http://www.usanetwork.com/series/the4400/
Kennt jemand diese wirklich geniale SciFi Serie. Nachdem ich gerade mal wieder ein unglaublich gute Folge gesehen habe, dachte ich mir dass es an der Zeit ist dieser Serie mal einen eigenen Thread zu widmen. Angefangen hat alles mit einer Miniserie (inzw. die erste Staffel) und in den USA läuft zurzeit die zweite Staffel. Gestern kam die 12. Folge und die war ein echter Hammer. Die Serie hat auch schon drei Emmy Nominierungen und hätte es wohl verdient den Emmy zu gewinnen.
Auf Premiere müsste sogar die erste Staffel schon auf Deutsch gelaufen sein und sie soll offenbar irgendwann jetzt auch im FreeTV kommen.
Wäre jedenfalls auf gute geschriebene, vielschichtige SciFi Serien steht und keine Raumschiffe als essentiell für SciFI betrachtet, dem lege ich "The 4400" wärmstens ans Herz.
Gut gedreht, interessante Charaktere, spannende, wendungsreiche Stories und vor allem auch Story-Arcs und nicht "of the Week" Folgen. Nach BSG IMNSHO zurzeit das Beste im SciFi-Genre. Da kann Stargate vom Unterhaltungswert nicht mehr ganz mithalten.
Kommentar