Shrek 3 - Shrek der dritte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shrek 3 - Shrek der dritte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Ich habe Shrek 3 gestern gesehen und war auch nicht wirklich begeistert. Zwar habe ich an einigen Stellen auch gelacht, aber bei den Vorgängern mehr zu lachen gehabt. Der Film kamm mir auch ziemlich kurz und der war nicht viel kürzer als die ersten beiden Teil. Hinzu kamm auch kaum wirklich was neues vor... Schade, er hatte eigendlich ein paar gute Ansätze.
    Hier mal die Spieldauer der drei Shreks:

Shrek 1: 90 min
    Shrek 2: 93 min
    Shrek 3: 92 min

Die tatsächliche Spielzeit ist also nahezu identisch. Aber wir wissen ja das Zeit eine Sache des empfindens ist. Manchmal empfindet man dass die Zeit gar nicht vergeht und manchmal verrinnt sie viel zu schnell...
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Hier mal die Spieldauer der drei Shreks:

Shrek 1: 90 min
      Shrek 2: 93 min
      Shrek 3: 92 min

Die tatsächliche Spielzeit ist also nahezu identisch. Aber wir wissen ja das Zeit eine Sache des empfindens ist. Manchmal empfindet man dass die Zeit gar nicht vergeht und manchmal verrinnt sie viel zu schnell...
      Dass die Spielzeiten identisch sind ist fakt, aber ich gebe Oerni Recht. Mir kam der Film rein subjektiv betrachtet
      auch eher wie 80 min. vor. Das hängt vielleicht wirklich etwas mit der flachen Story zusammen. Ich musste als
      ich aus dem Kino kam erst mal auf meine Uhr schauen, weil er mir sehr kurz erschien.

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Mir fehlte auch die Fairy Godmother und ihr Diätwahn Die hatte im zweiten Teil so supergeile Szenen. Wie das Stoppen bei Friar's Fat Boy ( One Medieval Mean, Harold, Curly Fries? ), oder als sie Charming den Mund verbietet und seine Worte exakt wiederholt ( he went through blistering winds and scorching deserts, he climbed to the highest room of the bloody tallest tower...and what does he find? A gender confused wolf telling him that his princess is aready married )...), ihr Seifenblasen-AB ( Is it on? This is Fairy Godmother ) und der coole Gesang ( Holding out for a hero - GEIL! ). Das war Shrek vom feinsten. Puss, der Donkey nachäfft, Donkey, der Shrek in den Wahnsinn treibt. Fiona, die gute Miene zum Spiel macht und vorallem: ARE WE THERE YET?

Sowas hat komplett gefehlt.

Die Theaterszenen fand ich auch öde o.O
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Hab den Film diese Woche im Kino gesehen und kann mich auch nur dem allgemeinen Tenor anschließen.

Shrek 1 und (vor allem) 2 waren genialst. Shrek 3 ist ein netter Zeichentrickfilm für zwischendurch ohne große Höhen und Tiefen. Ein paar nette Lacher waren schon drinnen ("Wo ist das Baby?" ), doch wahre Überflieger wie beim 1er und 2er doch sehr spährlich gesäht. Die neue Synchronstimme von Esel find ich auch eher schwach.

Vor allem gegen Schluss mit der "Frauenpower" hat man dann doch übertrieben. Das war eher peinlich denn lustig. Rapunzel, Schneewittchen und Co fand ich sowieso ziemlich nervötend. Ebenso Shreks Kinder (sowohl im Traum als auch später im realen Leben).

Fazit: Einmal gesehen, gleich wieder vergessen. Für nen 0815-Animationsfilm ganz brauchbar, für Shrek jedoch eher undwürdig:

Schwache 4 Sterne!

Kommentar

Mir hat der dritte Teil auch wieder recht gut gefallen, einerseits wurde glücklicherweise auf musikalische Einlagen wie in Teil zwei verzichtet und andererseits gab es wieder sehr viele humorvolle Szenen und Dialoge, wie zum Beispiel die wo Fiona Shrek sagt das sie schwanger ist oder die Szene wo Merlin das erste Mal auftaucht. Aber am besten gefallen hat mir die Szene wo Pinocchio versuchte nicht zu lügen. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für den dritten Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X