Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ryo, ne eigene Kategorie (im Sinne von Forum) wird sich nicht lohnen für SciAnime...
    Aber du kannst doch gerne nen passenden Thread aufmachen in dem du informierst oder um Meinungen fragst
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hab gerade mit entsetzen festgestellt, dass jetzt schon der 16.te Band von Blade of the Immortal hier erschienen ist.
      Es weiß nicht zufällig jemand, wieviele da noch kommen mögen?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Sternengucker: nee nen Treath erachte ich als zu unübersichtlich.

Kommentar

@Moogie, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Aber ich denke 36 werden es nicht

@Ryo, das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
          Ein eigener Thread für das Thema ist immerhin schonmal übersichtlicher als alles hier in der Plauderecke oder so abhandeln zu wollen.
          Für ein eigenes Subforum ist es im Moment wirklich zu wenig Manga-mässiger Betrieb hier... da müssten schon ca 1 1/2 Dutzend regelmässig drüber diskutieren um es gegenüber den Serienboards deutlich rauszuheben... Sonst will hier bald jede "Randgruppe" ein eigenes Subforum, das wäre ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss und würde schnell ziemlich unübersichtlich, gelle?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ausgrab: So Martinus, mein lieber. Hier kannst du jetzt alles fragen, was du schon immer über Hellsing wissen wolltest!

Zitat von Sternengucker
            @Moogie, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Aber ich denke 36 werden es nicht
            Man kann nie wissen.... ^.^

@Ryo, das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
            Ein eigener Thread für das Thema ist immerhin schonmal übersichtlicher als alles hier in der Plauderecke oder so abhandeln zu wollen.
            Für ein eigenes Subforum ist es im Moment wirklich zu wenig Manga-mässiger Betrieb hier... da müssten schon ca 1 1/2 Dutzend regelmässig drüber diskutieren um es gegenüber den Serienboards deutlich rauszuheben... Sonst will hier bald jede "Randgruppe" ein eigenes Subforum, das wäre ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss und würde schnell ziemlich unübersichtlich, gelle?
            Sehe ich genauso. Wie haben auch genug Anime-threads und diesen, der sogar voll unsinnigen, nervigen Diskussionen ist, ob Mangas/Animes nun gut oder schei** sind.
            Dafür geht noch mal ein Dank an alle, die hier reinschreiben und jene, die sich hier besser von fernhalten.

btw.: Sterni: Schuldest du mir nich nocht ein langes Posting?
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
              Naja. Mir wäre da fein ausgezeichnet lieber. ^^
              Kommt drauf an... sicher wäre es schön, wenn jeder Manga oder Comic quasi eine Graphic Novel wäre. Aber wenn das "fein ausgezeichnet" all diese kitschigen Verzierungen wie bei vielen Shojos bedeutet (Haarsträhnchen, Wimpern, hübsche Muster auf den Klamotten) dann kann ich gut darauf verzichten. Bin ja sowieso bei Comics (bzw Zeichentrick) Fan der Animated-Stile... (sowas wie Bob Morane, Batman Animated, Superman Animated, Teen Titans, Malo - Space Trucker usw.) oder sogar von den CGI Versionen... wobei die ja mehr in Richtung "so real wie Actionspielzeug" gehen Also ist mir auch wenig Detail mit netten Stories lieb, statt viel Detail und Story zum en

die Folge stimmt, aber gestorben ist der doch nicht, oder? Der Toral? Hat der denen nicht am Ende doch noch gesagt, wie man da dieses Störfeld beseitigt? ^^
              Ich war der Meinung, dass er am Ende Worf einmal zu oft in die Quere gekommen wäre und ausgeblutet dieses Hurq Heiligtum verzierte... aber das kann auch Wunschdenken sein, hab das schon ewig nicht mehr gesehen...

uuuaah. Stimmt ich hab schon überlegt ihn aus den Schnuffis wiederauszusondern, wenn der so riecht, aber Aragorn dürfte ja wohl die meiste Zeit nicht besser gerochen haben. ^^
              Kommt drauf an, immerhin ist er Kräuterkundiger, da kommt vielleicht auch ein Dunedain Parfum bei raus, wenn man geschickt ist

Bitte 50 Cent in die Copyright Kasse! ^^
              Ah siehste! Das ist der Grund weshalb ich nie drauf geantwortet habe du wirst eben manchmal ZU gemein *duck*

*lol* Na wenigstens hast du nicht irre viel Geld für König der Löwen ausgeben und abgesehen von den Kostümen war es wirklich nichts besonderes....
              König der Löwen werde ich mir NIE ansehen, weil ich schon beim ersten Bericht gedacht habe "sind die bescheuert? Diese Kostüme sind doch der letzte Mist"... zB die Antilopen"herde"... sieht doch ultrabescheuert aus, dagegen ist Joeys Hundekostüm doch richtiggehend Kleidsam
              Nein nein nein. Ich bin sowieso kein großer Musical Fan. Eventuell schau ich mir mal Tabaluga an, oder was klassisches von ALW, aber dieser ganze neumodische Kram ist doch zum würgen und weglaufen

und zu CATs: DAS ist was sie aus Memory gemacht haben, im Deutschen`??= buuah! Dabei sing ich das so gerne! (natürlich ein wenig tiefer, als die im englischen org. ^^)
              ehh ja, soweit ich mich erinnern kann ist das der deutsche Text zu Memories... der englische Text war aber IIRC auch nicht besonders genial...

Neee! Ich will doch in meinem Zimmer sein und da schön regieren! ^^
              Dann regierst du eben über einen widerspenstigen Bruder in deinem annektierten Zimmer anstatt im Exil ein wunderbar freies Leben zu genissen. Selbst schuld, wer kann dir da denn noch helfen?
              willst ja keine Besserung, magst dich ja nur ausweinen....

als ob der hier nur Fernsehgucken würde. Ich hab ihm schon gesagt, er soll die Katzen mitnehmen, wenn er mit ihnen spielen wiill und mich nicht immer damit nerven, aber NEEEEIIIN....
              Naja, vielleicht mag er es nicht, wenn sein Zimmer nach angebranntem Katzenhaar und chemischen Experimenten riecht

btw..: Das hier ist doch eigentlich ein Anime/Manga thread.
              Vielleicht sollten wir irgendwann mal wieder auf das thema kommen? ^^
              Komisch... wenn ich auf dich höre willst du wieder ne lange Antwort.... was willst du eigentlich? Und dem Titel nach ist es KEIN Manga-Thread

und jetzt soll Martinus endlich losschiessen, wie das mit Hellsing jetzt gemeint war

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                Kommt drauf an... sicher wäre es schön, wenn jeder Manga oder Comic quasi eine Graphic Novel wäre. Aber wenn das "fein ausgezeichnet" all diese kitschigen Verzierungen wie bei vielen Shojos bedeutet (Haarsträhnchen, Wimpern, hübsche Muster auf den Klamotten) dann kann ich gut darauf verzichten.
                Was heißt hier kitschig. Schöne Muster auf den Kleidungen, also etwas detail. Dagegen finde ich nichts einzuwenden. Wimpern sollten auch sein. Nur halt nicht übertreiben. Haarsträhnchen sind geschmackssache. Ich finde soetwas sehr ansprechend. Vorallem, wenn die sich bewegen und dann sieht das so zauselt aus. ^^
                Bin ja sowieso bei Comics (bzw Zeichentrick) Fan der Animated-Stile... (sowas wie Bob Morane, Batman Animated, Superman Animated, Teen Titans, Malo - Space Trucker usw.)
                Naja. Schlecht sind diese Stile alle nicht. Sie erfüllen ihren Zweck allemal und sind darüber hinaus ansehnlich.
                oder sogar von den CGI Versionen... wobei die ja mehr in Richtung "so real wie Actionspielzeug" gehen Also ist mir auch wenig Detail mit netten Stories lieb, statt viel Detail und Story zum en
                Dito.

Ich war der Meinung, dass er am Ende Worf einmal zu oft in die Quere gekommen wäre und ausgeblutet dieses Hurq Heiligtum verzierte... aber das kann ach Wunschdenken sein, hab das schon ewig nicht mehr gesehen...
                Nein nein. Kor wollte Toral erledigen, aber Worf hat ihn wieder verschont.
                Sein Ende findet der erst in der "PC-Spiel-fortsetzung" dominion-wars. ^.^

Kommt drauf an, immerhin ist er Kräuterkundiger, da kommt vielleicht auch ein Dunedain Parfum bei raus, wenn man geschickt ist
                *lol*
                Damit kann Aragorn sicher viel Geld machen. ^^

ehh ja, soweit ich mich erinnern kann ist das der deutsche Text zu Memories... der englische Text war aber IIRC auch nicht besonders genial...
                Vielleicht nicht genial, aber ich habe das Lied immer noch gern gesungen und ich find ihn soooo schlimm wie den deutschen. Der englische ist zwar auch verkitscht aber noch erträglich-kitschig.

Dann regierst du eben über einen widerspenstigen Bruder in deinem annektierten Zimmer anstatt im Exil ein wunderbar freies Leben zu genissen. Selbst schuld, wer kann dir da denn noch helfen?
                willst ja keine Besserung, magst dich ja nur ausweinen....
                Irgendwann werd ich ihn besiegen. Und im Sommer muss er vielleicht eh zum Bund.

Naja, vielleicht mag er es nicht, wenn sein Zimmer nach angebranntem Katzenhaar und chemischen Experimenten riecht
                Ne. Der kommt doch nur unter dem Vorwand zu den Katzen um in meinem Zimmer zu spionieren. So konnte ich heute nicht an meiner FF weiterschreiben. :-/

Komisch... wenn ich auf dich höre willst du wieder ne lange Antwort.... was willst du eigentlich? Und dem Titel nach ist es KEIN Manga-Thread
                Ich kann es leider nicht ändern. Ich wollte halt einen schnittigen Titel und "Anime-" zieht mehr Kundschaft an als "Anime- und Manga-". (Wobei: Im endeffekt hat es ja nicht viel gebracht. )

und jetzt soll Martinus endlich losschiessen, wie das mit Hellsing jetzt gemeint war
                Jup. Martinus, wir warten! ^^
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                  Was heißt hier kitschig. Schöne Muster auf den Kleidungen, also etwas detail. Dagegen finde ich nichts einzuwenden. Wimpern sollten auch sein. Nur halt nicht übertreiben. Haarsträhnchen sind geschmackssache. Ich finde soetwas sehr ansprechend. Vorallem, wenn die sich bewegen und dann sieht das so zauselt aus. ^^
                  Passt aber mit den kantigen Gesichtern (diese spitzkinne sehen so weibisch aus ) nicht wirklich zusammen. Zum einen stilisiert man da so viel (Augen, Gesichtsform, Haltung) zum anderen geht man unnötig für Sperenzien ins Detail, das ist doch inkonsequent...
                  Obwohl besser als die Tante die sie da bei ARTE interviewt haben ist das meist schon. Deren Mangas waren ja fast leer... nur immer 1 oder 2 Sachen in jedem Panel und der Rest der Seite oft schwarz, nein nein nein das ist ja noch furchtbarer... sieht so nach SEHRkleinkindbilderbüchern aus...

Naja. Schlecht sind diese Stile alle nicht. Sie erfüllen ihren Zweck allemal und sind darüber hinaus ansehnlich.
                  Freut mich, dass du das so siehst.

Nein nein. Kor wollte Toral erledigen, aber Worf hat ihn wieder verschont.
                  Sein Ende findet der erst in der "PC-Spiel-fortsetzung" dominion-wars. ^.^
                  Welche Vergeudung.. naja wenigstens durften wir Gowron abkratzen sehen *harrharr*

*lol*
                  Damit kann Aragorn sicher viel Geld machen. ^^
                  Er ist doch schon Erbe von Gondor, da hat man solche Fisimatenten wie ne eigenen Make-Up Linie zu vertreiben nicht nötig Aber achte mal auf Etikette wie "Margaret Arwen" oder vielleicht auch "Arwen Astor"

Vielleicht nicht genial, aber ich habe das Lied immer noch gern gesungen und ich find ihn soooo schlimm wie den deutschen. Der englische ist zwar auch verkitscht aber noch erträglich-kitschig.
                  Suchspiel: WO hat Moogie hier ein NICHT vergessen ?
                  Wenn du meinst...

Irgendwann werd ich ihn besiegen. Und im Sommer muss er vielleicht eh zum Bund.
                  Freu dich nicht zu früh... er kommt dann bestimmt mit seiner Stubenbesatzung (meist ca 4-5) oder gar der ganzen Gruppe (6-10 Mann) zu Invasionszwecken und besucht die Katzen

Ne. Der kommt doch nur unter dem Vorwand zu den Katzen um in meinem Zimmer zu spionieren. So konnte ich heute nicht an meiner FF weiterschreiben. :-/
                  wieso das nicht? Bringt er dich dermaßen aus der Konzentration raus oder schämst du dich vor ihm sowas abartiges zu ersinnen? (erinnert Moogie an den Yami-Moogie-Dialog aus ihrem Thread )

Ich kann es leider nicht ändern. Ich wollte halt einen schnittigen Titel und "Anime-" zieht mehr Kundschaft an als "Anime- und Manga-". (Wobei: Im endeffekt hat es ja nicht viel gebracht. )
                  Kannst ja Spooky um ne Änderung bitten :-p

Jup. Martinus, wir warten! ^^
                  *Jeopardy Melodie einspiel* *mit den Fingern auf dem Tisch trommel*

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    Passt aber mit den kantigen Gesichtern (diese spitzkinne sehen so weibisch aus ) nicht wirklich zusammen. Zum einen stilisiert man da so viel (Augen, Gesichtsform, Haltung) zum anderen geht man unnötig für Sperenzien ins Detail, das ist doch inkonsequent...
                    Obwohl besser als die Tante die sie da bei ARTE interviewt haben ist das meist schon. Deren Mangas waren ja fast leer... nur immer 1 oder 2 Sachen in jedem Panel und der Rest der Seite oft schwarz, nein nein nein das ist ja noch furchtbarer... sieht so nach SEHRkleinkindbilderbüchern aus...
                    Ach wer weiß. Vielleicht passte es in dem Moment gerade um die leeren Gedanken des Charakters darzustellen, weil er/sie gerade in Melancholie versunken war. Was weiß ich. ^^

Freut mich, dass du das so siehst.
                    Ich freu mich ja auch ;-)

Welche Vergeudung.. naja wenigstens durften wir Gowron abkratzen sehen *harrharr*
                    O.o
                    Joa. War ganz nett. Jetzt sind aber irgendwie kaum noch bekannte Nebencharakterliche Klingonen übrig. Martok ist noch da und... Kurn/Kurns neuer Name. ^^
                    Oh... und Worfs Sohn. Wie toll. ;-)

Er ist doch schon Erbe von Gondor, da hat man solche Fisimatenten wie ne eigenen Make-Up Linie zu vertreiben nicht nötig
                    Aber als Waldläufer. So als Tarnung! Vielleicht hätte er mal als Kosmetik vertreter bei Saumann und den Uruks spionieren sollen. Die hätten Kosmetik bitter nötig gehabt. ^^
                    Aber achte mal auf Etikette wie "Margaret Arwen" oder vielleicht auch "Arwen Astor"
                    Schlag das mal unserer Arwen vor

Suchspiel: WO hat Moogie hier ein NICHT vergessen ?
                    Wenn du meinst...
                    vor dem "sooooo" ^^

Freu dich nicht zu früh... er kommt dann bestimmt mit seiner Stubenbesatzung (meist ca 4-5) oder gar der ganzen Gruppe (6-10 Mann) zu Invasionszwecken und besucht die Katzen
                    Ah. Und die wollen dann alle meine yaoi-fics lesen? ^^

wieso das nicht? Bringt er dich dermaßen aus der Konzentration raus oder schämst du dich vor ihm sowas abartiges zu ersinnen? (erinnert Moogie an den Yami-Moogie-Dialog aus ihrem Thread )
                    Ersteres. Schämen brauch ich mich bei Spooky nicht, aber er würde es überall rum erzählen und mich nur noch mehr nerven.

Kannst ja Spooky um ne Änderung bitten :-p
                    Du glaubst echt, dass der lieb zu seiner kleinen Schwester ist?
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                      Ach wer weiß. Vielleicht passte es in dem Moment gerade um die leeren Gedanken des Charakters darzustellen, weil er/sie gerade in Melancholie versunken war. Was weiß ich. ^^
                      Bei zwei oder drei Seiten hätte ich dir noch zustimmen können. Aber die haben fast das ganze Heft durchgeblättert und das sah da überall so aus.
                      Wenn das die Gedanken zeigen sollte muss die Hauptfigur mitten zwischen Verona Poth und Usagi Tsukino liegen.... oder anders gesagt: Vakuum existiert... im Kopf dieses Chars

O.o
                      Joa. War ganz nett. Jetzt sind aber irgendwie kaum noch bekannte Nebencharakterliche Klingonen übrig. Martok ist noch da und... Kurn/Kurns neuer Name. ^^
                      Oh... und Worfs Sohn. Wie toll. ;-)
                      Grilka nicht zu vergessen und Lady Dingsda, diese snobistische Schwiegermutter von Dax

Aber als Waldläufer. So als Tarnung! Vielleicht hätte er mal als Kosmetik vertreter bei Saumann und den Uruks spionieren sollen. Die hätten Kosmetik bitter nötig gehabt. ^^
                      Als nächstes lässt du ihn noch "Wilderness-Pfadfinderinnen Kekse in Mädchenverkleidung verkaufen (muss dabei sehr an Loaded Weapon denken )

Schlag das mal unserer Arwen vor
                      Hmm, weiss nicht... ob sie soviel mit Innenausbau zu tun hat wie die Tylor?

vor dem "sooooo" ^^

Ah. Und die wollen dann alle meine yaoi-fics lesen? ^^
                      Oder deine Felidae liebkosen...

Ersteres. Schämen brauch ich mich bei Spooky nicht, aber er würde es überall rum erzählen und mich nur noch mehr nerven.
                      das könnte natürlich sein.

Du glaubst echt, dass der lieb zu seiner kleinen Schwester ist?
                      Irgendwer scheint es gewesen zu sein... jedenfalls steht über uns jetzt Anime- und Manga-Plauderecke ^_^

Kommentar

-- Thread auf Wunsch der Threaderstellerin umbenannt --

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          Bei zwei oder drei Seiten hätte ich dir noch zustimmen können. Aber die haben fast das ganze Heft durchgeblättert und das sah da überall so aus.
                          Wenn das die Gedanken zeigen sollte muss die Hauptfigur mitten zwischen Verona Poth und Usagi Tsukino liegen.... oder anders gesagt: Vakuum existiert... im Kopf dieses Chars
                          *rotfl*
                          wenn du das sagst. ^^

Grilka nicht zu vergessen und Lady Dingsda, diese snobistische Schwiegermutter von Dax
                          Achja. Sirella. Wir konnte ich die nur vergessen. ^^
                          Und die ist jetzt First Lady der Klingonen oder wie? Weia. *lol*

Als nächstes lässt du ihn noch "Wilderness-Pfadfinderinnen Kekse in Mädchenverkleidung verkaufen (muss dabei sehr an Loaded Weapon denken )
                          Nein nein. Ich mag keine Männer in Madächenkleidern. Dass haben wir doch schon in deinem Thread geklärt ;-)

Hmm, weiss nicht... ob sie soviel mit Innenausbau zu tun hat wie die Tylor?
                          Wir werden es nicht wissen, wenn du nicht fragst ;-)

Oder deine Felidae liebkosen...
                          Ist doch nur der Vorwand für ersteres ;-)

Irgendwer scheint es gewesen zu sein... jedenfalls steht über uns jetzt Anime- und Manga-Plauderecke ^_^
                          @Spooky. Sehr lieb von dir. Dafür darfst du auf meiner alten Gitarre weiter James-Bond Musik spielen! (aber nicht in meinem Zimmer. *g*)
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            *rotfl*
                            wenn du das sagst. ^^
                            so steht es geschrieben

Achja. Sirella. Wir konnte ich die nur vergessen. ^^
                            Und die ist jetzt First Lady der Klingonen oder wie? Weia. *lol*
                            jepp, die Babsy Bush von Q'onoS

Nein nein. Ich mag keine Männer in Madächenkleidern. Dass haben wir doch schon in deinem Thread geklärt ;-)
                            Wobei, Tim Curry mit Zöpfen und 3 Tage Bart war schon ziemlich neckisch in diesem Kleid
                            Wär mein Humor noch ne winzige Spur mehr abartiger würd ich sagen er sah beinahe sexy aus in dem Outfit

[quote]Wir werden es nicht wissen, wenn du nicht fragst ;-)[/quot€]

Ich trau mich doch nicht
                            Steffi kann ja sooo nachtragend sein

Ist doch nur der Vorwand für ersteres ;-)
                            Achso...

@Spooky. Sehr lieb von dir. Dafür darfst du auf meiner alten Gitarre weiter James-Bond Musik spielen! (aber nicht in meinem Zimmer. *g*)
                            *stellt sich vor, wie Spooky auf dem Flur hockt und Moogie in den lallenden Wahnsinn zupft*

Kommentar

Ich muss nicht auf das alles antworten?
                              Zitat von Sternengucker

Wobei, Tim Curry mit Zöpfen und 3 Tage Bart war schon ziemlich neckisch in diesem Kleid
                              Wär mein Humor noch ne winzige Spur mehr abartiger würd ich sagen er sah beinahe sexy aus in dem Outfit
                              NOCH abartiger????????

Ich trau mich doch nicht
                              Steffi kann ja sooo nachtragend sein
                              Hätte ich bei ihr nicht erwartet.

*stellt sich vor, wie Spooky auf dem Flur hockt und Moogie in den lallenden Wahnsinn zupft*
                              Nervöses Eichhörnechen-Augen-zucken...

Jetzt mal mehr zu was anderem...
                              gibt es eine möglichkeit dass ich mit einem herkömmlichen europäischen DVD-Player auch DVDs mit Ländercode 1 abspielen kann?
                              Eigentlich doch nur RC2
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie

Ich muss nicht auf das alles antworten?
                                Wieso nicht?

NOCH abartiger????????
                                Noch ne winzige Spur eben...

Hätte ich bei ihr nicht erwartet.
                                Sie ist ne Frau, wer hätte das NICHT erwartet?

Nervöses Eichhörnechen-Augen-zucken...
                                *ku ku ku*

Jetzt mal mehr zu was anderem...
                                gibt es eine möglichkeit dass ich mit einem herkömmlichen europäischen DVD-Player auch DVDs mit Ländercode 1 abspielen kann?
                                Eigentlich doch nur RC2

Jein. Im Prinzip sind unsere DVD Player nicht auf RC2 festgelegt. Allerdings schnappt nach (bei jedem Gerät leicht unterschiedlicher) einer festen Anzahl von Wechseln des Ländercodes auf einen fixen ein.... du könntest also zwar zwischen RC2 und 1 hin und her springen, aber nur ein paar Mal, bis dann eines von beiden feststeht und nix mehr geht (das ist ne einfache Einstellung, man braucht nur nen Code über die Tastatur/Fernbedienung eingeben und er ist wechselbereit, wird auch ganz offiziell vom Hersteller angegeben wie das geht.

Du könntest also einen DVD Player auf RC1 einstellen und lassen, wenn du ihn sonst nicht brauchst.

Oder du musst schauen, wie sich ein Player in einen "regionfree" Player verwandeln lässt... meist ist das ein kleiner Umbau an der Hardware, ein Kontakt beigelötet oder ein "Freischaltmodul" dazu gegeben, in Ausnahmefällen sind es bequeme "Stifte" oder sowas, die die Freischaltung ermöglichen... dein Händler kann da oft auch bei weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
                                X