Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

D'oh hätt ich auch selbst mal drauf kommen können.

Naja nicht zwingend Shonen-Ai, waren jetzt, die ersten, die mir so in die Hände gefallen sind.
    Ich werd einfach mal schauen, was ich so finde. Himmel, wenn man einmal damit anfängt, dann wird man gleich reingezogen Schlimm, sehr schlimm. Fast so schlimm wie SciFi
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich finde Naruto von Masashi Kishimoto total cool! Nur die deutschen Anime Folgen sind so blöde geschnitten und sehr schlecht synchronisiert. Aber der Manga und der japanische original Anime sind total cool!!!
      Until the day I die
      I'll spill my heart for you

www.myvideo.de - Spellu

Kommentar

hab mir gestern Kimi Ga Nozomu Eien (Rumbling Hearts) angesehen, (hat ja nur 14 Episoden)

is irgendwie ziemlich krass.

Beginnt wie so ne stinknormale Highschoolromanzen Comedy.
        Tja aber dann mit dem Ende der 2ten Folge ändert sich die der Ton der Serie ziemlich dramatisch, der Rest spielt dann 3 Jahre später (die Charaktere sind inzwischen erwachsen) und ist eigentlich fast nur noch Drama

is kein schlechter Anime, aber wohl nichts für Leute die etwas gegen depressive Stimmung haben.
        Ich kenne auf jedenfall keinen anderen Anime der sowas von plötzlich von einer Episode so einen dramatischen Wechsel in Punkto Ton der Serie vollzieht (also von Highschool Comedy mit typischen Liebesdreieck zu einer deprimierenden Serie)
        Homepage

Kommentar

Ganz deiner Meinung

Zitat von Darth Spellu Beitrag anzeigen
          Ich finde Naruto von Masashi Kishimoto total cool! Nur die deutschen Anime Folgen sind so blöde geschnitten und sehr schlecht synchronisiert. Aber der Manga und der japanische original Anime sind total cool!!!
          Ja find ich auch bin ein totaler naruto fan kenne jede folge bis shippuuden 40 du kannst dir auf "youtube" wirklich jede bis dahin da anschauen da gibts alles ich finde es nur blöd das so manches schief läuft wie z.b das sasuke zu orochimaru wechselt und sowas..^^

mfg Konohas White Flag

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kenji schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

Hab ne zeitlang auch auf "Tele 5" One Piece verfolgt aber da schwindet nach einer zeit das interesse dran was meint ihr?

mfg Konohas White Flag
          Zuletzt geändert von Kenji; 03.01.2008, 15:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mutomeister Kenji und Konohas White Flag war hier ;)

Kommentar

Folge 41 war schon nett von Shipuden.

Im Manga sind wir gerade bei Chapter 384. Und leider gibt es einen Todesfall unter den Hauptchars.....

ABER: ENDLICH Haben wir ein Bild von Narutos Eltern.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
              Folge 41 war schon nett von Shipuden.

Im Manga sind wir gerade bei Chapter 384. Und leider gibt es einen Todesfall unter den Hauptchars.....

ABER: ENDLICH Haben wir ein Bild von Narutos Eltern.
              WAS?! ein Bild von Narutos Eltern?! das musste mir mal zeigen wo kann man das sehen?? Wer stirbt denn?
              Mutomeister Kenji und Konohas White Flag war hier ;)

Kommentar

Hey. Seinen Vater hast du schon gesehen ^^

Ich spoiler das mal lieber:

SPOILERNarutos Vater ist der vierte Hokage. Seine Mutter hiess Kushina. Und derjenige der das Zeitliche segnet ist... JIRAIYA.

Die Chapter kannst du hier

Naruto Chaos – Naruto Anime and Manga Downloads

finden.

Edit: Das Chapter wo man auch seine Mutter sieht ist 382.
                Noir. Das ist ein Name.

Kommentar

für solche 200-300 Folgen Anime Monster kann ich mich einfach nicht mehr begeistern, da wird zwangsweise zuviel die Story rausgezögert.
                  Ich schau mir eigentlich nur noch 1-2 Staffeln Anime an, so z.b. gerade

Zero no Tsukaima (Familliar of Zero)
                  Hab zwar erst die ersten 2 folgen gesehen sieht aber ganz witzig aus.
                  Zu Beginn sieht alles so aus wie in nem typischen Harry Potter Setting (also Zaubererschule), allerdings ist die weibliche Hauptperson den Spitznamen "Zero" weil ihr Magie immer misslingt, und so beschwört sie an dem Tag als bei einer Zeremonie alle ihren "Familliar" beschwören, unbeabsichtig einen Menschen aus unserer Welt. Da so eine Beschwörung aber unwideruflich ist, muss sie sich mit nem normalen Menschen als "Vertrauten" abfinden, während er sich damit abfinden muss in dieser Welt ihr Diener zu sein.
                  Das ganze scheint extrem viele Genres abzudecken: Fantasy, Action, Comedy, Romance, Seinen, Ecchi und sogar "Pokemon"
                  Homepage

Kommentar

für solche 200-300 Folgen Anime Monster kann ich mich einfach nicht mehr begeistern, da wird zwangsweise zuviel die Story rausgezögert.
                    Wie man es sieht... oft sind aber gerade diese Nebenhandlungen die zum rauszögern benutzt werden besonders beliebt oder bieten nette Infos / Szenarien an die der Schaffer der Mangavorlage nie gedacht hätte bzw sowas was sonst nur in Lebensläufen oder Steckbriefen endet wird dann eben versendet

Mich stört an diesen Endlos Monstern vor allem dass man nie eine gescheite Serien DVD Box erhält DBZ und Yu Gi Oh würde ich zB jederzeit kaufen, wenn sie in einer halbwegs erträglichen Zahl von Boxen und zu einem Preis für den man noch keinen "Gebrauchtwagen der berechtigte Hoffnung hat, nächste Woche den TÜV zu schaffen" bekommt veröffentlicht würden

Generell würde ich sowieso mehr Animes kaufen, wenn sie nicht immer wieder den zigfachenpreis einer Realfilm Serie hätten, sobald sie als DVD erscheinen... O.o bei 25 Euro für 3-4 25-30 Minuten Folgen kann man nunmal keine 300 Episoden kaufen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ja stimmt, schon grundsätzlich zahlt man bei AnimeSerien für sagen wir 4 Folgen 25-30 Euro, was in etwa 80-90 Minuten Unterhaltung entspricht.
                      Gibts zwar auch 80 Minuten Realfilme die um 20 Euro verkauft werden aber, wenn man die Animeserien Preis auf Realserienpreise umlegt sind sie wirklich ein horror.
                      Muss man aber halt einfach akzeptieren, da Anime DVDs halt ein Nischenprodukt sind, würden die jetztso riesige Absätze haben wie Realserien wärs sicher auch günstiger, dazu wirds hier aber wohl nie kommen

was anders, Yugiho? also wür ne Werbesendung für nen billiges Magic Kartenspielkopie würde ich nicht zahlen wollen

naja die Monsterserien zu "besorgen" ist mir auch einfach zu aufwendig, bzw. dann natürlich auch das ansehen da es einfach zuviel Zeit erfordert.
                      Deshalb blein ich lieber bei den max. 2-3 Staffeln Serien
                      Homepage

Kommentar

'Liegt aber auch primär an den ganzen nötigen Sachen die dabei sind.

Man will ja auch die Original japanische Synchro haben, dann die Untertitel (Oftmals wird die Englische Synchro neben der deutschen auch noch draufgepackt).

Dann noch die Extras...

Sowas kostet halt.

Ich würde mir auch so einige Sachen kaufen.

Aber Naruto geht imo noch.

Die Never Ending Story schlechthin ist ja wohl Detective Conan.

An langen Serien sammle ich eigentlich nur Inu Yasha, Naruto und Mahou Sensei Negima.

Wobei Naruto und Negi momentan meine Lieblingsmangas sind. Die drei Negi Boxen die auf Deutsch erhältlich sind hab ich hier. Jetzt warte ich die zweite Negima Serie.

Slayers hab ich auch hier, wobei ich da drauf warte das Slayers Try endlich auf DVD rauskommt. Die Folgen sind vorhanden, premiere hatz sie ausgestrahlt. Wieso kommen die nicht auf DVD?.

Ich muss dazu sagen ich sammle nur Sachen die auch ungeschnitten sind (was bin ich froh das Inu Yasha auf DVD nicht so verstümmelt wurde wie RTL 2 das vorgeführt hat).

Noir war auch ne gute Serie die ich mir auch auf DVD geholt habe.

Meine absolute Lieblingsserie Magic Knight Rayearth hab ich mir sogar beide Boxen aus den USA kommen lassen.

Allerdings wird manchmal auf kalt erwischt. Ich war doch leicht überrascht als bei der letzten DVD von Ikki Tousen ein ... HÖSCHEN Dabei war.
                        Noir. Das ist ein Name.

Kommentar

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                          'Liegt aber auch primär an den ganzen nötigen Sachen die dabei sind.

Man will ja auch die Original japanische Synchro haben, dann die Untertitel (Oftmals wird die Englische Synchro neben der deutschen auch noch draufgepackt).

Dann noch die Extras...

Sowas kostet halt.
                          die japanische Synchro ist (solange man die Sachen halbwegs ungeschnitten bekommt) sowieso schon bei den Sende und DVD Veröffentlichungsrechten mit dabei, die gehört schliesslich zum Filmmaterial das man ankauft dazu... dann lässt man englisch eben weg.
                          Und bei einer Endlos langen Serie wird niemand ernsthaft zu jeder Folge Boni erwarten, da ist die Ausstattung in den haufenweise erhältlichen "Realfilmserien" ja auch normalerweise eher mager

Slayers hab ich auch hier, wobei ich da drauf warte das Slayers Try endlich auf DVD rauskommt. Die Folgen sind vorhanden, premiere hatz sie ausgestrahlt. Wieso kommen die nicht auf DVD?.
                          Möglich dass Premiere einen Exklusivvertrag mit Sperrklausel hat... wäre nicht das erste Mal das aus Rücksicht auf Premiere irgendwas nicht oder sehr spät erschiene... Hingen bei Voyager nicht zB die letzten 3 Folgen nur an der fehlenden Premiere Ausstrahlung?

Ich muss dazu sagen ich sammle nur Sachen die auch ungeschnitten sind (was bin ich froh das Inu Yasha auf DVD nicht so verstümmelt wurde wie RTL 2 das vorgeführt hat).
                          Schnitte stören mich solange man sie nicht "sieht" eigentlich eher weniger... Meistens bleibt ja schon noch genug Gewalt drinne Und BLut muss ich nicht unbedingt in jedem Film bzw jeder Serienfolge sehen... das kann ich zur Genüge IRL beim Nasenbluten oder so erleben...
                          Hauptsache man bekommt überhaupt was geboten

Allerdings wird manchmal auf kalt erwischt. Ich war doch leicht überrascht als bei der letzten DVD von Ikki Tousen ein ... HÖSCHEN Dabei war.
                          Tja, auch das "will dann natürlich bezahlt werden"... ich kann auf den ganzen Schmonzes gut verzichten... Steelbooks, Artbooks, Sammlereditionen, wer braucht das schon, ich will die Folgen sehen und nicht irgendwelche Staubsammler anschaffen die ich ohne die Filme nie gekauft hätte Und überraschenderweise müssten dann die DVDs gleich nen ganzen Tack billiger werden :P

(wobei die deutschen preise über die Ausstattung hinweg leider wohl auch an den geringen Auflagehöhen liegen dürften... es verkauft sich nur in begrenztem Umfang.... )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Kommt drauf an. Artbooks hab ich auch das eine oder andere hier. Die Ilustrationen schaut man sich immer wieder gerne an.

Auch die Soundtrack CDs sind immer wieder in meinem CD Player.

(Erinnert sich einer noch an das Musik Video zu Mamono Hunter Yohko? Das war meine allererste Anime Serie, wenn man Sailor Moon mal aussen vor lässt )

Ich kaufe mir auch relativ regelmäßig die Lösungsbücher zu meinen Anime Rollenspielen. Nicht wegen der Lösung an sich, sondern weil diese Bücher auch gleichzeitig ARTBOOKS sind. (Meistens über Amazon. Die Lösungen von Brady Games sind sehr gut).

Momentan spare ich für eine weitere Serie. ^^ Will die 7 DVDs von Azu Manga Daiyo haben.
                            Noir. Das ist ein Name.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

Schnitte stören mich solange man sie nicht "sieht" eigentlich eher weniger... Meistens bleibt ja schon noch genug Gewalt drinne Und BLut muss ich nicht unbedingt in jedem Film bzw jeder Serienfolge sehen... das kann ich zur Genüge IRL beim Nasenbluten oder so erleben...
                              Hauptsache man bekommt überhaupt was geboten

die Schnitte sind dummerweise meistens aber nicht blos einfach Blut wegretuschieren sondern teilweise echt bizzar (wie einfach Waffen rauschneiden bei Naruto) und generell einige Minuten pro Folge wegekürzen (Dragonball Z und GT,...) und das ist einfach nicht in Ordnung

eine gute Anlaufstelle für extreme Cuts in dt. Animes ist AnimeDigital

lol @ die Ikki Tousen Geschichte, paßt aber irgendwie zu Serie.
                              Naja ist sowieso etwas seltsam die Geschicht, sieht aus als hätte man ne harte Version von Ranma 1/2 mit reinen Pantyshots Animes ala "Aika" gemixt
                              Homepage

Kommentar

Ich geh nicht mehr in solche Spezialforen... da reg ich mich immer über diese Mimosenklubs die noch einen 1,2 Millisekunden Schnitt irgendwo am Rande des Vorspanns als Hochverrat am Fan, am Autor, den Zeichnern und überhaupt jedem lebenden, atmenden Wesen ansehen. Kurz: die sind ja noch extremer und uneinsichtiger als ich es schon sein kann

Sowas macht mir Angst und darum meide ich diese Orte, danke.

Und bei Dragonball Z hätte man STUNDEN rausschneiden können ohne dass da großartig was aufgefallen wäre... ich meine wie viele Folgen lang waren sie auf Namekk und haben auf Friezas x-te Verwandlung gewartet? ^^

Kommentar

Lädt...
                                X