If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mir hat dieser Film nicht so gut gefallen. Ich hab mich ja shcon fast gelangweilt, als ich den gesehn hab. Ne Erklärung hab ich dafür nicht.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Dass kann ich nicht nachvollziehen, KathreenJaneway. Ice Age ist doch ein wundervoller Film. Die Handlung ist gut umgesetzt und sogar die deutsche Synchronisation mit Otto ist meines Erachtens nach sehr gelungen. Ich habe den gestern erst noch mit unserer Sarah geschaut. Ein Film für die ganze Familie.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich den nicht mag, peterpan. Ich habe ihn jedenfalls mal angeguckt und habe mich dabei ziemlich gelangweilt.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Von der Synchro war ich begeistert. Die Stimmen zu Manni, Sid und Diego passen gut, obwohl sie doch ziemlich bekannt sind.
Stellenweise fand ich jedoch den Film zu.... ereignislos. Da gab es schon spannendere Filme.
"Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
(Jean-Luc Picard)
Ich habe den Film als erstklassige Familienunterhaltung empfunden. Ein Film muss nicht immerzu spannend sein, um gut zu sein, denke ich. Außerdem waren auch hier genug spannende Momente für kleine Kinder drin (die Säbelzahntiger!). Die Synchronstimmen waren hervorragend ... eine absolute Parade-"Rolle" für Otto! Insgesamt sehr empfehlenswert ... wobei der 2. Teil den 1. sogar noch toppt!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
SPOILER Wenn Scrat das Schwert aus dem Stein zieht! Einfach nur geil! Oder als er sich selber trifft Oder isses ein Artgenosse??
Aber das Ende ist ja bitter. "Here stood the last oak tree" Zum Glück wird Scrat ja wieder weggezappt
Gibts da nen Direktlink zu? Würd mir das Filmchen gern runterladen.
Edit: Ah, den gibts als Bonus auf der IceAge 2-DVD.
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Ich finde den Film einfach nur witzig, die Story ist zweitrangig, sehr unterhaltend und lustig. Am besten finde ich Sid und das Eichhörnchen. Einfach ein geiler Animationsfilm. Der 2 Teil ist genauso geil.
Also, eigentlich ist der Film in meinem Kreis ein Renner! Auch auf die Nachfolge war man richtig gespannt. Ich habe diese Filme gesehen. Mein Urteil: Tolle Familien-Unterhatlung für JUNG und ALT! Es wird einem nicht langweilig! Man genießt diese Story immer mit einem leichtem Lächeln!
Zuletzt geändert von antivirus; 18.10.2007, 13:22.
und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Ein dritter Teil ist in Arbeit Letztens bei Wikipedia gesehen:
Ice Age 3 is an upcoming computer animated film to be the second sequel of Ice Age. It was announced and approved by Fox president Hutch Parker on January 30, 2007 and is slated for a July 1, 2009 release.[1] The film is being produced by Blue Sky Studios and will be distributed by 20th Century Fox.
Hab mal bei MovieGod nachgeschaut und folgende Info gefunden:
Bevor es überhaupt irgendwelche Informationen über den Film gibt, haben 20th Century Fox heimlich, still und leise einen deutschen Starttermin für Ice Age 3 festgelegt. Nach derzeitigem Stand soll die neue Animationskomödie am 02.07.2009 in den hiesigen Kinos starten.
Das ist ja noch so verdammt lange. Ich könnt mir 1 und 2 ja ständig anschauen, aber ich brenne auch auf eine Fortsetzung.
Aber noch über anderthalb Jahre... das ist wirklich verdammt lange. Erstaunlich, daß die so weit im Voraus einen Termin festsetzen!
Auf der anderen Seite: lieber lange warten und ein weiterer Hit als schnell produziert und dann nur was mittelmäßiges.
Ice Age ist wie Wein - je länger er reift, desto besser wird er
Die lange Zeit liegt mit Sicherheit daran dass solche vollanimierten CGI FIlme im Durchschnitt 30 Monate brauchen bis alles programmiert und gerendert ist, so schnell wie bei einem "herkömmlichen" Film wo man oft in 2 Monaten alles abgedreht hat und die Spezialeffekte kaum mal 12 Monate brauchen geht das eben nicht wenn jeder Frame einzeln berechnet werden muss
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar