Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, stimmt schon, aber warum nur? *schnüff*
    und wieso kommen hauptsächlich so "Kinderfilme" bei uns, ich will wieder X oder AS und so haben... schön viel Blut und so ^^
    "Forever we are
    Forever we've been
    Forever we'll be crucified to a dream"

~ Ville Valo, (Dark Light, 2005)

Kommentar

Vermutlich weil viele erwachsene oder ältere Jugendliche hier in Deutschland kein Interesse an Zeichentrick haben?
      Das wird wohl der Gedanke der Sender sein, weshalb sie wenig Anime die für ein älteres Publikum gedacht sind ausstrahlen.
      (was natürlich auch kein Interesse bei Erwachsenen wecken oder Voruteile diesbezüglich beseitigen kann. Herzlichen Dank nochmal dafür an die Sender)
      Lediglich Vox und Arte tun sich dagegen mit gelegentlichen Anime-Nächten hervor. Wenig, aber immerhin.

auf den Film zu X könnte ich allerdings verzichten. Beim letzten Ansehen wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, so schlecht war der. Muss daran liegen, dass ich den Manga vergöttere, aber der Film war einfach nur grottig.
      Die Animeserie war da schon besser.
      AS hab ich noch nie gesehen.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ja, gut, der Film hat das ganze Bild verfälscht, aber ist guter Stoff um Videos zu schneiden ... *beiläufig Werbung mach* ... den manga find ich auch besser, allerdings hab ich erst 12 Bände, ich muss dringend Shoppen gehen
        und Angel Sanctuary ist einfach GÖTTLICH! Engel, Dämonen, Liebe, Tod, wundervoll *schwärm*
        aber noch besser wär's wenn mal Gorgeous Carat oder Bronze oder so in Deutschland laufen würde
        "Forever we are
        Forever we've been

Kommentar

Zitat von Black Cherry
          ja, gut, der Film hat das ganze Bild verfälscht, aber ist guter Stoff um Videos zu schneiden ... *beiläufig Werbung mach* ... den manga find ich auch besser, allerdings hab ich erst 12 Bände, ich muss dringend Shoppen gehen
          Den Rest solltest du dir unbedingt bald zulegen.
          Vorallem Band 14 und Band 16. Band 16 ist einfach göttlich. Was hab ich da geheult. Subaru und Seishirou sind eindeutig meine Lieblingscharaktere.

Ich hoffe Clamp können bald weiter machen. Wäre ja schade, wenn das ewig bei Band 18 hängen blieb.

und Angel Sanctuary ist einfach GÖTTLICH! Engel, Dämonen, Liebe, Tod, wundervoll *schwärm*
          Irgendwie hab ich mich davor immer gedrückt, obwohl ich auf diese Fantasy Zeug eigentlich total stehe. Eventuell liegt es auch an Kaori Yuki. Ich hab von ihr nur Boys next door. Der Zeichenstil ist hübsch, aber mehr nicht. Der Panelaufbau ist grauenvoll und verwirrend.
          Die Story kam mir immer ein bisschen arg aufgesetzt vor, aber ich kenn nur Reviews und Auszüge davon.
          aber noch besser wär's wenn mal Gorgeous Carat oder Bronze oder so in Deutschland laufen würde
          Zu Gorgeous Carat gibt es nen Anime?
          Vom Manga hab ich nur die ersten zwei Bände. Dann hab ich irgendwann die Lust verloren. Mal sehen ob die anderen beiden in nächster Zeit mal hole.
          Bronze hat mich nie sonderlich gereizt. Was so gelsen hab, wurde mir dann irgendwann von der Handlung her zu krass und abgehoben.
          Da hab ich lieber Kizuna und Fake in dem Genre (die Manga jedenfalls)
          Und jetzt kommt ja Yellow bei EMA raus. (ebenfalls Manga)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Den Rest solltest du dir unbedingt bald zulegen.
            Vorallem Band 14 und Band 16. Band 16 ist einfach göttlich. Was hab ich da geheult. Subaru und Seishirou sind eindeutig meine Lieblingscharaktere.

Ich hoffe Clamp können bald weiter machen. Wäre ja schade, wenn das ewig bei Band 18 hängen blieb.
            ja, Subaru ist mein liebling^^ der is voll cool drauf^^

Irgendwie hab ich mich davor immer gedrückt, obwohl ich auf diese Fantasy Zeug eigentlich total stehe. Eventuell liegt es auch an Kaori Yuki. Ich hab von ihr nur Boys next door. Der Zeichenstil ist hübsch, aber mehr nicht. Der Panelaufbau ist grauenvoll und verwirrend.
            Die Story kam mir immer ein bisschen arg aufgesetzt vor, aber ich kenn nur Reviews und Auszüge davon.
            ich habs bis jetzt auch nur als Anime gesehen, also die OVA, kann mir nicht so viele Manga leisten^^

Zu Gorgeous Carat gibt es nen Anime?
            Vom Manga hab ich nur die ersten zwei Bände. Dann hab ich irgendwann die Lust verloren. Mal sehen ob die anderen beiden in nächster Zeit mal hole.
            Bronze hat mich nie sonderlich gereizt. Was so gelsen hab, wurde mir dann irgendwann von der Handlung her zu krass und abgehoben.
            Da hab ich lieber Kizuna und Fake in dem Genre (die Manga jedenfalls)
            Und jetzt kommt ja Yellow bei EMA raus. (ebenfalls Manga)
            bis jetzt gibbets glaub ich noch keinen, aber das wär echt mal toll^^ ich liebe GC, die Story is so süß, und so geil
            Bronze han ich durch Zufall bekommen, fand ich aber ganz gut, hab aber auch nur 7 Bände, von daher...
            Kizuna und Fake hab ich noch nicht gelesen, wollt ich aber auch mal.
            Gravitation bin ich mit angefangen, das ist traumhaft^^
            "Forever we are
            Forever we've been

Kommentar

Zitat von Black Cherry
              ja, Subaru ist mein liebling^^ der is voll cool drauf^^
              Cool?
              Naja, ich würd eher sagen der Mann hat schwere psychische Probleme. Aber darum lieb ich ihn ja so!
              Der ist so goldig!
              Und Seishirou, der gefühllose Psychopath.... die zwei sind mein Traumpaar!
              (mit ein Grund weshalb Tokyo Babylon bei weitem mein Lieblingsmanga ist )

ich habs bis jetzt auch nur als Anime gesehen, also die OVA, kann mir nicht so viele Manga leisten^^
              Ich kann mir eher keine Animes leisten und bin deshalb auf Mangas umgesattelt.
              Die AS OVA hab ich im Fernsehen nie gesehen. VIVA strahlt ja auch leider keine Animes mehr aus, dabei hieß es erst, sie würden noch Wolf's Rain senden.
              Schade.

bis jetzt gibbets glaub ich noch keinen, aber das wär echt mal toll^^ ich liebe GC, die Story is so süß, und so geil
              Na wenn du das sagst.
              Lustig sind die beiden ja schon. Erinnert mich so bisschen an diese ganzen alten Abenteuerfilme... *g*
              Bronze han ich durch Zufall bekommen, fand ich aber ganz gut, hab aber auch nur 7 Bände, von daher...
              Kizuna und Fake hab ich noch nicht gelesen, wollt ich aber auch mal.
              Gravitation bin ich mit angefangen, das ist traumhaft^^
              Von Gravi hab ich nur einen Band. Ich hatte damals den ersten Band von Fake und Gravitation in der Hand. Beide mitgenommen, aber mir vorgenommen nur eine Serie fortzusetzen.
              Obwohl Gravi schönere Zeichnungen hat, hat Fake gewonnen. Das ist irgendwie mehr mein Humor.
              Und Kizuna ist einfach nur goil. ^_^ Mindestens genauso lustig wie Fake und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.
              (wobei ich von Kizuna den ersten Band immer noch nicht habe. Es ist anscheinend auch ratsam mit dem zweiten zu beginnen)
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Cool?
                Naja, ich würd eher sagen der Mann hat schwere psychische Probleme. Aber darum lieb ich ihn ja so!
                Der ist so goldig!
                Und Seishirou, der gefühllose Psychopath.... die zwei sind mein Traumpaar!
                (mit ein Grund weshalb Tokyo Babylon bei weitem mein Lieblingsmanga ist )
                ja, tokyo Babylon wollte ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen, wenn ich mal Geld habe...

Ich kann mir eher keine Animes leisten und bin deshalb auf Mangas umgesattelt.
                Die AS OVA hab ich im Fernsehen nie gesehen. VIVA strahlt ja auch leider keine Animes mehr aus, dabei hieß es erst, sie würden noch Wolf's Rain senden.
                Schade.
                och, man muss nur kontakte haben ich bekomm sowas immer geliehen, von freunden, das is voll praktisch, dann schaut man sich das abn und kann es zurückgeben ^^

Na wenn du das sagst.
                Lustig sind die beiden ja schon. Erinnert mich so bisschen an diese ganzen alten Abenteuerfilme... *g*
                ich liebe diese versteckte Erotik da drin, das wird in Band 2, 3 und 4 besonders deutlich *sabber*
                außerdem find ich den historischen kontext toll^^

Von Gravi hab ich nur einen Band. Ich hatte damals den ersten Band von Fake und Gravitation in der Hand. Beide mitgenommen, aber mir vorgenommen nur eine Serie fortzusetzen.
                Obwohl Gravi schönere Zeichnungen hat, hat Fake gewonnen. Das ist irgendwie mehr mein Humor.
                Und Kizuna ist einfach nur goil. ^_^ Mindestens genauso lustig wie Fake und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.
                (wobei ich von Kizuna den ersten Band immer noch nicht habe. Es ist anscheinend auch ratsam mit dem zweiten zu beginnen)
                hm, ich werde mich da mal schlauer machen demnächst, ich kann mir das bestimmt mal irgendwo leihen^^ ich hab ja genug Freunde, die sowas lesen, von daher^^
                "Forever we are
                Forever we've been

Kommentar

Zitat von Black Cherry
                  ja, tokyo Babylon wollte ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen, wenn ich mal Geld habe...
                  Naja... wenn du genug Geld hast empfehle ich die englische Ausgabe. Die Deutsche Ausgabe hat zwar besseres Papier, aber irgendwie haben sie es bei den Dialogen etwas versaut. Ich kenne die Englischen und die Französischen Versionen (wobei ich bei letzterer doch eher wenig verstanden habe) und in beiden Fällen haben sie in der Ausdrucksweise die Charaktere getroffen.
                  Da TB von den Charakteren und Dialogen lebt, ist das schon schade.
                  (ich trotzdem auch die Deutschen gekauft. Ist halt mein Lieblingsmanga )

och, man muss nur kontakte haben ich bekomm sowas immer geliehen, von freunden, das is voll praktisch, dann schaut man sich das abn und kann es zurückgeben ^^
                  Ich hab leider in meinem Bekanntenkreis keine Mangaleser. *seufz*

ich liebe diese versteckte Erotik da drin, das wird in Band 2, 3 und 4 besonders deutlich *sabber*
                  außerdem find ich den historischen kontext toll^^
                  Ich werd es mir mal überlegen ob ich weiterlese.
                  Kriegen sich die beiden denn am Ende?
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

GC hat kein Ende, das wurde in Japan als GC Galaxy weitergrführt, ist hier aber noch nicht raus...

von wo kommst du denn? ich kenn da nämlich ein paar ganz nette leute in einem Ganz netten Forum^^
                    "Forever we are
                    Forever we've been

Kommentar

GC ist doch durch.
                      Higuri wollte gerne mehr Bände machen, hat die Serie dann aber aufgrund geringer Beliebtheit mit dem vierten Band beendet.
                      GC Galaxy ist ein Sequel, dass sich teilweise mit Flos Vergangenheit auseinandersetzt. GC ansich ist beendet.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

was? nein! *heul*
                        na ja, aber schon geil dieses GC^^
                        "Forever we are
                        Forever we've been

Kommentar

Da ich in den letzten Wochen wieder ein paar neue Manga bekommen habe, beehre ich die Ecke mal wieder mit einem Post.

da wäre zu ersteinmal

Pet Shop of Horrors von Matsuri Akino. (Tokyopop)
                          Horror/Humor

Wie der Name schon verrät passt das Ding wohl am ehesten ins Horror-Genre, natürlich mit einem Schuss (auch mal schwarzem) Humor.
                          Im Chinatown von New York verkauft Count D Tiere aller Art in seinem Pet Shop.
                          Auf speziellen Wunsch auch "ganz besondere" Tiere. Vorraussetzung ist, dass sich der Käufer vertraglich dazu bereiterklärt, sich an drei Bedingungen beim Kauf dieser Tiere halten. Ansonsten kann der Count nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden.
                          Die Käufer sollten sich lieber daran halten, sonst wird's ganz schön eklig.
                          Wenn es ganz übel kommt, muss man sich die Viecher so wie Gremlins vorstellen.

Ganz nett gemacht ist es. Der Count und sein Gegenspieler von der Polizei sind auch Anhieb sympathisch. Auch wenn der Count natürlich etwas seltsam und entrückt erscheint. Wie auch sonst, bei so einem Job?
                          Bin mal gespannt, was sich im Laufe der Serie noch über den mysteriösen Chinesen herausfinden lässt.
                          Die Zeichnungen sind nicht herausragend, aber ansehnlich. (ist ja auch Geschmacksache.)
                          http://www.tokyopop.de/buecher/manga/pet_shop_of_horrors/index.php

König der Dornen von Yuji Iwahara (Tokyopop)
                          Horror/Endzeit

Schon wieder ein Horrormanga, dabei mag ich das Genre nicht wirklich.
                          Aber dieser hier hat mir soweit gefallen.
                          Eine Krankheit namens "Medusa" bedroht die Menschheit.
                          Einer Infizierung folgt nach 6 Wochen der Ausbruch. Der Ausbruch der Krankheit führt nach 6 Stunden zum langsamen Tod. Eine Heilmethode gibt es nicht - Noch nicht.
                          160 "glückliche" Infizierte erhalten die Chance sich in einem Institut in einer alten Festung per Kälteschlafkapseln einfrieren zu lassen, bis ein Heilmittel gefunden ist.
                          Darunter ist auch die kleine Kasumi. Die tritt ihren Schlaf mit Gewissensbissen an, denn obwohl auch ihre Zwillingsschwester mit Medusa infiziert war und sich beide Mädchen zusammen für das Projekt beworben hatten, wurde nur Kasumi ausgewählt. Doch ihre Schwester bestand darauf, dass Kasumi es trotzdem versucht und für sie beide lebt.
                          Leider geht irgendetwas furchtbar schief. Die 160 schlafen ein und wachen auf. Aber es ist nicht das Forschungspersonal das sie weckt. Die Welt hat sich verändert. Die Festung ist über und über mit Dornenpflanzen überdeckt und seltsame Kreaturen streifen durch die Welt und haben Heißhunger auf Menschenfleisch.
                          Nicht alle Kapseln haben sich geöffnet. Eine große Gruppe erwachter versucht aus dem Institut zu fliehen und wird gleich von einem riesigen Monster zerfetzt.
                          Lediglich 7 von ihnen überleben, schließen sich zusammen und versuchen gemeinsam zu entkommen. Doch außer den Monstern und der unwirtlichen Umgebung bedroht sie noch die Krankheit, die in ihren Zellen schlummert und ihre Lebenserwartung auf maximal 6 Wochen einschränkt.

Mein Liebling unter meinen neuen Manga. Ich mag keine Horrorgeschichten, von daher wird sich zeigen ob ich der Serie treu bleiben kann, aber bisher war es wirklich spannend.
                          Zu den Überlebenden gehören da erstmal Kasumi,
                          ein kleiner Junge, der das ganze bisher noch tapfer ausgehalten hat
                          eine Frau, bei der nur noch wenig Zeit bis zum Ausbruch der Krankheit verbleibt. Während sie zu Beginn noch ganz ruhig und sehr nützlich war, hatte sie jetzt erste Panikattacken. Sie wird schließlich die erste sein, bei der die Krankheit ausbricht, falls sie nicht voher gefressen wird.
                          ein fetter, arroganter Abgeordneter, dessen Wege in das Programm zu kommen nicht ganz koscher waren. Noch dazu macht er eher Unruhe unter den Überlebenden als sie zu unterstützen.
                          und
                          ein tättowierter Schwerverbrecher, der die Datenbanken des Instituts gehackt hat um aufgenommen zu werden. Dennoch hat er bisher am Meisten dazubeigetragen dass die Gruppe überlebt.
                          außerdem sind da noch zwei Männer über die sich bisher wenig sagen lässt.
                          Namen haben die Charaktere auch noch nicht (bis auf Kasumi und Marco, den Schwerverbrecher natürlich). Ich hoffe mal das ändert sich noch, da bereits in der Vorschau auf den nächsten Band angekündigt wurde, dass der erste da bereits das Zeitliche segnet.

Gefällt mir aber bisher, wie gesagt. Die Zeichnungen sind auch nett. Nicht vergleichbar mit etwas, das ich vorher schon hatte. (ich les ja sonst auch mehr Shojo. ^_^)
                          http://www.tokyopop.de/buecher/manga/koenig_der_dornen/index.php

Desweiteren hab ich da noch zwei Shounen-ais.
                          Ausgerechnet der Manga von dem ich überzeugt war er würde sich lohnen hat mich dann doch enttäuscht.
                          Yellow von Makoto Tateno. (EMA)
                          Sehr feine schöne Zeichnungen. Aber die Zeichnungen sind dann wirklich schon das Beste daran. Die Handlung fand ich eher langweilig. Zu Episodenhaft und die einzelnen Episoden zu kurz.
                          Eventuell wird's beim zweiten Band besser, aber den Kauf ich vielleicht gar nicht erst.
                          http://www.manganet.de/5979.jsp
                          Der zwote SA im Bunde ist Kleiner Schmetterling von Hinako Takanaga (Tokyopop). Der ist ja sooooo süß. Und der hat sooo süße Zeichnungen. Trotzdem bin ich nicht an einem Zuckerschock gestorben, weil die Handlungen auch ernste Seiten hat. Da mein Interesse an SAs aber im Moment nicht so groß ist, werde ich auch diesen Manga erstmal bis Dezember oder so liegen lassen.
                          http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kleiner_schmetterling/index.php
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

also meine momentanen Lieblinge sind
                            Ludwig II von You Higuri

und
                            Marmelade Boy von Wataru Yoshizumi
                            "Forever we are
                            Forever we've been

Kommentar

Wieso seh ich das jetzt erst?

Heyne bringt ab Dezember den Manga zu Wolf's Rain!
                              http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16839&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
                              Das wollt ich immer schon mal sehen/lesen! (auch wenn ich jetzt leider schon das Ende kenne )
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Um diesen Thread mal wieder auf Seite 1 zu boxen, kann ich hier stolz verkünden, dass ich ab heute eine überaus glückliche Besitzerin des zweiten X-Artbooks "Infinity" bin.
                                OCS macht die LIeferungen wirklich schnell. Dabei ist das gute Ding noch nichteinmal bezahlt.
                                Ich bin so glücklich, das Ding ist einfach nur wunderschön.
                                Ich bin mal wieder von Clamps Detailliebe erstaunt und diese ganze Symbolik... *schmacht*
                                Farbkontraste, Farbsymbolik, Vanitassymbole, mal christlich, mal okkult, jede Menge Blut und Federn... ich bin echt hin und weg. Und dann erst diese stilisierten Posen... ganz große Klasse. Ein dickes Lob. *g*
                                Das versüßt einem die lange Wartezeit auf die letzten Bände wenigstens ein kleines bisschen. *g*
                                Allerdings war ich überascht, dass das Buch keine Tarotkarte enthält. Das spricht wohl dafür, dass wir vielleicht doch noch 3 Bände statt 2 erwarten zu haben. (wenn es denn endlich weiter geht).

Hab ich schon gesagt, dass ich sehr glücklich bin? *kicher*
                                Hach ist das schööööön. Da kehren meine inspirierenden Geister zurück: "Zeichne was, zeichne was, hör auf über dem Buch zu geifern und zeichne endlich was."
                                *hechel, hechel, lechz, lechz*
                                (leider muss ich noch so viele Hausaufgaben erledigen *schluchz*

Heute ist ein guter Tag. *schnurr*
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...