Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na wenigstens kommt der letzte Band NGE überhaupt raus, also greif zu und freu dich.
    Menno, hab heute geträumt, ich geh in der Stadt shoppen und neben einem schönen Pulli (ich hab Probleme Pullis zu finden, die mir stehen^^) finde ich im Kaufhaus endlich den nächsten Band von X. Er ist wunderschön mit super Handlung und Action und Tarot-karte und Blut und Kopf ab - und dann wach ich auf. Schade.

Also mal abgesehen davon, dass im Manga weder Helena noch Incognito vorkommen (Gott sei dank ), hält sich der Anime zu Hellsing auch an den Manga. Es war nur halt das Problem, dass der Anime den Manga überholt hat und von da an ging die Serie den Bach runter.
    Und die meisten OVA Serien treffen ihre Mangas auch noch ganz gut

Zu YGO.
    Mensch, da muss ich ja wieder denken. Also diese Zusatzstorys mit den Big 5 (beide), das mit der Doom-Organisation (läuft ab Januar bei uns) und die Staffel danach (KC Grandprix ^^) kommen im Manga nicht vor sondern waren nur kleine oder größere Pausenfüller.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

der letzte Band? Also ist es mit 9 Komplett? Supi!
      Oder ist das sowas wie mit Heyne und ST... letzter Band = danach wird nie wieder was veröffentlicht werden und man sitzt auf halbem Weg zum Finale auf dem Trockenen
      Naja, dürfte ja kaum ein Problem sein zur Not amerikanische Fassungen zu bekommen ^_^

YGO: also ist das Ende mit den Erinnerungen des Pharaos erstmal auch das Ende des Mangas? Gilt er denn als abgeschlossen oder wird es vielleicht noch weitergehen?

zu den Manga/Animee Unterschieden: es gibt viele Serien die den Manga treffen, aber NGE setzt ihn nunmal fast genau um... und das ist schon was besonderes... mein momentaner Manga Stand dürfte ja (wenn es 9 Bände sind) ungefähr Folge 11 oder 12 entsprechen udn bis hierhin sind mir keine größeren Unterschiede aufgefallen, was die Handlung und das Design angeht... obwohl.. ich hab bestimmt schon 3 oder 4 Jahre keine Folge mehr explizit angeschaut

Hast du eigentlich auch genauere Infos zu den Karten? Ich meine inwiefern die Battles aus den Fernsehfolgen umzusetzen wären mit dem, was in D bzw in J zu kaufen ist an Karten? Fände den Vergleich welche Folgen ungefähr welcher Edition entsprechen ganz interessant.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das mit dem letzten Band weiß ich nicht. Am besten du schaust ins Veragsforum rein (letztens hab ich doch irgendwann einen Link gepostet?)
        Aber keine Angst. Carlsen verdient genug Geld mit den Mangas. Wenn es ein Comic wär, hättest du mehr Sorgen . *überlegt ob sie sich mal Elf-Quest holen soll*

zu YGO: Der Manga endet damit, dass nachdem die Freunde zurück aus der Erinnerungswelt sind, sie zu Malik und Co nach Ägypten reisen (im Anime gelangen sie AFAIR erst in Äypten da rein *g*), YYs Grabmal aufsuchen und dann dort das letzte Duell austragen, was bekanntlich mit des Pharaos Reise ins Jenseits endet.
        Manga und Anime werden dann mit einer Fremdgezeichnet Fortsetzung weiter geführt. (der Anime kommt mir aber sehr suspekt vor ^^)

Bei den Karten hab ich keine Ahnung. Da bleiben dir wohl nur Suchmaschinen oder irre Zehnjährige o.O
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

zu den Karten *schade*... hätte ja sein können, dass dir so ne Seite über den Weg gehoppelt ist... bei sowas ist Google bekanntlich wenig zuverlässig.. naja, mal schauen, vielleicht kann ich nächste Woche im Spielezirkel ja was rausfinden...

zum Ende: Hmm das mit der Fortsetzung klingt schlimm... wobei ich sie auch erstmal sehen müsste... und das hat wohl noch 33 Bände lang Zeit

zu NGE: aye aye Ma'am
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hah, sie verlassen Noas Arche, sie verlassen Noas Arche

Kann man eigentlich ein größeres Aloch als der alte Kaiba sein?
            Oder dusseliger als Noa?
            Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen/übermorgen, weil ich dann IIRC Neuland sehen/betreten werde Endlich mal wieder unbekannte Folgen

im übrigen: ehhh es sind in Deutschland erst 6 Mangabände veröffentlicht, der 7te erscheint im Frühjahr (Februar oder März)

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              Hah, sie verlassen Noas Arche, sie verlassen Noas Arche

Kann man eigentlich ein größeres Aloch als der alte Kaiba sein?
              Oder dusseliger als Noa?
              Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen/übermorgen, weil ich dann IIRC Neuland sehen/betreten werde Endlich mal wieder unbekannte Folgen
              Jetzt sag bloß du hast díe Battle-Tower folgen noch nicht gesehen?
              Okay. Was besonderes sind die eh nicht, aber die wurden doch in diesem Jahr auch schon zweimal wiederholt !

btw.: Noa ist doch ganz okay. Er ist halt ein verwirrtes Kind . Der Vater allerdings... Das der überhaupt ne Frau abgekriegt hat mit der er Noa gezeugt haben soll ist ein Wunder. ^^ Was ist überhaupt mit der? Ist die tot? Selbstmord oder Scheidung a là Henry VIII ? *g*

im übrigen: ehhh es sind in Deutschland erst 6 Mangabände veröffentlicht, der 7te erscheint im Frühjahr (Februar oder März)
              Ja. Deshalb sagte ich ja, dass du an YGO noch laaaange Freude haben wirst. 32 Bände werden nämlich noch kommen.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Wieviele Folgen gibt es eigentlich, hab ja erst vor ein paar Wochen angefagen YGO zu schauen
                Achja, kommt Noa nochmal wieder ? Ich glaube irgendwie nicht das die zerstörung des Hauptcomputers ihn ausgelöscht hat.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles
                  Wieviele Folgen gibt es eigentlich, hab ja erst vor ein paar Wochen angefagen YGO zu schauen
                  Achja, kommt Noa nochmal wieder ? Ich glaube irgendwie nicht das die zerstörung des Hauptcomputers ihn ausgelöscht hat.
                  Hallo Miles! Schön mal ein neues Gesicht hier zu sehen ! *g*

Wenn du so fragst, soll ich wohl keinen Spoiler setzten oder?

Jedenfalls kommt Noa definitv nicht wieder. Der Storybogen war nur eine Art Lückenfüller, da der Manga auf dem der Anime basiert noch nicht so weit war, aber die Produktion vom Anime nicht unterbrochen wurde.
                  Aber es wurde ja auch diese gesammete schwimmende Basis da zerstört. Ich fürchte da war auch nicht mehr viel übrig, wo Noa noch existieren könnte.

In Deutschland sind bisher 144 Episoden gelaufen (von 224), die auch zur Zeit wiederholt werden. Ich weiß nicht was heute für eine Folge läuft aber wohl irgendwas mit 120. *g*
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Nööö.. 120 ist der erste Teil der Kaiba gegen Kozaburo Doppelfolge...
                    wir müssten 4-6 Folgen weiter sein...

Und ja, den Großteil vom Battletower hab ich echt noch nie gesehen... ich hab immer nur die Arche mitbekommen und musste dann wieder arbeiten gehen

und zu Noah: wenn man wollte gibt es immer einen Weg... zB hat ja auch das Luftschiff einen Computer...

Kommentar

Am Montag kommt die 129. Episode

Ja sehe das wie Sterni, es gibt immer einen Weg und ich glaube nicht das die schwimmende Basis keine Verbindung nach außen hatte, möglicherweise hat Noah irgendwo ne Sicherungskopie von sich selbst angelegt bevor er alle Cyberspace Ausgänge geschlossen hat um Kozaburo dort festzuhalten.

Kommentar

Hey, nichtmal Kozabura muss in einer Show die sich wie Yugioh als Mischung aus SF und Fantasy Elementen präsentiert endgültig "tot" sein... Reicht ja schon, wenn der übernächste Nachfolger von Marik (also "Pain in the ass" Nachfolger, nicht unbedingt im Sinne des nächsten Pharao-Plans ) die Reste mit einem U-Boot birgt und ein blinkender Datenspeicher noch unkorrumpierte Daten enthält

SF ist was wunderbares... um den alten Mann vom Jurassic Park mal ein klein wenig abzuwandeln: Der Autor findet IMMER einen Weg

Kommentar

Nun. jedenfalls kommen sie in DIESER Serie nicht wieder.
                          Und da in der Fortsetzung weder Yuugi noch Kaiba mehr als einen Gastauftritt haben, denke ich nicht, dass wir Noa oder Gosa-Gasbu- um... jedenfalls seinen Vater je wieder sehen werden.
                          (außerdem, wenn Noa sich auf's Luftschiff gerettet hat, dann auch sein Papi. Schließlich wollte Noa doch am Schluss bei ihm bleiben, weil er seine Familie ist, oder so. Hab die Folge letztens nicht gesehen, aber ich meine er sagt sowas...)
                          Aber jetzt kommt ja erstmal Battletower mit Malik und seinem lustigen Yami und dann die neue Staffel (boa die is sooo schlimm ^^! Das kann in der Synchro nur lustig werden .Wenn die all die zig-tausend Hexagramme einzeln bearbeitet oder rausgenommen haben, dann lach ich die aus . Leider ist der Anime ab da irgendwie hässlich gezeichnet. Naja. Mal abwarten.)
                          Schade nur dass es jetzt so lange dauert bis Bakura endlich wiederkommt. :-\
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Nene, Noa ist dort geblieben weil er zu verstand gekommen ist (durch Mokuba) und verhindern wollte das Kozaburo entkommt und seinen Plan in die tat umsetzt.

Wie ? in der Vorsetzung von Ju-Gi-Oh ist Jugi gerade mal bei "Gastauftritten" dabei ?

Kommentar

Ich glaube die reden über die nächste Yu GI Oh! Staffel.
                              Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Zitat von Miles
                                Nene, Noa ist dort geblieben weil er zu verstand gekommen ist (durch Mokuba) und verhindern wollte das Kozaburo entkommt und seinen Plan in die tat umsetzt.
                                Dann müssen die das in der deutschen Fassung mal wieder geändert haben. Ich hab das so in Erinnerung, dass Yuugi und Kaiba die virtuelle Welt verlassen und Kosaburo möchte auch raus, aber Noa lässt ihn nicht, weil dieser seine einzige Familie ist und er nun für immer bei ihm bleiben wird.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X