Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Ja ja so gehts. Gegen die Sprachverwirrung kommt niemand an. Nichtmal Italienische Einwanderer.
    Verwirrung? Das ist Preussische Simplizität... was man nicht "deutsch" aussprechen kann spricht man gar nicht aus

Und? Schon weiter gekommen?
    ICH hab wieder ein Kapitel fertig.
    Wie denn? ich war seit heute mittag im Forum

Nein. Ich verstehe meine Regeln: Es GIBT keine Regeln. Wenn es gefällt, gefällt, wenn nicht dann nicht. Das trifft meistens auf die Canon-Pairings zu. Das einzige non-conan-m/m-Pairing, dass mir bei all den Animes zusagt, die ich bisher gesehen habe oder Mangas die ich gelesen habe war.... *überleg*... TatsumiXWatari aus Yami no Matsuei. Das ist irgendwie lustig. ^.^
    Och, gibt doch lustige M/M Pairings.... etwa Alucard/Integra (ja ich weiss, dass Integra als Lady gilt, lass mir meine kleinen Boshaftigkeiten ) oder Snape/Malfoy (egal welcher ich hab immer gedacht die müssten mal den Arsch voll bekommen... wenn auch nie SO gemeint *pfeif* )

(okay... WENN ich mir bei YGO eins aussuchen müsste wäre das YamiBXMalik. Alles andere wäre zuuuu gruselig *angst* *angst* *ANGST*!!!)
    Seto/Max (Pegs) oder hmm ne oder fällt mir auch nix mehr ein...

Wenn du es noch nicht weißt... ich glaube nicht dass du es wissen willst... Es würde zu sehr ins Detail gehen, was yaoi Pairings betrifft ;-).
    *schulterzuck*

Ne. Ich sagte doch, wenn Anna nicht kommt, kommen die Jungs aus MoB.
    *Naoe und Takaya erscheinen*
    Moogie: Dann legt mal los!
    Naoe und Takaya: *beginnen mit ihrem Sprüchlein um den Geist zu exorzieren und rufen den großen Bishamonten an*
    Seishirou's Geist: O.O
    *45 Sekunden Später*
    Naoe und Takaya: *sagen immer noch ihr Sprüchlein um den Geist zu exorzieren und rufen den großen Bishamonten an*
    Seishirous Geist: o.O
    *noch mal etwas später*
    Naoe und Takaya: *sind noch nicht fertig mit ihrem Sprüchlein*
    Seishirous Geist: -.-°
    *eine Minute später*
    Seishirous Geist: Es reicht! Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit. Ich geh ja schon freiwillig!
    *geist verschwindet*
    Takaya: So ein Bastard! Gerade wo ich jetzt fertig bin!
    Moogie:
    *gähn*
    Die Ghostbusters hätten sie in zwei Minuten gehabt.
    Der Thread hätte zwar neu tapeziert werden müssen und ein paar Fliesen müssten dann sicher auch frisch rein, aber sonst....
    vor allem wäre Seishi dann NIE wieder gekommen (solange der deppterte Grüne von der Stadtverwaltung nicht wieder den Saft abstellt )

Erzähl! Jetzt! ^.^
    Nö.

Nö! Wenn dann will ich Jill sein!
    oder Wilson!
    *g*
    Stimmt Wilson käme auch hin... im ICQ sieht man dich immer nur halb, dann bist du schon wieder für irgendwelche suspekten Schandtaten off (´o)(o`)
    Aber Jill hat immer so furchtbare Frisuren (die Folgen von Anfang Januar waren echt grausam, zur Zeit gehts mal wieder ganz echt)

Nö. Ich glaub irgendwas mit Kathy... und wer zum Kai ist Mirja?
    Na wie hiess denn jetzt die von deinem Ava, diese Nightwish Tante... irgendwas mit M war das aber schon

Du musst nicht immer annehmen, dass sich alles gleich gegen dich verschworen hat! Es leiden sicher auch andere darunter. ;-)
    Es ging nicht um ALLES es ging um DICH. und DU hast dich verschworen, jawohl. Mit den seltsamen Stimmen die du immer hörst (und niederschreibst ) und mit suspekten Bäumen und überhaupt

Natürlich wollte ich das lesen. Was meinst du was ich am Wochende so spät abends mache? Da ist das FF-Archiv von yaoi.de ab 22.00 Uhr frei zugänglich. ;-)
    Moment, mal langsam für übermüdete Mugies zum Mitlesen...

Du sagtest "ich les nur FFs wenn ich das Original kenne".
    Ich sagte "du kennst mich, aber die FF (dazu) wirst du nicht lesen wollen".
    und nun du wieder.... aber begriffen hast du es nicht
    ging nicht um den Schweinkram den du da sonst liest sondern um FFs über Sterni

So toll war der eh nich...
    an sich ist das bei Anime-Charakteren nicht ungewöhnlich. Es sind immer die anderen die "anders" sind. ;-) *g*
    aber man muss sich doch auch mal an das Wort selbst halten... normal?`und dann so ein Setting? Das ist doch Wahnwitz...

^.^ Entweder man hasst es oder man liebt es. Ich habe mich noch nicht entschieden. Das Ende ist ja sooo fies.

(wenn das doch alles nicht so verwirrend gewesen wär. Ich hab immer noch nicht kapiert wer jetzt Yuzuru in Wirklichkeit war... alles so verwirrend... *seufz*)
    also doch wieder ein typischer Moogie Anime
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Wie denn? ich war seit heute mittag im Forum
      Wozu das?

Och, gibt doch lustige M/M Pairings.... etwa Alucard/Integra (ja ich weiss, dass Integra als Lady gilt, lass mir meine kleinen Boshaftigkeiten ) oder Snape/Malfoy
      Ich sagte Pairings die gefallen. Irgendwelche Crack-pairings sind so in FFs mal ganz nett, so richtig da Fangirl für sein, da muss das schon passen.
      (egal welcher ich hab immer gedacht die müssten mal den Arsch voll bekommen...
      *hust* *hust* *umkipp*
      wenn auch nie SO gemeint *pfeif* )
      Ah, na zum Glück! ^.^

Seto/Max (Pegs) oder hmm ne
      "oder ne" stimmt! ^.^
      oder fällt mir auch nix mehr ein...
      Ist auch besser so... was es da alles gibt...

*schulterzuck*
      Ganz genau. Wir wollen das NICHT vertiefen. ^-^

*gähn*
      Die Ghostbusters hätten sie in zwei Minuten gehabt.
      Der Thread hätte zwar neu tapeziert werden müssen und ein paar Fliesen müssten dann sicher auch frisch rein, aber sonst....
      vor allem wäre Seishi dann NIE wieder gekommen (solange der deppterte Grüne von der Stadtverwaltung nicht wieder den Saft abstellt )
      DAS wollte ich ja schonmal gar nicht. Wir können ihn doch nicht einfach entfernen und dann nicht mehr ins Jenseits lassen, wo doch einer meiner Schnuffis wartet ;-)

können wir jetzt mal über was anderes sprechen?
      Irgendwelche Animes in letzter Zeit gesehen? ^_^

Nö.
      Och Mann!

Na wie hiess denn jetzt die von deinem Ava, diese Nightwish Tante... irgendwas mit M war das aber schon
      M ist gaaaaaaanz weit weg. Gaaaaaaanz daneben....

Es ging nicht um ALLES es ging um DICH. und DU hast dich verschworen, jawohl. Mit den seltsamen Stimmen die du immer hörst (und niederschreibst ) und mit suspekten Bäumen und überhaupt
      Wieso suspekt? Kirschie ist doch nicht suspekt ;-)

Moment, mal langsam für übermüdete Mugies zum Mitlesen...
      Tankefön!

Du sagtest "ich les nur FFs wenn ich das Original kenne".
      Ich sagte "du kennst mich, aber die FF (dazu) wirst du nicht lesen wollen".
      und nun du wieder.... aber begriffen hast du es nicht

ging nicht um den Schweinkram den du da sonst liest sondern um FFs über Sterni
      Ist doch alles dasselbe

aber man muss sich doch auch mal an das Wort selbst halten... normal?`und dann so ein Setting? Das ist doch Wahnwitz...
      Ah. Und bei anderen Animes ist das anders? *g*

also doch wieder ein typischer Moogie Anime
      Ja. Ich hab ja gesagt, nichts für Sterni! ^^
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Wozu das?

Ich sagte Pairings die gefallen. Irgendwelche Crack-pairings sind so in FFs mal ganz nett, so richtig da Fangirl für sein, da muss das schon passen.
        *hust* *hust* *umkipp*
        Ah, na zum Glück! ^.^
        "oder ne" stimmt! ^.^
        Ist auch besser so... was es da alles gibt...
        Ganz genau. Wir wollen das NICHT vertiefen. ^-^
        Pah! DU kommst da eh früher oder später wieder drauf zurück.

DAS wollte ich ja schonmal gar nicht. Wir können ihn doch nicht einfach entfernen und dann nicht mehr ins Jenseits lassen, wo doch einer meiner Schnuffis wartet ;-)
        Es gibt nunmal kein Jenseits... was kann ich dafür?

können wir jetzt mal über was anderes sprechen?
        Irgendwelche Animes in letzter Zeit gesehen? ^_^
        In der Tat... hab neulich mal wieder The Hakkenden gesehen, wusste gar nicht, dass ich da fast 3 Stunden von auf VHS hatte
        war nett, aber Inu Yasha macht mehr Spass... (/°)(/°)

Aber sonst sieht es dünne aus, nichtmal YGO Hab ich heute gesehen
        War wieder spät für die Arbeit und hab vergessen den VCR zu programmieren *seufz*
        Dafür hab ich dann den Timer für Morgen schon gleich nach dem Heimkommen gesetzt

Wieso suspekt? Kirschie ist doch nicht suspekt ;-)
        Was sonst?

Ist doch alles dasselbe
        Ach... vielleicht sollte man Alex mal bitten ne V-FF zu schreiben
        was da wohl ans Licht käme?

Ah. Und bei anderen Animes ist das anders? *g*
        ja klar, der Geißen-Peter war sowas von normal

Ja. Ich hab ja gesagt, nichts für Sterni! ^^
        weiss ich doch.
        Aber wer sonst redet drüber mit dir?
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 14.02.2005, 20:02.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          Pah! DU kommst da eh früher oder später wieder drauf zurück..
          Nein ganz bestimmt nicht. Wenn du unbedingt wissen willst, was es heißt, dann such doch danach!

Es gibt nunmal kein Jenseits... was kann ich dafür?
          ´Klar gibt es ein Jenseits. Nur vorher wirste halt gefragt was du willst: Willst du deinen tod akzeptieren und ins Jenseits eintreten, oder willst du als Geist ewig auf Erden wandeln oder die Menschen heimsuchen, die du für deinen Tod verantworltlich machst.
          ^.^

In der Tat... hab neulich mal wieder The Hakkenden gesehen,
          The... Was? Der Hacker?
          wusste gar nicht, dass ich da fast 3 Stunden von auf VHS hatte

war nett, aber Inu Yasha macht mehr Spass... (/°)(/°)
          Inu Yasha... noch zweihundert Folgen One-Piece, dann kommt Inu endlich wieder.

Aber sonst sieht es dünne aus, nichtmal YGO Hab ich heute gesehen :
          War eh nicht viel los. Timaeus gehorcht ihm wieder und Ironheart und Krys haben sich in kleine bunte Blasen aufgelöst ;-)
          War wieder spät für die Arbeit und hab vergessen den VCR zu programmieren *seufz*
          Dafür hab ich dann den Timer für Morgen schon gleich nach dem Heimkommen gesetzt

Morgen krieg ich wieder ne Zahnspange. *angst*

ja klar, der Geißen-Peter war sowas von normal
          Der hatte auch bestimmt was... mit den Ziegen ... zu schaffen...

zu der V-FF... denkst da gibt es wirklich noch was peinlicheres, als es hier nicht schon drin steht????
          Zuletzt geändert von Moogie; 14.02.2005, 20:09.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Nein ganz bestimmt nicht. Wenn du unbedingt wissen willst, was es heißt, dann such doch danach!
            Ich sprach zwar von "ekligen FFs" aber wenn du meinst (/°)(/°)

Klar gibt es ein Jenseits. Nur vorher wirste halt gefragt was du willst: Willst du deinen tod akzeptieren und ins Jenseits eintreten, oder willst du als Geist ewig auf Erden wandeln oder die Menschen heimsuchen, die du für deinen Tod verantworltlich machst.
            ^.^
            welch nette Vorstellung.
            welch unglaubliche Vorstellung.

Als ob es der Sinn des Lebens wäre, irgendwo "anders" als Reservoir aufgespart zu werden.
            Nenene, tot ist weg. Die Information hat einmal das All bereichert, wenn sie zu Ende geht ist ihr Zweck erfüllt. Geister haben ein Problem damit und bleiben trotzig hier sitzen wie der Kohl im Kanzleramt (was meinste warum der Umzug nach Berlin nötig war )

The... Was? Der Hacker?
            Du kennst wirklich The Hakkenden nicht?
            Die Legende der Wolfskrieger oder wie das hiess?
            Ist doch eigentlich ein sehr berühmter Anime...

Inu Yasha... noch zweihundert Folgen One-Piece, dann kommt Inu endlich wieder.
            Mach doch nen Countdownthread auf

War eh nicht viel los. Timaeus gehorcht ihm wieder und Ironheart und Krys haben sich in kleine bunte Blasen aufgelöst ;-)
            Blasen? schon wieder?

Der Dumbo/Suff Verdacht erhärtet sich immer mehr *lach*

Morgen krieg ich wieder ne Zahnspange. *angst*
            Naja, so schlimm is das auch nicht. Haben schon viele überlebt...

btw ich hab nachträglich noch gemerkt, dass ich nicht alles kommentiert hatte, oben stand also noch neues für dich

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              Ich sprach zwar von "ekligen FFs" aber wenn du meinst (/°)(/°)
              Achso? Gut... wir werden ja sehen. *g*

welch nette Vorstellung.
              welch unglaubliche Vorstellung.

Als ob es der Sinn des Lebens wäre, irgendwo "anders" als Reservoir aufgespart zu werden.
              Das Leben hat einen Sinn? Einen anderen, als zu konsumieren, zu reproduzieren und zu sterben? Kewl! ^.^
              Nenene, tot ist weg. Die Information hat einmal das All bereichert, wenn sie zu Ende geht ist ihr Zweck erfüllt. Geister haben ein Problem damit und bleiben trotzig hier sitzen wie der Kohl im Kanzleramt (was meinste warum der Umzug nach Berlin nötig war )
              *lol*Das geister Probleme haben ist mir schon klar. ->*TB les* *kicher*

Du kennst wirklich The Hakkenden nicht?
              Die Legende der Wolfskrieger oder wie das hiess?
              Ist doch eigentlich ein sehr berühmter Anime...
              Ich bin halt erst seit... hmm... zwei Jahren (?) Anime-Fan. Da kenn ich viele berühmte Sachen nicht. Woher auch? *g*

Mach doch nen Countdownthread auf
              Nö.

Blasen? schon wieder?
              mwahahahahahaha! Eeeeh... ich meine *ku ku ku ku ku*

Naja, so schlimm is das auch nicht. Haben schon viele überlebt...
              Ich hatte schonmal ne feste. Ich will keine neue... aber sonst halt Operation und das will ich NOCH weniger.
              btw ich hab nachträglich noch gemerkt, dass ich nicht alles kommentiert hatte, oben stand also noch neues für dich
              Dito
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Also da bin ich,
                auch wenn ich erstmal was zu Vampir Hunter D schreiben möchte.
                Ein sehr schönes Anime, wenn auch erste Themen wie Rassimus und Verboten Liebe darin behandelt werden.
                Das Anime spielt in einer Zeit in der Vampire zwar noch Angst und Schrecken verbeiten, aber ihre Blüte zeit dem Ende zu geht, da sich Menschliche und Halb-Vampirische Kopfgeldjäger eine Goldne Nase mit der Jagt auf die Nosveratus Verdiene, auch wenn etlich den Tod dabei finden.
                Die Gesichte beginnt damit das ein Vampir, der sehr gefürchte ist, sich in die Tochter eines Einflussreichen Großgrundbesitzers verliebt und sie "Entführt" und sie der D auf seine Spur setzt. D ist ein Halb-Vampir und deshalb über all Verachtet. ...
                So über das Ende will ich nun mal nichts sagen, da Sterni den Film noch nicht kennt.
                Aber er stellt für meinen Geschmack sehr schön, da das Vampire auch eine gute Seite haben, so wie Alucat bei Helings als Beispiel.

Also so weit erstmal, aber keine Sorge Moogie, es werden noch Beiträge folgen.

Martinus
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
                  Also da bin ich,

auch wenn ich erstmal was zu Vampir Hunter D schreiben möchte.
                  kenne ich nicht.
                  Ein sehr schönes Anime, wenn auch erste Themen wie Rassimus und Verboten Liebe darin behandelt werden.
                  klingt gut.
                  Das Anime spielt in einer Zeit in der Vampire zwar noch Angst und Schrecken verbeiten, aber ihre Blüte zeit dem Ende zu geht, da sich Menschliche und Halb-Vampirische Kopfgeldjäger eine Goldne Nase mit der Jagt auf die Nosveratus Verdiene, auch wenn etlich den Tod dabei finden.
                  Die Gesichte beginnt damit das ein Vampir, der sehr gefürchte ist, sich in die Tochter eines Einflussreichen Großgrundbesitzers verliebt und sie "Entführt" und sie der D auf seine Spur setzt. D ist ein Halb-Vampir und deshalb über all Verachtet. ...
                  So über das Ende will ich nun mal nichts sagen, da Sterni den Film noch nicht kennt.
                  Da bin ich auch froh drüber.
                  Hach. Romantik. Klingt als gebe es da auch Romatik... verbotene Liebe,... verzweiflung, Tragik. *hach , hach* Schön. Wei bist du denn an den Anime gekommen? DVDs?
                  Soweit ich weiß wird der ANime ja auch von MadHouse produziert wie ja auch die Animes zu X und Mirage of Blaze. Von daher müsste der ja auch gut aussehen.
                  Aber er stellt für meinen Geschmack sehr schön, da das Vampire auch eine gute Seite haben, so wie Alucat bei Helings als Beispiel.
                  Wobei Alucard in dem Sinne ja auch nicht wirklich ein "Guter" ist. Er kämpft halt n ur für die Menschen, weil seine Herren Menschen sind, oder? Ich glaube im Anime wurde das nie so richtig aufgeklärt. (im Manga bisher auch nicht)

Also so weit erstmal, aber keine Sorge Moogie, es werden noch Beiträge folgen.
                  *g*
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Wobei Alucard in dem Sinne ja auch nicht wirklich ein "Guter" ist. Er kämpft halt n ur für die Menschen, weil seine Herren Menschen sind, oder? Ich glaube im Anime wurde das nie so richtig aufgeklärt. (im Manga bisher auch nicht) *g*
                    Hmmm, ich hab die Szenen mit Incognito usw schon so verstanden, dass sich Alucard trotz allem den Menschen näher fühlt als den Kreaturen der Finsternis, dass er quasi ein Vorrecht auf das Töten zu haben glaubt. Nicht ganz weiss, nicht ganz schwarz. Grau. Er steht zwischen den Schatten und dem Licht

Außerdem hat er ja weitestgehend alles unter Kontrolle, was seine Triebe angeht... er geht ja nicht mordend umher, sondern ist mit der Lieferung von Konserven ganz zufrieden. IMO ist das schon ein Zeichen dafür dass er nicht (mehr) urböse ist...

Kommentar

Orginal geschrieben von Sternengucker
                      Hmmm, ich hab die Szenen mit Incognito usw schon so verstanden, dass sich Alucard trotz allem den Menschen näher fühlt als den Kreaturen der Finsternis, dass er quasi ein Vorrecht auf das Töten zu haben glaubt. Nicht ganz weiss, nicht ganz schwarz. Grau. Er steht zwischen den Schatten und dem Licht
                      Und das ist keine Gute Position zwischen dem Schatten und dem Licht zu stehen, aber Alucard macht das eigentlich sehr Stillvoll, zumal die beiden Abgedrehten Vampire die Electras Gegenspieler sind, sicher auch Alucard zu wirklichen höchstleistung ansport.

Orginal geschrieben von Moogie
                      Er kämpft halt n ur für die Menschen, weil seine Herren Menschen sind, oder?
                      Nun sagen wir es so, es ist ja nicht so ein Herr-Knecht verhältnis es ist mehr ein ich "Rette Dein Leben, du mein Leben" Agrement zwischen Elctra und Alucard.

Hach. Romantik. Klingt als gebe es da auch Romatik... verbotene Liebe,... verzweiflung, Tragik. *hach , hach* Schön.
                      Oh ja Romatik ist da schon trin, in einer sehr schönen Sehne vor Schluss.
                      Aber auch Witz ist gehörig dabei, also Vampir Hunter D, ausleihen anschauen, Spaß haben.

Orginal geschrieben von Sterni
                      Außerdem hat er ja weitestgehend alles unter Kontrolle, was seine Triebe angeht... er geht ja nicht mordend umher, sondern ist mit der Lieferung von Konserven ganz zufrieden.
                      Ja Alucard ist halt ein Morderner Vampir.
                      Wobei ich als Larper sagen muss, das ich den Rauschhaften Mordene Vampir noch nie dort erlebt habe, Freund Seraphin(Mein Adovakt und Vampirscher Freund) in unserer Larpgruppe, nascht lieber still und heimlich.
                      "Hem Bruder Martinus, keine Panik ich bin mal eben weg"
                      Stunden später .
                      "Seraphin wo warst du?"
                      "Hem Naschen!"

Vampire sind ja eh eine Spezies für sich, und selbst Untereinander sich nicht Grün und schon gar nicht ähnlich.
                      Genau wie die Menschen.

Martinus

Kommentar

Zitat von Martinus
                        Und das ist keine Gute Position zwischen dem Schatten und dem Licht zu stehen, aber Alucard macht das eigentlich sehr Stillvoll, zumal die beiden Abgedrehten Vampire die Electras Gegenspieler sind, sicher auch Alucard zu wirklichen höchstleistung ansport.
                        Electra? Du meinst Integra. *g*

Nun sagen wir es so, es ist ja nicht so ein Herr-Knecht verhältnis es ist mehr ein ich "Rette Dein Leben, du mein Leben" Agrement zwischen Elctra und Alucard.
                        Ich wollte damit nur andeuten, dass Alucard nicht für Hellsing kämpft weil er die Menschen so lieb hätte

Oh ja Romatik ist da schon trin, in einer sehr schönen Sehne vor Schluss.
                        Aber auch Witz ist gehörig dabei, also Vampir Hunter D, ausleihen anschauen, Spaß haben.
                        Das ist auch wichtig. Die richtige Mischung aus allem halt, mit (mindestens) einer Prise Humor.

Ja Alucard ist halt ein Morderner Vampir.
                        Wobei ich als Larper sagen muss, das ich den Rauschhaften Mordene Vampir noch nie dort erlebt habe, Freund Seraphin(Mein Adovakt und Vampirscher Freund) in unserer Larpgruppe, nascht lieber still und heimlich.
                        "Hem Bruder Martinus, keine Panik ich bin mal eben weg"
                        Stunden später .
                        "Seraphin wo warst du?"
                        "Hem Naschen!"

Vampire sind ja eh eine Spezies für sich, und selbst Untereinander sich nicht Grün und schon gar nicht ähnlich.
                        Genau wie die Menschen.

Martinus
                        Stimmt. Alucard ist stilvoll. Er beschwert sich ja auch darüber, wenn Vampire einfach so ohne Nachdenken viel und brutal morden. Das erregt auch zu viel aufsehen. Ist doch dumm, wenn dann ständig irgendwelche kleinen Menschen rumnerven, die einen vernichten wollen.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Und das ist keine Gute Position zwischen dem Schatten und dem Licht zu stehen,
                          Eigentlich (das ist zumindest das, was bei Babylon 5 damit ausgesagt wird, wo es zum Spruch des Grauen Rats gehört) ist es sogar die einzige sinnvolle Position, die Leben einnehmen kann. Weder absolut gut noch absolut böse existiert in dieser theoretischen Forum, es gibt nur Graustufen...

das eben erinnert mich an Alucard... selbst wenn er auf Seiten der Guten der Böseste sein mag, er ist nicht der Antichrist und es gibt noch unendlich viele kleine Stufen zwischen diesen beiden Status... finde ich eigentlich ganz beruhigend

Kommentar

Wieder ein paar News, die ich in Erfahrung bringen konnte:
                            EMA wird die Preise für Mangas (und Comics allgemein) erhöhen, aufgrund von erhöhter Kosten bei Papier und Druckerei und da die Speditionen Kosten aufgrund der LKW-Maut auf die Verlage übertragen.

Carlsen plant nicht, Graphic Novells zu verlegen.

außerdem:
                            Zitat von The Incomplete Mangaguide Newsletter
                            Die Signiertermine von Tokyopop auf der Leipziger Buchmesse:
                            Donnerstag, 17.03.
                            11:00 - 12:00 Uhr Ju Yeon Rhim (Ami - Queen of Hearts) & Hyun Dong Han (Kumiho)
                            12:00 - 13:30 Uhr Christina Plaka
                            14:00 - 15:00 Uhr Ju Yeon Rhim & Hyun Dong Han

Freitag, 18.03.
                            11:00 - 12:00 Uhr Manga Fieber & Ju Yeon Rhim
                            12:30 - 13:30 Uhr Hyun Dong Han
                            12:30 - 14:00 Uhr Christina Plaka
                            14:30 - 15:30 Uhr Manga Fieber
                            14:30 - 15:30 Uhr Ju Yeon Rhim & Hyun Dong Han

Samstag, 19.03.
                            10:30 - 11:30 Uhr Ju Yeon Rhim & Hyun Dong Han
                            11:30 - 12:30 Uhr Christina Plaka
                            12:30 - 13:30 Uhr Ju Yeon Rhim & Hyun Dong Han
                            13:30 - 14:30 Uhr Christina Plaka
                            14:00 - 15:00 Uhr Manga Fieber

Sonntag, 20.03.
                            11:00 - 12:00 Uhr Christina Plaka
                            12:30 - 13:30 Uhr Ju Yeon Rhim & Hyun Dong Han
                            14:30 - 15:30 Uhr Ju Yeon Rhim & Hyung Dong Han
                            15:00 - 16:00 Uhr Manga Fieber
                            achja: Amazon bereitet das Clamp Artbook South Side, dass Moogie bestellt hat gerade zum Versand vor. *gg* (komisch nur, dass North Side noch nicht so weit ist... )

P.S: Wo ich da grad Christina Plaka lese... hat schonmal jemand ein Manga von nem deutschen Autoren gelesen?
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Crewman No3 ist von Robert Labs, dem der auch schon Dragic Master gezeichnet hat (wird zur Zeit wegen ner Fortsetzung oft beworben , ist aber nicht ganz mein Geschmack, dieser Stil... zu dürre Mödels, schaut aus wie die Tochter bei den "Incredibles". die tat mir auch im Kino schon leid

Kommentar

Orginal geschrieben von Sterni
                                das eben erinnert mich an Alucard... selbst wenn er auf Seiten der Guten der Böseste sein mag, er ist nicht der Antichrist und es gibt noch unendlich viele kleine Stufen zwischen diesen beiden Status...
                                Auf jeden Fall gibt es die, aber ist es nicht eigentlich undbedeuten, ob man auf der Seiten der Bösen der "Guteste" ist oder auf der Seite der Guten "der Böseste", Hauptsauche man steht auf einer der beiden Seiten.
                                Wie in X, wo es um die Welterneurung geht, und jede Seite so ihre "Spezis" hat, aber es ja eigentlich um die Seiten geht, die beiden auf ihre Weise, den einzig Gehbaren Weg, nehmen.

Alucard geht auch den Weg, den man seiner Meinung nach nur gehen kann, das Problem ist nur, der Rassimus, man will ihn Eleminieren weil er ein Vampir ist, das er auf der Guten Seite steht interesiert ihn seinem Fall, leider Keinen.
                                Zumindest nicht diese Lustigen "Wir töten alle Vampire" Priester aus Rom.
                                Netter Seitenhieb gegen die Römisch-Katholische Kirche wie ich finden.

Orginal geschrieben von Moogie
                                Stimmt. Alucard ist stilvoll. Er beschwert sich ja auch darüber, wenn Vampire einfach so ohne Nachdenken viel und brutal morden.
                                Das sinnlose Brutale Morden, schürt ja auch nur den Rassimus gegen die Vampire und deren Diskremenierung.

Martinus

Kommentar

Lädt...
                                X