Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na DBZ läuft ja wenigstens auf Tele5. Zumindest tat es das vor nem Monat noch.
    Würd mich trotzdem mehr freuen wenn VIVA doch wieder Anime ins Programm nimmt und endlich wie versrpochen Wolf's Rain ausstrahlt.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Kreieiissschhhh!

Wieso?Wieso?

Band 14 Tenjo Tenge auf unbekannte Zeit auf eis gelegt!!!!!!

Wieso haben die Samurai Champloo Manga nich weiter gemacht?!
      Der iss um einiges härter und kranker als das Anime!

NGE iss geil vorallending wenn man die geschicht emit den Autor kennnt hhihhihihih
      Und das sind geklonte Biologische Androiden die Rüstung iss wie ihr hoffentlich wisst nur Zwangsjacke zur Kontrolle!
      Kennt jemand von euch Parnaoia Agent?
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Nein, kenn ich nicht... dafür wusste ich das mit den Restraints
        Hab die 7te DVD aber obwohl ich sie schon hab noch nicht geschaut

Aber das mit dem Autor versteh ich dann wirklich nicht. Was war mit dem?
        Hat er Highschoolschüler gegessen und die Reste im Garten vergraben oder wie?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nane na is schon klar,

der witz iss er hat das komplette p. nge nur gemacht als verarbeitung wegen der trennung seiner freundin, ach kommt leutz das wurde aber oft erwähnt!

naja versteht ihr vieleicht jetzt warum shinji immer probleme mit frauen hat und dieser selbsthass sowie in end of evangelion das er alle in sich vereint und nicht zur wiedergeburt führt!
          Zuletzt geändert von Mugen; 15.03.2006, 17:44.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Die Story kenne ich, macht NGE IMO aber nicht besser. NGE war einer der ersten (mecha-)Animes, die ich gesehen habe. Damals fand ich das noch übelst genial. Inzwischen bin ich reifer und habe mehr gesehen und weiß, dass NGE höchstens Durchschnitt ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Natürlich aber ich gehe vom Philosophischen und Psychologischen Part aus.

Und immer noch besser als wenn zwei Mechas sich sinnlos rumkloppen!(in gewissen fällen)
              Ein bisschen Dramatik!

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                Die Story kenne ich, macht NGE IMO aber nicht besser. NGE war einer der ersten (mecha-)Animes, die ich gesehen habe. Damals fand ich das noch übelst genial. Inzwischen bin ich reifer und habe mehr gesehen und weiß, dass NGE höchstens Durchschnitt ist.
                Du weisst aber schon, dass die Story nicht "wir hauen mal ein paar ENgel platt und freuen uns über das Blut" ist sondern dass das nur einen sehr kleinen Teil der Geschehnisse ausmacht und der Kern der Handlung sich um die Verschwörung von SEELE und Papa Ikari dreht?
                Dass es um Ideen über den Zweck der Menschheit, über die Existenz, über Religion und sowas geht?

Man muss die Schlüsse auf die der Erfinder kommt nicht gut heissen (oder auch nur verstehen restlos seine Absicht erkannt hat wohl weltweit niemand, obwohl es viele Internetseiten mit hübschen Deutungsversuchen gibt, wobei das voraussetzt, dass er selbst wissen muss, worauf er hinaus will ^_^ was nicht sicher sein dürfte) aber sie auf die paar Kloppereien zu reduzieren...

Mecha-Anime ist eine sehr unzutreffende Beschreibung.
                Als ob Hellsing zB ein "Polizeifilmchen" wäre, nur weil es AUCH um Polizei-Einsätze geht...

natürlich ist es Geschmackssache ob man die Zeichnungen mag usw. Aber so viele storymässig "bessere" Anime wollen mir da nicht einfallen, nichtmal nach Tipps von Bekannten oder Zeitschriften, denn ich weiss, dass ich noch nicht allzu viel gesehen habe...
                Schlag doch mal ein paar der angeblich so vielen Top-Animes vor ^_^
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

LOL - also mir musst du sicher nicht vorwerfen, dass ich nur auf reine Battle-Orgien stehen würde.

Das Zusammenspiel von Charakteren, Hintergrundstory, Charakterstorys, Action und Inszenierung ist halt bei sehr vielen Serien und OAVs IMO um Lichtjahre besser als bei NGE. NGE wird doch nur so gehypt, weil es halt von jemand bekanntes kommt und weil die Hintergrundgeschichte so völlig balabala ist. Wirklich gut geht die Serie auf die gestellten Fragen IMO nicht ein, ja stellt sie nicht mal komplett oder richtig.

Positive Beispiele für bessere Charakterzeichnungen (also nicht im Zeichnerischen Sinn Zeichnungen) und auch komplexen Fragestellung bezüglich des Lebens - sei es der Wert der Demokratie oder nur eines Versprechens - bei Anime-Serien sind IMO z.B.:
                  • Ah! My Goddess
                  • Area 88 (2004)
                  • Full Metal Panic (+ 2nd Stage)
                  • Gundam 8th Mobile Suit Team
                  • Gunslinger Girl
                  • Mobile Suit Gundam 0083
                  • Macross Plus
                  • Macross Zero
                  • Last Exile
                  • Legend of the Galactic Heros (ganz großes Kino, vor allem was wichtige Fragen bzgl. Krieg, Frieden, Wert einer Demokratie, eines Individums etc. angeht)
                  • Planetes
                  • Banner/Crest of the Stars Reihe
                  • Starship Operators
                  • The Place promised in our early days (auch sehr gut, vor allem erzählerisch und optisch)

Und das sind jetzt nur welche, die mir auf Anhieb einfallen und dabei eine sehr viel überzeugender, realistischer und unterhaltsame Charakter- und Storydarstellung haben. Von so Perlen wie Grave of the Fireflies will ich jetzt gar nicht anfangen.
                  Natürlich ist eigentlich nichts davon so autobiografisch wie NGE es sicherlich ist. Aber das macht NGE in meinen Augen nicht automatisch zu dem, zu dem es immer gehypt wird. Die Message von NGE ist natürlich auch sehr viel schichtig (andere nennen es schwammig oder nicht vorhanden), was bei manchen von denen nicht der Fall ist.
                  Aber das macht NGE eben auch nicht unbedingt besser. Weniger kann manchmal mehr sein. Bei NGE hat der Macher sich IMO einfach überhoben, wohl weil er gerade in einer persönlich schweren Phase steckte und zuviel davon in den Anime reinbringen wollte. Und wie das so ist: Menschen sind nicht rational, sondern ihre Gedanken sind sprunghaft, irrational, für andere meist nicht nachvollziehbar, vor allem wenn es um emotionale Privatsachen geht. Und so ist halt NGE.
                  Es ist insofern also sicherlich eine sehr gute Darstellung der inneren Gedankenwelt von Hideaki Anno, aber eben keine gute Serie. Zumindest nicht so gut, wie sie meistens dargestellt wird.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                    Es ist insofern also sicherlich eine sehr gute Darstellung der inneren Gedankenwelt von Hideaki Anno, aber eben keine gute Serie. Zumindest nicht so gut, wie sie meistens dargestellt wird.
                    Ich würd sagen genau das ist das was NGE etwas hervorhebt. Die letzten Folgen mit den Charakter Analysen sind zwar wohl nur entstanden weil das Geld knapp wurde aber irgendwie hatte das doch Style.
                    In den meisten durchschnitts Animes und TV Serien wird ja eher auf die Story eingegangen als auf die Charaktere und bei NGE dreht sich diese Beziehung am Ende einfach um.

The Place promised in our early days (auch sehr gut, vor allem erzählerisch und optisch)
                    Optisch ja. Story war imho sehr merkwürdig
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Aber für mich iss NGE eines der erwachseneren Animes und nich so was halbes außerdem die wie sternengucker schon sagte sehr auf phil. basierend.
                      Imerhin wird im gegensatz zur machart in scifi es auf sehr reale zw.menschliche beziehungen (freud wird sehr viel eingesetzt) und als letzteres die Menschheit in allen ihren facetten!
                      Vom zusammenhang zw. geist und körper sowie gegenseitige ergänzung zur fast pefektionierung!

Kommentar

Es ist zum Haareraufen....

Inu Yasha wird auf RTL 2 nicht fortgesetzt. Super. Fehlen uns ja auch nur 60 Folgen
                        Und dann diese Begründung dass sie aus den USA kaufen und deshalb nicht ungeschnitten senden können... argh genau der gleiche Mist wie bei den anderen RTL2 Animes... wieso hat MTV das Dingen nicht behalten?
                        Die hatten die Serie damals doch ungeschnitten und mit unbeschnittenen Dialogen.
                        *seufz*
                        Serie wurde zwar immer langweiliger (immer das gleiche) aber die letzte Staffel hätt ich schon noch gern gesehen. (v.a. sind Miroku und Sango bei unserem Stand in Deutschland immer noch nicht zusammengekommen. *tobsuchtsanfall bekommt*)
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

NGE fand ich zum Schluss immer komischer und ich hab auch nicht recht verstanden, was das alles soll. Naja jetzt guck ich grad Naruto und bin damit sehr zufrieden, die Ninjafähigkeiten sind sehr schön anzuschauen, etwas zu vergleichen mit Dragonball.
                          Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Ja, Naruto hat schon sehr schöne Fähigkeiten, wobei ich nicht so weit gehen würde das mit Dragonballs zu vergleichen, wo es dann doch spätestens ab Z mehr in Richtung Chi-/Ki-Energiebälle/blitze geht... Naruto arbeitet dann doch mehr mit ner Ebene niedriger, Geistesfähigkeiten/Täuschungen, Kontrolle über Gegenstände usw...

Aber lustig find ich den auch, auf jeden Fall, wobei ich die Serie noch nie gesehen habe nur die Comics...

@Inu Yasha, gerade weil es immer nur dasselbe war ist doch uninteressant ob die beiden Nervensägen zusammenkommen oder nicht. Am Ende machen dei dann noch Kinder *schauderhafte Vorstellun*

Kommentar

Ich bezog es auch auf Dragonball, da es im Anime oft lange Wiederholungen gibt und immer in sehr spannenden Szenen Rückblicke gibt auch hab ich jetzt gelesen, dass die späteren Folgen nur noch Füller sind, also nicht die eigentlich Story vorantreiben.
                              Aber was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr spannend und ein wirklich guter Anime, diese Ninja Techniken sind doch sehr beeindruckend und es gibt immer passende erklärungen, auch wenn sich dort der Dragonball Effekt, wie ich ihn gerne nenne einstellt und mittem im Kampf ne ganze Lebensgeschichte erzählt wird

Und Inuyasha hab ich leider wenig geschaut, im TV läuft es ja geschnitten, was ich zu der Sendezeit ja verstehe, aber vermurkst dann schon den Anime.
                              Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Zitat von Dulatus
                                Und Inuyasha hab ich leider wenig geschaut, im TV läuft es ja geschnitten, was ich zu der Sendezeit ja verstehe, aber vermurkst dann schon den Anime.
                                tja, was hätte ich mir gewünscht MTV (oder war's Viva) hätte das Dingen behalten und es ungeschnitten gesendet. Natürlich dann auch nur zu geeigneter Uhrzeit. Viva hat ja sogar X auch in der Austrahlung um 21.00 Uhr geschnitten, weil es samstags am frühen Abend wiederholt wurde. O.o

Zitat von Sternengucker
                                @Inu Yasha, gerade weil es immer nur dasselbe war ist doch uninteressant ob die beiden Nervensägen zusammenkommen oder nicht. Am Ende machen dei dann noch Kinder *schauderhafte Vorstellun*
                                Aber trotzdem hätte ich gerne das Ende gesehen. Den Manga mit den 40 Bänden werde ich mir nämlich bestimmt nicht kaufen und DVDs sind was Animes angeht nur noch größerer Betrug
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X