Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cowboy Bebop auf VOX

Ab dem 1. Februar 2007 strahlt VOX den Anime "Cowboy Bebop" aus!

01.02.2007 - Episoden 01-06

08.02.2007 - Episoden 07-11

15.02.2007 - Episoden 12-16

22.02.2007 - Episoden 17-21

01.03.2007 - Episoden 22-26

Also mehrere Nächte. Dann lasst mal eure VCRs heiß laufen.

Was aber viel wichtiger ist:

"Ab dem 25. Februar 2007 strahlt der Fernsehsender MTV die 26-teilige Animeserie »Wolf's Rain« wöchentlich zwischen Sonntag auf Montag um Mitternacht aus. Sollten keine Änderungen mehr mehr bekanntgegeben werden, beginnt am oben genannten Tag ebenfalls die Wiederholung von »Gantz« um 0.30 Uhr."

Ich freu mich nen Wolf. ^_^
    Den Anime wollte ich schon sooo lange mal gesehen haben.

Quellen für beides: http://www.anime-nachrichten.de/
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

MTV zeigt GANTZ?

Jetzt weiß ich wieder warum ich keinen Fernseher habe!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Ab 02.03 läuft auf VOX außerdem Samurai Champloo, immer Freitags, nach 0 Uhr.

und am 08.03, 15.03, 22.03 und 29.03 zeigen sie Lupin III

08.03.2007 / 0.10 Uhr:
        »Lupin The 3rd - Farewell to Nostradamus«
        (OT: »Rupan Sansei: Kutabare ! Nastradamus«)
        TV-Erstausstrahlung

15.03.2007 / 0.10 Uhr:
        »Lupin The 3rd - Voyage to danger«
        (OT: »Rupan Sansei: Rupan Ansatsu Shirei«)
        TV-Erstausstrahlung

22.03.2007 / 0.10 Uhr:
        »Lupin The 3rd - Dragon of Doom«
        (OT: »Rupan Sansei: Moeyo Zantetsuken - Dragon of Doom«)

29.03.2007 / 0.55 Uhr:
        »Lupin The 3rd - The secret of Twilight Gemini«
        (OT: »Rupan Sansei: Moeyo Zantetsuken - Twilight Of Gemini«)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Kann ich nachvollziehen wie kann man sich im Fernsehen nur diese geschnittene und vorallem schon alseits bekannten sachen anschauen und vorallem zu dieser unmenschlichen Zeit. (auch wenn du das wohl eher auf gantz bezogen hattest ;D )
          Gantz, Wolfs Rain, Gits Sac und Samurai Champloo hab ich schon alles letztes Jahr gesehen z.b..
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
            Gantz, Wolfs Rain, Gits Sac und Samurai Champloo hab ich schon alles letztes Jahr gesehen z.b..
            Na immerhin haben sie Cowboy Bebop und Lupin III neu im Programm. Das lief zwar schonmal auf anderen Sendern, aber zumindest bei Cowboy Bebop ist das ja schon länger her.
            Obwohl da gefällt mir der Stil nicht, und Lupin III interessiert mich auch herzlich wenig... Von daher werd ich wohl eh nur Wolf's Rain gucken.
            Los, Zauberpony!

Kommentar

ähm das hab ich alles letztes jahr auf DVD gesehen.............
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

ich bin großer fan von mangas und animes. davon kann ich eigentlich gar nicht genug bekommen

drei meiner lieblingsanimes sind:
                das wandelnde schloß
                hellsing
                naruto

natürlich habe ich nochviel mehr lieblingsanimes die ich mir immer wieder ansehen könnte

drei meiner leinelingsmangas sind:
                Fruits basket
                dragonball
                vampire knight

es gibt auch hier noch einige andere mangas die ich mag
                Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
                ein Genie überblickt das Chaos!!!

Kommentar

Zitat von weiße Hexe
                  es gibt auch hier noch einige andere mangas die ich mag
                  Zähl sie ruhig alle auf! ^^

Von Vampire Knight hab ich noch gar nichts gehört. Ist das in etwa mit Hellsing vergleichbar?

ähm das hab ich alles letztes jahr auf DVD gesehen.............
                  Du kannst auch nur nörgeln!
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

vampire knight stammt aus der daisuki und nein es ist nicht mit hellsing zu vergleichen.^^"

mal sehen ich mag noch:
                    neon genesis evangelion
                    canidate for godess
                    detektiv conan
                    hana kimi
                    one piece
                    captain tsubasa
                    Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
                    ein Genie überblickt das Chaos!!!

Kommentar

Kann ich nachvollziehen wie kann man sich im Fernsehen nur diese geschnittene und vorallem schon alseits bekannten sachen anschauen und vorallem zu dieser unmenschlichen Zeit.
                      Man kann es auch aufnehmen und zu menschlicheren Zeiten schauen

Und auf diese Weise kosten die Dinger eben nicht jedesmal ein Vermögen für nicht immer einwandfreie Qualität. Wenn es taugt kann man sich die DVDs später immer noch ansehen, wenn nicht hat man nur eine Videokassette oder etwas Festplattenplatz (HD Recorder) kurzzeitig belegt.
                      Ausserdem dürfte dir ein NICHT abhanden gekommen sein. Fang's ein, bevor es noch Unheil anrichten kann
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

wahhh, trotzdem die Quali ist meistens auf Dt. eh scheiße und im TV auch noch geschnitten.
                        Ich würde es mir im TV auch nicht anschauen.
                        Zumal die meisten Serien eh nicht ins TV kommen.

Egal bin Fan von xxxHolic, WawW, Blade of the Immortal und Magister Negi Magi.

Animemäßig mag ich so richtig NGE und Gits.
                        Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

"Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Man kann es auch aufnehmen und zu menschlicheren Zeiten schauen

Und auf diese Weise kosten die Dinger eben nicht jedesmal ein Vermögen für nicht immer einwandfreie Qualität. Wenn es taugt kann man sich die DVDs später immer noch ansehen, wenn nicht hat man nur eine Videokassette oder etwas Festplattenplatz (HD Recorder) kurzzeitig belegt.
                          Ausserdem dürfte dir ein NICHT abhanden gekommen sein. Fang's ein, bevor es noch Unheil anrichten kann
                          Jupp, so mach ich das immer
                          Nehm mir das entsprechende auf meinen HDD Recorder auf und wenn es Müll ist, wird es wieder gelöscht

Weis eigentlich jemand, wann neue Naruto folgen kommen ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Naja, was soll man machen... Es hat nicht jeder das Geld sich DVDs anzuschaffen, oder die Skrupel sich bis unter die Decke mit illegalen Fan-subs einzudecken.
                            Bei Hellsing und X war ich damals froh, dass es überhaupt kam. Zwar geschnitten (und ehrlich gesagt, finde ich das nicht schlimm, wenn man da ein, zwei Sekunden Gewaltschnitte nicht zu sehen bekommt. Das ist noch alles im Rahmen des vernünftigen gewesen), aber immerhin nicht so verhackstückelt wie die Serien auf RTL2.
                            Insofern sehe ich auf den Musiksendern sowie Vox und arte auch auf Deutsch gerne Anime.

Egal bin Fan von xxxHolic, WawW, Blade of the Immortal und Magister Negi Magi.
                            Wofür steht den WawW?

Blade of the Immortal ist schonmal gut. Davon hab ich erst gestern wieder 3 Bände gelesen. Hab die Serie aber nicht ganz bis zum derzeitigen Veröffentlichungsstand aufgeholt.

Zitat von weisse_hexe
                            vampire knight stammt aus der daisuki und nein es ist nicht mit hellsing zu vergleichen.^^"
                            Okay. Wenn es wie Hellsing wäre, dann wäre es vermutlich auch kaum in der Daisuki erschienen.

@Miles
                            von Naruto hab ich noch nichts neues gehört. Aber Tele5 wiederholt demnächst (ich glaub im März) YGO
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Wofür steht den WawW?

Blade of the Immortal ist schonmal gut. Davon hab ich erst gestern wieder 3 Bände gelesen. Hab die Serie aber nicht ganz bis zum derzeitigen Veröffentlichungsstand aufgeholt.
                              What a Wonderfull World.
                              Ein Art Kurzgeschichten Sammlung.
                              Ein Geschichte fängt an und hört mit dem Charakter der nächsten auf.
                              Es geht um die Perpektiven und Denkweisen von verschiedenen Protagonisten die alle irgendwie im zusammenhang stehen.

In der ersten Geschichte Fliehender Hase geht es um ein Mädchen die ihre Uni geschmissen hat und nun alleine mit Ihrer Schildkröte in einen heruntegekommeneN Whnung neben einen Ziemlich bekloppten Bilderbuch-Ronin wohnt.
                              Sie lebt in den Tag hinein und hat den hinschmieß ihrer Uni seitdem irgendwie bereut. Erst als etwas passiert und einen alten Jugendfreund wiederfindet fängt sie an wieder ihr leben in die Bahn zu bekommen.
                              Die zweite "Eine Stadt voller Hügel" erzählt von einem Mädchen dem ein Krähe hinterfliegt und von ihr verlangt das sie Stirbt.
                              In der dritten "Ein Bär im Wald" kommt ein Yakuza der einen Köstumkopf eines Bären hat in eine Fremde Wohnung und "kidnappt" die gerade Anwesende.

usw. es folgen noch 6 weitere Titel.

Aber ließ selbst ist wirklich ein schöner Manga der mit so gefallen hat das ich ihn auf meine Nummer 2 geschoben habe.^^
                              Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

"Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

Kommentar

Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
                                wahhh, trotzdem die Quali ist meistens auf Dt. eh scheiße und im TV auch noch geschnitten.
                                Ich würde es mir im TV auch nicht anschauen.
                                Zumal die meisten Serien eh nicht ins TV kommen.
                                Also bevor ich mir eine Serie auf japanisch mit Untertiteln anschaue akzeptiere ich liebend gerne auch mittelmässige Synchros, OmU ist bei dieser Sprache einfach nur strange, wo man leise und schüchtern reden sollte brüllen die Japaner aus unerfindlichen Gründen und wo sie brüllen sollten flüstern sie auf einmal... manche Sache hat drei Silben und sagt zwei Seiten Scrolltext aus, manche Sache die im Deutschen mit fünf Worten gesagt ist dauert 30 Sekunden... bei aller Liebe zu Originalfassungen, mit japanisch werde ich nie grün werden. *shrug*
                                Und eine englische Fassung... die macht die ganze Absicht mit anderem Schnitt und vernünftiger Synchro zu nichten... besser synchr0onisieren können die Amis auch nicht und der verstümmelnde Schnitt wurde dort drüben ja überhaupt erst erfunden

Jo, es kommen nicht alle Serien im Fernsehen, wobei es bei manch blutigem "Spaß" auch kein Wunder ist, dass man da nicht das geringe Animepublikum vergrätzen möchte indem man solche Extremfälle zeigt... das publikumswirksame "normalere" läuft ja eben doch zu großen Teilen... wobei heute kaum noch jemand eine Serie das erste Mal zeigen würde, die vor 15 Jahren Premiere in Japan hatte in D aber bislang übersprungen wurde.

Und je beliebter gerade die abendfüllenden Familien-Filme werden, umso wahrscheinlicher ist es auch, dass die ein wenig düstereren Serien und Filme ebenfalls einen Sender finden.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X