Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Mehr als es dir freundlich anbieten kann ich auch nicht tun.
    Hab ich ein Glück

btw.: Wieso lief im September da Record of Lodoss War und mir hat niemand bescheid gesagt! *fäuste schüttel* Des is ja sooo gemein. Den woltle ich immer schon mal gesehen haben.
    Hmmm, ich glaub das hab ich an dem Tag selbst auch erst gehört und nicht mehr dran gedacht Bescheid zu sagen oder so. Habs selbst auch verpasst.
    Aber vor Jahren lief da mal der erste Pilotteil oder so. zusammen mit den anderen Serien die DCTP damals mal angetestet hatte glaub ich.

Wenn sie schon Realverfilmungen bringen sollen sie mal den Realfilm zu Tokyo Babylon bringen. Ich will den mal sehen, aber kein Geld für ausgeben. (dazu sind mir die Schauspieler nicht passend genug. Der Kerl, der Seishirou spiel ist mir zu fett. Aber er hat diesen geilen Blick drauf. )
    Hmmm, verklag doch dein Kino
    Nur weil sie neue Filme drehen heisst das ja noch lange nicht, dass alle alten Filme ununterbrochen seh- oder kaufbar sein müssen. Ich hab ja auch noch ne Menge "klassiker"; die ich gerne auf DVD hätte die es aber nicht gibt oder nur in der uralten "nur Deutsch als Sprache" Version der frühen Neunziger und gebraucht von privat oder so. Darauf verzichte ich als grundsätzlich misstrauisches Individuum dann lieber.

Mein scheint ja heute ohne Autos nicht mehr auszukommen. -.-
    Stimmt zwar so wie du das sagst, aber es ist wirklich ein "Schein". Zumindest bei euch in der großen bösen Stadt geht es auch ganz gut ohne. Man muss nur wissen wo man hinwill und wann die Züge fahren/wie lange sie brauchen Dann passt das alles schon gut.

Mein Papa hat mir einen Flachbildmonitor mitgebracht. Ich hab ihn aber noch nicht angeschlossen, weil ich ihn dann bezahlen müsste.
    Jetzt steht der hier unterm Schreibtisch und wird von Elvis belagert, der mit der Verpackung spielen will. ^_^
    ui. Wie skuril

-.-
    Mokuba ist ja auch im Ori viiiiel niedlicher und nicht ganz so rotzig.
    Mokuba ist einfach nur hyperliquide :-(

Aber heute hab ich es gesehen!
    btw.: Was sollte dieser Beautyshot von Ren da zwischendurch immer. *rosa anlauf* Maa! Der wird von Folge zu Folge süßer. Wenn ich nicht nur jedesmal so angewidert wäre, wenn ich diese Synchronstimme höre. *lol*
    Sorry. Ich war heute zu der Zeit unterwegs und hab nur noch die Werbepause nach der Folge gesehen *blush*
    Aber was du mit Ren hast weiss ich nicht. Für mich ist das ein Quoten-Arsch die kann ich aus Prinzip nicht ausstehen, weil die schon in der Schule immer Narrenfreiheit hatten *heul*

*an X denk* *angst*
    Mwahahahahahahaha!
    *grinst wie eine satte Katze*

Das FIlm- und Anime-Ende kennst du doch eh schon.
    Grob und in schriftlicher Beschreibung. Es "live" zu sehen ist was ganz anderes. Die Chancen sind halt 50:50... bisher sind sie sehr nahe am Anime und das könnte heissen, dass sie das auch bis zum Schluss sind. Andererseits gabs ja durchaus Kritik am Anime Ende und darum ja den (auch nicht unumstrittenen) Film... Es wären also auch abweichende Lösungen denkbar. Bis hin zu sehr stark die Handlung verlängernden "Kunstkniffen"
    Bin jetzt aber erstmal auf den Herbst gespannt, wenn die letzte DVD kommt (oder ist das erst nächstes Jahr?) dann kann ich nämlich einschätzen, wie mir Iron Maiden gefallen könnte Interessieren tut es mich ja durchaus schon, aber wenn ich schon im Anime die Grundsituation "hasse", werd ich mich nicht selbst quälen und eine nicht "passable" Serie erwerben nur weil NGE draufsteht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Hab ich ein Glück
      Selbstpech...

Hmmm, ich glaub das hab ich an dem Tag selbst auch erst gehört und nicht mehr dran gedacht Bescheid zu sagen oder so. Habs selbst auch verpasst.
      Aber vor Jahren lief da mal der erste Pilotteil oder so. zusammen mit den anderen Serien die DCTP damals mal angetestet hatte glaub ich.
      Ich würde es aber wirklich gerne sehen. Nur sind mir die DVDs mal wieder zu teuer.

Hmmm, verklag doch dein Kino
      Nur weil sie neue Filme drehen heisst das ja noch lange nicht, dass alle alten Filme ununterbrochen seh- oder kaufbar sein müssen. Ich hab ja auch noch ne Menge "klassiker"; die ich gerne auf DVD hätte die es aber nicht gibt oder nur in der uralten "nur Deutsch als Sprache" Version der frühen Neunziger und gebraucht von privat oder so. Darauf verzichte ich als grundsätzlich misstrauisches Individuum dann lieber.
      Gut stimmt. Der TB-Realfilm ist jetzt auch schon ein bisschen älter (von 93 ?).
      Aber der Schauspieler von Subaru ist ja auch gaaar nicht niedlich. Deshalb schau ich's mir höchstens im TV wenns mal läuft. Aber Geld ausgeben tu ich dafür nicht. Zumal die Story nicht sooo originell ist.

Stimmt zwar so wie du das sagst, aber es ist wirklich ein "Schein". Zumindest bei euch in der großen bösen Stadt geht es auch ganz gut ohne. Man muss nur wissen wo man hinwill und wann die Züge fahren/wie lange sie brauchen Dann passt das alles schon gut.
      Solange Züge noch wesentlich teurer sind als Benzin....

ui. Wie skuril

Skuril? Das mit Elvis?
      Du solltest Robin sehen. Der hat heute mal wieder bessere Tischmanieren bewiesen wie Spooky.

Sorry. Ich war heute zu der Zeit unterwegs und hab nur noch die Werbepause nach der Folge gesehen *blush*
      Aber was du mit Ren hast weiss ich nicht. Für mich ist das ein Quoten-Arsch die kann ich aus Prinzip nicht ausstehen, weil die schon in der Schule immer Narrenfreiheit hatten *heul*
      Dann hast du ja die nervige Girlie-Schamanentruppe verpasst.
      ("Sally!" "Lilli!" "Elli!" "Milli" "Sharona!" O.o "SHARONA??? Wieso hört ihr Name nicht auch mit "-li" auf?" "Ich finde auch du solltest deinen Namen ändern." "ändert ihr doch eure Namen, damit sie mit "-ona" aufhören!!!")
      O.O *angst*
      Ich mag Ren ja eigentlich auch nicht. Aber heute war er irgendwie niedlich. Und so verträglich. *das komisch findet*

Grob und in schriftlicher Beschreibung. Es "live" zu sehen ist was ganz anderes. Die Chancen sind halt 50:50... bisher sind sie sehr nahe am Anime und das könnte heissen, dass sie das auch bis zum Schluss sind. Andererseits gabs ja durchaus Kritik am Anime Ende und darum ja den (auch nicht unumstrittenen) Film... Es wären also auch abweichende Lösungen denkbar. Bis hin zu sehr stark die Handlung verlängernden "Kunstkniffen"
      Bin jetzt aber erstmal auf den Herbst gespannt, wenn die letzte DVD kommt (oder ist das erst nächstes Jahr?) dann kann ich nämlich einschätzen, wie mir Iron Maiden gefallen könnte Interessieren tut es mich ja durchaus schon, aber wenn ich schon im Anime die Grundsituation "hasse", werd ich mich nicht selbst quälen und eine nicht "passable" Serie erwerben nur weil NGE draufsteht
      Ach du hast den Anime noch gar nie gesehen ^^
      Nyo. Wird schon werden
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Selbstpech...
        Pöh

Ich würde es aber wirklich gerne sehen. Nur sind mir die DVDs mal wieder zu teuer.
        Oh wie ich das kenne *seufz*

Gut stimmt. Der TB-Realfilm ist jetzt auch schon ein bisschen älter (von 93 ?).
        Aber der Schauspieler von Subaru ist ja auch gaaar nicht niedlich. Deshalb schau ich's mir höchstens im TV wenns mal läuft. Aber Geld ausgeben tu ich dafür nicht. Zumal die Story nicht sooo originell ist.
        Da sind wir schon zwei die kein Geld für Tobaby ausgeben werden

Solange Züge noch wesentlich teurer sind als Benzin....
        Kommt ganz drauf an wo du hin willst. Monatstickets sind garantiert günstiger als alle Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Benzin, Wartung und Instandhaltung) eines Kraftfahrzeugs .

Skuril? Das mit Elvis?
        Du solltest Robin sehen. Der hat heute mal wieder bessere Tischmanieren bewiesen wie Spooky.
        Das hätte ich wirklich gerne gesehen Aber Spooky traut sich ja nicht sich zu zeigen

Dann hast du ja die nervige Girlie-Schamanentruppe verpasst.
        ("Sally!" "Lilli!" "Elli!" "Milli" "Sharona!" O.o "SHARONA??? Wieso hört ihr Name nicht auch mit "-li" auf?" "Ich finde auch du solltest deinen Namen ändern." "ändert ihr doch eure Namen, damit sie mit "-ona" aufhören!!!")
        O.O *angst*
        Ich mag Ren ja eigentlich auch nicht. Aber heute war er irgendwie niedlich. Und so verträglich. *das komisch findet*
        *grinst wie ein in sich ruhender Berg*

Ach du hast den Anime noch gar nie gesehen ^^
        Nyo. Wird schon werden
        Bis Folge 23/24 irgendwas hab ich ihn gesehen und bis 22 auf Video. Bis Folge 14 hab ich die DVDs. das Ende kenne ich noch nicht.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker

Oh wie ich das kenne *seufz*
          Wie sieht es denn bei dir mit Mangas aus?
          Carlsen und Toyko Pop haben ihr Programm für den Herbt bekanntgegeben.
          Sind sehr verlockende Sachen dabei. Ich werde mich auf das nötigste begrenzen.
          Vorallem Tokyopop hat ein paar interessante Sachen dabei. (vielleicht kauf ich mir jetzt auch den WarCraft-Manga. Als würdigung für dieses tolle Programm.)
          Von Petshop of Horrors hab ich ja so schon einiges gehört. Werde ich mir kaufen.
          Kleiner Schmetterling ist SA mit seeehr schönen Zeichnungen.
          König der Dornen klingt nach einem sehr seeeehr spannenden Manga: http://www.tokyopop.de/news/db_news_04_2005.php (nach unten scrollen)

Von den anderen Verlagen hole ich mir demnach nur das nötigste. :S
          Ich glaub von Carlsen kauf ich mir sogar ab Sommer nichts mehr. Wow. Es sei denn ich schnapp mir Adolf, aber das ist ja wieder so teuer wie "Barfuß [...]" :-/

Bis Folge 23/24 irgendwas hab ich ihn gesehen und bis 22 auf Video. Bis Folge 14 hab ich die DVDs. das Ende kenne ich noch nicht.
          Und der Anime hat wie viel Folgen? 26?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Wie sieht es denn bei dir mit Mangas aus?
            Seit VC4 nix neues mehr geholt. Aber bald kommen die neuen von YGO udn Naruto, weiss nur nicht ob ich da noch im Mai bestellen will oder erst im Juni, mal schauen.

Carlsen und Toyko Pop haben ihr Programm für den Herbt bekanntgegeben.
            Sind sehr verlockende Sachen dabei. Ich werde mich auf das nötigste begrenzen.
            Vorallem Tokyopop hat ein paar interessante Sachen dabei. (vielleicht kauf ich mir jetzt auch den WarCraft-Manga. Als würdigung für dieses tolle Programm.)
            Joah, das war doch die Leseprobe mit dem Drachen und so, oder?
            Der wär schon ne Überlegung wert. Mal sehen, was da in meinen Erwerbsplan passt

Von Petshop of Horrors hab ich ja so schon einiges gehört. Werde ich mir kaufen.
            Kleiner Schmetterling ist SA mit seeehr schönen Zeichnungen.
            König der Dornen klingt nach einem sehr seeeehr spannenden Manga: http://www.tokyopop.de/news/db_news_04_2005.php (nach unten scrollen)
            SA is nix für mich, das werd ich mir nicht kaufen und wenn..

Von den anderen Verlagen hole ich mir demnach nur das nötigste. :S
            Ich glaub von Carlsen kauf ich mir sogar ab Sommer nichts mehr. Wow. Es sei denn ich schnapp mir Adolf, aber das ist ja wieder so teuer wie "Barfuß [...]" :-/
            Hmmm, Adolf sagt mir rein gar nichts, ich glaub du musst mir mal den CIL Link geben, auf suchen hab ich irgendwie gar keine Lust

Und der Anime hat wie viel Folgen? 26?
            Jeppa, so ist das.

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              Seit VC4 nix neues mehr geholt. Aber bald kommen die neuen von YGO udn Naruto, weiss nur nicht ob ich da noch im Mai bestellen will oder erst im Juni, mal schauen.
              YGO kauf ich erstmal nicht weiter. ^^
              Ich warte da bis die Bände so ab 29 erscheinen

Joah, das war doch die Leseprobe mit dem Drachen und so, oder?
              Der wär schon ne Überlegung wert. Mal sehen, was da in meinen Erwerbsplan passt
              genau das.
              Die Zeichnung sind shconmal recht hübsch.
              Die Story soll ein bisschen hastig aber gut sein.

SA is nix für mich, das werd ich mir nicht kaufen und wenn..
              SA?
              SA ist doch nur Kleiner Schmetterling.
              Die anderen beiden Sachen nicht.

Hmmm, Adolf sagt mir rein gar nichts, ich glaub du musst mir mal den CIL Link geben, auf suchen hab ich irgendwie gar keine Lust
              CIL link gibt es dazu nicht, aber dafür diese englische Rezension: http://www.mangamaniacs.org/reviews/adolf.shtml
              Wäre eine Überlegung wert, aber ich weiß es halt noch nicht.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                YGO kauf ich erstmal nicht weiter. ^^
                Ich warte da bis die Bände so ab 29 erscheinen
                Du hast ja auch schon alles gesehen und gelesen
                Ich hab nur das was im Fernsehen lief bzw was ich aus Banzai / den Sammelbänden hab. Und das ist wenig genug.

genau das.
                Die Zeichnung sind shconmal recht hübsch.
                Die Story soll ein bisschen hastig aber gut sein.
                Was genau heisst da jetzt hastig? Ein Kampf nach dem anderen ohne richtige Storyentwicklung?
                Die Leseprobe fand ich genial, ein paar der schönsten Drachenbilder dabei die ich seit Jahren gesehen habe (jedenfalls in b/w) aber hastig klingt ganz und gar nicht gut....

SA?
                SA ist doch nur Kleiner Schmetterling.
                Die anderen beiden Sachen nicht.
                Ich hab eigentlich nur dein erfreutes Shonen-Ai gemeint, aber wenn du das auf alles beziehen willst? bitte bezieh es drauf (ich hab mir nur das löschen oder das mit Smileys kommentieren sparen wollen)

CIL link gibt es dazu nicht, aber dafür diese englische Rezension: http://www.mangamaniacs.org/reviews/adolf.shtml
                Wäre eine Überlegung wert, aber ich weiß es halt noch nicht.
                Ich dachte an den Link für die Veröffentlichungsthreads wo die ganzen Listen stehen...nach den Dingern such ich auch irgendwie dauernd. ist glaube ich nur der eine von Carlsen gepinnt, der Rest floated mit dem Text mit oder so...

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Was genau heisst da jetzt hastig? Ein Kampf nach dem anderen ohne richtige Storyentwicklung?
                  Die Leseprobe fand ich genial, ein paar der schönsten Drachenbilder dabei die ich seit Jahren gesehen habe (jedenfalls in b/w) aber hastig klingt ganz und gar nicht gut....
                  Ich weiß nicht was da hastig heißt.
                  Also warte mal ab. Es erscheinen ja noch 2 Bände.

Ich dachte an den Link für die Veröffentlichungsthreads wo die ganzen Listen stehen...nach den Dingern such ich auch irgendwie dauernd. ist glaube ich nur der eine von Carlsen gepinnt, der Rest floated mit dem Text mit oder so...
                  Carlsen: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=2338401#post2338401
                  Tokyopop: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16547&sid=
                  für EMA hab ich nur das gefunden: http://www.manganet.de/5481.jsp
                  der neuste Shinkan lässt sich aber hier runterladen: http://www.manganet.de/downloads.jsp
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Ich weiß nicht was da hastig heißt.
                    Also warte mal ab. Es erscheinen ja noch 2 Bände.
                    Ich glaub das ist ein guter Tipp... zumindest bis du mal 1 oder 2 davon hast

Und danke für die Links, ich geh dann auch mal stöbern.

Kommentar

dann stöber mal schön.
                      Schon irgendwas dabei, was dein interesse weckt?

btw.: Hab ich schon erzählt, dass ich jetzt den letzten Band von To-Babi hab?
                      Das Cover ist soooo schön.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Dieser Satz ist ja schon fast ein Grund diesen Thread weit zu meiden und zu umgehen, bis jemand mit Sagrotan oder Buttersäure mal so richtig saubergemacht hat *schluchz*

Dabei könnten wir über Shaman King oder wegen mir auch Hunter X Hunter Naruto oder Hellsing so schön reden.

Sieht nämlich so aus als ob Hellsing mein nächstes zu erwerbendes Manga/Animeprodukt wäre (die DVDs).... ich hab da nämlich tierisch Lust drauf

Kommentar

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben.

Zu Hellsing: Am Dienstag dürfte der nächste Band erscheinen. Hoffentlich hat der im Gegensatz zum sechsten wieder eine erkennbare Handlung (und Walter)

Ah: Ich habe ShKing gestern gesehen. BIst du darüber noch Banzaitechnisch informiert, über dieses Kapitel oder war die grün karierte Königin der Wünschelrouten was neues für doch?
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Nein, das ist ein Kapitel nach meiner Banzai-Zeit
                            Bei mir hörte es letzte Woche mit dem Anfang vom Turnier auf. Also dem Sprung aus dem sich auflösenden Patcheen-Oversoul-Jumbo...

und das hab ich nichtmal gesehen
                            aber gestern fand ich lustig, vor allem die illy Sache -.-°
                            die Königin war doch süß. Muss früh morgens gewesens ein dass Ryu das nicht gesehen hat

uind den Manga hol ich mir erstmal nicht. das wird nur den Anime geben. Volle Dosis Incognito inklusive

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                              Nein, das ist ein Kapitel nach meiner Banzai-Zeit
                              Bei mir hörte es letzte Woche mit dem Anfang vom Turnier auf. Also dem Sprung aus dem sich auflösenden Patcheen-Oversoul-Jumbo...
                              OOoooh. Also alles ganz neu für dich.
                              Wie lange hat denn die B! gebraucht um auf diesen Stand zu kommen?
                              (müsst ja schon einige Zeit sein)

Joa, der kleine Sherlockverschnitt und die Sache mit Ryo war schon niedlich.
                              Gut dass der jetzt weiter mit denen rumläuft.
                              (ich bin mal gespannt wer Ryus Königin wird, wenn er nicht vorher den Löffel abgibt )

uind den Manga hol ich mir erstmal nicht. das wird nur den Anime geben. Volle Dosis Incognito inklusive
                              mmää. Ich wünschte ich hätte mich gestern nicht spoilern lassen.
                              Da ist ja Incognito erträglicher als..... grrrr... . wieso? Wieso ausgerechnet Walter? Mir gefällt er so wie er ist, bzw. war.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                                OOoooh. Also alles ganz neu für dich.
                                Sooo zum lachen find ich das nicht, ich kenne ja den größeren Teil des Schamanenkönigs noch nicht !

Wie lange hat denn die B! gebraucht um auf diesen Stand zu kommen?
                                (müsst ja schon einige Zeit sein)
                                Poah du stellst Fragen... ich weiss ja nicht mal welche Ausgabe die erste mit SK Folgen war... oder welche Banzai! meine erste ist da muss ich immer nachgucken.

Joa, der kleine Sherlockverschnitt und die Sache mit Ryo war schon niedlich.
                                Gut dass der jetzt weiter mit denen rumläuft.
                                (ich bin mal gespannt wer Ryus Königin wird, wenn er nicht vorher den Löffel abgibt )
                                na bestimmt Meister Oyameda dann ist der endlich wieder mit den Shamans vereint (aber du denkst echt, dass Ryu der wird? Sonst macht doch die Königin gar keinen Sinn ohne !)

mmää. Ich wünschte ich hätte mich gestern nicht spoilern lassen.
                                Da ist ja Incognito erträglicher als..... grrrr... . wieso? Wieso ausgerechnet Walter? Mir gefällt er so wie er ist, bzw. war.
                                Ach jetzt hat er halt noch zwei Details mehr die man liebhaben kann
                                und warum sollte es ihm besser gehen als Lord Integra
                                die hat doch auch Bissmale am Hals und ist Alucard hörig

Kommentar

Lädt...
                                X