Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versteh gar nix mehr...

CardMaster (ich habs rausgekramt ) schreibt was von fünfter Staffel und fünfzig neuen Folgen.

Geh ich aufs "TV Tome" und die Episode List krieg ich 41 Folgen in der fünften Staffel angezeigt... sowohl für KCGP als auch für Ägypten zusammen.... http://www.tv.com/yu-gi-oh!/show/5034/episode_listings.html&season=0

Strange
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bleibt wohl nur abwarten und überraschen lassen.
      Bisserl irritierend ist das aber schon. Wo kriegen die denn ihre informationen her?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

wahrscheinlich aus der (überaus kompetenten, hilfsbereiten und wohl informierten *lach*) Pressestelle von Erte'elzwo.
        Mir fiele jedenfalls niemand sonst ein, der allen möglichen Zeitschriften derart seltsame, widersprüchliche, geradeheraus falsche oder sonstwie hirnzerfressende Nachrichten zustecken würde.... jedenfalls wenn es um YGO geht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sooo. Band 13 der Taschenbuchreihe des Mangas ist draussen und langsam wird es richtig spannend.

Man hat das Schloss erreicht und obwohl Yugi ja dank seiner Aufgabe Kaiba gegenüber die nötigen 10 Sterne nicht mehr hat, gelingt es schliesslich Dank einer großzügigen Geste Mai Kumanis doch noch dass er das Portal durchschreiten darf.
          Nachdem Kaiba auf Aufforderung von Mr Pegasus schon im Schloss ist, lässt die Torwache zuerst "Bandit" Keith Howard ein, dann Mai, Jonouchi und zum Schluss Yugi. Als er aber Honda, Anzu und Bakura zurückhalten will knockt ihn Joey einfach aus.

Der Fanclub tritt also mit ein...

Das Duell Seto gegen Pegasus hat schon begonnen... nachdem Seto ja eigentlich vorhatte den Vorteil des Einsatzes der Duel-Disk gegenüber Pegs auszuspielen erpresst der ihn, indem er den seelenlosen Mokuba vorführt und ihn in das Spiel der Finsternis einzubinden droht.
          Also spielt man "normal" am Holotisch...

Das Spiel nimmt keinen guten Ausgang für Seto, da dieser keien Chance gegen die unfairen Regeln der Cartoon-Karten hat (die weltweit nicht im Umlauf sind, es gibt nur Maximillian Pegasusens Ausgaben der Dinger...)
          Also verliert er seine Seele.

Honda und Bakura beschliessen zumindest Mokuba zu befreien, aber es gibt Probleme. Am nächsten Morgen, als der Kampf der Final-Vorrunde beginnt, sind sie verschwunden.
          Und Keith hat Jonouchy die "Finalisten"karte abgenommen, die dieser gerade erst von Yugi geschenkt bekommen hatte... er hofft also sein Duell ohne spielen zu müssen zu gewinnen. Derweil legen Mai und Yugi schon los...

Und da hört der Band schon auf.

war aber eine nettere Episode als die vorherigen Bände.

Kommentar

hmm... hattest du jetzt eigentlich DK schon im TV gesehen, oder ist das neu für dich?
            (wobei bei ein paar kleinen Details unterscheidet sich ja der Manga vom Anime)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

hmm also ich kenne ja nur die TV Ausstrahlungen aber davon mittlerweile auch alle die jemals in Deutschland ausgestrahlt wurden.

Gibt es denn große Unterschiede zwischen Anime und Manga ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also der Manga unterscheidet sich nicht sehr von den japanischen Folgen.
                Aber ich will jetzt nicht schon wieder in eine Lästertirade über die US/deutschen Folgen ausbrechen.
                Das sind so Kleinigketien. Die größten Unterschiede sind da noch in den (bei uns) ersten Folgen, also mit Pegasus.
                Da ist z.B. Kaibas "Abwesenheit" am Anfang anders dargestellt, also mehr eine rein "geistige" Abwesenheit, während der Kaiba im Anime ja bloß Urlaub genommen zu haben scheint.
                Ich kann jetzt auch nicht alles aufzählen, da sich Manga und Anime bei mir im Kopf schon teilweise vermischt haben. *g*
                BAttle City ist z.T. schon wieder 1:1 übernommen worden
                (der Manga ist generell etwas brutaler )
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich kenne so ca jede 2./3. Folge von DK... habe zB was gesehen mit dem Turm wo Pegs die Karten aufbewahrt, habe den Kampf gegen Weevil gesehen, das mit den Labyrinth-Zwillingen und verschiedene Szene aus dem Finale...
                  Nur ich hab bis jetzt nichts deckendes, also die richtige Reihenfolge und alle Lücken geschnitten...

Ich glaube Pegasus Spielzüge aus dem Kaiba-Kampf hätte ich ohne die Folge mit A...dingsda von den Atlantis-Spinnern nicht gekannt

Und bei Yugi hatte ich jetzt schonmal dran gedacht, dass er immer wieder switcht zwischen Yugi und Yami... aber das ist eventuell eine Vermischung mit dem Zeppelinkampf gegen Ishtar

Kommentar

Das mit dem Fischer hast du dann wohl verpasst?
                    Und hoffentlich das Duell Mai/Anzu(Tea) auch. *brr* Das mag ich gar nicht. ^_^

Das mit dem switchen verwechselst du nicht. Die wechseln sich tatsälich immer ab, damit Pegasus nicht in ihre Karten schauen kann
                    Beim Zeppelin wurde doch dagegen aber gar nicht getauscht???
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Nö, beim Zepelin nicht, nur beim Duell gegen Pegasus in DK.
                      Da war es aber auch so das am ende das Tauschen ja nicht mehr möglich war da sie im Reich der Schatten waren und Yugi das nicht durchgehalten hat.

Kommentar

Fischer glaub ich hab ich nur in Duel City gesehen... da gabs doch nochmal so nen Kampf... obwohl an den Silberfang und den Mond meine ich mich erinern zu können...
                        wie hiess der noch? Mako, oder?

Anzu hab ich auf keinen Fall im TV gesehen... da kenne ich nur das mit den Big 5 und dem Pinguin... *shudder*

bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit Isis Halsband nen ähnlichen Trick gab... oder war das dann Bakura? glaub ich aber eher nicht, der hätte sich ja nicht mehr unter Kontrolle wenn der Licht-Bakura dran wäre...

Kommentar

Auf dem Zepellin gab es keinen solchen Trick... nein.. ganz sicher nicht.

btw.: Jemand am Freitag YGO gesehen? Ich leider nicht.
                          Scheinbar haben die mit den neuen Folgen angefangen, aber leider die beiden ersten der letzten Staffel ausgelassen. Also haben sie die dritte ausgestrahlt.
                          Was auch immer das soll....
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Hä wie jetzt ? Ich bin verwirrt.

Mit anderen worten war das gestern Folge Nr. 187 und nicht 185 ?

Achja, ich hab nur 5 min gesehen mein meine DVD war zu früh voll

Kommentar

Zitat von Miles
                              Mit anderen worten war das gestern Folge Nr. 187 und nicht 185 ?
                              Genau das
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

öha
                                Hoffentlich nehmen sie nicht einfach irgendwelche Folgen raus (bei den ersten beiden ist es ja bereits zu spät).

Weist Du denn, was in den beiden besagten Folgen vorgekommen ist ?

Kommentar

Lädt...
                                X