bei den beiden auf, töten Shinriji und entführen Hyakurin. Sie foltern sie um herauszufinden in wessen Auftrag sie arbeiten, aber erfolglos.
    Giichi, der nach Hyakurin sucht, findet die Krieger bald und macht mit den Entührern kurzen Prozess. Während Hyakurin sich wieder von ihren Verletzungen erholt, hat sie Alpträume vom Tod ihres Sohnes, die die Gründe aufdecken, weshalb sie zur Mörderin wurde.
    In der Zwischenzeit haben sich Magatsu und Manji mit Soris Passierschein zum Grenzposten aufgemacht und treffen dort endlich auf Shira, der sich bei Manji noch für den abgeschlagenen Arm bedanken will...

Erfrischend an BotI #9 und #10 fand ich den Fokus auf die Nebencharaktere.
    Band 9 schließt einen Akt ab, der dem Antagonisten Anotsu und dessen Motivationen beleuchtet und verzichtet dabei, wie schon bei BotI gewohnt, auf schwarz-weiß Zeichnung.
    Ich bin wirklich gespannt wie das mit ihm und der Tochter des Dojo-Bestizers ausgeht. Ich sehe einfach für ihn keine lange Bindung zu einer Frau. Selbst wenn diese nur auf dem Papier existieren sollte. (außer mit Makie vielleicht…. Lebt die überhaupt noch? Ich glaub, die hat man seit Band 3 nicht mehr gesehen, oder? )
    Der Rest des Bandes und der Folgeband beschäftigt sich hauptsächlich mit den drei Mugai-Ryu Mitgliedern, die wir in den letzten Akten kennen lernen durften, Shinriji (möge er in Frieden ruhen. O.o), Hyakurin und Giichi… .
    Dabei erfahren wir endlich ein wenig mehr über Hyakurin, vor allem über ihre Vergangenheit und wie sie zur Auftragskillerin wurde (bei solch einem Mann wäre aber wohl jede Mutter zur Mörderin geworden. *schluck*).
    Des Weiteren gefreut hab ich mich über den Auftritt des ehemaligen Itto-Ryu der seine Prostituierten-Freundin räche will, die in Band 6 (oder war’s 5?) ein so unrühmliches Ende fand.
    Passenderweise treffen Manji und er am Ende von Band 10 auch gleich auf Shira… leider endet der Band mal wieder mitten im Kampf. Verdammte Cliffhanger!
    Mein besonderes Highlight war aber das Wiedersehen mit dem Maler und dessen Blutfetisch hat. Sorgt wieder für einige lustige Szenen. („Was? Ihr wollt mein Blut? Aber wofür?“ ) Ah je… hoffentlich bleibt der mir noch ein paar Bände erhalten.
    Da die Bände ohne viele Kämpfe auskommen, zeigt sich die gewohnte Bildhaftigkeit der Brutalität diesmal in den Rückblenden und den Folterszenen. Das ist schon fies, aber es kommt einem trotzdem nicht blutrünstig vor, was ich sehr an dem Manga schätze. … wirklich schockiert hat mir aber Shiras neue „Waffe“. Ein bisschen arg befremdlich!

Alsdann hätte ich noch einen Neuerwerb vorzustellen:

LOVELESS #1&2
    Von Yun Kouga
    Erschienen bei EMA

Ritsuka ist fort… nun, sein Körper ist noch da, aber irgendwie ist der Ritsuka darin, nicht mehr der Junge, der er einmal war. Er kann sich an nichts mehr aus seinem Leben erinnern. Außer, dass er mal einen älteren Bruder namens Seimei hatte, der jetzt tot ist – und seine Mutter macht den jüngeren Sohn dafür verantwortlich.
    Dann ist da noch Soubi, der irgendwie kein normaler Mensch zu sein scheint. Er nennt sich „Waffe“. Einst war er Teil einer Kampfeinheit, zusammen mit Seimei, genannt Beloved. Jetzt fühlt er sich zu Ritsuka gehörig – Loveless.
    Das ganze wird noch verwirrender als Ritsuka Anhaltspunkte dafür entdeckt, dass Seimei nicht bei einem Unfall starb, sondern ermordet wurde… noch dazu tauchen weitere „Waffen“-Pärchen auf, die Ritsuka und Soubi herausfordern.

Obwohl ich jetzt 2 Bände gelesen habe bin ich immer noch verwirrt.
    Das wird sich sicher legen, sobald klar ist, was jetzt genau „Waffen“ sind, wie dieses Kampfsystem genau funktioniert und was mit Seimei wirklich los war…
    Ich würd gerne ein umfangreiches Review schreiben, aber dazu durchschau ich die Handlung noch zu wenig.
    Das Kampfsystem ist ja mal ganz interessant (obwohl einem diese Wortkämpfe natürlich auch in jedem zweiten Fantasy-PC-Spiel über den weg laufen…), nur den Sinn hinter Fesselspielchen versteh ich nicht… außer dass sie Ritsuka leiden-wollen Psychose seit dem Gedächtnisverlust unterstreichen…
    Loveless ist IMO höllisch verwirrend, aber auch sehr interessant. Diese nette Mystery-Story, gewürzt mit ein paar Verfremdungselementen (die „Öhrchen“ und die „Waffen“) und einer Prise Shojo-ai und Shounen-ai. Das Shojo-ai möchte einfach deshalb mal unterstreichen, weil es wesentlich deutlicher als der Shounen-Ai Aspekt ist, und verglichen mit den Übermassen an yaoi- und Shounen-Ai Mangas, die schon ins deutsche übersetzt wurden, gibt es da doch bisher eher wenig von den weiblichen Pendants zu sehen.

und wo ich schonmal hier bin, möchte ich auch auf ein mir gänzlich neues Fundstück hinweisen, obwohl diese Dinger schon seit einigen Wochen durch's Internet grassieren:

Folge 1
    Folge 2
    Folge 3
    Folge 4
    Folge 5
    Folge 6
    Folge 7
    Folge 8
    Folge 9
    Folge 10
    Folge 11
    Folge 12
    Folge 13
    Folge 14

Yu-Gi-Oh the Abridged Series ist IMO eine herrliche Parodie auf die US Dub von YGO (und generell auf YGO und deratige "Werbesendungen" im speziellen ).
    Muss man gesehen haben... wenn man eine gute Internet Anbindung besitzt.
    Derzeit existieren 14 Episoden die in 4-5 Minuten jeweils eine Folge YGO parodieren.
    (alles youtube)

Sicherlich Geschmackssache und man sollte YGO dazu gesehen haben, aber ich konnte bei jeder Folge herzlich lachen. (esp. 6 (BATMAN!), 7(ghost of a chance), 9 (Zork and Pals) und 13 (the YMCA) ^_^)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich hab gestern endlich den zehnten Band von Neon Genesis Evangelion (quasi Druckfrisch) erhalten und ... erwartungsgemäss ist er düster, deprimierend und grausam.

Ich liebe ihn

Man rückt vor von der Szene wo der Engel sich in Reis Bewusstsein schleicht über ihren Selbstmord per Eva-Explosion und das UAftauchen der "geretteten" Ersatz-Rei bis hin zur Zerstörung der Nachschub-Dummy-Reis durch eine verbitterte (und liebeskranke?) Ritsuko, die sich an Gendo rächen möchte...

ich fürchte nur ... bei dem Tempo werden es glatt noch vierzehn Bände werden, das könnte weitere 3 1/2 Jahre Wartezeit bedeuten bis weiland der allerletzte Band erscheinen darf... O.o

und dabei ist das Interessanteste doch wie diesmal das Ende gestaltet werden wird... nahe an der Serie, nahe am Film oder komplett neu? Es gibt wohl Zeichen für alle Möglichkeiten, es ist keine 1:1 Umsetzung der Serie aber auch nie weit weg davon.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

oh ja, den habe ich vor ein paar tagen auch geholt nach keine ahung wievielen monaten, und ich war sehr deprimiert erstens ist das ding spindeldürre, zweitens das dass rumgetucke weiter geht und drittens ich endlich den rest haben weil mich das dortige ende interessiert.

wobei aufgrund von wallpapern usw. würde ich mal sagen das es auf jeden fall schon band 11 gibt da ich das derzeitige innencover schon lang kannte, auch das nächste (kawour und rei auf der couch) gibts auch shcon lange.

die mangaserie an sich find ich aus rien persönlicher natur beschissen weil dort asuka unbedingt in richtung kaji gehen muss und shinji(dahingeht garantiert das ende) mit seienr mutter/schwester/arktisgott in beziehung geht.
        aber wie gesagt das ist rein persönlicher natur und lässt das ende interesant werden.

anonsten mangas endlich habe ich alle Battle Angel Alita bände und kenne das vorläufige ende davon.
        auf jeden fall ist es interessant da es ab ihrem tod in last order anderweitig weitergeht (so wie der zeichner es eigentlich wollte), die kontroversen sind aber trotzdem gut auch wenn das "Gute" ende leicht unpassend ist.
        aber immerhin kann man in verbindung mit last order band 8 jetzt die ungefähre geschichte von jeru und zalem sowie ihrer seltsamen bewohner ableiten.
        einziges manko zu serie last order band 9-->september

auch wichtig Blade of the Immortal(mein derzeitiger leibling)
        Band 12-13 da moogie noch nicht so weit ist verzicht ich auf erläuterungen außer GEIL!!! ^^

Edit: obwohl ich gerne ein paar fragen beantworten würde XDDD

und endlich ist auch tenjo tenge band 14 rausgekommen (schon lange, ich war hier loß lange net mehr)
        hier wird man endlich tiefer in die enstehunggeschichte des roten und weißen gefieders des phönix eingeführt sowie den vater und die mutter von blondie. ^.^
        (auch sehr erfreudig band 15 im januar)

magister negi magi
        auch angekommen ist band 9 in dem es langsam losgeht richtung geschichte vom tausendmeister

Anime:
        nach langer zeit ahb ich endlich die anime-serie (neben vielen anderen) zu full metall panic! geshen und warleicht enttäuscht da sie zwar als erstes kam aber die zusammenhängenden sequenzen zwischen comedy und action aus dem manga fehlten da tröstet mich auch fumoffu nicht weil das als größere zusammengehörendeserie einfach interessanter wäre >.<

Ghost in the Shell 2nd GIG
        Hier hab ich sehr abgekotzt, Folge 1-3 sind durch den einsatz des neuen "mimikmenschens" genial, alle wirken viel lebendiger und belebter auch ist der zeichenstil dermaßen hammerhart das die chars (vorallem motoko) nicht merh so "puppenhaft" wirken. vorallem die erste folge ist mit unter die beste der kompletten serie. leider geht nach folge 3 das ganze wieder runter , motoko vorallem wird ein geradezu häßliches gesicht verpasst das schlechter ist als in der ersten staffel. auch einige animationen lassen zu wünschen übrig, man bekommt das gefühl das der etat der zweiten staffel weniger wurde(auch wenns nicht so ist soviel ich weiß)
        über eine dritte staffel allerdings vll. ohne stand alone complex würde ich mich trotzdem freuen (am besten mit zeichenstil der ersten folge zweiter staffel)^^

Schone wieder edit:
        Gantz hab ich auch ungeschnitten angekuckt und es gefällt mir sehr auch weil die qualität so ziemlich gar nicht abnimmt.
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Deinem Namen nach zu schliessen magst du doch bestimmt Samurai Champloo,oder?Ich liebe diesen Anime,ich hab gelacht (war gar kein Ende mehr abzusehen) musste aber,wie immer,zum Schluss hin flennen wie bekloppt,hat aber ein echt tolles Ende.Gantz hab ich jetzt auf MTV mitverfolgt und muss sagen,ab und zu ist mir schon mein Abendessen hoch gekommen.Aber von der Story gefällt es mir sehr gut.Obwohl es ja nicht mehr viel mit dem Manga zu tun hat.MTV zeigt glaub ich die leicht geschnittene Version,oder?Läuft erst im Januar wieder,bin gespannt wie es weiter geht,vorallem die Sache mit Kshimoto hat mich doch sehr gewundert.Aber brutal ist die Serie auf jedenfall,ist nicht für jeden was.

Kommentar

Leicht geschnitten??? XDDDDDDD *rofl*

Samurai Champloo ja genial, noch genialer "ungeschnitten"(nur ein paar sachen" aber noch geiler ist der manga dazu weil der total lebile mangaka den nie zuende gemacht hatte und er noch krankere geschichten eingeführt hat(general-ninjas-weiber(best story) XDDDDDD).
            da gibts nur 2 bände die 2 hälfte vom 2ten band hat ein zeichner seiner truppe weitegemacht weil der eigentliche mangaka nicht konnte XDD
            alternativ gesehen sehr empfehlenswert.

und das ende naja ist so halbtraurig aber man muss sagen das man das geühl hatte das sich die chaoten nach drei wochen wieder über den weg laufen.
            und ne zweite staffel wäre ja geradezu prädistiniert denn mugen hatte ja ein "Frau" !!!! XDDD
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
              auch wichtig Blade of the Immortal(mein derzeitiger leibling)
              Band 12-13 da moogie noch nicht so weit ist verzicht ich auf erläuterungen außer GEIL!!! ^^

Edit: obwohl ich gerne ein paar fragen beantworten würde XDDD
              Ich hab ja diesen Monat noch irgendwann Geburtstag... dann werd ich mir die restlichen Bände und wünschen und schon können wir uns hier darüber austauschen
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

What?? du holst sie dir gleich bis zur 20, da muss ich aber noch schnell nachholen XDDD

Kommentar

oh ja, den habe ich vor ein paar tagen auch geholt nach keine ahung wievielen monaten, und ich war sehr deprimiert erstens ist das ding spindeldürre, zweitens das dass rumgetucke weiter geht und drittens ich endlich den rest haben weil mich das dortige ende interessiert.
                  Rumgetucke?
                  Inwiefern?
                  Soweit ich weiss ich der Anime doch das Original, oder? Der hat die Story vorgegeben... der Manga kam erst nachträglich, richtig?
                  Insofern finde ich, dass das langsame Tempo neuer Erkenntnisse schon der echten Story gerecht wird... ein besonders auffallend abweichendes Ereignis würde ich da nicht attestieren können.

wobei aufgrund von wallpapern usw. würde ich mal sagen das es auf jeden fall schon band 11 gibt da ich das derzeitige innencover schon lang kannte, auch das nächste (kawour und rei auf der couch) gibts auch shcon lange.
                  Also ich hab zumindest bislang nichts entdecken können, was auf eine derartige Veröffentlichung hindeuten würde... die normalerweise am besten gepflegten NGE Seiten hatten nichtmal den japanischen Band 10 in den Listen... entdeckt dass er kommt habe ich über eine Seite zum im Entstehen begriffenen Film ^_^ Aber vielleicht heisst das auch nur wieder so ein Generationenwechsel, die alten Seiten sterben wohl langsam aus Interessenlosigkeit weg und neue Seiten übernehmen.
                  Dennoch, von Band 11 hab ich bislang nüscht gelesen

die mangaserie an sich find ich aus rien persönlicher natur beschissen weil dort asuka unbedingt in richtung kaji gehen muss und shinji(dahingeht garantiert das ende) mit seienr mutter/schwester/arktisgott in beziehung geht.
                  aber wie gesagt das ist rein persönlicher natur und lässt das ende interesant werden.
                  Die Beziehungen in der Anime Serie sind doch auch mehr ein "jeder mit jedem" als dass da irgendwo eine klare Struktur drinne wäre. Kaji ist scheinbar von jeder weiblichen Person zwischen 5 und 105 heiss begehrt, ähnlich Rei nur eben bei den Männern wobei sie "ihrem" Gendo treu bleibt...

Ich finde alle bisher angebotenen Storylines ziemlich interessant und bevorzuge weder den Anime noch den Manga. "Krank" sind die Stories sowieso allesamt
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Rumgetucke?
                    Inwiefern?
                    Soweit ich weiss ich der Anime doch das Original, oder? Der hat die Story vorgegeben... der Manga kam erst nachträglich, richtig?
                    Insofern finde ich, dass das langsame Tempo neuer Erkenntnisse schon der echten Story gerecht wird... ein besonders auffallend abweichendes Ereignis würde ich da nicht attestieren können.
                    ehh? hab ich auch nur ein wort darüber verloren das es arg abweicht?

und das rumgetucke naja, die shonen ai einlagen vom psychologischen effekt okay aber bei band 9 haben sie doch gereicht weil es diesselben aus dem film waren >,>
                    Also ich hab zumindest bislang nichts entdecken können, was auf eine derartige Veröffentlichung hindeuten würde... die normalerweise am besten gepflegten NGE Seiten hatten nichtmal den japanischen Band 10 in den Listen... entdeckt dass er kommt habe ich über eine Seite zum im Entstehen begriffenen Film ^_^ Aber vielleicht heisst das auch nur wieder so ein Generationenwechsel, die alten Seiten sterben wohl langsam aus Interessenlosigkeit weg und neue Seiten übernehmen.
                    Dennoch, von Band 11 hab ich bislang nüscht gelesen
                    dann empfehle ich dir mal hier zu gucken von zeit zu zeit, die beiden innencover kenne ich schon seit monaten.......

http://www.animepaper.net/gallery/sc...Evangelion/25/

Edit: Scheiße ich glaube ich hab mich geiirt 10th anniversery sieht aus wie von dieser metallbox, naja ändert nichts daran das ich das innencover von band 10 schon lange kenne

(nge 116 sieht auch verdächtig aus)

Kommentar

Neo Tokyo macht übrigens grad nen Neujahrs-Ausverkauf und hat dabei einige Sonderangebote sogar um 60% des Preises reduziert.
                      Darunter auch GitS Stand Alone Komplex und Kenshin DVD.
                      Vielleicht interessiert's hier ja jemanden: http://www.neotokyo.de/specials.php/page/1

Nicht, dass ich hier Werbung für NT machen wollte (verdammt lange Lieferzeiten -.-), aber so günstig sind Anime DVDs selten.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Was ich schon lange mal loswerden wollte:

Last Exile ist mein absoluter Lieblings Steampunk Anime.
                        Was haltet ihr so davon und vorallem zum Ende?

Hier ein kurzer Plot über die Story:

Die beiden jungen Van-Ship-Piloten und Nachrichtenkuriere Klaus Valca und Lavie Head geraten durch einen gewöhnlichen Auftrag in die Fronten des Krieges. Wenig später finden sie einen sterbenden Kurierskollegen, der sie bittet, seine Fracht - ein junges Mädchen namens Alvis Hamilton - zu ihrem Zielpunkt zu bringen. Von da an werden die zwei plötzlich zur Zielscheibe der eigentlich neutralen Gilde, die stark an Alvis interessiert zu sein scheint. Nach einer verwirrenden Verfolgungsjagd, bei dem ein Gildenschwarmschiff ihr Haus und beinah auch ihr Van-Ship zerstört wird.

Kommentar

Ich finde Last Exile auch ziemlich gut. Sehr, sehr gute Animationsarbeit, stimmige Musik und auch sehr stimmige Atmosphäre.
                          Ist kaum etwas zu bemangeln. Ich glaub ich hätte am Ende gern noch etwas mehr über die "Welt" erfahren in der Klaus und Lavie leben, aber so ist es auch nicht schlecht... ist definitiv weiterzuempfehlen!

Nachdem ich grad Eureka Seven zu Ende geschaut habe, finde ich irgendwie, dass so der Grundtenor ein bissel ähnlich ist. Aber okay, ist ja nix neues. Eine begrenzte Anzahl Motive wiederholt sich in Animes sowieso immer.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Jap, mich hatt das Ende erstmal ein klein wenig angekotzt weil es mir die schöne Steamfantasy-Atmosphäre mehr oder weniger zerschoß, aber im enddeffeckt ist es auch nicht anders als bei w40k wo es durchaus ein paar zurückentwickelte Welten gab.

Nachdem ich grad Eureka Seven zu Ende geschaut habe, finde ich irgendwie, dass so der Grundtenor ein bissel ähnlich ist. Aber okay, ist ja nix neues. Eine begrenzte Anzahl Motive wiederholt sich in Animes sowieso immer.
                            Kann ich nicht nachvollziehen, da es komplett anders ist, alleine schon weils scifi ist.

So wieder Offtopic:

Bald kommt ja ein imaginärer Nachfolger zu Last Exile der aber diesmal wieder eine Voll-Scifi sein wird unzwar The Legend of the Glasfleet.
                            Dort gehts um zwei Königreiche. Das eine wird vernichtet und das andere erhält somit die Ultimative macht übers Universum. Während man versucht die neue Regierung zu puschen weil das gemeine Volk leidet kommt dem Ganzen der Prinz des anderen Reiches zuvor mit dem Legendären Glasschiff...

Das Design wirkt schonmal gut auch die Chars lassen sich sehen. Inwieweit das was neues wird oder ob es vll. mehr Steampunk ist wird man sehen.
                            Auf jeden Fall eine interessante Geschichte so im Style von Harlock.^^

Auch ein von mir geliebter Steampunk-Anime sit Samurai 7
                            Ich mag ihn sehr bloß stören mich daran ein paar absolute Munchsachen der Superlative. Erstemal gehts um die Geschichte der 7 Samurai auf einen ANime in Steampunk-gewand, klingt zwar komisch iss aber so.
                            Die Anleihen sind groß die Eigenständigkeit noch mehr.
                            Neben riesiegen Schwebenden(und damit realistischeren; auch weil sie dazu konzipiert wurden mit Katanas rumzufuchteln) Mechs und Raumschiffen die zum einen in der kleinen version wie Schiffe des Ersten Weltkrieg mit leichten Buddhatempelaufbauten und den weitaus größeren Schiffen die wie gigantische Japanischen Festungen dahinschweben.
                            Und mittdendrin stinknormale Samurai, die aber eben diese genannte Teile schonmal einfach so zersäbeln (das ist der Munch daran).......ôo
                            Anonsten ist es aber gut in szene gesetzt , die chars gut ausgearbeitet und das design punktet wirklich, auch die "Normale" glaubwürdigkeit wenn man die Munchigen sachen auslässt ist "überzeugend" gestalten.
                            Die Welt gefällt mir einfach nur unheimlich weil ich solche DInge liebe. ^^

Was ich schonmal lange machen wollte:

Blade of the Immortal:
                            Ein sehr gelobter Manga der zu meinen Absoluten lieblingen in der Sparte Samurai gehört.

Es geht um Manji einen Ronin der Tausend Männer getötet hat und zur "Strafe" Tausend Heilige Blutegel bekommt. Er "schwört" Tausend Böse Menschne umzubringen. Immer wenn er einen Mann tötet geht ein Blutegel und er wird wieder Sterblicher.
                            Der Witz an der Sache ist das er sich zwar durch so einige Leute Schlachtet aber die Tausend so schnell nicht zusammenkommen, der Oberwitz allerdings ist das sich herausstellt das die Tausend die er getötet hat eigentlich auch mehr oder weniger Böse waren. XDDDD
                            Auch verliert bis auf die Ständigen Heilungen für Manjis waghalsigen Kampfkünste der Autor kaum ein Wort merh über die BLutegel oder den "Schwur" was einen die Sache mal schnell vergessen lässte aber er vermeidet damit vorallem typische Heldenklischess die dauernd daran appelieren was sie zu leisten haben und sich damit auch noch rumposen.
                            Manji ist da anders er hat Zeit..........zum Sterben. Auch ist der Protagonist der wegen der Proagonistin schonmal seitenlang in den Hintegrund geht jenseits von Gut und Böse.
                            Der Zweit Protagonist am Anfang noch der ungekannte Feind wird später auch in den Vordergrund gedrückt und zu einem "Guten", auch dieser wird eigentlich in die Machenschafften der vermeidlich offiziel guten wegen dem Mnaji seinen "Schwur" abgeleistet hat verfolgt.
                            Der Autor hat sich wirklich eine äußerst interessante Geschichte erschaffen, die in der Abstynenz eines aufgeschlitzten Menschen wie bei einer Leichenuntersuchung krammt und einfach nur Gedärme Findet und nichts was schön ist oder schön sein kann. Y_Y

Kommentar

Kann ich nicht nachvollziehen, da es komplett anders ist, alleine schon weils scifi ist.
                              Naja, ich finde es ist völlig nebensächlich ob die Helden jetzt in einem Van-Ship (das übrigens auch sehr scifi-ig ist IMO) sitzen oder einen LFO steuern.
                              Beides Mal sind ein Junge und Mädchen im Zentrum der Geschichte, beidesmal landen sie im Laufe der Story auf einem "Rebellen-Schiff", beides mal ist dieses Schiff ein Schlüsselelement zur Rettung der Welt, beides Mal gibt es eine Art höhere Kaste, die natürlich alles zunichte machen will und der Rest der Welt, der dumm und unwissend im Strom mitschwimmt; beides mal dreht es sich um eine sehr eigenartige Welt, mit anderen physikalischen Gegebenheiten, usw.

Ich sehe da schon sehr viele Parallelen was die grundlegenden Motive & Erzählstil angeht und auch der Zeichenstil ist sich nicht unähnlich.

Und mal davon ganz abgesehen, möchte ich auch mal einen Anime empfehlen: Kurau Phantom Memory (denke so heißt er auf englisch), ist auch ein sehr guter, IMO etwas unkonventioneller, charakterbetonter SciFi-Anime.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Aso. naja stimmt schon die Storyparallelen sind gravierend aber vom Hintergrund sind sie sehr differenziert, auch die Thematik-beziehungen finde ich unterschiedlicher.
                                Naja mal abgesehen vom gemeinsamen PLot und demm wir haben was tolles zum fighten kann ich dir im vergleich LFO und Vanship nicht zustimmen da letzeres außerdem Waffenlos ist(das von Klaus)

Kommentar

Lädt...
                                X