Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Storyline?
    Worum ging es überhaupt noch mal?
    Achja... Schamanentunier und Seki...
    Gesehen hab ich diese Woche keine Folge. Danke für die Zusammenfassung. Faust war ja schon die letzten Wochen bei der Gruppe.
    btw.: Welche Wikingertypen?

Und nö: Yami ist kein SA. Es gibt auch kein anderes Yami. Wie du darauf kommst?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Was war das denn heute? Folge 186???
      Aber die 185 haben sie immer noch nicht gezeigt. Toller Sendeplan. Sehen wir dann morgen wieder die 187 oder gleich 188, denn die 187 lief ja schon Freitag.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Die Wikingertypen nannten sich das "Eisteam"... auf die sollten sie IMO schonmal gestoßen sein, drei in Eskimo-Pelze gehüllte Freaks die ne Menge Wikingersymbolik verwendet haben (Drachenboot, Nordische Götter und sowas)...
        Jetzt sind sie dank Yos Entschlossenheit raus aus dem Turnier. Zum Glück... gibt schon zu viele wiederkehrende Gruppen dabei...

Eigentlich muss ich aber sagen dieser Kraftschub wegend es großen Schamanenbuches ist einfach nur ätzend... zu schnell, zu viel... hatte letzte Woche nur kurz was mit den zwei Medien mitbekommen, aber dass es SO übertrieben ist *Seufz* das tut mir leid.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Arrgh... ich hab schon wieder ShKing vergessen. Kam das heute überhaupt?
          Sakura haben sie ja abgenbrochen. Stattdessen läuft um die Uhrzeit jetzt wieder irgend wo ein Mist... *grummel*

btw.: Diese Woche ein paar Inu Yasha-Folgen aufgenommen. Ausgerechnet die Miroku-Folge hab ich verpasst. Das hätte ich doch sooo gerne gesehen. (Jaja, dieser verdammte Donnerstag)
          Miyoga hat einen neuen Synchronsprecher. Schade, dass die alte Stimme verstorben ist. Die war genial.
          Was ich so aus dem CIL entnehmen konnte, hat RTL2 wieder arg genschnitten, an den unmöglichsten Stellen. Schade. Für DVDs hab ich doch kein Geld. :-\
          Was diese Seite da alles allein für die erste Staffel auflistet, macht mich nicht glücklich: http://www.animedigital.de/
          ("Inuyasha-Cuts" im Menü)
          Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich willeuch echt nicht bei eurem privaten Chitchat stören, aber ich hätte da mal eine Frage bzgl. eines Animes den ich gerade zu Ende gesehen habe - und wie immer nicht verstanden.
            Geht um "Blue Gender", die letzte Folge, hab ich nicht so ganz gerafft, vor allem wieso auf einmal alle Leute auf Second Earth so durchgedreht sind und sich gegenseitig abgeschlachtet und Seno getötet haben. Auch was mit Yuji da in dem Ding passiert ist und was er denn nun kapiert hat, wurde mir nicht so ganz ersichtlich.

Weiß da jemand mehr oder kennt jemand 'ne Website?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Moogie
              Arrgh... ich hab schon wieder ShKing vergessen. Kam das heute überhaupt?
              Sakura haben sie ja abgenbrochen. Stattdessen läuft um die Uhrzeit jetzt wieder irgend wo ein Mist... *grummel*
              Shaman King läuft nur noch Sonntags. Hab ich selbst mit Entsetzen feststellen müssen.

@Harmakhis... also ein Post alle 10 Tage ist schon ChitChat? Ist ja toll.

Leider kann ich dir nicht helfen, weil mir Blue Gender nicht einmal was sagt.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                @Harmakhis... also ein Post alle 10 Tage ist schon ChitChat? Ist ja toll.
                So habe ich das nicht gemeint. Das war nur auf eure etwas... eigene Art... bezogen.

Leider kann ich dir nicht helfen, weil mir Blue Gender nicht einmal was sagt.
                Hm... schade. Kennst du allgemein eine Website mit Handlungsübersichten zu Animes?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Shaman King läuft nur noch Sonntags. Hab ich selbst mit Entsetzen feststellen müssen.
                  Gut... dann hab ich es eben HEUTE verpasst. [/quote]

@Harmakhis
                  Hab auch noch nie davon gehört.
                  Wie wäre es aber mit der offiziellen Seite? (englisch)
                  http://www.bluegender.com/

Und zum Thema Chat:
                  Was sollen wir denn machen, wenn gar niemand sonst reinschreibt?
                  Dann unterhalten wir uns halt zu zweit
                  Ich hätte den Thread auch im Allgemeinen Forum eröffnen können, aber Cemmy hatte schon Recht. Hier im PF ist man geschützter
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    @Harmakhis
                    Hab auch noch nie davon gehört.
                    Wie wäre es aber mit der offiziellen Seite? (englisch)
                    http://www.bluegender.com/
                    LOL - da frag ich mich echt wofür Google gut ist, wenn es das nicht ausspuckt.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

öhm, ich hab Blue Gender bei Google eingegeben und die Seite kam bei mir gleich als erstes.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

wie kann man Chihiro nur auf Super RTL abschieben? *schluchz* okay, ich hab die DVD xD
                        "Forever we are
                        Forever we've been
                        Forever we'll be crucified to a dream"

~ Ville Valo, (Dark Light, 2005)

Kommentar

Sagt mal gibt es in Deutschland irgendwie einen Onlineshop o.ä. der Merchandise und/oder DVDs zu Animes versendet und vielleicht etwas besser ausgestattet ist, als nur Amazon?

Ich such gerade vor allem nach Sachen zur Seikai-Triology (wobeis da inzw. ja schon viel mehr als nur 3 Teile gibt).
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Artbooks und DVDs, die ich aus Japan importiert haben möchte, habe ich bisher immer hier bestellt: http://www.neotokyo.de/
                            Allerdings können die Lieferzeiten sehr lang sein.
                            An Merchandising Shops kann ich den hier empfehlen: http://www.planet-fun.de/
                            Da hab ich bisher Poster und DVDs bestellt.

@Black Cherry
                            Die DVD hab ich auch. Nur müsste ich sie mal anschauen. Aber da ich schon mononoke-hime und Howl's Moving Castle gut fand, müsste mir Chihiro ja eigentlich auch gefallen.
                            Dass es bei SRTL gelaufen ist... hauptsache es läuft überhaupt mal. Da ist mir der Sender egal.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

@Moogie
                              ja, schon, aber warum gerade SRTL?!? das ist ja noch schlimmer als RTL2!
                              aber wenigstens zeigen se auf RTL2 die verhunzten Inu Yasha und One Piece Episoden...
                              "Forever we are
                              Forever we've been
                              Forever we'll be crucified to a dream"

~ Ville Valo, (Dark Light, 2005)

Kommentar

Vielleicht hat SRTL einfach ein großes Disneypaket eingekauft und Chihiro war dabei?
                                Der Vertrieb für den Film läuft ja in USA und Europa über den Disneykonzern, und davon strahlt SRTL ja einiges aus.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...