Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, wo bleibt er denn?
    Sehe hier keine biblischen Ahnväter und ihre Kastenschiffe und auch keine Big Five, die jedem auf den Keks gehen ("Ich bin mein eigener Deckmaster")

ausserdem: die Szene wo Yugi seinen Deckmaster bestimmt und auf einmal Kuriboh rausfliegt ist doch auch glorreich! ich glaub ich brauch so ein Pelzknäuel! der ist cool!
    Das einzig gute an diesem Vorspiel zu Noas Arche ist dann doch dass alle bei den Duellen ihr Deck neu aus den zur Verfügung stehenden Karten zusammenstellen können... das hatte Stil.

zu den Wahnsinnigen Plänen: habe u.a. die Duell Folge gesehen, wo Kaiba irgendwo in Battle City unterwegs ist und einen armen Duellanten auffordert er möge sein Deck doch bitte mit den seltensten Karten verstärken, damit er auch ein Gegner für Seto wäre... ( °)( °) wenn das nicht hart am (jenseitigen) Rand des Wahnsinns war... da können zehn Waisenkinderparks nichts dran ändern :P

zu Obelisk... ich habe rein die äußerliche Form gemeint. darum auch "aussehen" da ich Bernd noch nie ernsthaft verfolgt habe kann ich über eine eventuelle Seelenverwandtschaft wenig sagen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Kommt Zeit kommt Noa.
      Hab momentan keine möglichkeit mein Wissen über org. Noa's Ark aufzufrischen von daher könnte es etwas länger Dauern und weniger ausführlich werden.

Die Szene mit den seltenen Karten...
      Das hat der doch nicht ernst gemeint. Er wollte den Typen nur ein bisschen verbal runter machen, weil der seinen kleinen Bruder geärgert hat. (die Szene find ich übrigens cool. Mokuba der Shiedsrichter. Und dann erst die Trillerpfeife ^^. Man, der ist einfach nur putzig *g*)

Kuriboh ist aber in der Tat kultig. Mir würde aber schon dieser Schlüsselanhänger reichen, der an Anzus/Teas Handy hängt.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Da erinnerst du mich an was...

ist ja SO furchtbar... dieser eine von den Big Five, der früher Rechtsverdreher war... der nennt Jonouchi die ganze Zeit Joseph... *würg* dabei hat Jo doch im Deutschen den Namen eigentlich behalten im Gegensatz zu Honda. und danN "joseph"??? igittigitt

ansonsten stimme ich dir komplett zu.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          Da erinnerst du mich an was...

ist ja SO furchtbar... dieser eine von den Big Five, der früher Rechtsverdreher war... der nennt Jonouchi die ganze Zeit Joseph... *würg* dabei hat Jo doch im Deutschen den Namen eigentlich behalten im Gegensatz zu Honda. und danN "joseph"??? igittigitt

ansonsten stimme ich dir komplett zu.
          uahh... ja. Dabei läuft's mir auch immer kalt den Rücken runter. Fast so schlimm wie dieses "Moki" *grusel*
          Aber wart's ab. Demnächt heißt "Tristan" Trissi und was aus den anderen wird, daran will ich gar nicht erst denken. :angst1:

zu dem Rechtsverdreher: Verglichen mit den anderen B5 ist mir der jedoch noch der sympatischste. Ich meine, der hat zwar auch einen gewaltigen Riss mit seiner Gerichtsverhandlung-Fanatik, aber er ist noch erträglich.
          (kann auch daran liegen, dass ich Anime-männer mit Brille so liebe. Von daher find ich es auch so kewl, dass in Kizuna so viele so eine schöne schmale Brille haben, die sie so sexy abnehmen können *gg* äh... ähem... )
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich glaube da hast du ohne Grund Angst... Trissi ist dann wohl selbst dem Synchronstudio zu blöde aber auch nur das! Setilein wirst du wohl ertragen müssen
            Und eigentlich fand ich das mit "moki" ganz süß... (oh weh, welch unerträgliches Wort ) als er in der Vergangenheitsschau in Noas Virtueller Welt schimpft "damals hast du mich das letzte Mal Moki genannt"... das hatte doch was.

zum Rechtsverdreher (Johnson?) geb ich dir prinzipiell Recht... er ist noch der "vernünftigste" der fünf Beknackten... aber auch das besagt nicht viel... die anderen (und erst Recht der alte Kaiba) haben eben MÄCHTIG einen am Karton, da rettet das "ist besser" auch nicht viel. Macht ihn höchstens noch zum Einäugigen unter den Blinden... na klasse

zu den Brillen... pffft.

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              Ich glaube da hast du ohne Grund Angst... Trissi ist dann wohl selbst dem Synchronstudio zu blöde aber auch nur das! Setilein wirst du wohl ertragen müssen
              Und eigentlich fand ich das mit "moki" ganz süß... (oh weh, welch unerträgliches Wort ) als er in der Vergangenheitsschau in Noas Virtueller Welt schimpft "damals hast du mich das letzte Mal Moki genannt"... das hatte doch was.
              Naja. Ich find es klingt halt komisch. Stimmt, die Szene war ganz gut (im Org. natürlich anders, aber gut)

zu den Brillen... pffft.
              Ach mann. Wieso bist du bloß weder ein Weib, noch Cemmy. Sonst könnt ich mich jetzt mit dir über die Brillen in Kizuna unterhalten *menno*
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Na soll es doch komisch klingen... Spätzchen oder mausezahn klingen ja auch grenzdebil, aber zwischen Verliebten sind solche Kosenamen doch durchaus normal... und der andere weiss wie es gemeint ist, ähnlich wird wohl Moki auch wissen, was Seto damit meint

Und was ist da weggefallen, dass die Szene anders ist?

Da ich aber nichtmal weiss, was Kizuna ist, habe ich nichtmal eine Chance dich zu trösten dass ich grausamerweise weder Weib noch C'est-moi bin.... *schulterzuck*

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Na soll es doch komisch klingen... Spätzchen oder mausezahn klingen ja auch grenzdebil, aber zwischen Verliebten sind solche Kosenamen doch durchaus normal... und der andere weiss wie es gemeint ist, ähnlich wird wohl Moki auch wissen, was Seto damit meint
                  Na aber Spätzchen geht noch so von einem Großvater zu Enkelin oder sowas. Aber wenn Kaiba jetzt z.B. Mausezahn zu Mokuba sagen würde, würde ich mir wirklich ernsthaft sorgen machen

Und was ist da weggefallen, dass die Szene anders ist?
                  hmm... da müsste ich jetzt nachschauen. Weiß nur nicht mehr wo ^^
                  "Moki" hat halt was anderes gesagt. Sowas von wegen: "Seit dem Tag hast du nicht mehr gelächelt", oder sowas. Also etwas ziemlich ähnliches nur ohne komische Spitznamen. *brr*

Da ich aber nichtmal weiss, was Kizuna ist, habe ich nichtmal eine Chance dich zu trösten dass ich grausamerweise weder Weib noch C'est-moi bin.... *schulterzuck*
                  Hat sich erledigt. Jedenfalls find ich's ja niedlich, dass ich jetzt endlich diese lustigen "ab 16" aufklebern hab (Hellsing ist zwar auch eingeschweißt, aber hat keinen Sticker ). Die kann man so schön als Trophäe an regal kleben. *g*
                  (Und ich muss erhlich sagen: Ich bin positiv überrascht endlich einen Manga gefunden zu haben, wo Japaner wirklich wie Japaner aussehen )
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Na aber Spätzchen geht noch so von einem Großvater zu Enkelin oder sowas. Aber wenn Kaiba jetzt z.B. Mausezahn zu Mokuba sagen würde, würde ich mir wirklich ernsthaft sorgen machen
                    Ich denke du kennst dich damit aus?
                    Das sagt er natürlich nicht zu Mokuba sondern zu YUGI!!!
                    tztztz :P

hmm... da müsste ich jetzt nachschauen. Weiß nur nicht mehr wo ^^
                    "Moki" hat halt was anderes gesagt. Sowas von wegen: "Seit dem Tag hast du nicht mehr gelächelt", oder sowas. Also etwas ziemlich ähnliches nur ohne komische Spitznamen. *brr*
                    Na gut, das mit dem Lächeln oder sich freuen kam an anderer Stelle im deutschen ja auch vor...

Hat sich erledigt. Jedenfalls find ich's ja niedlich, dass ich jetzt endlich diese lustigen "ab 16" aufklebern hab (Hellsing ist zwar auch eingeschweißt, aber hat keinen Sticker ). Die kann man so schön als Trophäe an regal kleben. *g*
                    (Und ich muss erhlich sagen: Ich bin positiv überrascht endlich einen Manga gefunden zu haben, wo Japaner wirklich wie Japaner aussehen )
                    Hmm soll ich von meinen 3 oder 4 "ab 18" DVDs die FSK Hinweise ausschneiden und dir zuschicken?
                    (nein, das ist leider nichts "spektakuläres" sondern alles gewalttätig Starship troopers, Kill Bill 1, Wir waren Helden und eventuell noch sowas )

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                      Ich denke du kennst dich damit aus?
                      Das sagt er natürlich nicht zu Mokuba sondern zu YUGI!!!
                      tztztz :P
                      O Gott is mir jetzt schlecht. ^^°

Na gut, das mit dem Lächeln oder sich freuen kam an anderer Stelle im deutschen ja auch vor...
                      Joa, wie ich sagte. Ist diesmal keine so schlimme Veränderung.
                      Aber vielleicht kriegen wir hier in Deutschland auch irgendwann man die Neufassung zu sehen, wenn RTL2 schon aus dem Amiland kaufen muss

Hmm soll ich von meinen 3 oder 4 "ab 18" DVDs die FSK Hinweise ausschneiden und dir zuschicken?
                      (nein, das ist leider nichts "spektakuläres" sondern alles gewalttätig Starship troopers, Kill Bill 1, Wir waren Helden und eventuell noch sowas )
                      Ne. Das ist einzig bei den Mangas schön. Da muss man sich nämlich richtig anstrengen um die Dinger unbeschadet von der Folie abzukriegen. Damit möchte ich mein Wohlgefallen über diese Regelung der Verlage ausdrücken: Habt ihr gut gemacht mit dem Einschweißen CC und PM!
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        O Gott is mir jetzt schlecht. ^^°
                        Du darfst gerne weiterhin Sterni sagen ^_^°

Joa, wie ich sagte. Ist diesmal keine so schlimme Veränderung.
                        Aber vielleicht kriegen wir hier in Deutschland auch irgendwann man die Neufassung zu sehen, wenn RTL2 schon aus dem Amiland kaufen muss
                        Jetzt lasst doch endlich mal EINE Fassung... ist ja fast wie bei SW, wo man mit Neufassungen zugeworfen wird im Dutzend billiger?
                        YGO ist immerhin noch ne erträgliche Synchro (egal wie weit sie von Japan abweichen mag!!!) da sollte man nicht dran rühren, sonst wird am Ende doch nur "TAS Teil 2" draus!

Ne. Das ist einzig bei den Mangas schön. Da muss man sich nämlich richtig anstrengen um die Dinger unbeschadet von der Folie abzukriegen. Damit möchte ich mein Wohlgefallen über diese Regelung der Verlage ausdrücken: Habt ihr gut gemacht mit dem Einschweißen CC und PM!
                        Was immer du sagst ( °)( °)

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          Du darfst gerne weiterhin Sterni sagen ^_^°
                          Meinetwegen

Jetzt lasst doch endlich mal EINE Fassung... ist ja fast wie bei SW, wo man mit Neufassungen zugeworfen wird im Dutzend billiger?
                          YGO ist immerhin noch ne erträgliche Synchro (egal wie weit sie von Japan abweichen mag!!!) da sollte man nicht dran rühren, sonst wird am Ende doch nur "TAS Teil 2" draus!
                          Nyo, okay. Immerhin haben sie ganz nette Synchronsprecher (Constantin von Jascheroff Yeah!!! ^^)
                          (obwohl die "uncut" Version schon nicht wäre *hihi*

Was immer du sagst ( °)( °)
                          Jaja. Außerdem kann ich damit meinen Rucksack bekleben, meinen Füller und ganz wichtig das Geodreieck. Schade dass meine ganzen diebischen Kursmitglieder auch schon 16 und über sind... hat wohl nicht geklappt, mein schöner Plan ...
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Hmmm, Jonouchi ist ja im TV doch umbenannt... "Joey"... aber Joseph ist trotzdem grausam

Habe gestern in einem Anfall von kaufrausch mal die ersten paar Mangas zu YGO und NGE gekauft die ersten paar Yugi Kapitel sidn ja wohl grunzdämlich... nur Spiel der Schatten und so weiter... gnarf² Aber irgendwie liest es sich als Tabu angenehmer als in der sperrigen Banzai nur kapitelchenweise

Diese Ekelgegner sind aber eher Abtörner... da sind die späteren Duelle ein ganz anderes Kaliber.

btw.: hast du ne Ahnung, warum "Duel Monsters" im Manga anders heisst???
                            Irgendwas mit Monsters and Magic oder so, aber NICHT Duel Monsters.
                            Find ich extrem blöde!

ehhh was ist so wichtig daran Füller und Geodreiecke zu bekleben

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                              Hmmm, Jonouchi ist ja im TV doch umbenannt... "Joey"... aber Joseph ist trotzdem grausam
                              Naja. Bei Jounouchi kann ich es noch akzeptieren (und Joey klingt ja fast wie eine Abkürzung, von daher) . Das können die kleinen Kinder nämlich gar nicht aussprechen.

Habe gestern in einem Anfall von kaufrausch mal die ersten paar Mangas zu YGO und NGE gekauft die ersten paar Yugi Kapitel sidn ja wohl grunzdämlich... nur Spiel der Schatten und so weiter... gnarf² Aber irgendwie liest es sich als Tabu angenehmer als in der sperrigen Banzai nur kapitelchenweise
                              Diese Ekelgegner sind aber eher Abtörner... da sind die späteren Duelle ein ganz anderes Kaliber.
                              hihi. An den beiden wirst du noch laaange Freude haben wenn du weiterkaufst. Mit YGO weil der 38 Bände hat und mit NGE weil Carlsen seit Monaten das Erscheinen des nächsten Bandes immer wieder aufschiebt .
                              Mit den ersten YGO-Kapiteln muss ich dir aber recht geben. Ist wirklich eher zum abgewöhnen, wenn ich dem ganzen nicht aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen so verfallen wäre^^
                              Ab Battle City wird es da wirklich besser. (und die Sache in der Erinnerungswelt ist erst recht prima *gg*)

btw.: hast du ne Ahnung, warum "Duel Monsters" im Manga anders heisst???
                              Irgendwas mit Monsters and Magic oder so, aber NICHT Duel Monsters.
                              Find ich extrem blöde!
                              hmm... entweder eine Übersetzungsungenauigkeit oder, wahrscheinlicher, da das Kartenspiel und der Anime erst NACH den Mangas kam, war Monsters und Magic oder wie des heißt, der Name, den sich der Autor ausgedacht hat und später wurde es zu Verkaufszwecken zugunsten eines schnittigeren Names geändert.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Naja, dann werde ich nicht mehr lange warten müssen meinst du YGO ist ja erst bei 10 oder so mit den Mangas auf deutsch und wenn da jeden Monat ein neues rauskommt ab Januar dann hab ich sie trotzdem schnell für's erste eingeholt.
                                Und NGE ja noch eher, der neunte Band ist immer noch ausstehend, also hab ich schon die Hälfte und werd wohl noch vor Weihnachten "rückfällig" werden, um die anderen vier Bände die ich bisher nicht hab auch noch zu erstehen... ist nämlich wunderbar gezeichnet und der Anime verdammt nah an dem was im Manga steht... ganz und gar ungewöhnlich also

YGO 38 Bände, bis wann geht das dann? ist das schon die komplette Animee-Handlung [Ägypten) mit inbegriffen oder setzt der (zusätzlich zu den erfundenen Levels wie Noahs Arche, war doch richtig, oder?) ganz und gar auf frei erfundenes?

Kommentar

Lädt...
                                X