Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte mir vor Kurzem mal das Tokyo Babylon Artbook kaufen. Aber das war leider doch etwas sehr teuer.
    Huch ich seh gerade ich hab trotzdem noch Artbook von Clamp. *sich erschreck* North Side. Das Blaue. Es gibt noch ein Rotes! Wenn jemand hier Rot haben sollte, dann können wir tauschen... Ach ne, da verwechsle ich jetzt was ....

Kommentar

*lol*
      Ich hab das rote und das blaue.
      Beide sehr schön
      Aber so viel teurer als das North Side ist das Tokyo Babylon Artbook doch gar nicht.
      Ich hab meins für 24 Euro bekommen.
      Wobei ich aber sagen muss, wenn man nicht grad der größte Tokyo Babylon Fan ist, lohnen sich da die anderen Clamp Artbooks mehr.
      Die sind irgendwie ansprechender
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Naja, ich hab das Artbook damals geschenkt bekommen. Da schau ich ja nicht auf den Preis.
        Ansonsten habe ich auch Angelic Layer von Clamp gelesen. Ich fand das war mal ne ganz abwechslungsreiche Serie. Endlich mal wieder was lustiges und nicht zu kompliziertes. Vorher hatte ich mich glaube ich an Gundam Wing und Legend of Mana versucht. Gundam fand ich total langweilig. Und bei Legend of Mana wurde ich total konfus von den schnellen Szenewechseln und den undeutlichen Charakterdesign. Zeitlang dachte ich schon ich sei zu doof einen Manga vernünftig zu lesen.
        In Angelic Layer hätte ich mir aber schon fast wieder etwas mehr Anspruch gewünscht. Aber was weis ich schon - hab ja eh immer was zu meckern.
        Hast du schonmal Clover gelesen? Würde mich mal interessieren ob das gut ist.

Kommentar

Clover ist fantastisch.
          Meiner Meinung nach unheimlich rührselig und unendlich traurig, aber schön.
          Die Zeichnungen sind ausgezeichnet.
          Der ganze Stil ist einfach was besonderes.
          Die einzelnen Panels sind eigentlich wenig ausgefüllt, eben auf das beschränkt was nötig ist, aber dafür sehr schön gezeichnet.
          Die Story ist ein wenig poetisch und für den Preis passiert eigentlich wenig (kostet auf der Grund des größeren Formates und der edlen Aufmachung 8 Euro pro Band).
          Clamp bezeichnet das ganze mal als poetisches Stil-Experiment oder so ähnlich und ich finde das beschreibt es sehr gut.
          Ich persönlich liebe diesen Manga.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ja dann muss ich ihn mir natürlich demnächst mal kaufen. Bei so'ner Empfehlung. O_o
            Ansonsten gibt es auch glaube ich derzeit, leider, nicht so viel auf dem Manga Markt, was mich so interessiert. Bin von dieser Manga Überschwemung total übersättigt. Nicht das ich das jetzt schlecht finden würde, dass Magas immer populärer werden oder das immer mehr unterschiedliche Mangas erscheinen, aber für mich sind da einfach nicht mehr so mitreisende Sachen wie X dabei gewessen.

Ein Kollege von mir mag auch total Magic Knight Rayearth. Der war super glücklich als ich Ihm vor 2 Jahren zum Geburtstag die OVA Serie geschenkt habe. Ich für meinen Teil finde die Mangas aber etwas trocken. Das Super NES Spiel hab ich dafür aber durchgespielt. (Yeahh)

Kommentar

Ist bei mir auch schon etwas her, dass ich wieder einen Manga gekauft hab.
              Ich sammele zur Zeit nur die Serien zuende die ich bereits angefangen hab.
              Das sind xxx-holic und Tsubasa RC von Clamp und König der Dornen.
              Erscheint alles aber nur zweimonatlich von daher geht das auch nicht so auf die Geldbörse.
              Und die WarCraft Manga finde ich auch extrem schön. Da erscheint ja leider nur alle 6 Monate ein Band.

Wie du schon sagtest sind die meisten Sachen einfach nicht so interessant, als dass ich die unbedingt haben müsste.
              Demnächst erscheint bei EMA Loveless. Das könnte wieder ein Pflichtkauf für mich werden.
              Hast du mal Yami no Matsuei gelesen?
              Das ähnelt den guten Clamp-Fantasy Mangas mehr finde. Wäre vielleicht auch was für dich. Und so wie es aussieht, soll der auch in Japan endlich bald wieder fortgesetzt werden.

Clover lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich. Ich musste das damals einfach kaufen nachdem ich die schönen Artworks dazu im Northside gesehen hab.
              Und die Story ist so schön! *g*
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Ist bei mir auch schon etwas her, dass ich wieder einen Manga gekauft hab.
                Ich sammele zur Zeit nur die Serien zuende die ich bereits angefangen hab.
                Das sind xxx-holic und Tsubasa RC von Clamp und König der Dornen.
                Erscheint alles aber nur zweimonatlich von daher geht das auch nicht so auf die Geldbörse.
                Naja, 3 Manga-Serien zu sammeln ist ja nicht unbedingt wenig. Auch wenn es nur zweimonatlich voran geht, finde ich das das eigentlich schon sehr viel insgesamt zum Lesen ist.
                Also xxx-holic und Tsubasa RC sehen optisch schonmal sehr gut aus - bei google ^^. König der Dornen finde ich nichts drüber. Ne, die Serien sagen mir alle eigentlich nicht viel...

Zitat von Moogie
                Und die WarCraft Manga finde ich auch extrem schön. Da erscheint ja leider nur alle 6 Monate ein Band.
                Jaha, der Manga steht auch auf meiner Wunschliste für Weinachten ganz oben. Zwar spiele ich nicht World of WarCraft aber den dritten Teil der Serie fand ich ganz gut. Hab auch ein Buch gelesen: Tag des Drachen. Das Cover des ersten Bandes gefällt mir auch schonmal sehr gut.

Yami no Matsuei? Geht es da nocht um so Engel die die bereits Gestorbene ins Jenseits begleiten sollen? Soweit ich weis geht es da auch noch um ... wie soll ichs am Besten umschreiben... um warme Umarmungen zwischen Männern ^^. Soll aber ganz lustig sein.

Zitat von Moogie
                Clover lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich. Ich musste das damals einfach kaufen nachdem ich die schönen Artworks dazu im Northside gesehen hab.
                Und die Story ist so schön! *g*
                Jepp, mir gefällt dieses Bild mit diesen ... Roboter Blumen ... (ich glaub Seite 30 wenn ich richtig gezählt hab) Sieht so nach Weinachten aus *g*. Auch dann das Bild mit den Jungen gleich links daneben - sehr cool.
                Und ein paar Seiten weiter (also nach links) ... könnte dieses Bild mit den grünen Hintergrund etwa schon ein Hinweis auf das Ende sein?
                Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Kommentar

Zitat von Skyfire
                  Naja, 3 Manga-Serien zu sammeln ist ja nicht unbedingt wenig. Auch wenn es nur zweimonatlich voran geht, finde ich das das eigentlich schon sehr viel insgesamt zum Lesen ist.
                  Och find ich eigentlich nicht. So einen Manga hat man ja schnell durch gelesen.
                  Und TRC ist zum Glück einer der Manga die immernoch nur 5€ pro Band kosten.
                  Also xxx-holic und Tsubasa RC sehen optisch schonmal sehr gut aus - bei google ^^. König der Dornen finde ich nichts drüber. Ne, die Serien sagen mir alle eigentlich nicht viel...
                  TRC

Wobei TRC im Moment etwas langweilig ist. Da warte ich momentan nur darauf, dass Subaru und Hokuto endlich ihren Auftritt haben. ^^ - Als Vampirzwillinge, hinter denen Seishirou her ist.
                  xxx-holic

Das ist wirklich eine seltsame Geschichte.
                  Aber ich mag die Art der Geschichten und die Charaktere sind auch super. ^_^
                  König der Dornen: http://www.tokyopop.de/buecher/manga...rnen/index.php
                  Dazu hatte ich weiter oben auch glaub ich schon mal was geschrieben
                  Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.

Ah. Hab ich ganz vergessen. Petshop of Horrors sammele ich zur Zeit auch. Obwohl ich da noch warte bis ich mir wieder einen Band hole.

Jaha, der Manga steht auch auf meiner Wunschliste für Weinachten ganz oben. Zwar spiele ich nicht World of WarCraft aber den dritten Teil der Serie fand ich ganz gut. Hab auch ein Buch gelesen: Tag des Drachen. Das Cover des ersten Bandes gefällt mir auch schonmal sehr gut.
                  Die Zeichnungen sind auch wirklich gelungen.
                  Von den Spielen selbst hab ich auch nur den dritten Teil. Den zwoten hatte ich mal ausgeliehen.
                  Yami no Matsuei? Geht es da nocht um so Engel die die bereits Gestorbene ins Jenseits begleiten sollen? Soweit ich weis geht es da auch noch um ... wie soll ichs am Besten umschreiben... um warme Umarmungen zwischen Männern ^^. Soll aber ganz lustig sein.
                  Also wer dir das mit den Männergeschichten erzählt hat, hat maßlos übertrieben.
                  Lustig ist es aber. Aber auch traurig und gefühlvoll und manchmal ein wenig schockierend.
                  Sehr empfehlendswert.
                  Engel ist auch nicht das richtige Wort. Sie werden zwar "Todesengel" genannt sind aber einfach verstorbene (und etwas verrückte ) Leute, die jetzt für das Jenseitsgericht arbeiten.

Jepp, mir gefällt dieses Bild mit diesen ... Roboter Blumen ... (ich glaub Seite 30 wenn ich richtig gezählt hab) Sieht so nach Weinachten aus *g*. Auch dann das Bild mit den Jungen gleich links daneben - sehr cool.
                  Und ein paar Seiten weiter (also nach links) ... könnte dieses Bild mit den grünen Hintergrund etwa schon ein Hinweis auf das Ende sein?
                  Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
                  Also das Ende verrate ich jetzt sicher nicht, falls du es doch lesen solltest. ^^
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Och find ich eigentlich nicht. So einen Manga hat man ja schnell durch gelesen.
                    Und TRC ist zum Glück einer der Manga die immernoch nur 5€ pro Band kosten.
                    Jo, die Dinger werden auch immer teurer. Solange es nicht 10 werden kann ich aber noch so gerade damit leben...

Zitat von Moogie
                    Wobei TRC im Moment etwas langweilig ist. Da warte ich momentan nur darauf, dass Subaru und Hokuto endlich ihren Auftritt haben. ^^ - Als Vampirzwillinge, hinter denen Seishirou her ist.
                    Spielt das ganze denn dann auch noch im X-Universum? @_@
                    Aha... ich lese gerade, dass da wohl eine ganze Hand voll Clamp Charakteren auftauchen. Da wollen Clamp doch nicht etwa wieder für ihre vielen Geschichten werben, wie bereits in Miyuki-chan in Wonderland? O_o
                    Das klingt aber ganz witzig, mit den Vampiren. Die eigentliche Geschichte scheint aber erster zu sein, oder?

Die Geschichte von König der Dornen klingt schon mal sehr spannend.
                    Der Zeichenstil haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber vielleicht sollte ich es mal durchblättern, wenn ich es sehe. Ist das ähnlich wie ...
                    ... Petshop of Horrors? Das klingt ja gruselig! Geht es etwa um ... ich wag es kaum auszusprechen ... Hamster Die Kleinen Kindern In Die Finger Beißen Nur Weil Sie, Sie Streicheln Wollen????
                    Mir ist das mal passiert! Werde ich nie vergessen!
                    xxxHolic scheint auch wieder so ein Crossover zu sein. Mittlerweile bin ich generell vorsichtiger bei Clamp Mangas, denn Magic Knight Rayearth hat mir ja z.B. nicht soo gefallen. Ich fand auch Tokyo Babylon etwas trocken. Zum Glück hat meine Freundin die Bände verschlungen, war also kein Fehlkauf. Ich werde mich aber noch mal ranwagen wenn ich Zeit dafür finde.

Zitat von Moogie
                    Von den Spielen selbst hab ich auch nur den dritten Teil. Den zwoten hatte ich mal ausgeliehen.
                    Hast du auch den Frozen Throne? O_o
                    Ich hab mich mal als Level Programmierer versucht weil ich unbedingt meine eigene Story erzählen wollte. Hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aber zurück zum Thema *g*
                    Ansonsten sammle ich noch Neon Genesis Evangelion. Sowohl als Manga als auch als Anime.
                    Spirit of Wonder hab ich auch in meinen Bücherregeal stehen.
                    Und City Hunter. Schade nur, dass die Serie nicht mehr weiter geführt wird.
                    Zuletzt geändert von Skyfire; 20.12.2005, 18:02.

Kommentar

Zitat von Skyfire
                      Jo, die Dinger werden auch immer teurer. Solange es nicht 10 werden kann ich aber noch so gerade damit leben...
                      Bei mir wird es schon bei 8 Euro knapp.
                      Ich hab sogar zwei Manga zu Hause, die beide 10 Euro gekostet haben. Die hab ich allerdings letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, sind beide voll farbig und haben einen schönen Umschlag.

Spielt das ganze denn dann auch noch im X-Universum? @_@
                      Nein. Überhaupt nicht.
                      Diese Charaktere sehen aus, wie die gewohnten Charaktere aus den anderen Mangas, sie benehmen sich auch im weitesten Sinne so, aber sie kommen halt aus Parallelwelten.
                      Aha... ich lese gerade, dass da wohl eine ganze Hand voll Clamp Charakteren auftauchen. Da wollen Clamp doch nicht etwa wieder für ihre vielen Geschichten werben, wie bereits in Miyuki-chan in Wonderland?
                      Das klingt aber ganz witzig, mit den Vampiren. Die eigentliche Geschichte scheint aber erster zu sein, oder?
                      Die Rahmenhandlung ist tatsächlich ernster und abenteuerlicher. Aber es gibt genug Charaktere und Situationen die das ganze auflockern. ^_^

Die Geschichte von König der Dornen klingt schon mal sehr spannend.
                      Der Zeichenstil haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber vielleicht sollte ich es mal durchblättern, wenn ich es sehe. Ist das ähnlich wie ...
                      König der Dornen ist echter Horror/Thriller.
                      Petshop of Horrors ist weniger ernst.
                      ... Petshop of Horrors? Das klingt ja gruselig! Geht es etwa um ... ich wag es kaum auszusprechen ... Hamster Die Kleinen Kindern In Die Finger Beißen Nur Weil Sie, Sie Streicheln Wollen????
                      Mir ist das mal passiert! Werde ich nie vergessen!
                      Whä. Das ist ja schrecklich! Is mir noch nie passiert.
                      Dabei hatte ich mal selbst drei Hamster...
                      Petshop ich wie gesagt oben schonmal rezensiert:
                      Pet Shop of Horrors von Matsuri Akino. (Tokyopop)
                      Horror/Humor

Wie der Name schon verrät passt das Ding wohl am ehesten ins Horror-Genre, natürlich mit einem Schuss (auch mal schwarzem) Humor.
                      Im Chinatown von New York verkauft Count D Tiere aller Art in seinem Pet Shop.
                      Auf speziellen Wunsch auch "ganz besondere" Tiere. Vorraussetzung ist, dass sich der Käufer vertraglich dazu bereiterklärt, sich an drei Bedingungen beim Kauf dieser Tiere halten. Ansonsten kann der Count nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden.
                      Die Käufer sollten sich lieber daran halten, sonst wird's ganz schön eklig.
                      Wenn es ganz übel kommt, muss man sich die Viecher so wie Gremlins vorstellen.

Ganz nett gemacht ist es. Der Count und sein Gegenspieler von der Polizei sind auch Anhieb sympathisch. Auch wenn der Count natürlich etwas seltsam und entrückt erscheint. Wie auch sonst, bei so einem Job?
                      Bin mal gespannt, was sich im Laufe der Serie noch über den mysteriösen Chinesen herausfinden lässt.
                      Die Zeichnungen sind nicht herausragend, aber ansehnlich. (ist ja auch Geschmacksache.)
                      Gibt aber z.B. auch ein Killerkaninschen dass auch schonmal den Ehemann seiner Käuferin auffrisst.

xxxHolic scheint auch wieder so ein Crossover zu sein. Mittlerweile bin ich generell vorsichtiger bei Clamp Mangas, denn Magic Knight Rayearth hat mir ja z.B. nicht soo gefallen. Ich fand auch Tokyo Babylon etwas trocken. Zum Glück hat meine Freundin die Bände verschlungen, war also kein Fehlkauf. Ich werde mich aber noch mal ranwagen wenn ich Zeit dafür finde.
                      xxxHolic ist wesentlich weniger Crossover als Tsubasa RC. Nur ab und zu hört man halt, was die im anderen Manga grad so machen. Sonst gibt es da keine Crossover. Ausser das Watanuki im ersten Band mal in der Drogerie von Jungs aus Gohou Drug einkaufen war.
                      Alles von Clamp interessiert mich auch nicht. Da fallen Rayearth, Chobits, Angelic Layer und sowas drunter.
                      Aber Tokyo Babylon? Das ist mein absoluter Lieblingsmanga. Gibt keinen Band, bei dem ich nicht beim ersten Lesen Sturzbäche bei geheult hätte. ^_^
                      Wenn du X mochtest, TB aber nicht so, dann wäre vielleicht RG Veda was für dich.

Hast du auch den Frozen Throne? O_o
                      Ich hab mich mal als Level Programmierer versucht weil ich unbedingt meine eigene Story erzählen wollte. Hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte.
                      Frozen Throne wollte ich immer mal gekauft haben, hab mich aber irgendwie nie entschließen können da wirklich so viel Geld für Ausgeben zu wollen.
                      So viel spiele halt einfach nicht zur Zeit am PC dass sich das lohnen würde.

Aber zurück zum Thema *g*
                      Ansonsten sammle ich noch Neon Genesis Evangelion. Sowohl als Manga als auch als Anime.
                      Spirit of Wonder hab ich auch in meinen Bücherregeal stehen.
                      Und City Hunter. Schade nur, dass die Serie nicht mehr weiter geführt wird.
                      City Hunter? Da kenne ich nur den Film mit Jackie Chan der so heißt. Hat das was miteinander zu tun?
                      Neon Genesis Evangelion werd ich mir auch irgendwann noch mal zulegen. Das interessiert mich brennend. *g*
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        Ich hab sogar zwei Manga zu Hause, die beide 10 Euro gekostet haben. Die hab ich allerdings letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, sind beide voll farbig und haben einen schönen Umschlag.
                        Ich habe 2 Weiß Kreuz Mangas. Die sind auch etwas teuerer als 10€ gewesen. wenn ich das recht in Erinnerung habe. Dafür sind da aber noch jeweils sehr schöne Artworks drin. Die Bände zählen für mich schon wie 2 Mini Artbooks.

Zitat von Moogie
                        König der Dornen ist echter Horror/Thriller.
                        Petshop of Horrors ist weniger ernst.
                        Magst wohl so Gruselkram wie?^^

Zitat von Moogie
                        Wenn du X mochtest, TB aber nicht so, dann wäre vielleicht RG Veda was für dich.
                        Ich glaube wenn was von Clamp, dann dieses Tsubasa RC. Das klingt sehr gut. Oder ebenhalt Clover.

Zitat von Moogie
                        City Hunter? Da kenne ich nur den Film mit Jackie Chan der so heißt. Hat das was miteinander zu tun?
                        Jaha. Der Film lief erst am Sonntag wieder auf Kabel 1 und ist eine Real Verfilmung der Anime und Manga Serie. Obwohl der Real Film eigentlich sehr lustig ist, kann der Anime- Serie/den Manga leider nicht das Wasser reichen. Darum hasst auch Jackie Chan selbst diesen Film. (Er ist ein großer Fan der Anime und Manga Serie und fand den Film im nachhinein schrecklich)
                        In der letzten Szene sieht man auch noch ein Manga Artwork, des gezeichneten City Hunters.
                        In der Vorlage geht es nämlich auch um den Privatdetektiv (ab und an mal Auftragskiller, mal Bodyguard) Ryo Seiba alias City Hunter und seine Partnerin Kaori, die heimlich in Ihn verliebt ist.
                        Unglücklicherweise ist Ryo Seiba ununterbrochen hinter hübschen Frauen her. Darum nimmt er auch nur Aufträge von Frauen an, die auf Ihn und seine Anmachen eher seltener anspringen. (sehr selten)
                        Die temperamentvolle Kaori wird trotzdem meist sauer und droht mit Schlägen.
                        City Hunter ist total witzig obwohl die Rahmenhandlung recht düster ist. Es geht um Drogen, Mafiabosse und nicht selten sterben Leute. Der City Hunter selbst ist aber eine dermaßen lustige Persönlichkeit, dass man selten mal aus den Lachen herauskommt.
                        Besonders die Serie, mit einer super deutschen Sychnro macht einfach nur süchtig und ist super lustig.

Zitat von Moogie
                        Neon Genesis Evangelion werd ich mir auch irgendwann noch mal zulegen. Das interessiert mich brennend. *g*
                        Oh ja. Mein Lieblingsserie ^^. Es geht um den Jungen Shinji, der sich selbst nicht ausstehen kann und versucht mit dem Leben irgendwie zu recht zu kommen. Nebenbei muss er auch noch mit seinen Mecha, gegen riesige auserdirdische Monster in den Kampf ziehen, gegen die so gennanten "Engel", da sonst die Menschheit vernichtet wird. Sowohl Manga als auch Anime (egal ob deutsch oder japanisch) machen total süchtig.

Kommentar

Zitat von Skyfire
                          Oh ja. Mein Lieblingsserie ^^. Es geht um den Jungen Shinji, der sich selbst nicht ausstehen kann und versucht mit dem Leben irgendwie zu recht zu kommen. Nebenbei muss er auch noch mit seinen Mecha, gegen riesige auserdirdische Monster in den Kampf ziehen, gegen die so gennanten "Engel", da sonst die Menschheit vernichtet wird. Sowohl Manga als auch Anime (egal ob deutsch oder japanisch) machen total süchtig.
                          Naja, ich fand NGE (den Anime) am Anfang ziemlich cool, aber die letzten paar Folgen und beide Filme sind schon ziemlich... komisch. So komisch, dass sie echt nicht mehr Spaß machen. IMO scheint da einfach viel zu viel autobiografisches vom Autor durch und deswegen ist das so völlig in nicht nachvollziehbares Psychozeugs abgedriftet. Eigentlich schade...
                          Das ist z.B. IMO Full Metal Panic! eine viel bessere Mecha Serie.

Aber die beste Anime-Serie ist sowieso Heldensagen vom Kosmosinsel - daher auch mein Avatar.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Also Episode 25 als Kinofilm fand ich schon mal viel zu brutal. Das hat mir nicht so gefallen.
                            Episode 26 als Film fand ich dann wiederum sehr gut!
                            Der Abschluss der TV Serie sagt mir auch durch aus zu. Die beiden letzten TV Episoden ergänzen sich mit dem Film. Nur im TV wird halt am Ende Shinjis Charakter noch mal erläutert und im Kino wird die Story weiter erzählt.

Der Regisseur und Autor der Serie, Hideaki Anno, hat dabei so viel wie möglich von seinen eigenen Problemen auf die Serie (insbesondere auf Shinji) übertragen. Themen wie: "Kann man alleine überhaupt glücklich sein?" Diese Thematik hat mich fasziniert – Ich hab mich sogar in irgendeiner Form damit identifizieren können. Deshalb finde ich Neon Genesis Evangelion genial.

Aber du hast teilweise schon recht. Nach der Serie fühlt man sich stark irritiert und noch den Film irgendwie frustriert.
                            Das war, zumindest in der Kinofassung, auch Absicht. Man sollte sich nach dem Ende als Kinofassung nicht wohl fühlen, damit die Kritiker des TV Endings - und das waren Einige!! - gehörig eins rein gewürgt bekommen.
                            Zuletzt geändert von Skyfire; 22.12.2005, 19:53.

Kommentar

Zitat von Skyfire
                              Ich habe 2 Weiß Kreuz Mangas. Die sind auch etwas teuerer als 10€ gewesen. wenn ich das recht in Erinnerung habe. Dafür sind da aber noch jeweils sehr schöne Artworks drin. Die Bände zählen für mich schon wie 2 Mini Artbooks.
                              Von Weißs Kreuz hab ich bisher nur die OVA gesehen und die zweite DVD hab ich hier zu Hause.
                              Das find ich im Prinzip ganz interessant, aber die Charaktere sind ein klein wenig platt. *g*

Magst wohl so Gruselkram wie?^^
                              Überhaupt nicht. Bis auf zwei oder 3 ausnahmen schau ich mir auch keine Horrorfilme an.
                              Aber egal in welches Mangaforum du schaust von Petshop haben die schon Jahre vor der deutschen veröffentlichung alle geschwärmt und bei König der Dornen fand ich die Storybeschreibung einfach wunderbar ansprechend (Endzeit, Seuche, keiner weiß was los ist... etc)

Ich glaube wenn was von Clamp, dann dieses Tsubasa RC. Das klingt sehr gut. Oder ebenhalt Clover.
                              Also TRC ist mittlerweile etwas langweilig (ab Band 3)
                              Der 6te Band sollte jetzt ein wenig besser werden, da Seishirou kurz dabei ist, und danach kommt was mit RG-Veda Charakteren was ich unbedingt lesen will.
                              Aber insgesamt hab ich das Gefühl, dass die Serie ein bisschen zu langatmig ist. (sind in Japan jetzt bei Band 12..)

´
                              Jaha. Der Film lief erst am Sonntag wieder auf Kabel 1 und ist eine Real Verfilmung der Anime und Manga Serie. Obwohl der Real Film eigentlich sehr lustig ist, kann der Anime- Serie/den Manga leider nicht das Wasser reichen. Darum hasst auch Jackie Chan selbst diesen Film. (Er ist ein großer Fan der Anime und Manga Serie und fand den Film im nachhinein schrecklich)
                              In der letzten Szene sieht man auch noch ein Manga Artwork, des gezeichneten City Hunters.
                              In der Vorlage geht es nämlich auch um den Privatdetektiv (ab und an mal Auftragskiller, mal Bodyguard) Ryo Seiba alias City Hunter und seine Partnerin Kaori, die heimlich in Ihn verliebt ist.
                              Unglücklicherweise ist Ryo Seiba ununterbrochen hinter hübschen Frauen her. Darum nimmt er auch nur Aufträge von Frauen an, die auf Ihn und seine Anmachen eher seltener anspringen. (sehr selten)
                              Die temperamentvolle Kaori wird trotzdem meist sauer und droht mit Schlägen.
                              City Hunter ist total witzig obwohl die Rahmenhandlung recht düster ist. Es geht um Drogen, Mafiabosse und nicht selten sterben Leute. Der City Hunter selbst ist aber eine dermaßen lustige Persönlichkeit, dass man selten mal aus den Lachen herauskommt.
                              Besonders die Serie, mit einer super deutschen Sychnro macht einfach nur süchtig und ist super lustig.
                              Wusste gar nicht, dass es den Manga auf Deutsch gibt.
                              Bei welchem Verlag ist der denn rausgekommen?
                              Dann schau ich da vielleicht mal rein.

Worum es geht weiß ich. Sonst würd ich mich dafür nicht interessieren.
                              Aber momentan sammele ich halt schon genug andere Sachen. *g*
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Ist NGE denn vom Kern her eine Mecha-Serie? Ich weiss, dass die Evangelions eine starke, zentrale Rolle einnehmen, auch einnehmen SOLLEN.... aber werden sie nicht zunehmend "entmechanisiert", damit eben der Plot in eine völlig andere Richtung weitergehen kann als gedacht?

NGE ist aber sowieso vor allem eines: nicht kategorisierbar... denn fast alles was am Anfang eherene Gültigkeit zu haben scheint wird ja zum Ende hin noch umgestoßen... jeder hat Leichen im Keller, selbst die scheinbar unschuldigen (ich sag nur Ritsuko, die am Ende versucht alle Reis zu killen) und das Ende driftet eben so dermaßen in Philosophie ab, selbst wenn man es nüchtern auf einer halben Din A4 Seite zusammengefaßt liest, dass es schon ziemlich einzigartig ist...

Ich glaube nicht, dass die Mechas wirklich von Bedeutung sind, wenn es um den kern von NGE geht
                                Eher schon der H.I.P.

(sonst wäre hellsing im Prinzip ja auch ne polizei- oder Militärserie gilt zwar für Teile der Handlung, geht aber am Thema vorbei, oder? )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X